[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Scrush, wie wärs jetzt eig. mit der Tabelle?
Also für die Rundenzeiten.

Bloß die Sache ist halt, wie machen wir das jetzt? Wegen dem Setup-Bug? Habe keine Lust zu verlieren, nur weil jmd. hier den Bug ausnutzt.
In welchem Modus? Time-Trial etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommen immerhin schonmal mindestens 2 Updates

Hier kann man es nachlesen.

Meiner Meinung nach müssten die das ganze Spiel noch mal neu rausbringen... :d

Klingt aber danach, dass sie die Bugs wirklich beheben wollen. Ich bin gespannt auf die beiden Patches, vor allem den zweiten.

Denke mal bis Ende des Monats, spätestens November können wir damit rechnen. Von daher ist das Spiel für mich noch nicht gestorben.

Aber auch so: Im SP machts mir ordentlich Spaß, einzig der Setup-Bug ist mir bisher ein Dorn im Auge. Rest ist soweit alles top bzw sind Kleinigkeiten.

Scrush, wie wärs jetzt eig. mit der Tabelle?
Also für die Rundenzeiten.

Bloß die Sache ist halt, wie machen wir das jetzt? Wegen dem Setup-Bug? Habe keine Lust zu verlieren, nur weil jmd. hier den Bug ausnutzt.
In welchem Modus? Time-Trial etc.

ohne TT. ich werd den tt modus nicht einmal anrühren weil es einfach total sinnlos ist^^

ohne sims zu fahren ist für kinder^^ du hast im tt supergrip den man im rennen nie erreichen wird. nur auf der ideallinie am ende eines trainings oder rennen^^

aber ich würde noch bis nach den patch warten. durch das cutting geht alles kaputt.außer man muss die runde als video uppen in dem man noch das setup sieht

auf racedepartment machen die das so, dass die jede woche eine andere strecke starten und dann dort gefahren wird. so hätte man jede woche eine andere strecke zum üben^^

realistic tyre blur mod
: http://www.racedepartment.com/downl...isticblur&cid=102&ctitle=f1-2011-misc&id=5763

hab ich drauf. ist gut !

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Video ist so ne Sache. Ich spiele auf der Xbox, da geht das nicht so einfach.

@-sl-: Hhmm, alleine wegen der Übersicht wäre ein neuer Thread mMn besser.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Ich habe mal FXAA mit ins spiel gepackt damit die texturen schärfer werden..
So sieht es original aus!

Und hier mit FXAA was man an den FPS und an dem Asphalt sieht!

Werde mal schauen was max drin ist!

wie spielst du das in DX9, DX11 mit FXAA geht bei mir nicht...

also in den 2 screens gefällt mir das fxaa iwie nicht. wie man macht das überhaupt^^

Mal ne Frage an die Besitzer der UK/PEGI Version des Spiels, befindet sich auf der Disk ein USK Logo.

also in den 2 screens gefällt mir das fxaa iwie nicht. wie man macht das überhaupt^^

was gefällt dir denn nicht am dem FXAA screen?

@mayer
ich nutze DX11 und FXAA+ 4xMSAA
FXAA nutze ich nur zum schärfen mehr nicht!!

Die Frage beantwortet sich doch selber, oder meinst du nicht ?

Grüße

Wieso sollte die Frage sich selbst beantworten? Es ist keine Seltenheit das UK Spiele ein USK Logo auf der Disk haben, gerade die Spiele von CM hatten bisher einen (2011 auf Konsolen auch). Wenn du also nichts sinnvolles zu sagen hast, dann lass es lieber.

Wieso sollte die Frage sich selbst beantworten? Es ist keine Seltenheit das UK Spiele ein USK Logo auf der Disk haben, gerade die Spiele von CM hatten bisher einen (2011 auf Konsolen auch). Wenn du also nichts sinnvolles zu sagen hast, dann lass es lieber.

Sorry, aber du hattest nach der PEGI-Version gefragt. Und die hat mit Sicherheit kein USK-Logo, sondern ein PEGI-Logo ;)

Eine "UK-Version" gibt es in dem Sinne nicht, da das Spiel Multi-lingual ist.

Grüße

Und die hat mit Sicherheit kein USK-Logo, sondern ein PEGI-Logo ;)
Uns das ist FALSCH, es gibt nämlich genug Spiele die auf der Disk sowohl das PEGI als auch das USK Logo haben, gerade die Spiele bei denen die Versionen sich nicht unterscheiden. Es kann durchaus sein dass es auf dem PC anders ist aber auf den Konsolen ist es normal und hier spreche ich aus eigener Erfahrung da ca. 90% meiner Spiele aus UK (PEGI) stammen. Auch F1 2011 hat bei der Konsolen Version das USK Logo zusätzlich drauf.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen. Aber ich möchte mal kurz drei Dinge loswerden, die mit bei dem Spiel auffallen, und wollte mal wissen, ob ihr das ähnlich seht?

Erstens, finde ich stimmt die Leistung der anderen Fahrer in der Karriere irgendwie gar nicht mit dem aktuellen Leistungsniveau der Fahrer in echt überein.
Vettel ist oftmals nur 5 - 8. Massa fast immer schneller als Alonso. Auch oft sind Fahrer wie Buemi oder Perez vor mit dabei. ... ist das bei euch auch so?

Dann ist ich die Zeiten die man fahren kann, sind viel schneller als in echt?! Bin gerade mal 5, 6 Runden in Monaco gefahren > 1:07:8xx ... das ist sicherlich schenller als es real möglich ist.

Dann der Schwierigkeitsgrad, ... ich finde zwar, die KI fährt deutlich besser als im 2010er, aber irgendwie nicht schnell genug, ich fahre fast alle Rennen auf Legende, und bin teilweise trotzdem noch 2 Sek schneller pro Runde, das sollte doch nicht so sein, oder?

Danke schon mal vorab für die Antworten.

Olli

Bin gerade mal 5, 6 Runden in Monaco gefahren > 1:07:8xx ... das ist sicherlich schenller als es real möglich ist.

11/11 bzw feder bug? haste davon noch nigs gehört?^^ fährst du vll dazu noch zeifahrmodus?

Dann der Schwierigkeitsgrad, ... ich finde zwar, die KI fährt deutlich besser als im 2010er, aber irgendwie nicht schnell genug, ich fahre fast alle Rennen auf Legende, und bin teilweise trotzdem noch 2 Sek schneller pro Runde, das sollte doch nicht so sein, oder?

cm ist halt schlecht^^

Erstens, finde ich stimmt die Leistung der anderen Fahrer in der Karriere irgendwie gar nicht mit dem aktuellen Leistungsniveau der Fahrer in echt überein.
Vettel ist oftmals nur 5 - 8. Massa fast immer schneller als Alonso. Auch oft sind Fahrer wie Buemi oder Perez vor mit dabei. ... ist das bei euch auch so?
Es ist ein Computerspiel, keine Fernsehübertragung ;)

Dann ist ich die Zeiten die man fahren kann, sind viel schneller als in echt?! Bin gerade mal 5, 6 Runden in Monaco gefahren > 1:07:8xx ... das ist sicherlich schenller als es real möglich ist.
Das ist richtig und hat verschiedene Ursache. Hauptgrund ist das völlig überzogene Gripniveau in Verbindung mit dem Setup-Bug.

Siehe oben.

@j3an,
was ist dein Problem ? Das Spiel ist ab einem Alter 3 Jahren (PEGI) bzw. 0 Jahren (USK) freigegeben, vermutlich darfst du es also bedenkenlos spielen.

Grüße

11/11 bzw feder bug? haste davon noch nigs gehört?^^ fährst du vll dazu noch zeifahrmodus?

11/11?? Was meinst du damit?
Nein, hab ich noch nicht mitbekommen. Was läuft da schief?

Zeitfahrmodus? Nee, bisher nur 3 Quali Runden und ein Rennen gefahren, und da war schon die 1:07 dabei, ... also würde sicher noch mehr gehn?

Edit:

Hab mal etwas über 11/11 gelesen, ... also wenn die Federung auf beiden Achsen auf 11 steht!?

Aber das hatte ich nicht, .. ich bin also auch soo, viel zu schnelle Rundenzeiten gefahren, im Vergleich zur Realität.

Zuletzt bearbeitet:
@j3an,
was ist dein Problem ? Das Spiel ist ab einem Alter 3 Jahren (PEGI) bzw. 0 Jahren (USK) freigegeben, vermutlich darfst du es also bedenkenlos spielen.

Grüße
Solche Leute wie du, die keine Ahnung haben aber den drang verspüren unbedingt etwas posten zu müssen (auch wenn es falsch ist) und mach du dir mal keine sorgen um mein Alter. Ich hab eine einfache Frage gestellt und wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast dann lass es lieber komplett sein.

@vfdesignz
Danke schon mal, dass die Konsolen Versionen mit einem USK Logo versehen sind wusste ich aber schon, mit geht es speziell um die PC Version.

Hallo
Ich spiele mit dem 360er Controller am PC und komme mit dem Spiel nicht zurecht. Erstmal reagiert der Controller beim lenken nahezu gar nicht und dann schlagartig stark. So schwanke ich mehr über die Strecke als auf der Ideallinie zu fahren. Ich weiß, dass man den Controller anders einstellen kann, nur finde ich nach sehr vielen verschiedenen Einstellungen immer noch keine passende für mich.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der mir sagen kann, wie er/sie das Pad eingestellt hat?
PS: Habe früher diverse F1-Mods auf rFactor gefahren, wo das steuern wesentlich besser lief und rFactor ist sicherlich nicht unbedingt einfacher. Ein Lenkrad wäre bestimmt besser zum fahren geeignet aber dafür spiele ich einfach zu selten Rennspiele.

Hm,

also ich habe das Spiel seit Release, bin aber heute erstmals einigermassen ausführlich zum Zocken gekommen. Ich muss sagen, das Spiel hätte durchaus Potenzial, wenn eben nicht etliche gravierende Macken wären. Abgesehen von dieser 11/11-Geschichte waren die von mir durchprobierten Setup-Einstellungen in ihrer Auswirkung nicht so wirklich nachvollziehbar. Dem "Funzocker" macht das vielleicht durchaus Spass, wer aber auch nur leicht gehobene Ansprüche an Simulation und Online-Vergleichen hat, verliert wahrscheinlich schnell die Motivation. Statt durch Sachkenntnis und ehrlicher Absimmungsarbeit ein optimales Setup zu finden, gilt es wohl eher eine willkürliche Schwachstelle im Programmcode auszumachen. Wenn ein Anthony Davidson bei der Entwicklung beratend zur Seite stand, erklärt das wohl auch seine bescheidene Formel 1 Karrierie. Wenn er ehrlich der Meinung ist, dass härtere Federn uneingeschränkt (und dann noch in diesem epischen Ausmass) besser sind....... ich weiss nicht, vielleicht sollte er in die Bettwarenindustrie wechseln..........
Ausserdem stellt sich mir die Frage, wenn dieser eine Punkt so simpel aufgebaut ist, wie sieht es dann mit dem Rest aus?
Eigentlich hätte ich es aus den vorhergehenden CM-Spielen wissen müssen, CM produziert Wegwerfspiele! Extrem kurzer Support und schnell schrumpfende Community. Gross bewerben, Kohle abgreifen und tschüss.

Was solls, wieder was gelernt!

bimbam

totzone verringern. liniearität evtl erhöhen.

habs aber noch nciht mit pad gespielt.

11/11er ist die bezeichnung für den federbug. je höher die feder desto mehr grip hast du und zwar gewaltig. je niedriger desto weniger grip. alle federn sind betroffen

unter 6/6 isses eig net fahrbar.

mein video da siehstes das z.b. :F1 2011 Setup Bug ! Codemasters FIX THAT NOW ! - YouTube

OK, vielen Dank, ...

Ich hab jetzt auch mal etwas getestet, ist schon krass.
Ich bin bisher immer mit Federstärken zw. 4 und 7 gefahren, da ist es mir wohl nicht so extrem aufgefallen.

Ich bin jetzt mal mit 11 und mal mit 2 gefahren. Da liegen ca. 3 - 4 Sekunden dazwischen. Wenn man ohne blockierende Räder anbremst ist es ja auch mit 2 noch "fahrbar" ... aber das muss auf jeden Fall gefixed werden.

sie sind am patch dran. ich habe gehört das cm sich die bugs der community anschaut und diese versucht zu fixen.

singapur haben die völlig verbockt. dort ist sogar dir drs zone falsch. die ist in echt auf der einen gerade irgendwo mitten auf der strecke

im spiel auf start/ziel. die wussten wahrscheinlich nicht wie es in echt kommen wird.^^ patch wird dafür bestimmt net kommen.

Glaubt nicht soviel an die Patches...2010 gab es auch Vermutungen, am Ende kam nix, die KI ist bis heute gescriptet, der Force India Bug besteht immernoch...das Game ist raus, die Kohle verdient um alle großen Bugs zu beheben würde man viel zu viel Zeit investieren müßen.

Freut euch auf 2012:fresse:

haben die irgendwie die Erkennung der Soundkarten rausgenommem? hab mal die XFI eingebaut aber das steht immer auf Software und geht nicht zu ändern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh