[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Bei den bremspunkten stimme ich dir zu. Aber die strecke an sich find ich is 1:1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein das cm SPA völlig verkorkst hat? die kurven sehen in echt ganz anders aus.

Formula1 - Sebastian Vettel Pole Lap in Spa 2011 - YouTube

auch die bresmwege sind in echt viel kürzer. wenn ich in der busstop im spiel da bremse wo vettel bremst...gute nacht^^

Das mit den Bremswegen ist ja nun wirklich keine Überraschung. Das war mit eins der ersten Details zu F1 2011 die bekannt gegeben wurden.
Ansonsten ist die Strecke optimal, fahren die auch in der rf-liga und das ist die Beste Spa-Strecke die es momentan gibt.
 
wow, klasse Sound... ;)
Das mit den Bremswegen stimmt aber, wenn wir bei 50m am Ende der Geraden bremsen, dann landen wir sonstwo^^
 
Das mit den Bremswegen ist ja nun wirklich keine Überraschung. Das war mit eins der ersten Details zu F1 2011 die bekannt gegeben wurden.
Ansonsten ist die Strecke optimal, fahren die auch in der rf-liga und das ist die Beste Spa-Strecke die es momentan gibt.

wie in der rf liga? kann man die strecke exportieren oder wie meinst das?^^

Das war mit eins der ersten Details zu F1 2011 die bekannt gegeben wurden.

wird das im 2011 anders sein?
 
wie in der rf liga? kann man die strecke exportieren oder wie meinst das?^^

wird das im 2011 anders sein?

F1 2010 wurde ja komplett für rfactor konvertiert ... Auch die Strecken gibts als Convert.


Solltest du doch eigentlich wissen ^^ "Die Bremswege wurden der Realität angepasst".
 
Solltest du doch eigentlich wissen ^^

ab und zu guck ich mal auf rfactorcentral vorbei aber das wusst ich nicht. ist ja krass.


ok vll ändert sich das ja im 2011er alles etwas.

gut zu wissen, danke^^
 
Die Bremspunkt sind definitiv anders. Allerdings fährt man in game auch die lange Gerade mit über 350km/h lang und wie man heute sehen konnte fahren sie gerade mal knapp 320km/h. Das gleich gilt für die Gegengerade.
 
ich hoffe das sich das ändert im neuen. die topspeed mein ich. hängt unter anderem auch am handling weshalb viele den heckflügel auf 1 lassen und deswegen die topspeed kommt.
 
und das ohne kers und drs^^
 
Da F1 2011 sich ja stark an den Vorgänger F1 2010 orientieren wird, kann man da schon abschätzen wie stark das Spiel die Hardware beansprucht? Wird es eher CPU, RAM oder GPU-intensiv ausfallen?
 
etwas mehr als das 2010er
 
Nein, sorry. Selbe Engine - nur n bißchen aufgebohrt.
Minimalanforderungen sind identisch geblieben. Nur wer Eye-Candy möchte muss potentere HW haben.
 
Ich denke da wird sich nicht viel tun. Vielleicht 3-5 FPS im Schnitt weniger. Hatte nie Performance-Probleme bei nahezu maximalen Settings. Und mein System ist nicht gerade das neuste...
 
ich hoffe das die dx9 regentropfen auf dem visier endlich so sind das man durchgucken kann.

denn für ne dx11 karte hab nich derzeit keine lust geld auszugeben.
 
ich hab firs2011 drauf. dort ging es nur so halbwegs.^^
 
wie siehtn das mit dem Schadensmodell bei der 2011 aus ??? Fand F1 2010 in der Hinsicht schon ziemlich mager. Da knall man mit 150 gg. ne Leitplanke und kaum etwas passiert :-/ ... irgendwie flogen da allein schon zu wenig die Fetzen.
 
da ändert sich fast nichts soweit ich das gesehehn habe in den videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Knattern" kommt vom Zwischengas im Schleppbetrieb, weil doch die Abgase auf den Diffusor geblasen werden und das auch passieren soll wenn der Pilot kein Gas gibt.
 
Hä? Diffusor? Das ist der Auspuff..

Der Diffusor ist das Teil, andem die Luft langströmt. Obwohl es schon komisch ist, dass die Abgase hier wirklich quer zur Strömungsrichtung austreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skeemo meinte, dass die Abgase den Diffusor anblasen, soweit auch richtig, zB wie bei RedBull. Nur beim R31 ist der Auspuff vorn an den Seitenkästen. Und der Diffusor befindet sich doch unten am Heck des Wagens.
 
Vielleicht haben sie da etwas getestet..

Der Kanada-GP war ja auch in etwa zu der zeit, als es sehr viel Aufregung um den angeblasenen Diffuser gab inkl. der darauf folgenden temporären Regeländerungen.

Der Diffusor befindet sich übrigens nicht nur am Heck sondern vielmehr unter dem gesamten hinteren Fahrzeugboden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald das Auto fährt strömen die Auspuffgase auch in die richtige Richtung und nicht wie dort im Video zur Seite.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh