Regenrennen hatte ich noch nicht, mal sehen... Hab jetzt im Karrieremodus im Sauber ein erstes volles Wochenende (alle Trainings komplett, Full Qualy und 50% Renndistanz) in Melbourne durch. Macht
schon Bock, allerdings sind evtl 60% KI-Schwierigkeit etwas wenig für mich. Okay, hatte den einen (einzigen) Stop unter Safety-Car, während alle anderen offenbar draußenblieben. So wurds dann am
Ende P8 - das ist vielleicht etwas unrealistisch und wird wohl mit mehr F&E dann zu schnell zu einfach.
Dachte eigentlich das passt, da im Quali P18 gehabt - allerdings gibt es wohl einen Bug der ab und zu noch die KI-Zeiten nach Sessionende "runtercheatet". Oder die KI ist wieder mal generell im Quali
schneller als im Rennen, das war wohl auch in Vorgängern schon teils so wie ich las...
Die Unschärfe hab ich mit ReShade bekämpft - dort nur Lumasharpen aktiviert und auf 2.50 von max 3.00 gesetzt, damit gehts auf 1080p+TAA dann einigermassen. Ohne AA geht gar nicht, und für VSR
hab ich nicht genug Grafikdampf, da wirds schon mit 2560x1440 zu knapp für konstante 60fps. Und selbst dann ist noch nicht wirklich glatt und flimmert ziemlich. ReShade hat hier mit dem Sharpen die beste
Lösung für mich gebracht.
@mecks: bei den schnellen Rennen merkt das Spiel sich die letzte Session, ich glaube da kannst du die Strecke + Settings nur wechseln wenn du aus dem Hauptmenü auf schnelles Rennen gehts, und dort
nicht X für weiter drückst, sondern Quadrat (oder eben was auf der Tastatur dafür eingestellt ist). Das sollte aber unten rechts auch angezeigt werden! Dann kannst eine neue frische Session auf anderer
Strecke starten.
Cool finde ich übrigens die Pit-Radio-Sprachsteuerung, das ist echt ein tolles Feature!
Und das Mid-Session Saving, also dass laufende Sessions gespeichert werden können.