[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Voll gut: jedesmal wenn ich Lust auf das Spiel kriege les ich einfach hier im Forum und ich weiß, warum ich es mir nicht sofort kaufen werde :) Auf CM ist Verlass!

LOL. Hab auch keine Lust mehr drauf. Durch den Setup-Bug verliert ja jede gute Rundenzeit an Glaubwürdigkeit. Warte auf den Patch (gibt ja noch einige andere Bugs). Irgendwie kommt mir das bekannt vor....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatt eigentlich noch jemand das Problem, dass die Drecks DVD nicht erkannt wird, versuchs jetzt schon über ne halbe Stunde. Wird nichts erkannt.

jo online ist auf jedenfall tot, fährt sich aber nett :d KÄÄÄRS in jeder Ecke...man man, glaube kaum das die das mit einem Patch hinbekommen...und wenn dann nur mit einem Patchzwang....wer will das kontrollieren..hab mal bei Steam angefragt ob ichs zurück geben kann.

Virenscanner deaktivieren.

Grüße

Hilft alles nichts. Virenscanner aus. Daemon Tools etc. garnicht installiert.
Es wird einfach keine DVD erkannt. Gestern gings wenigstens beim 20. Versuch.

Auch hier hat Codemasters also nichts dazu gelernt.

Das geht...warum sieht eigentlich dein Logitech Profiler anders aus als meiner?

Zum Thema Bug 11/11...total Sinnlos.

Eigentlich war doch F1 2010 garnicht so schlecht, das Spiel so lassen nur Bugs weg fixen wie Online Pin/ Geisterfahrer, Safty Car, echte KI, Kers usw...wäre doch echt gut gewesen.

Nein, alles komplett ändern, Lenkradeinstellungen auf einmal für die Tonne, neue noch schlimmere Bugs...

Was machen die eigentlich, immer?

Hätte man z.B. Bahrain und Hockenheim nicht drinnen lassen können z.B. für die Karriere?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab F1 2011 über Steam gekauft. Ist das normal, dass man dann zum Spielen Steam starten muss?
Ich hab mehrmals gehört, dass man bei F1 2010 kein Steam benötigte zum Spielen auch wenn man über Steam gekauft hat. Weil es nen GfwL Game ist.

Und wenn ich auf die F1 2011.exe klicke startet erstmal Steam und dann kommt die Benutzerkontensteuerung und ich soll das bestätigen. Das kommt jedes mal.
Kann man da was machen? Will doch nicht jedes mal das bestätigen.

Wenn du das Spiel über Steam gekauft hast, musst Du es auch über Steam spielen. Wenn das Spiel über Steam gestartet wird, sollte so eine Abfrage eigentlich nicht kommen, ..oder Du deaktivierst die BKS einfach direkt.

Selbst wenn ich es über Steam starte kommt die Benutzerkontensteuerung.

Aber mich würde mal interessieren wie das bei 2010 war. Musste man dort auch Steam starten?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt das nur mir auf den ganzen YT Vids @ Expert nur so vor oder ist das ganze Spiel im Prinzip wieder pure Arcaderaserei mit einem kleinen ausbrechen hier und da?

Gegner zucken unnatürlich hin und her und leisten kaum Wiederstand beim überholen?
Gras und Curbs fahren sich fast genauso wie auf Asphalt?
Vollbremsung und Vollgas, kein gefühlvolles raus beschleunigen aus den Kurven?

Habe nun kein iRacing erwartet aber das ist doch wirklich ohne zu bashen letzlich ein F1 Spiel für Konsolen optimiert oder irre ich mich da so gewaltig?

NEIN

leute leute. das spiel hat einen timetrial modus wo die sims aus sind. OHNE die sims isses arcade. MIT sims nicht ! Fahrhilfen natürlich aus.

Vollbremsung und Vollgas, kein gefühlvolles raus beschleunigen aus den Kurven?

mit sims muss man aufpassen.

guckt euch keine videos an wo die sims aus sind. das verfälscht das spiel total

wer ohne sims fährt und dazu noch fahrhilfen und dann meckert cm hat das spiel noch einfacher gemacht dam ist nicht mehr zu helfen^^

startet erstmal Steam und dann kommt die Benutzerkontensteuerung

schalte die BKS einfach aus.

Zum Thema Bug 11/11...total Sinnlos.

der bug kommt nur wenn man 11/11 federn fährt? ... dann fahrt einfach nicht mit 11/11

online fahren mit fremden hat im mom sowieso keinen sinn. fahrt einfach offline !

@ all

wartet einfach auf den patch. cm hat ja schon geantwortet. vll kommt ja demnächst ein patch

ich finde das neue handling top bis auf das der widerstand bein zu vielm lenkung einbricht. dcas sollen die auch noch fixen

wenn ich die KI auf expert stelle und die sims aus reden die immer noch von expert.

2. ist selber fahren und zuschauen was ganz anderes

Zuletzt bearbeitet:
Hätte man z.B. Bahrain und Hockenheim nicht drinnen lassen können z.B. für die Karriere?

Das ging aus Lizenzgründen nicht, u.a. weil die jeweiligen Sponsoren sich quer gestellt haben.

Das hat dann aber nichts mehr mit dem Setup-Bug zu tun.. Das ist dann entweder ein richtiger Cheat oder es gibt noch andere, unbekannte Bugs.

Ich hab noch nicht soviel probieren können, aber man kann leider scheinbar ganz extrem cutten. Ich vermute daß CM aufgrund der zahlreichen Beschwerden beim Vorgänger an der Stelle sehr viel großzügigere Regeln gesetzt hat.

Aber mich würde mal interessieren wie das bei 2010 war. Musste man dort auch Steam starten?

Nein, musste man nicht. Wundert mich auch, daß es jetzt so ist. Bisher dachte ich, daß das nur bei Valve-Spielen der Fall ist. Zumindest starten bei mir folgende Steam-Spiele auch ganz ohne Steam: F1 2010, Dirt2, GTA4.

Grüße

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir jetz mal den link auf der rrc durchgelesen. das spiel ist also unbrauchbar da man gar kein setup einstellen kann da das alles falsch ist mit den federn. na klasse

dann kein wunder warum ich manchmal abgeflogen bin in spa. der grip verändert sich falsch mit den federn.

codemasters ist schon schlecht :d

Zuletzt bearbeitet:
lol, wollts mir grad bestellen, damit es da ist wenn ich in Deutschland bin ... hm ... also alles für den Popo was man da einstellen kann und dann fahren?

spass macht es schon. aber die federeinstellung macht alles am setup kaputt weil es gar nicht so ist wie es sein soll. müssen wir wohl mal wieder aufn patch warten. ich könnt kotzen

Schade, .. obwohl ich eh keine Ahnung von Setup habe aber wenigstens das richtige Ansprechverhalten wäre von Vorteil :/

Zuletzt bearbeitet:
ja aber das is ja auch falsch. alle werte stimmen nicht. egal was du einstellst. es ist nicht soi wie es eig sein müsste.

erinnert mich an FM11 ... da waren die Schwierigkeitsgrade auch alle wild vertauscht und du wusstest nicht was was ist^^

Nach dem Qualifying im Karrieremodus bleibt mein Spiel im Ladebildschirm hängen. Hat das Problem noch irgendwer?

ich finde das neue handling top bis auf das der widerstand bein zu vielm lenkung einbricht. dcas sollen die auch noch fixen

Ich denke das ist so gewollt. Soll woll den Gripabriss simulieren. Versuch mal ganz langsam voll einzuschlagen, da tritt das nicht auf. Auch wenn du mit den SuperSoft auf Temperatur im vollspeed einlenkst tritt es nicht auf.

was meinst mit ansprechverhalten=?

Na das die Federn/Einstellungen sich so verhalten, wie sie es eigentlich müssten. Denn wenn ich jetzt versuche was über's Setup rauszufinden, werde ich aus der Reaktion auf meine Einstellungen wohl keine Schlüsse ziehen können :d

Zuletzt bearbeitet:
omg das mit den Federn ist echt der Knaller, scheinbar ist die gesamte Engine wieder für den Popo. Warum sollte das sonst überhaupt möglich sein..

Kann mir mal jemand erklären wann man DRS einsetzen kann und wann nicht?

Im Training und Quali gehts ja immer, aber wann bitte im Rennen? Da kommt die Meldung das es jetzt Einsetzbar ist und dann tut sich nichts. Erst wenn ich nahe an einem dran klebe kommt die Meldung das man es jetzt einsetzen könnten und dann geht es plötzlich, dann wieder nicht. Verstehe da nur Bahnhof.

Du hast es doch selbst schon erkannt. :)
Man muss nah genug dran sein am Gegner, max. 1 Sekunde Abstand dürfen euch trennen.
Und nur in einem bestimmten Bereich, meistens ist es die längste Gerade.

Auf Montreal gibt es aber z.B. 2 Zonen wo man DRS verwenden darf im Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh