[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Lächerlich, weil das Spiel ein Blender ist.
Zusammengewürfelte Zeiten die gescriptet sind.
Das heisst man kann Zeiten fahren wie man möchte, man fährt nicht gegen Computergegner sondern gegen den Zufall. :lol:
Es wurde zugegeben, das die -naja KI darf man das ja nicht nennen- Bots im Rennen nur etwas für das Auge sind.

Ein Formular hat es im CM Forum richtig erkannt:
Zitat:
Da gibts nichts auszusortieren.
Das Spiel ist von Grund auf von der Logik her falsch programmiert.
Da hilft auch kein Patch mehr. :Zitatende

Und er hat recht, was folgende Meldung bestätigt:

Erster F1 2010-Patch für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt: Ihr habt derzeit mit Grafikfehlern, Bugs, Performance-Problemen oder sogar mit Abstürzen in F1 2010 für PlayStation 3 und Xbox 360 zu kämpfen? Dem soll schon bald Abhilfe geschaffen werden.

Was da dem Kunden verkauft wird würde ich einfach so nennen:

Operation F1 2010 Dragon Rising.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kindergrankeit der codmasters engine war auch bei dirt2/racerdriver grid so
lösung: (win 7) geh in dokumente/MyGames/FormulaOne/hardwaresettings/hardware_settings_config.xml
per notepad++ öffnen und dort den punkt fullscreen von fals auf true umändern thats it
Hm, muss dann aber vielleicht mit ATI/AMD zusammenhängen, bei keinem der Spiele war das bei mir so, auch bei F1 nicht.

Hm, diese sporadischenRuckler scheinen ja doch relativ verbreitet zu sein und nicht nur bei mir. Seltsam, an der GPU kann das ja kaum liegen, wenn es bis zur Nutzung von Rückblenden nicht auftritt, aber danach dann. CPU auch nicht, Quad auf 4 GHz und 4 GB RAM werden wohl reichen. Und dass eine Samsung HD103SJ zu langsam sein sollte, kann ich auch nicht glauben.

Welche Grafikoption bringt denn viel, wenn man sie deaktiviert?
Hab Zuschauer auf niedrig und Stoffe ganz aus.
Vsync und 8xMSAA sind an, bringen aber auch beide nicht viel mehr FPS. Vielleicht werden aber die seltsamen Ruckler weniger, wenn ich hier noch weiter runtergehe...

Lächerlich, weil das Spiel ein Blender ist.
Zusammengewürfelte Zeiten die gescriptet sind.
Das heisst man kann Zeiten fahren wie man möchte, man fährt nicht gegen Computergegner sondern gegen den Zufall. :lol:
Es wurde zugegeben, das die -naja KI darf man das ja nicht nennen- Bots im Rennen nur etwas für das Auge sind.
Aha, und das heißt?
Bedeutet das, dass die Rundenzeiten und die Gesamtrennzeiten der Gegner auf den verschiedenen Schwierigkeitsgraden schon vorher feststehen. Also ich könnte jetzt fragen:

Vettels schnellste Runde auf Schwierigkeitsstufe zwei in Rennen XY und jemand könnte mir exakt die Zeit nennen, die Vettel bei mir und auf jedem anderen Computer fährt?
Aber wie soll das gehen, er muss ja ganz andere Zeiten fahren, wenn ich z. B. auf leicht ständig vor ihm fahre und ihn ausbremse...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch,ich hatte noch keinen einzigen Rucker (Und ich achte auf sowas,und bin empfindlich!!).
Grafik ist alles auf max. so hoch wies geht.

Vielleicht bringt es ja was den aktuellen Treiber von ATI/AMD zu installieren:confused:
 
Hab auch keine Ruckler trotz Crossfire ;)
und bei Rennspielen merkt man es ja angeblich ganz stark :d
 
@White: Das schließt dann schonmal die CPU aus (was ja auch so schon klar war), weil wir dieselbe haben.
Klar, deine GPU ist deutlich performanter, aber die Aussetzer kommen ja nicht immer vor und meistens erst nach einer Rückspul-Aktion.

Aber was ich auf jeden Fall mal machen werde, ist, den ganz aktuellen Nvidia-Treiber (258.96 WHQL) drauf zu tun (hab noch den 257.21 drauf).
 
Vettels schnellste Runde auf Schwierigkeitsstufe zwei in Rennen XY und jemand könnte mir exakt die Zeit nennen, die Vettel bei mir und auf jedem anderen Computer fährt?
Aber wie soll das gehen, er muss ja ganz andere Zeiten fahren, wenn ich z. B. auf leicht ständig vor ihm fahre und ihn ausbremse...???

genau so ist es, es ist egal wie du vor ihm rumfährst, er fährt seine Zeit! Denn es wird nicht die Zeit genommen die er im Quali "fährt" sondern eine gescriptete Zeit.
 
Bei mir startet das Spiel nicht mehr im Vollbildmodus, sondern ich sehe unten die Taskleiste und oben die Leiste, in der ich schließen, minimieren und maximieren kann. Das geschah nach dem ich einmal der Alt + Tab auf den Desktop wollte.

kindergrankeit der codmasters engine war auch bei dirt2/racerdriver grid so
lösung: (win 7) geh in dokumente/MyGames/FormulaOne/hardwaresettings/hardware_settings_config.xml
per notepad++ öffnen und dort den punkt fullscreen von fals auf true umändern thats it

greets bladedaywalker

oder einfach alt+ enter :rolleyes:
 
beste zeit (gültig) bahrain 1,52681 und melbourne 1,24533!bei beiden strecken habe ich noch resereven (für ne gültige runde) von evtl. 0,5-0,72 sekunden!kenne meine fehler,aber wie kann bitte die beste runde in bahrain bei 1,30 liegen (wenn ich dieses ghostcar als gegner lade,kommt aber keins) bzw. 1,48 und in melbourne bei 1,17 liegen!das sind immerhin 22/5 bzw. 7 sekunden,wo kommen diese bitte her,vorallem in melbourne?

ps...habe alles aus,bis auf tk,die ist mittel und schaltung auto...aber auto bringt doch keine 7 sekunden,bin ja jeweils besser bzw. fast so gut als/wie die diesjährige pole...
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade mit der 1. saison (force india) fertig geworden (5.)...hab mich schon auf teams wie Renault oder MercedesGP gefreut, denkste: HRT, Lotus, Force India, STR :fresse:
mit den selben gurken will ich nicht mehr fahren :grrr:
 
vll hast du in den Interviews die falschen Antworten gegeben? und außerdem hat man ja min. nen 3 Jahres Vertrag oder nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst? -hab mich häufig nicht gerade zurückgehalten :d
EDIT: was ist am besten? - die Antworten von links, mitte oder rechts?

wollte aber nicht bei Force India bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
beste zeit (gültig) bahrain 1,52681 und melbourne 1,24533!bei beiden strecken habe ich noch resereven (für ne gültige runde) von evtl. 0,5-0,72 sekunden!kenne meine fehler,aber wie kann bitte die beste runde in bahrain bei 1,30 liegen (wenn ich dieses ghostcar als gegner lade,kommt aber keins) bzw. 1,48 und in melbourne bei 1,17 liegen!das sind immerhin 22/5 bzw. 7 sekunden,wo kommen diese bitte her,vorallem in melbourne?

ps...habe alles aus,bis auf tk,die ist mittel und schaltung auto...aber auto bringt doch keine 7 sekunden,bin ja jeweils besser bzw. fast so gut als/wie die diesjährige pole...

Bahrain wurde umgebaut. Die Strecke ist deutlich länger als sie es zum Streckenrekord war.

btw Ich revidiere meine Meinung zu Malaysia. Komme mit der mittlerweile gut klar, aber Shanghai ist mal kräftiger Rotz. Dieser Tilke geht mir aufn Sack... X_X
 
Bahrain wurde umgebaut. Die Strecke ist deutlich länger als sie es zum Streckenrekord war.

btw Ich revidiere meine Meinung zu Malaysia. Komme mit der mittlerweile gut klar, aber Shanghai ist mal kräftiger Rotz. Dieser Tilke geht mir aufn Sack... X_X

die 1,30 hat einer in f1 game gamacht!sagte doch ghostcar...nur von dieser zeit kommt aber keins!
 
So, ich habs jetzt endgültig aufgegeben und werd mir jetzt mal ne 460 GTX organisieren und es mit der ausprobieren, irgendwie werde ich den Gedanken nicht los das es an der Graka liegt.

Gruß :wink:
 
die 1.30 von bahrein können nie und nimmer stimmen.

ich schaff 1.51 da geht vielleicht noch ein kleines bisschen aber unter 1.50 werd ich da nie schaffen :(
 
Wo steht das 1:17 auf Mellbourne?
Weltrecord sehe ich da Michael Schuhmacher mit 1:24.
 
Wenn ihr plötzliche Ruckler beim spielen habt, versucht zuerst das MSAA und die Reflektionsdichte etwas zu reduzieren, auch wenn es sich sonst flüssig anfühlt.
Die Erfahrung habe ich zumindest bei anderen Spielen (GRID & Dirt2) gemacht, die auf die EGO-Engine setzen, dass es dann weniger häufig zu diesen plötzlichen Rucklern kommt.
 
eh da stimmt was bei den leuten in CM nicht. WIe schafft man schneller als die wirklichkeit zu fahren?

In dem Spiel gelten natürlich andere physikalische Gesetze, als man sie in der Wirklichkeit vorfindet. Ein Spiel so zu programmieren das es sich 1:1 mit der Wirklichkeit deckt, halte ich für nahezu unmöglich.

Bitte sehr. :haha:

Alle AI-Zeiten nur generiert, nicht auf der Strecke 'erfahren' - Codemasters Forums

Achso das mit den geskripteten Ergebnissen betrifft nicht nur das Qualify, sondern auch die ganzen Rennen. :shot:
Somit ist das Spiel voll fürn Ar...

Also ich finds auch Schade, dass die Zeiten nicht auch auf der Strecke gefahren werden. Aber sooo schlimm ist es nun auch nicht...wenn ich das hier nicht gelesen hätte, wäre es mir wahrschienlich gar nicht aufgefallen. :fresse2:
Es raubt mir zumindest nicht den Spielspaß...
 
meinst? -hab mich häufig nicht gerade zurückgehalten :d
EDIT: was ist am besten? - die Antworten von links, mitte oder rechts?

wollte aber nicht bei Force India bleiben...

also STR kann ich empfehlen ;) das Auto geht ab, Chassis von RedBull, Motor von Ferrari, was will man mehr :d

aber für die Verträge von Mercedes und Co brauchst du nen guten Ruf! Die Interviews sind da eher zweitrangig würd ich sagen.

Ich hab z.B. 17 brauch aber für Ferrari einen von 21 :wink:

f1_2010_game2010-09-26bodi.jpg
 
Das Spiel müsste man in die Tonne kloppen :d
X6 1055t 6 Kerne Absturz bei Rennstart
X6 1055t 4 Kerne aktiviert alles läuft !
 
ColeTrickle

Ich hab auch von im Spiel geredet,in Real hab ich sowieso keine Ahnung^^:d
Aber was krass is wie real die Autos aussehen.

Aber wie du auch selber sagst 1:17 das soll einer hier mal fahren,der is nen cheater^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cippoli "In dem Spiel gelten natürlich andere physikalische Gesetze, als man sie in der Wirklichkeit vorfindet. Ein Spiel so zu programmieren das es sich 1:1 mit der Wirklichkeit deckt, halte ich für nahezu unmöglich.
" na rfactor ist physikalisch schon extrem gut" siehe rFactor - Wikipedia, the free encyclopedia
...siehe "for both commercial and military purposes. The gMotor-engine2"...

und hip hop style (car lags) auf den strecken ist auch kein internet spezifisches problem.... also ich hatte ja auch 28.8k,56k,isdn und seit dsl 2mbit habe ich solches nur mit dem guten alten gtr ... aber nach nen paar patches nicht mehr...vieleicht kommt ja noch...oO...wobei, so richtig ist das alles nicht!!! aber eigentlich gefäält mir mein troll sein im moment nicht wirklich, da es a: die falschen trifft und b: das problem nicht behebt... aber wie schon in meinen coments zuvor bin ich immer noch fest abgeneigter non cm f1 2010 zocker... hey ich wünsche euch den besten patch der welt...vieleicht wirds ja...dann komme ic auch auf das game zurück und zocke mit euch...an alle anderen rfactor/ctdp2006 ver.1.21 /f1rl 2009 strecken...und wenn jemand lust hat mich anschreiben..wir zocken zZ mit ca 4-6 man und 14-16 KI gegner...so erstmal...bis spädder
;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh