[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

mal mein bisheriges melbourne 6/6er setup

tiefe 22er sind auf jedenfall drinne. hab nur keine runde zusammenbekommen aber trotzdem geupt.:fresse:

http://www.youtube.com/watch?v=pny5sn54auo&feature=player_embedded#!

meine Logitech MOMO settings für melbourne. derzeit meine besten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:49 ----------

flügel auf 2/2 runter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal mein bisheriges melbourne 6/6er setup

tiefe 22er sind auf jedenfall drinne. hab nur keine runde zusammenbekommen aber trotzdem geupt.:fresse:

F1 2011 6/6 Spring gameplay - YouTube!

meine Logitech MOMO settings für melbourne. derzeit meine besten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 05:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:49 ----------

flügel auf 2/2 runter.

stell mall die flügel auf 3/8 ,federung 3/3 und stabis 11/11
sturz ganz links rüber auf 3,5/1,5!

und dann? ^^

der federbug ist da und alles unter 6/6 kannste vergessen. 3/8 flügel ergibt brutales untersteuern. die stabis sind zu nervös:d

und 3/3 federn ist für melbourne eher unrealistisch. wäre der bug nicht würde ich 8/8 oder so fahren

edit : ich habs getestet. unfahrbar^^

über 6/6 gehe ich nicht solang der bug nicht raus ist.

mit lenkrad kann man anderes setup fahren. 11/11 stabis sind auch mist zumindest für mich. der niedrige hinten hat mir was gebracht.

spielst du mit voller TK oder anderen fahrhilfen powerplay?

mein 285gtx läuft nur mit ca. 80%. kann das hinkommen?m vll mal treiber updaten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben nichts. Wie soll man denn sonst deine Frage verstehen ?
Ob nun bei Steam oder Amazon oder Elektro-Fachgeschäft Meier gekauft, was spielt das bei dem Save-Game-Problem für eine Rolle ?

Ich hatte dieses Problem übrigens noch mit keinem CM-Spiel..
Möglicherweise liegt es ja gar nicht am Spiel selbst, sondern an der Rechteverwaltung oder sonstwas ? Meines Wissens nach gab es im CM-Forum zu Dirt2 auch einen ausführlichen Workaround dazu.

Grüße

Nein da hast du mich falsch verstanden. Mit Steam meinte ich nicht den Shop, sondern die Verwaltung über Steam. Also wenn man zb. die Half-Life Serie oder so über Steam installiert hat. Da werden die Daten auch über Steam verschlüsselt.

Muss mich wegen den Rechteverwaltung nochmals informieren, vielleicht liegt es wirklich an dem. Habe das Problem eben bis jetzt nur mit den neusten CM-Spiele. Bei F1 2010 konnte man es umgehen wenn man das Spiel nicht direkt nach dem Training abgebrochen hat. Bei mir tauchte das Problem aber sogar nach dem ich ein ganzes Rennwochenende durch hatte.

@Edit: Bin anscheinend nicht der Einzige, mit dem Savegame Problem:

http://community.codemasters.com/fo...-2011-executable-funktioniert-nicht-mehr.html

Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist online in der reinsten Alpha-Phase geblieben. Fliege permanent, früher oder später, raus. Starte ich F1 2010, ist alles ok. Drecksgame!

vom force feedback beim lenken,.

das bricht immer weg irgendwie. das haben viele hier.

das variiert immer von strecke zu strecke, stabis und lenkradeinstellung denk ich.

monaco ganz extrem

vll is das wirklich das abbreißen des grip wenn man zu viel lenkt?

Ich kenn das nur aus rfactor wenn die Vorderräder blockieren, dann "blockier" das FFB auch. Also das Lenkrad friert quasi ein in dieser Einstellung, bis die Räder wieder drehen.

Das Game macht dennoch im GP-Modus echt Laune. Die KI ist schon um einiges schneller geworden im Vgl. zu F1 2010 und das Fahrverhalten ist auch sehr gut.

Btw: lange getüftelt, meine G27 Settings.

g27sets7j5c.jpg

Im Game:
alles auf 0%

FFB:
40
100
50

Bei mir gibt's da kein Durchschlagen des Lenkrads. Bewegung ist exakt 1:1 zur Lenkradbewegung im Game. Fahre aus der Cockpitsicht.

der einfrieren tuts nicht, der wiederstand wird auf einmal mit einem schlag weniger oder ist fast weg. lenk ich wieder en stück zurück wirds wieder normal.

ich teste das nachher mal ausgiebiger ob das absicht ist und iwas simulieren soll.

me ist online in der reinsten Alpha-Phase geblieben. Fliege permanent, früher oder später, raus. Starte ich F1 2010, ist alles ok. Drecksgame!

bis auf den federbug läuft das game bei mir bisher einwandfrei.^^ ich hau nachher den neuen treiber drauf. 80% graka last scheint mit bissel wenig. cpu limitiert doch nicht oder? q9550 3,6ghz

Zuletzt bearbeitet:
liegt halt am cutting was hier zu viel geht^^ aber auch hier bringt das zwichengas oder wie man das nennt also das leicht aufm gas bleiben in kurven sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist online in der reinsten Alpha-Phase geblieben. Fliege permanent, früher oder später, raus. Starte ich F1 2010, ist alles ok. Drecksgame!

Das ist halt schwerer/realistischer geworden. Liegt wohl eher an dir als an F1 2011 - ich finds deutlich realistischer und besser! (Wenn die Bugs behoben wurden)

@ Scrush: Nimm Freundschaftseinladung an!

ich denke er meint, er fliegt vom server/aus dem game. und nicht von der strecke^^

und dann? ^^

der federbug ist da und alles unter 6/6 kannste vergessen. 3/8 flügel ergibt brutales untersteuern. die stabis sind zu nervös:d

und 3/3 federn ist für melbourne eher unrealistisch. wäre der bug nicht würde ich 8/8 oder so fahren

edit : ich habs getestet. unfahrbar^^

über 6/6 gehe ich nicht solang der bug nicht raus ist.

mit lenkrad kann man anderes setup fahren. 11/11 stabis sind auch mist zumindest für mich. der niedrige hinten hat mir was gebracht.

spielst du mit voller TK oder anderen fahrhilfen powerplay?

mein 285gtx läuft nur mit ca. 80%. kann das hinkommen?m vll mal treiber updaten?
ich habe da nix an ohne traktionskontrolle!
Ich find so ist das heck sehr stabil und mit dem setting ist einer eine 1.19XXX gefahren mit dem redbull

wer ist eine 1.19 gefahren? sicher das 3/3 federn gemeint war.? kann nicht sein du musst dich verlesen haben oder so.

oder derjenige hatte den bug nicht

ich habe da nix an ohne traktionskontrolle!
Ich find so ist das heck sehr stabil und mit dem setting

welche steuerung?

Zuletzt bearbeitet:
Nein da hast du mich falsch verstanden. Mit Steam meinte ich nicht den Shop, sondern die Verwaltung über Steam. Also wenn man zb. die Half-Life Serie oder so über Steam installiert hat. Da werden die Daten auch über Steam verschlüsselt.

Ein Valve-Spiel kannst du aber nicht mit einem CM-Spiel vergleichen. Beim CM-Spiel ist Steam lediglich eine der vielen Vermarktungsplattformen, beim Valve-Spiel die einzigste.

Insofern hat Steam bei Nicht-Valve-Spielen überhaupt nichts mit den Inhalten und damit auch nicht mit der Savegame-Verwaltung zu tun. Steam ist einfach nur eine Vermarktungsplattform.

Grüße

der einfrieren tuts nicht, der wiederstand wird auf einmal mit einem schlag weniger oder ist fast weg. lenk ich wieder en stück zurück wirds wieder normal.

ich teste das nachher mal ausgiebiger ob das absicht ist und iwas simulieren soll.

Natürlich werden dadurch rutschende Vorderräder "angezeigt". Für den Moment des Rutschens fehlen halt die "Zentrierkräfte". F12010 habe ich nicht, aber bei der Dirt Serie ist das auch so und für mich auch nachvollziehbar. Natürlich tritt das bei einem untersteuernd eingestellten Auto eher auf als bei einem Übersteuernden.

bb

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe es grade vom Kumpel erfahren das man durch harte federn mehr gripp bekommt! Voll kacke sowas!

P.s. ich fahre ja immer mit dem lotus aber mit dem hat man ja rein garkeine chance! Ist schon krass!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat's auch mich erwischt: Beim Laden des Autosaves stürzte F1 2011 dauernd ab (Executable funktioniert nicht mehr). Der einzige Ausweg war, den Autosave-Ordner zu löschen. Na toll, nun wieder alles von Anfang an...

Ich konnte heute auch endlich mal F1 2011 testen und ich finde das Handling bzw. das Fahrverhalten z.B. in Spa (Eau Rouge oder Blanchimont) totaler Murks. Mir geht bei Vollgas immer die Kiste hinten weg und beide Stellen gehen definitiv voll.
Ist es etwa so, dass man nun wirklich realistischere Flügeneinstellungen fahren muss ? Sprich nicht 1/1 oder ähnliches in Spa und Topspeed von 360km/h. Ist ja in echt auch nicht so.

Und die Lenkradeinstellungen speichert das Game auch nicht wirklich. Super Sache CM.

also ich nutze hinten min 2stufen höhere flügel als vorne!
Auf der graden kann man ja eh mit drs fahren..

EDIT: Beim Zeitfahren kann man ja mit dem Redbull wenn man 11/11er federn hat locker die ganze strecke mit DRS fahren und eine 1.18 ist ja locker drin!
Voll kacke sowas weil ich fahre im karriere modus mit dem lotus mit allen sims auf an eine 1,26 mit dem lotus und dann ist das für mich schon sehr hart!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Gripabriss bei vollem Einschlag. Das bekommt man weg indem man die Einstellungen individuell macht und dann bei "überschreiben" aus einstellt. Allerdings ist dann eine Eingabeverzögerung merkbar, zumindest bei mir, habe das G25.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh