[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt? Ich hab bei mir kein lag bemerkt, hab ich deswegen das erste rennen in melbourne gewonnen :d

Dachte ich mir fast.

Auch geil ist, wenn der Host nicht Ready ist und alle anderen warten. Argh :fresse:

Das ist auch bei den meisten spielen so wo einer hosten kann :d

das ist wahr, für die ungeduldigen gibt es die quick matches :d

hab immer unkontrollierte abstürze beim spielen,einmal beim laden,dann erst nach 10 runden,geht mir echt voll am sack.

Hmm das Game macht echt laune, aber mit Gamepad von der Xbos und nur mit mittlerer TK fahr ich dem Feld echt nur hinterher und kämpfe immer so um Platz 20 mit den Nulpen Teams.
Die KI steht auf dem 2. Schwierigkeitsgrad...

So richtig gut kommt man bestimmt nur mit einem Lenkrad zurecht, kann das sein?

Auf dem Schwierigkeitsgrad wird man doch locker erster, sofern die "Technik" das so will, also keine Reifenplatzer etc. Überlege auch lieber auf Legende zu spielen. Bin gestern nach einem Dreher in Australien von 18 auf 1 gefahren :d

ging bis gestern Top und heute nur CtD kotz!!!!

Takte mal deine CPU 100Mhz runter und schau ob es besser ist. Ich hab gestern meine CPU mal auf 3.8 gehabt, das selbe, einfach C2D :wink:

Spielt schon jemand das Spiel mit einem Fanatec Gt?

Ich hab zwar das Turbo S, aber ich kann die Fanatec Wheels einfach empfehlen, Kumpel war gestern da, der hat ein Thrustmaster GT, der war hin und weg :)

ich wechsle erstma wieder auf pad. mit dem fanatec bin ich zwar schneller aber es ist mir zu anstregend mit diesem wiederstand zu fahren.

Also sach a ma...soll ich dir erklären wir man das einstellen kann oder kommste selber drauf. Geh doch einfach ins Spielmenü unter Steuerung, und stell das FF runter, die Stärke kannste auch noch einstellen, und wenn das nicht reicht, kannst du während dem Rennen sogar am Wheel on the Fly dein FF einstellen.

gestern mittem im Spiel Ruckler übelster Sorte bekommen, wie aus heiterem Himmel. 10 Sekunden später in die Mauer gelandet (Canada GP). Ich habe immer 40 FPS, aber da ist man mit gefühlten 10, 15 FPS unterwegs.

Schön ist das nicht!

und mir ist aufgefallen, dass man bei Regen genau so schnell ist als bei trockener Bedingung. In Barcelona konnte ich die kurve am Anfang locker mit 250 sachen nehmen. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Zuletzt bearbeitet:
mal eben DX 11 getestet, und da geht auf einmal AA 4x mit Cat 10.9..aber meine 5750ATI kackt da voll ab...unspielbar!!!

Also mein Rechner hat jetzt schon das dritte mal einfach einen kompletten Aufhänger während dem Spielen. Einfach so bei 20% Rennen, auch online, spontan friert das Bild ein und ein grausamer Ton kommt aus den Boxen.

Ärgerlich wenn man kein Rennen zu Ende fahren kann.

Also mein Rechner hat jetzt schon das dritte mal einfach einen kompletten Aufhänger während dem Spielen. Einfach so bei 20% Rennen, auch online, spontan friert das Bild ein und ein grausamer Ton kommt aus den Boxen.

Ärgerlich wenn man kein Rennen zu Ende fahren kann.

ist dein system oced?

Hier der Grund warum die KI im Quali andere Rundenzeiten als im Rennen fährt.

Alle AI-Zeiten nur generiert, nicht auf der Strecke 'erfahren' - Codemasters Forums

Zum Glück gibts Videotheken,..
Echtes Rennerlebnis, Formel1 feeling? Gefühlt hat da was nicht gestimmt, aber das jetzt so zu lesen ist einfach nur dreist. Das Spiel hat absolut nichts mehr mit einer Rennsimulation zu tun, eine Formel1 Simulation ist es aber dennoch!

Aber sind wir ehrlich, irgendwie war sowas klar. Das Game ist eben für 14 Jährige PS3 Rennfahrer..
Obwohl die Details teilweise so gut Gedacht sind, hatte ich das Gefühl das die nur irgendwie "reingeschoben" wurden.
Man kann festhalten das F1 2011 richtig gut werden kann :fresse:

gestern mittem im Spiel Ruckler übelster Sorte bekommen, wie aus heiterem Himmel. 10 Sekunden später in die Mauer gelandet (Canada GP). Ich habe immer 40 FPS, aber da ist man mit gefühlten 10, 15 FPS unterwegs.

Schön ist das nicht!

und mir ist aufgefallen, dass man bei Regen genau so schnell ist als bei trockener Bedingung. In Barcelona konnte ich die kurve am Anfang locker mit 250 sachen nehmen. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Bei leichten Regen und Intermediates sind es ~1,5sek Unterschied (Montreal).

So Leute, nächster Versuch das Spiel endlich zum laufen zu bringen. Hab die X-Fi jetzt ausgebaut. Wünscht mir Glück :fresse:

Hallo
ich habe das spiel nun auch mal gespielt.
Habe eine Karriere angefangen. Im Qualifiyng läuft bei mir die ersten 20 min ab wenn ich dann auf fortsetzen gehe beginnt das rennen, da frag ich mich was ist mit Q2 und Q3 gibt es das im Spiel nicht?

Hallo
ich habe das spiel nun auch mal gespielt.
Habe eine Karriere angefangen. Im Qualifiyng läuft bei mir die ersten 20 min ab wenn ich dann auf fortsetzen gehe beginnt das rennen, da frag ich mich was ist mit Q2 und Q3 gibt es das im Spiel nicht?

doch...du mußt nach quali 1 vorspulen,bis quali 1 zu ende ist,dann kommt quali 2...selbes prinzip,bis quali 3!

Falsch, Du musst "langes Wochenende" auswählen bevor Du das Rennwochenende startest!

Der von Dir beschriebene Ablauf ist das "kurze Rennwochenende"!

ganz toll, dann hätten Sie die KI autos bei Quali weglassen können. Die machen nicht platz wenn man ganz dicht auffährt. So brav Platz machen wie im echt wär doch genial.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt so kurz davor mir einen neuen Rechner zu kaufen :motz: Es :kotz: mich mittlerweile echt an, dass das Game einfach nicht läuft obwohl es bei anderen mit dem gleichen System läuft :grrr:

Kann es auch sein das die DVD einfach nen Schuss hat?

Zuletzt bearbeitet:
hi!

Ich besitze ein Thrustmaster Gamepad für Pc. Aber ich habe große Probleme mit der Lenkung, die ist einfach zu schnell und zackig. Ich habe mir scho ein Kalibrierungstool geladen, hat aber nix genützt. Im Spiel habe ich bisher auch noch keine Einstellung dagegen gefunden. Auch die Gasannahme ist eher bescheiden. Ich hab da eine ziemlich Verzögerung drin (beim Bremsen + Gas geben)??

Was kann ich da machen?

mfG

Des ist der Hammer. Ich tucker mit dem Lotus über die Strecke und hinter mir aufeinmal Masse, Platz 19.
Eine gezeitete Runde konnte ich vor ihm bleiben und hielt den Druck nicht Stand :fresse: 1 Sekunde langsamer als meine Bestzeit.
Ich blick nach hinten Masse Platz 2 und 3 Sekunden schneller. :fresse2:

Ist wohl eher ne Formel 1 Karriere Simulation als eine Rennsimulation.
Am besten noch das die Benzinsimulation bei der KI nicht greift.

Des ist der Hammer. Ich tucker mit dem Lotus über die Strecke und hinter mir aufeinmal Masse, Platz 19.
Eine gezeitete Runde konnte ich vor ihm bleiben und hielt den Druck nicht Stand :fresse: 1 Sekunde langsamer als meine Bestzeit.
Ich blick nach hinten Masse Platz 2 und 3 Sekunden schneller. :fresse2:

Ist wohl eher ne Formel 1 Karriere Simulation als eine Rennsimulation.
Am besten noch das die Benzinsimulation bei der KI nicht greift.

ich bin mitn lotus im ersten rennen von startplatz 24 (scheiss auf quali) auf 2 gefahren :lol:

ich bin mitn lotus im ersten rennen von startplatz 24 (scheiss auf quali) auf 2 gefahren :lol:

wie macht ihr das nur...also schlecht bin ich denke ich mal nicht...redbull 1,243 persönlicher rekord bei mellbourne,mitn virgin schaff ich maximal 1,31 im quali...im rennen bin ich von 17 auf 13 vorgefahren...ihr schafft hier immer 1 mit den graupen karren!

Ich hab eben mit dem Virgin 1:30,1XX geschafft.
Das war ne hammer Runde, aber ein kleiner Fehler war trotzdem drin. Ohne den würd ich evtl. sogar die 29er-Marke knacken, aber wird schwer.

Als Setup hatte ich das vom Ingenieur mit dem kleinsten Abtrieb :fresse:
Ist dann aber sehr holprig zu fahren und fürs Rennen nicht wirklich zu empfehlen

EDIT:
Im Rennen ist es leider recht einfach nach vorne zu fahren, da man irgendwann die Stellen kennt, wo die KI irgendwie dämlich fährt und man dort jede Runde min. einen überholen kann.

In Melbourne z.B. in der Schikane nach der langgezogenen Kurve. Da fährt die KI total langsam durch.
Oder in Bahrain im "infield", also die Kurven-Kombinationen nach der ersten Kurve/Schikane. Dort kann man später bremsen und die ersten Kassieren. Und danach fahren sie nicht mit Vollgas durch die beiden Kurven und mann kann wieder welche kassieren. Und danach die Kurve kann man noch ein, zwei Autos ausbremsen.

Ich weiß, ich kann schlecht erklären, aber ich habs versucht :fresse:

Andere Strecken hab ich noch nicht gespielt :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh