[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Fragen noch.

1. In welcher Ansicht fahrt ihr den so?

2. Wie schalte ich den Ghost komplett ab,finde dazu nichts?!
 
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt das es eine Art "Einstieg" in das Geschäft F1 sein soll, quasi zu lernen das man von ganz unten mit viel Pech startet.
Ich habe gestern ein Rennen 3x neu gestartet, beim zweiten Mal kam der Reifenplatzer nach 2sek fahren und das ohne Berührung. Das ist kein Scherz habe extra das Replay geschaut.
Losgefahren und 2sek später vorne Rechts ein Reifenplatzer..
 
passiert das nur in der karriere? wär ne erklärung, bei den 3 neuen teams flogen ja die teile nur so vom auto ab die ersten rennen xD
 
Ihr habt echt probleme die sagen das dass Spiel nicht gut ist.

Was habt ihr erwartet es gibts nunmal kein Spiel was perfekt ist.

Das Spiel hat seine Macken aber das ist normal das wird ber Patch alles behoben wartet es doch mal ab.

Das Spiel ist meiner Meinung nach bis jetzt das beste F1 Spiel.

Da sieht Rfactor total dumm aus.

Hat es nun jemand geschafft den Man mit dem Wagenheber um zufahren?

Oder im Regen Rennen so gefahren das die Strecke trocken wurde und außerhalb nass?

hab den Typen mit dem Wagenheber umgefahren :drool: , ging ganz einfach ..im Rennen mit Vollgas (100) durch die Box,nicht Bremsen, und der Kerl fällt geschmeidig auf die Nase das Autos, man wird dann zurück geschoben :d
 
Ich bin noch keine Minute gefahren und könnte schon durchdrehen :fire: Seit die DVD in meinem Laufwerk liegt ist mein PC abartig langsam, meine G5 funktioniert beim Restart nicht, erst wenn ich den Stecker zieh und wieder reinstecke, beim Windowslive Update klingt sich der Bildschirm aus und sagt "Not Optimum Mode"...Ich könnte jetzt schon :kotz: Bin kurz davor meinen Rechner neu aufzusetzen obwohl er ohne die DVD sehr gut läuft. Hat von euch keiner solche Probleme?
 
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt das es eine Art "Einstieg" in das Geschäft F1 sein soll, quasi zu lernen das man von ganz unten mit viel Pech startet.
Ich habe gestern ein Rennen 3x neu gestartet, beim zweiten Mal kam der Reifenplatzer nach 2sek fahren und das ohne Berührung. Das ist kein Scherz habe extra das Replay geschaut.
Losgefahren und 2sek später vorne Rechts ein Reifenplatzer..

Ich hatte bisher 2 Reifenplatzer (Karriere) in der vierten Runde und einmal in der dritten Runde (Slicks), bei einem Rennen waren meine Reifen aber bereits vor dem Start ''gebraucht'' (85%) - musste mit diesen starten, kann mir jemand erklären warum genau das so ist? Kenne das Regelwerk der F1 nicht. Das bei einigen die Reifen so schnell platzen find ich echt merkwürdig! Zudem merk ich sehr stark dass wenn ich nicht so aggresiv fahre meine Reifen viel länger halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berserk
Man muss doch glaub ich im Rennen mit den Reifen starten mit dem man im Q3 die schnellste Runde gefahren ist, oder? Könnte dein Problem erklären.

@Troll :-D
Mist schon wieder verpasst....
 
Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt das es eine Art "Einstieg" in das Geschäft F1 sein soll, quasi zu lernen das man von ganz unten mit viel Pech startet.
Ich habe gestern ein Rennen 3x neu gestartet, beim zweiten Mal kam der Reifenplatzer nach 2sek fahren und das ohne Berührung. Das ist kein Scherz habe extra das Replay geschaut.
Losgefahren und 2sek später vorne Rechts ein Reifenplatzer..

Glaub ich kaum. Ich hab die Reifensimulation an und bin grad in meinem ersten Rennen in Bahrain dritter geworden. Hätte auch gewinnen können, wenn ich nicht nen dummen Fehler gemacht hätte. In nem Lotus, also Karriere.
:S

@turbolader Nur die ersten 10 müssen das. Zumindest ists bei der echten F1, nehm doch mal an dass CM das übernommen hat.
 
findet ihr auch voll bescheuert bei Malaisia, bei regen und die Mechaniker ziehen harte, trockene reifen auf!

EPIC FAIL.

SO GEHT ES NICHT!
 
weiß nicht, ob das schon gesagt wurd, aber wenn man in der Karriere 100% macht, die freien Trainings usw. fährt, kann man da bei den freien Trainings vorspulen oder ähnliches oder muss man die ganze Zeit "absitzen"?
 
@ Kyraa

Ja meinte ich ja im Q3 fahren ja nur noch die besten 10 :-D

@ Sapphire_Fan

bin zwar noch nicht bei Regen gefahren aber man kann den Mechanikern doch sagen was man für Reifen möchte...... also eigentlich nicht Fail - man kann ja auch Pokern mit Trocken, Interm. oder Regen Reifen.....
 
weiß nicht, ob das schon gesagt wurd, aber wenn man in der Karriere 100% macht, die freien Trainings usw. fährt, kann man da bei den freien Trainings vorspulen oder ähnliches oder muss man die ganze Zeit "absitzen"?
Ja man kann zum nächten Rennen springen!
Mfg Darkne$$
 
Gerade Australien gefahren

startplatz 11 weioche reifen. verlore 2-3 plätze. kam aber vor auf pos 8. runde 15 etwa kurz ein paar regentropfen aber egal. hörte wieder auf. 20. runde bin ich rein harte reifen drauf. runde 22 es fängt an zu regenen. fahre noch ca 7-8 runden auf den harten und auf einmal ging nigs mehr.

hab druch zu lange draußenbleiben ein paar plätze verloren. regenreifen drauf und ab gings. von 19 wieder auf 13 vor und zu ende gefahren. kein platzer.

4 rückblenden benutzt und KI schwierigkeit auf 2/4 ( fortgeschritten)

ich mag übrigens australien nicht so sehr. hab bestimmt 20 mal "warnung abgekürzt" bekommen aber keine strafe

hatte auch das gefühl die idealinie besser befahrbar war beim regen als daneben. trocknet aber ziemlich shcnell ab wenmn der regen aufhört.

dafür gabs auch nichts
: http://www.youtube.com/watch?v=1GZ6IfjGhQ8

is immer lustig wie die gegener rumwackeln. da denkste der fliegt gleich ab^^

hatte diesmal keinerlei probleme oder bugs. boxenstopp ging in 3,7 sekunden flott
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen warum das Spiel sich jetzt aufgehängt hat? Ich habe es extra im Offlinemodus sprich ohne sich bei Windowslive anzumelden gestartet, dann hat es geladen, dann kam die Pressekonferenz ins Bild. Zack auf einmal war das Bild schwarz und aus den Boxen kam nur noch "tok, tok, tok" :motz: Was ist da los? Ich weiß nicht was ich noch machen soll :shake:
 
@Darkne$$

Danke, während eines Rennes speichern war aber nicht möglich, richtig?
 
findet ihr auch voll bescheuert bei Malaisia, bei regen und die Mechaniker ziehen harte, trockene reifen auf!

EPIC FAIL.

SO GEHT ES NICHT!

Du musst den Mechanikern aber auch sagen was für Reifen du beim nächsten Pit-Stop montiert haben willst, sofern du die gewählte Strategie noch im Rennen ändern willst.
Mit dem XBOX360-Controller kann man das mit dem digitalen Steuerkreuz alles einstellen. Im Rennen kann man noch die Motorleistung und den Abtrieb damit einstellen.
Wenn man sich z.B. den Frontflügel leicht angehauen hat, informiert einen der Mechaniker per Funk man solle den Frontflügel so und so verändern um mehr Abtrieb zu bekommen. Find ich übrigens sehr gelungen.

Ingesamt find ich das Spiel doch sehr gelungen. Jede Kleinigkeit wirkt sich auf das Fahrverhalten aus, jedoch nicht so dramatisch wie man sich das vielleicht denkt. Mit einen abgeschlagenen Frontflügel kann man zwar immer noch fahren, jedoch merkt man das erst dann sehr deutlich wenn man mit hoher Geschwindigkeit in eine Kurve fährt. Find ich persönlich auch nahe an der Realität, denn bei 80km/h brauch ich keinen Flügel um durch die Kurve zu fahren.

Die Flaggenregel ist zwar ein wenig fies, aber sie verhindert das man zu aggressive Überholmanöver wagt. Man muss es sich zweimal überlegen an welcher Stelle man zum Überholen ansetzt. Ich finde es so auch wesentlich realitischer, als wenn man sich wie ein Rammbock durch das Feld schlägt. So wird es einen schon schwerer gemacht von einen der hinteren Startplätze ungehindert nach vorne zu fahren. In der realen Formel 1 startet man schließlich auch nicht von einen 18. Startplatz und gewinnt das Rennen mal eben so.
 
Kann mir jemand sagen warum das Spiel sich jetzt aufgehängt hat? Ich habe es extra im Offlinemodus sprich ohne sich bei Windowslive anzumelden gestartet, dann hat es geladen, dann kam die Pressekonferenz ins Bild. Zack auf einmal war das Bild schwarz und aus den Boxen kam nur noch "tok, tok, tok" :motz: Was ist da los? Ich weiß nicht was ich noch machen soll :shake:

ich hatte mal bei gta sowas ähnliches. spielstand geladen wollte gerade loslaufen und zack bild schwarzund aus den boxen kam nur ein ton . musste glaub netzteil ausmachen oder reset knopf drücken. ka^^

kam aber nie wieder
 
Hab das Spiel jetzt auch mal gespielt, ich muss sagen ich bin doch sehr enttäuscht :(
Ich spiele sonst immer rFactor mit Mods mit Kollegen, aber das Spiel hat eigendlich außer der Grafik und offizieller Lizenz nicht viel zu bieten.

Karriere- erstes Rennen:
KI auf legende oder Experte (was jetzt das schwierigste ist ka)
Zum ausprobieren TC und ABS an

Im Rennen musste ich zwei mal neu starten (hatte Rückspulen ausgemacht, unrealistisch), da mir die harten Reifen jeweils nach 1 Runde nach dem Stopp und nach 3 Runden nach dem Kaputt gingen.
Beim dritten Mal fuhr ich nicht anders als sonst und wurde mit dem Virgin(!) 11.ter, gewertet wurde ich aber als erster^^
Schön 25 Punkte mit so nem Schrottteil beim ersten Rennen zu kriegen... :fresse:

Zweites Rennen:
Qualifying: es Regnet, Box sagt nimm bloß die Itermediates die sind die besten bei den Bedingungen, nach 4 Runden hab ich dann Regenreifen genommen und während ich noch auf der Runde war und 2(!) Sekunden schneller war als mit den Inters sagt mir der Typ doch wieder: "Nimm die Intermediates..." o.0
Naja, bei Regen wurde ich im Quali erster mit dem Virgin... mit fast einer Sekunde Vorsprung auf Webber... (wahrscheinlich hat die KI wirklich Intermediates genommen...)

Im Rennen dann wieder Trocken und was passiert in der letzten Runde?
Richtig, der Reifen platzt schon wieder. :grrr:

Neben dem ganzen und dem Boxenstoppbug das mal erst alle anderen durchfahren lassen muss obwohl es auch ne Lücke von ein Sekunden zwischen denen gibt, ist das Schadensmodell ja richtig mies.
Wo ich bei rFactor mit 30% Schaden schon keine Reifen mehr habe wenn ich gegen ne Wand fahre (realistisch^^), habe ich hier bei 'Realistisch' entweder gar keinen Schaden oder nur Gelb :rolleyes:

Dann noch die Flaggenregeln: -berühre ich einen Gegner -> Drive Trough
-Fahre ich mit 2 Reifen über ne Schikane -> Abgekürzt -> Drive Trough
(nur mal so in real fahren die teilweise mit dem ganzen Auto über die Schikanen, man nehme nur Monza oder Monaco als Beispiel...)
-Verbremse ich mich und komme zu weit raus -> Strecke abgekürzt -> Verwarnung :motz:

Vom Fahrverhalten braucht man gar nicht zu reden, teilweise ists wie auf Schienen, benutzt man die Curbs wie mans eigentlich machen soll, dreht man sich (im Trockenen, nicht im Regen).

Wie hoch ist eigentlich die Regenwahrscheinlichkeit in Bahrain?
Dürfte über Jahr gesehen nicht über 10% liegen, trotzdem hatte ich bei drei Rennen 2 Mal regen...

Ich hoffe ja das rFactor 2 bald kommt...
 
Mit dem XBOX360-Controller kann man das mit dem digitalen Steuerkreuz alles einstellen. Im Rennen kann man noch die Motorleistung und den Abtrieb damit einstellen. .

wo?

bei mir is nur flügel und reifen^^

Neben dem ganzen und dem Boxenstoppbug das mal erst alle anderen durchfahren lassen muss obwohl es auch ne Lücke von ein Sekunden zwischen denen gibt, ist das Schadensmodell ja richtig mies.
Wo ich bei rFactor mit 30% Schaden schon keine Reifen mehr habe wenn ich gegen ne Wand fahre (realistisch^^), habe ich hier bei 'Realistisch' entweder gar keinen Schaden oder nur Gelb :rolleyes:

es is keine sim. wen ein kind bei kurzem tuschieren das auto verreckt gehts weinen


Dann noch die Flaggenregeln: -berühre ich einen Gegner -> Drive Trough
-Fahre ich mit 2 Reifen über ne Schikane -> Abgekürzt -> Drive Trough
(nur mal so in real fahren die teilweise mit dem ganzen Auto über die Schikanen, man nehme nur Monza oder Monaco als Beispiel...)
-Verbremse ich mich und komme zu weit raus -> Strecke abgekürzt -> Verwarnung :motz:

hatte ich noch nie und ich bin in melbourne eben 25 mal über die schikenen abgekürzt

auch hab ich 3 oder 4 mal nen auto berührt. nigs passiert.

rammt ihr die oder berührt ihr euch nur? :d

http://www.youtube.com/watch?v=1GZ6IfjGhQ8


Vom Fahrverhalten braucht man gar nicht zu reden, teilweise ists wie auf Schienen, benutzt man die Curbs wie mans eigentlich machen soll, dreht man sich (im Trockenen, nicht im Regen).

in bahrain gibs nur die 2. kurve wo ich mich gedreht hab wegen den krubs. einfach dort anders fahren und ich drehe mich in der strecke nicht mehr

in melbourne auch die 2. kurve einfach weniger gas geben und nicht so hart über die kurbs dort und es geht. ich bin übrigens in melbourne über jede kurbs drüber und drehe mich nur in der 2. kurve

ich weis net was ihr :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
wo?

bei mir is nur flügel und reifen^^

Wenn du im Rennen das digitale Steuerkreuz nach oben drückst, dann erscheint links an der Seite ein kleines Menü, wo Motor, Flügel und Reifen steht. Bei Motor kannst du dann auswählen zwischen "Schnell", "Standard", und "Weich". Auf "Schnell" hast du ein wenig mehr Motorleistung, aber die Gefahr das der Motor dann überhitzt steigt. Man gewinnt dadurch bei perfekter Fahrweise ein paar Zehntel, also nicht gleich denken man ist 5 Sekunden schneller oder so... :fresse:
 
Du musst den Mechanikern aber auch sagen was für Reifen du beim nächsten Pit-Stop montiert haben willst, sofern du die gewählte Strategie noch im Rennen ändern willst.
Mit dem XBOX360-Controller kann man das mit dem digitalen Steuerkreuz alles einstellen. Im Rennen kann man noch die Motorleistung und den Abtrieb damit einstellen.
Wenn man sich z.B. den Frontflügel leicht angehauen hat, informiert einen der Mechaniker per Funk man solle den Frontflügel so und so verändern um mehr Abtrieb zu bekommen. Find ich übrigens sehr gelungen.
usw.

ja wie mache ich das während eines Rennens?
 
es is keine sim. wen ein kind bei kurzem tuschieren das auto verreckt gehts weinen

Dann soll man die Einstellung auch nicht 'Realistisch' nennen oder eine weniger realistische Einstellung einbauen.

Mit Melbourne haste recht , die links-rechts Schikane ging eigentlich, da hab ich nur ab und Verwarnungen bekommen :)

Edit: Bahrain Kurve 2 kann ich bestätigen in Melbourne weiß ichs net mehr welche das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Rennen das digitale Steuerkreuz nach oben drückst, dann erscheint links an der Seite ein kleines Menü, wo Motor, Flügel und Reifen steht. Bei Motor kannst du dann auswählen zwischen "Schnell", "Standard", und "Weich". Auf "Schnell" hast du ein wenig mehr Motorleistung, aber die Gefahr das der Motor dann überhitzt steigt. Man gewinnt dadurch bei perfekter Fahrweise ein paar Zehntel, also nicht gleich denken man ist 5 Sekunden schneller oder so... :fresse:

bei mir steht nur flügel und unten drunter reifen? is das irgendwo verstecke?:d
 
@Darkne$$

Danke, während eines Rennes speichern war aber nicht möglich, richtig?
Ne das geht leider nicht!Du kannst z.b. nach dem Freien Training speichern das du später die Quali machst oder das Rennen

Kann man eingentlich Online auch mit KI fahren?
Mfg Darkne$$
 
Wie ist dann die Einstellung wenn man mit dem Lenkrad fährt, also ohne Gamepad, weil da hab ich auch keine Tastatur Einstellungen für gefunden um das im Rennen zu ändern.
 
Edit: Bahrain Kurve 2 kann ich bestätigen in Melbourne weiß ichs net mehr welche das war.

dort bin ich dann einfach anders gefahren etwas später aufs gas. weiter außen fahren
 
lol. welches auto?
keine reifen? wie will man dann der box mitteilen welche reifen man wmill :d

karriere modus ?
 
Hat sich eigentlich schon jemand von euch das Update von Windows Live geschafft? Jedesmal wenn ich es probiere steigt bei der Hälfte des Updates der Bildschirm aus und sagt ich soll das Signalkabel checken und dann stürzt es ganz ab. Was kann das sein? Und offline ist es am Anfang der Konferenz abgestürzt. Ich hab jetzt noch den Rapture 3D Soundtreiber deinstalliert, mal sehen obs was bringt. :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh