[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

12 is ja super und auch online immernoch sehr beliebt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Jahr wird kein F1 Spiel von Codemasters erscheinen, oder? Die haben wohl die Lizenz nicht mehr bekommen. Hoffentlich wird es einen anderen Publisher/Entwickler geben, der die Lizenz bekommt...

Wie kommste da drauf?

Vor dem Start in die Formel-1-Saison 2012 im australischen Melbourne, hat Codemasters die Verlängerung der bisherigen Zusammenarbeit mit den kommerziellen Rechteinhabern der Königsklasse des Motorsports bekannt gegeben und mit der Formula One World Championship Limited eine mehrjährige Vereinbarung über die Entwicklung von Videospielen für PC, Konsolen, mobile Geräte und Online-Plattformen abgeschlossen.
Quelle: News: Codemasters verlngert F1-Lizenzabkommen - Games bei Motorsport-Total.com
 
Hallo Leute,

ich bin noch blutiger Anfänger bei F1 2012 und hätte daher eine für Profis wohl eher lächerliche Frage. Für wie sinnvoll haltet ihr es für das Game extra Gaspedal und Lenkrad zu kaufen?
 
Naja ja bis Ende Mai, danach werden sie schön weiter mal f1 2013 anpreisen ;) Das liegt jetzt wirklich mal nur an GRID....
 
Ja wurde schon gesagt, dass es im Juni erste Infos zu F1 2013 geben wird. Vielleicht zur E3...
 
Hoffentlich wird F1 2013 was Gescheites, denn Grid 2 kann man wahrscheinlich getrost auslassen. :(
 
lach, is n witz, oder? grid 2 wird vermutlich das spiel des jahres, hab einige videos gesehn, auch den hands on test, das is fantastisch.

zu f1:
13 wieder erst zu releasen, wenn die saison wieder fast rum is, des isch scheisse. lieber 13 auslassen und 14 anfang märz releasen, wenn die reale saison beginnt, das wär doch mal was, dann könnte man parallel, also quasi in der Matrix, die Saison in Echtzeit mitheizen.
 
Das Problem ist wenn sie die Saison ernsthaft, wiedergeben wollen (was sie bisher nicht wirklich machten), müssen sie ein paar rennen sehen um Daten zu sammeln (wie die Autos in dieser Saison sind, wie sich die reifen verhalten usw.).
Wobei ein früherer Release Termin wirklich nicht schaden würde.
 
Irgendwie sieht das hier viel schneller aus:

Also optisch meine ich... Da sehen 100 Mp/h schon schneller aus als die F1. Und dann die Verzögerung schaut auch viel heftiger aus als in F1 oder meine ich das jetzt nur?
 
Das Weglassen der Cockpitperspektive war ein großer Fehler, selbst wenn man net immer in ihr fährt, macht sie zumindest zwischendurch großen Spaß. Allein das Wissen, dass sie net da is, is schon schlecht.
Sollten sie die Steuerung zu sehr verhunzen, dann kann die Grafik sein, wie sie will, is es für mich gestorben.
Ich will um Kurven fahren und nicht laufend driftend rumrutschen müssen, wie z.B. Hot Pursuit 2010, The Run, Most Wanted 2. Deren Steuerungen sind für mich Krankheiten.
Aber leider erinnert mich Grid 2 in den Videos zu oft an diese Spiele. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karbe, vor einiger Zeit, als ich mich dafür interessierte, konnte man keinen mehr erwerben. :(
Jetzt fahr ich wieder Shift 2, das fühlt sich auch ziemlich gut an, finde ich zumindest.
 
Hier im Forum verkauft gerade einer seinen pcars acc., siehe entsprechenden Thread ;)
 
Ist es möglich im Multiplayer das restliche Feld mit KI aufzufüllen? Denn wir fahren meist nur zu dritt oder zu viert und da ists immer recht leer auf der Piste. Auf Anhieb haben wir da jetzt keine Einstellung gefunden die das ermöglicht.
 
Ja das ist möglich, einfach auf einen leeren Slot klicken und mit KI-Fahrer auffüllen.
 
Jo, danke. Haben es noch selbst rausgefunden :)

Hat sonst noch jemand ab und zu massive Framedrops? Also runter auf 5fps? Das passiert nach längerer Spielzeit von alleine ab und zu mal, lässt sich aber gut provozieren indem man einmal aus dem Spiel tabt und dann wieder reingeht. Meist fängt sich das dann nach ~30 Sekunden wieder. Aber ist dann natürlich unfahrbar.
Grafiktemps sind noch im Rahmen denke ich (so um 80-85°C). Bei diesen Drops fällt die GPU usage auf ca 50-60% und geht danach wieder auf 100. Kanns sein das die aus irgendeinem Grund einfach in den 2D-Modus geht und dann nicht sofort wieder zurückkommt? Hat sonst noch jemand das Problem?

Habe eine GTX560 Ti und den aktuellsten Treiber installiert.
 
Im Juli werden auf einem Event die ersten Informationen seitens Codemasters zu F1 2013 veröffentlicht. ;)
 
Ich wär mal für ein ordentliches Schadensmodell und nicht immer nur 1 Rad oder Frontflügel.
Dichterer Staub, ne Ordentliche KI mit menschlichen Fehlern vor allem bei Nässe. Wettereinstellung für die Karriere etc. etc. etc.

Und der Regen muss UNBEDINGT wieder etwas hübscher werden... der sieht in 2012 ja aus wie in F1 1998 :d

Jetzt wo keine neuen Strecken reinmussten, kann man sich mal auf den Spielspass konzentrieren :)
 
Beim Regen muss ich dir zustimmen. Das haben die im 12er verbockt... Beim Tempo 300 regnet es aus Fahrersicht gerade runter... Selbst im 11er Spiel kam der Regen auf das Auto zu wenn man fuhr!
 
Wieviele aktive Fahrer haben wir hier eigentlich noch die Interesse hätten mal nen Ründchen zu drehen? Das man sich mal im TS trifft und dann 50%/100% Rennen fährt? Bisher fahren wir immer zu viert gegen die KI, aber vielleicht bekommt man ja einige zusammen das man auf die zum Teil dusselige KI verzichten kann.

Anderes Thema:
Ich bekomme häufig beim Rennen Verbindungsabbrüche. Sehr willkürlich. Hab den Verdacht das es daran liegt wenn mein Bruder z.B. ein Youtube Video lädt und damit das Netz völlig lahm legt. Hat da jemand ne Idee/Selbes Problem?
 
Zum Thema Verbindungsabbrüche bei F1 2012 kann dir jeder Online-Fahrer ein liedchen singen. Das liegt einfach an F1 2012 selber :)
Das Problem hat man bei Codemasters seit F1 2010.
Verbindungabbrüche treten auf allen Plattformen auf.

In Sachen 50%(100%) Rennen wäre ich dabei :)
 
Bisher aber irgendwie nur bei mir aufgetaucht das Problem, also schein ich dafür irgendwie anfälliger zu sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh