[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

aktuell leider nicht. Wieso, hat sich was getan? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier nicht, wenn dann nur im MP, weil sonst gibbet Ärger, da dafür der Marktplatz da ist.
Mehr sag ich dazu nicht, weil ich nicht auch noch Ärger bekommen will ;)

Geht bei Luxx nichts mehr ? Suche noch eine vierte Liga die mit vier Fahrern mal bei einem Rennen dabei ist . Dabei sind F1 Liga , RCC so gut wie , F1 Profi Racing League . Wenn ihr auch Intresse habt wäre das ne super Sache . Alles weitere , wo wie wann , welches Ts muß man besprechen .
Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß Karbe , aber ich habe gehofft das es hier schneller wahr genommen wird , zumal ich ja eh erst mal nur wissen wollt ob Interesse besteht . Dann kann ich mich ja immer noch anmelden .
Gruß Peter

Für was genau wenn ich fragen darf suchst du speziell 4 Fahrer? Gibt es Bedingungen wie z.B. Fahrhilfen? Bei uns ist es recht Mau geworden um die Liga da CM den Onlinemodus so ziehmlich verbeutelt hat mit ihrer Intensiven Internetanbindung von mehr als 6Mbit+ (wegen Upload) und gut die Hälfte schlichtweg einfach nicht mitfahren "kann", der Rest bis auf wenige Ausnahmen boykotiert das Spiel und steht somit überhaupt nichtmehr zur Verfügung, leider :(
Aber Grundsätzlich könnten wir mit 4 Fahrern dabei sein, kommt erstmal auf ersteres an :wink:

Mfg.

Wie Karbe schon schreibt , je vier Fahrer aus vier Ligen . Was die Fahrhilfen , Rennlänge , wo , wann , muß man dann sehen wenn ich vier Ligen zusammen hab . Wenn wir ohne Hilfen fahren sind die Jungs aus der ProLiga von F1 2011 dabei , mit , die aus der Forums Liga . Also es hängt davon ab wen ich alles zusammen bekomm .

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schön dass es immer noch Leute gibt die fahren. Ich rühr das Spiel mittlerweile nicht mehr an. Meines Wissens nach rührt CM auch keinen Finger mehr, obwohl noch bekannte Bugs wie der "Abgefahrene Reifen nach Qualifying" bestehen?

Also der Bug mit den Reifen ist bei uns nach dem Patch nicht mehr aufgetreten , davor fast jedes Rennen

hab das game auch schon längst deinstalliert. einfach eine sau dumme aktion von cm. ich hoffe die f1 lizenz bekommt jemand anders.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei mir ist der Spass in der letzten Zeit vergangen... Solange das Onlineproblem nicht behoben wird, werde ich als 1Mbit User eh nicht mitfahren können...

hi zusammen, fahrt ihr weiter f1 2010 in der Luxx Liga? Im RD Forum scheint es auch kaum Mods für 2011 zu geben. Sag ja schon nen Menge aus.
Ich schieb einfach mal die Schuld für den schlechten Support auf die Konsolen. Schein ja dort ganz gut anzukommen das GAME.
Was ich positiv finde sind die Strecken. Es scheint mehr auf und ab zu gehen(Höhenunterschiede). Mit den Setups komm ich überhaupt nicht klar ist irgendwie Willkür das ganze.
Naja echt traurig das Ganze, und ich hab es mir auch noch Vorbestellt(50 Euro verbrannt), in der Hoffung das CM aus den Fehlern von 2010 lernt.
Gruß

Meines Wissens nach rührt CM auch keinen Finger mehr, obwohl noch bekannte Bugs wie der "Abgefahrene Reifen nach Qualifying" bestehen?

und wie tönte CM noch... es werden mehr als 2 Patches (oder so) kommen. Naja, ich hab sogar wieder Spaß an Shift2 gefunden ;o) Zwar schon rel. alt, aber macht dennoch Spaß

Ja hab das Spiel seit über nen Monat nicht mehr gestartet. Eigentlich echt schade... weil vom Fahrfeeling finde ich das 2011er schon echt spaßig.

Aber durch die Connection Probleme ist das ganze halt mies.

Die KI ist auch nicht toll sodass man den Singleplayerpart vergessen kann.

Aber ich muss auch sagen die Lust und Motivation einfach gerade nicht da ist.

@Scrush
Für 2012 hat CM nochmals die Lizenz. Denke da bringen die auch nochmal ein Spiel raus. Und dann muss man sowieso schauen wann die neue Konsolengeneration rauskommt und ob die Teams/FIA/Ecclestone eine neues Concorde Agreement aushandeln. Denn soweit ich weiß: Ohne Concorde Agreement auch keine Spiele Lizenz.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Ich fahr mom den Karriere Modus, 50% Renndistanz. Im Training wähle ich mir nen Satz Reifen aus. Dann fahr ich raus wieder rein in die BoX(egal wieviele Runden). Danach will ich mit dem gleichen Satz wieder auf die Strecke, und das "doofe" Game
wählt automatisch den nächsten Satz Reifen aus. Erst dachte ich toll die Reifen halten ja lange, bis ich gemerkt habe das es immer wieder nen neuer Satz ist. Es ist auch nicht möglich den angefahrenden wieder auszuwählen das Game springt immer wieder auf den Frischen um. Was soll das? Kann das jemand bestätigen(falls es noch gespielt wird :-)) Was kann ich tun um das abzustellen. Gehört das auch zum "üblichen" Reifenbug oder ist der Bug neu?

war da nicht was mit einem testreifensatz der dann "wieder zurück an pirelli geht". hab da was gelesen mal. meinst du das 1. freie training?

war da nicht was mit einem testreifensatz der dann "wieder zurück an pirelli geht". hab da was gelesen mal. meinst du das 1. freie training?
Das mag ja in der Realität so sein aber in einem Game???? Echt????
Soweit ich das mitbekommen habe gilt das für alle freien Trainings und Qualis.(ist bei mir so ) Bin momentan in Korea. 1stes freies Training im Regen. Es gibt aber nur 3 Satz Regenreifen. Nehm ich den 1sten komme rein in die Box fahr wieder raus neuer Satz Reifen and so on.
Wenn man also nicht aufpasst hat man am Ende 3 benutze Reifensätze und keine frischen mehr fürs Quali. Das ist doch misst.

Das mag ja in der Realität so sein aber in einem Game???? Echt????

ja deswegen hab ichs ja in anführungszeichen gemacht. auf racedepartment hat das mal einer gefragt und ich glaub das stimmt. aber ich weis es nicht mehr genau wies war . ich konnte aber glaub den ersten satz immer benutzen

Kurze Frage:
Danach will ich mit dem gleichen Satz wieder auf die Strecke, und das "doofe" Game wählt automatisch den nächsten Satz Reifen aus.

Das ist ein bekannter Bug in F1 2011, der leider auch nicht mehr gepatched wird. Denn es wird keinen Patch mehr geben. Eigentlich schaden, da das eigentlich der einzige Bug ist, der den Spielspaß/Realismus zunichte macht.

Wieso ist denn das F1 Luxx Board dicht ? Ist das nur eine Wartung oder hat da jetzt jemand das Licht ausgeschaltet ?

Vorrübergehend deaktiviert, wird nächste Woche wieder aufgemacht.

Ich hab langsam auch keine Lust mehr.

Ich fahr gerade die 4. Saison im Karriere-Modus und kann nicht mehr speichern. Hab mir zum Glück angewöhnt, mein Savegame immer mal wieder zu sichern.

Wenn ich mein Savegame zurückspiele, bin ich vor dem Monaco-Rennen und egal was ich mach, er zerschießt mir jedes Mal das Savegame. Egal ob ich manuell oder Autosave mache, egal ob ich direkt nach dem Monaco-Rennen, nach dem Rennen danach (Barcelona) oder sogar zwei Rennen danach (Kanada) speicher, jedes mal ist das Savegame defekt.

Ich hab jetzt mal eine neue Saison ohne den Karriere-Modus gestartet und hab nach dem ersten Rennen gespeichert. Ergebnis? Savegame defekt. ich geb es echt auf, ich hab sowas von die Schnauze voll!

Das ist echt ärgerlich, wieviel Saisons hast du gewählt 7 ? Den Bug hat wahrscheinlich noch keiner entdeckt, weil niemand das Spiel solange aushält.
Zeitfahren, GP-Modus oder Online fahren kannst ja noch machen, oder du fängst neu an und machst halt nur ne 3 Jahre Saison.

hallo zusammen

ich war gestern beim Kumpel und hab mir mal F1 2010 und 2011 angesehen, und hab direkt beschlossen mir das F1 2010 zu kaufen, weil mir das von der Grafik besser gefallen hat, jetzt lese ich, dass F1 2011 einen patch mit grafikverbesserungen hat, hat der patch grossen einfluss auf die grafik

oder besser was würdet ihr mir empfehlen F1 2010 oder 2011, ich finde 2011 so bunt

Es gibt für beide Titel eine Vielzahl an Mods, darunter auch welche, die den Codemasters-typischen Gelb-Stich zu Leibe rücken.
Eine wirkliche Empfehlung kann ich trotzdem für keinen der beiden Titel geben.

Grüße

Letztens habe ich beide Titel hintereinander gespielt, da is mir aufgefallen, dass ich mich beim 2010er schneller drehe. Also vom Handling her finde ich das 11er schon besser.
Ein Riesenvorteil vom 10er ist, es enthält Hockenheim, quasi mein Heimatkurs :)

2011 hat eindeutig das bessere handling ist aber nicht spielbar^^ das problem was beide spiele haben. die setup einstellungen bzw das ganze setup zusammen mit reifenabnutzung usw.. passt hinten und vorne net.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh