Hm,
also ich habe das Spiel seit Release, bin aber heute erstmals einigermassen ausführlich zum Zocken gekommen. Ich muss sagen, das Spiel hätte durchaus Potenzial, wenn eben nicht etliche gravierende Macken wären. Abgesehen von dieser 11/11-Geschichte waren die von mir durchprobierten Setup-Einstellungen in ihrer Auswirkung nicht so wirklich nachvollziehbar. Dem "Funzocker" macht das vielleicht durchaus Spass, wer aber auch nur leicht gehobene Ansprüche an Simulation und Online-Vergleichen hat, verliert wahrscheinlich schnell die Motivation. Statt durch Sachkenntnis und ehrlicher Absimmungsarbeit ein optimales Setup zu finden, gilt es wohl eher eine willkürliche Schwachstelle im Programmcode auszumachen. Wenn ein Anthony Davidson bei der Entwicklung beratend zur Seite stand, erklärt das wohl auch seine bescheidene Formel 1 Karrierie. Wenn er ehrlich der Meinung ist, dass härtere Federn uneingeschränkt (und dann noch in diesem epischen Ausmass) besser sind....... ich weiss nicht, vielleicht sollte er in die Bettwarenindustrie wechseln..........
Ausserdem stellt sich mir die Frage, wenn dieser eine Punkt so simpel aufgebaut ist, wie sieht es dann mit dem Rest aus?
Eigentlich hätte ich es aus den vorhergehenden CM-Spielen wissen müssen, CM produziert Wegwerfspiele! Extrem kurzer Support und schnell schrumpfende Community. Gross bewerben, Kohle abgreifen und tschüss.
Was solls, wieder was gelernt!
bimbam