Ich bin auch in der letzten Woche eingestiegen und bin anhin die ersten drei Rennen gefahren (Renndauer 100%). Es macht deutlich mehr Spass als die Vorgänger, jedoch lande ich im Renault noch zu weit vorne (Quali immer Top 10, in Bahrain sogar aufs Treppchen gefahren). Die KI ist auf schwer eingetellt, aber ich denke, dass ich dort noch eine Stufe höher gehen muss.
Zu den Fahrhilfen: Habe Traktionskontrolle auf mittel stehen und im Training fahre ich noch mit der 2D-Ideallinie, um die Stecke und die jeweiligen Bremspunkte kennen zu lernen, was aus Cockpit-View nicht immer ganz einfach ist
Bin gestern den China-GP gefahren. Irgendwann in Runde 12 hat mich dann der Regen erwischt. Finde es übrigens ziemlich cool, dass man über Boxenfunk betreffend Wetter recht gut vorgewarnt wird. So konnte ich den Stop, der für die 9. Runde vorgesehen war, etwas hinauszögern und dann auf direkt die Inter zu gehen. Im Rennen habe ich mich dann auf P1 vorgearbeitet (war pro Runde ca. 0.7 - 1.0 sec. schneller als P1), was definitiv an der Traktionskontrolle liegt. Die KI ist so dermassen schlecht aus den Kurven rausgekommen. Nach dem Regen habe ich dann noch einige Plätze verloren und bin als 5. ins Ziel.
Ich denke, dass ich die demnächst die Traktionskontrolle zwingend ausschalten muss. Dann sollte der Unterschied zur KI wieder passen. Hatte dies mal kurz im Training bei feuchter Strecke gemacht und bin so gar nicht zurecht gekommen. Gibts da allenfalls einen Tipp hinischtlich der Pedal-Linearität oder sonst was? Fahre mit dem G27.
Das mit dem SC kann ich so nicht beschreiben. Hatte in Bahrain SC und das Feld war innerhalb von 2 Runden komplett aufgeschlossen (war aber ein frühes SC in Runde 10 oder so, so dass sich noch keiner zurückrunden musste). Leider habe ich den Start nach dem SC ziemlich verkackt und zwei Positionen verloren.