[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wieso sollte es Online, schlecht sein musst nur mit den riuchtigen Leuten fahren, geb aber zu hab den ersten Tag auch mit Tastatur gespielt das macht nicht wirklich Fun
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bis Catalunya gings ja halbwegs, aber jetzt in Monaco komm ich gar nicht mehr klar, ramme von einer Bande in die nächste -.-
 
catalunya sind die gegner viel stärker als auf den tracks zuvor...bin mit dem force india bis dorthin echt gut gefahren (gegner max. schwierigkeit), aber da bin ich dem feld kaum hinterher gekommen... :fresse: könnte echt ausgewogener sein!!
 
Meine CPU läuft auch auf 3Ghz ;) Aber hab nur eine 4870 drin aber denke schon das es reichen wird :) Danke für die Info.

@Titro
meine CPU läuft auf 3Ghz und von den 4890 hab ich zwei drin, hatte ich bisher noch nicht geänder in meiner Sig.
Einstellungen im Spiel waren gestern 1680x1050, glaube 2AA und die Details alle auf hoch.
Läuft so super, keine Lags, auch nicht beim Start und beim regenrennen auch nicht.
 
Habe mir mal die Mühe gemacht die jeweils schnellsten Rundenzeiten im Qualifying zu suchen, Angabe in Minuten ;)
Code:
Bahrain----------------1:30.139 Michael Schumacher
Melbourne-------------1:23.919 Sebastian Vettel
Malaysia---------------1:33.074 Michael Schumacher
Shanghai--------------1:34.012 Rubens Barrichello
Barcelona--------------1:14.648 Fernando Alonso
Monte Carlo------------1:13.826 Mark Webber
Istanbul----------------1:26.295 Mark Webber
Montreal---------------1:12.275 Ralf Schumacher
Valencia---------------1:37.587 Sebastian Vettel
Silverstone------------1:18.233 Kimi Räikkönen
Hockenheim------------1:13.306 Michael Schumacher
Ungarn-----------------1:18.773 Sebastian Vettel
Spa-Francorchamps-----1:45.778 Mark Webber
Monza------------------1:20.089 Rubens Barrichello
Singapur----------------1:44.801 Felipe Massa
Suzuka-----------------1:29.599 Felipe Massa
Südkorea--------------- ????? Keine Angabe
Brasilien----------------1:10.646 Rubens Barrichello
Abu Dhabi--------------1:40.948 Lewis Hamilton
Daran könnt ihr euch in etwa orientieren wie schnell ihr seit.
 
Ich fahr immer Cockpitperspektive.

Wenn jemand Ruckelprobleme nach einiger Zeit hat (so wie ich).

Ich habe es so gelöst: Zuerst: neue Partition erstellen!

1. PearlMagik.com - Winbolic Link

2. dann löscht ihr den replay-ordner + replay.pbf. Zu finden in (bei Win7) ' x:\ProgramData\Codemasters\FormulaOne\DataCache\computername\replay'

3. Benutzt mklink um einen neuen symbolischen Link zu erstellen.
Das habe ich getippt in den Eingabeaufforderungen!

mklink /D C:\ProgramData\Codemasters\FormulaOne\DataCache\computername\replay F(das ist die neue Partition):\Games\F12010\replay

4. Und jetzt erstellt ihr den angegebenen neuen Replay Ordner auf der neuen Partition manuell. also: F:\Games\F12010\replay

Ich habe mir Punkt 4 einfach erspart. Er schreibt jetzt gar kein replay file mehr und das Game geht ohne Ruckler durch!

Hab gestern bei nem hektischen Pitstop den Lolipop Mann fast niedergefahren!

Interessanter Tip. Also auch grundsätzlich mit der Link-Geschichte. :hail:

Etwas gibt mir aber zu denken :
Der Performancegewinn in deinem Fall kommt nun wohl daher, dass er kein Replay mehr aufzeichnet, weil es den Zielordner für Replays nicht mehr gibt.
Dann hättest du vermutlich auch einfach den originalen Replay-Ordner löschen / umbenennen können und musst nicht den existierenden ins Nirvana linken, oder ?
Lässt man Punkt 4 NICHT weg, dann bringt das ganze glaube ich überhaupt nix, weil das umlinken auf eine andere Partition hat für die Festplatte überhaupt keinen Performancevorteil, weils immer noch der selbe physische Datenträger ist. Würdest du auf eine andere Festplatte umlenken wär's was anderes.

Aber trotzdem danke für den Link :)

:wink:
 
@Skeema

Ja, hast recht. Man kann die replay.pdf einfach auf 'read only' stellen, hat dann den gleichen Effekt.

Ich kann zwar Instant REplays schauen, aber kein ganzes nach einem Rennen. Ist mir auch wurscht. Hauptsache das Spiel rennt jetzt super.


btw. Dieses extreme negative Gemecker kann ich nicht verstehen:

Bin gerade in Montreal ne Quali gefahren und zufällig mit 4 Gegner zusammengekommen. Also bei 300kmh, wenn vor dir und neben dir je Rennwagen fahren, hat das schon Kraft. Zittern, aufgewirbelter Dreck, super Motorlärm = echt geil!
Und das Fahrverhalten ist vollkommen i. O. Habe keine "Zufallsdreher" oder Zufallsreifenplatzer. Fahre mit Expert- und legend-Setting. Mit Reifensim an usw. usw
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie will ich das spiel garnicht mehr haben. wenn es nachher kommt, geht es gleich an amazon zurück.

ich kann mir schon vorstellen, wie es sich spielt. wenn hier nfs-shift als vergleich hinzugezogen wird, ist das game ein spiel für die tonne. vor allem für mich als rfactor hardcore-sim-fahrer.

rfactor 2 kommt ja hoffentlich im winter! =)
 
Habe mir mal die Mühe gemacht die jeweils schnellsten Rundenzeiten im Qualifying zu suchen, Angabe in Minuten ;)

Daran könnt ihr euch in etwa orientieren wie schnell ihr seit.

Bahrain wurde umgebaut - stimmt die zeit also nicht - hab mich im training beim ersten mal gleich total vertan, war das alte layout gewohnt :fresse:

@Darth Wayne: soo schlecht ist es nun auch wieder nicht, hat m.m. nach ein paar kinderkrankheiten ;)
 
Habe mir mal die Mühe gemacht die jeweils schnellsten Rundenzeiten im Qualifying zu suchen, Angabe in Minuten ;)
Code:
Bahrain----------------1:30.139 Michael Schumacher
Melbourne-------------1:23.919 Sebastian Vettel
Malaysia---------------1:33.074 Michael Schumacher
Shanghai--------------1:34.012 Rubens Barrichello
Barcelona--------------1:14.648 Fernando Alonso
Monte Carlo------------1:13.826 Mark Webber
Istanbul----------------1:26.295 Mark Webber
Montreal---------------1:12.275 Ralf Schumacher
Valencia---------------1:37.587 Sebastian Vettel
Silverstone------------1:18.233 Kimi Räikkönen
Hockenheim------------1:13.306 Michael Schumacher
Ungarn-----------------1:18.773 Sebastian Vettel
Spa-Francorchamps-----1:45.778 Mark Webber
Monza------------------1:20.089 Rubens Barrichello
Singapur----------------1:44.801 Felipe Massa
Suzuka-----------------1:29.599 Felipe Massa
Südkorea--------------- ????? Keine Angabe
Brasilien----------------1:10.646 Rubens Barrichello
Abu Dhabi--------------1:40.948 Lewis Hamilton
Daran könnt ihr euch in etwa orientieren wie schnell ihr seit.


Einige Strecken wurden umgebaut oder sind wegen Regeländerungen nicht vergleichbar. Man könnte höchstens die Bestzeiten aus diesem Jahr nehmen, aber der Grip ist zu hoch. In Bahrain z.B. kann man 5 Sekunden und mehr unter der Bestzeit von Vettel bleiben.
 
ja, werde heute nach feierabend hoffentlich post haben. premiumversand und anfang der woche bestellt (amazon).

werde es ausgiebig testen und mir dann mein urteil bilden und es hier auch posten.

kinderkrankheiten lassen sich ja per patch ausbessern, aber wenn das ganze fahrgefühl nicht stimmt, kann man es vergessen.

werde es hoffentlich heute abend wissen und dementsprechend mich auf die liga freuen, oder mich dort abmelden.
 
du musst feiner lenken^^

fährst du immer in der sicht?
 
Oh man kann dieses WE immer noch nicht online zocken da die Deppen ''B-Post'' versenden. -.-
Naja was solls...
 
wie macht ihr das? Ich schaffe mit Tastatur nicht unter 2 min zu kommen.

Fährst aber schon Zeitrennen, oder? Da sind die Karren besser, in der Karriere baut man sich ja quasi aus.
Aber mit Tasta ist das halt sone Sache, kann mir nicht vorstellen das man da ne 1:55 oder tiefer hinkriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, dachte die zeiten sind die besten der jeweiligen strecke(unter berücksichtigung der umbaumaßnahmen).
Quelle: formel1.de

dann vergesst es einfach :P
 
irgendwie will ich das spiel garnicht mehr haben. wenn es nachher kommt, geht es gleich an amazon zurück.

ich kann mir schon vorstellen, wie es sich spielt. wenn hier nfs-shift als vergleich hinzugezogen wird, ist das game ein spiel für die tonne. vor allem für mich als rfactor hardcore-sim-fahrer.

rfactor 2 kommt ja hoffentlich im winter! =)

so ergeht es mir momentan auch. Bin mir noch nicht sicher in der Geschichte.
GTR² wird wohl noch länger herhalten müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh