[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Du hast doch FHD? Da musst du den Multi 4x nehmen das gibt dann UHD. Wenn du das im Treiber angehakt hast, starte den PC neu, danach sollte die Auflösung im Spiel verfügbar sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@meckswell

Danke für deine Tipps. Hab nun 4K-DSR und habe 2-3 Optionen auf Hoch gedreht plus AA aus. Sieht nun richtig geil aus.
 
Ich habe jetzt 4 Stunden in dem Spiel verbracht.
Bis jetzt das beste F1 20xx. Endlich lässt sich die Steuerung wunschgemäß einstellen. Endlich getrennte Pedale, so dass ich meine Fanatec CSPedale mit dem Thrustmaster T300 Wheel fahren kann. Alles ordentlich konfigurierbar.
KI mit mittlerer Schwierigkeit reagiert vernünftig und berechnbar (bis auf einmal, wo so eine KI bei einsetzenden Regen im Schritttempo gefahren ist).

Insgesamt eine Empfehlung für alle Formal1- und Rennsport-Freunde und die, die einen der jährlichen Vorgänger gemocht haben.


(€dit: Leider keine Unterstützung für Virtual Reality Brillen)
 
DiRT 4 hat ja schon gezeigt das man im Bereich Perepherie viel verbessert hat. Leider hat es der Photo Mode erst in F1 2017 geschafft. Da hab ich wirklich ewig drauf gewartet.
 
Ich habe inzwischen einen Intel i7-6700K, 16 GB RAM, NVidia GTX 1070.
Immer um die 60 FPS bei ultrahoher Qualität und 3440x1440 Auflösung.

GT86 ist meiner.
 
Ist es normal, dass der Vebrennungsmotor nach dem Shanghai GP schon bei 53% ist?
 
Hmm, im 2017er ist erstmals das alte Logitech MOMO nicht mehr unter den "supported wheels". Ob das wohl dennoch funktioniert? :-(
 
Ist es normal, dass der Vebrennungsmotor nach dem Shanghai GP schon bei 53% ist?
Is bei mir auch so, nur der Turbo von meinem Sauber Ferrari ist zimlich hinüber mit 78% verbraucht.

Ich hab mit Sauber angefangen, Ki 40 (mittel), hat sich in den ersten zwei Rennen als etwas niedrig erwiesen, ich platziere mich für den Sauber zu gut. Australien 11. u. in China 6. Das ist unrealistisch, aber das is net schlimm, is ja nen Spiel. Immer nur mit Ericson um den Vorletzten zu kämpfen, wär wahrscheinlich etwas öde. Aber da kommen auch noch Strecken, die mir nicht liegen, wo ich ablosen werde.
Dann gleicht sich das wieder aus.

Die Einladungsrennen zwischendurch machen auch Spaß mit den alten Karren.

- - - Updated - - -

Mein Verbrennungsmotor is ja schon bei 69%, das geht maximal noch ein Rennen gut.



Dabei dreh ich ihn überhaupt nicht exzessiv hoch.
 
In Bahrain hab ich im T3 dann den 6. Gang verloren, dann hab ich einiges erneuert, gleich noch den Verbrennungsmotor und den Turbo.

Im Rennen bekomme ich immer Benzinprobleme, man kann einfach net das ganze Rennen voll fahren, sonst kommt schalt auf mager, dann neigt die zuständige MKU-? aber zum überhitzen. Und wenn man etwas benzinsparend fährt, kommt die Meldung des öfteren, du kannst jetzt nicht auf mager stellen, Probleme mit der MKU. Was dann allerdings auch nicht nötig ist, weil man ja sowieso spritsparend fährt.

Mit dem Sauber muss man ja aber auch nicht 10. oder so werden, es reicht quasi wenn ich den Teamkollegen schlage um das Ziel zu erfüllen. Die beiden Honda sind aber auch so langsam, dass ich die locker auch noch packe, selbst wenn ich spritsparend fahre.
 
Also ich habe Toro Rosso genommen, Schwierigkeitsgrad 40%, bin dann in Australien 6. und in China 1. geworden. War mir dann doch zu unrealistisch, da ich wirklich nicht sofort WM werden will. Jetzt habe ich die Schwierigkeit auf 50% gestellt und bin in Bahrain mit der schnelleren Mischung 6. in T1 geworden. Ich werde das testen und ggf. noch höher gehen.

Benzinprobleme hatte ich bisher keine. Musste allerdings auch oft auf mager umstellen, meist kann ich am Ende wieder aufdrehen.

Mit der Haltbarkeit schätze ich aber auch, dass es an den Teams liegt. Schätze die Top 3 haltbarere Teile. Und man kann durch F&E die Haltbarkeit ja verbessern.

EDIT: Angeblich ein Skalierungsbug, welcher untersucht wird: 25% race engine part scaling wear bug — Codemasters Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin...habt ihr auch das Problem: wenn ich auf den Replay Button komme, friert alles ein u d ich komme nicht mehr raus. ESC- Taste reagiert nicht mehr und ich muss den ganzen Rechner hardreseten:(

Habt Ihr ne Lösung?

- - - Updated - - -

Hmm, im 2017er ist erstmals das alte Logitech MOMO nicht mehr unter den "supported wheels". Ob das wohl dennoch funktioniert? :-(

Ja tut es...fahre auch noch das alte Ding:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.5

· Getriebestörungen werden jetzt immer behoben, wenn ein neues Getriebe eingesetzt wird.

· Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Laden einer Mehrspieler-Session das Spiel abstürzte.

· Der Verschleiß von Getriebe und Motor bei Rennen mit 25 % der Rennlänge wurde verringert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, hatte mich schon gewundert. Heute nachmittag installiert und war schon direkt auf 1.5. Kurz schon reingeschaut und alles eingestellt (Wheel, Sitzposi, FOV etc.) und
paar Testrunden gefahren. Ist wohl ganz ordentlich geworden, okay ist kein RF2 aber wesentlich besser als das letzte F1 was ich mal probiert hatte. Glaube es war '14 oder '15.

Will nichtmal jemand einen Sammler für das 2017er aufmachen?
 
Ich wollt grad mal in Monza ein schnelles Rennen machen 3 oder 5 Runden, aber wenn ich auf Grand Prix geh, dann ist da eine Strecke voreingestellt und ich kann nix ändern. Wenn ich auf X drück, dann startet er das voreingestellte, ich kann nix machen. Wie geht das, ich finds grad net?
 
In der Karriere Aserbaidschan, ich komm zum Start und es regnet, Rennlänge 50% und es hat die ganz Zeit geregnet. Zuerst dacht ich, das kann nicht gut gehn, aber man gewöhnt sich daran und es ging immer besser.

Jetzt in Spielberg hab ich mal mit den Reifen was probiert im ersten freien Training. Ich wollt alle Trainingsprogramme mit einem Satz UW machen und unfassbar, es hat grad so gereicht, aber im letzten hat man schon gemerkt, dass kaum noch Grip da is.

 
Regenrennen hatte ich noch nicht, mal sehen... Hab jetzt im Karrieremodus im Sauber ein erstes volles Wochenende (alle Trainings komplett, Full Qualy und 50% Renndistanz) in Melbourne durch. Macht
schon Bock, allerdings sind evtl 60% KI-Schwierigkeit etwas wenig für mich. Okay, hatte den einen (einzigen) Stop unter Safety-Car, während alle anderen offenbar draußenblieben. So wurds dann am
Ende P8 - das ist vielleicht etwas unrealistisch und wird wohl mit mehr F&E dann zu schnell zu einfach.
Dachte eigentlich das passt, da im Quali P18 gehabt - allerdings gibt es wohl einen Bug der ab und zu noch die KI-Zeiten nach Sessionende "runtercheatet". Oder die KI ist wieder mal generell im Quali
schneller als im Rennen, das war wohl auch in Vorgängern schon teils so wie ich las...

Die Unschärfe hab ich mit ReShade bekämpft - dort nur Lumasharpen aktiviert und auf 2.50 von max 3.00 gesetzt, damit gehts auf 1080p+TAA dann einigermassen. Ohne AA geht gar nicht, und für VSR
hab ich nicht genug Grafikdampf, da wirds schon mit 2560x1440 zu knapp für konstante 60fps. Und selbst dann ist noch nicht wirklich glatt und flimmert ziemlich. ReShade hat hier mit dem Sharpen die beste
Lösung für mich gebracht.

@mecks: bei den schnellen Rennen merkt das Spiel sich die letzte Session, ich glaube da kannst du die Strecke + Settings nur wechseln wenn du aus dem Hauptmenü auf schnelles Rennen gehts, und dort
nicht X für weiter drückst, sondern Quadrat (oder eben was auf der Tastatur dafür eingestellt ist). Das sollte aber unten rechts auch angezeigt werden! Dann kannst eine neue frische Session auf anderer
Strecke starten.

Cool finde ich übrigens die Pit-Radio-Sprachsteuerung, das ist echt ein tolles Feature! :cool: Und das Mid-Session Saving, also dass laufende Sessions gespeichert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich bei F1 2017 während der Karriere die Schwierigkeit erhöhen? Das ist mir alles viel zu einfach. aber schon die hälfte aller rennen gefahren und möchte nicht nochmal von vorne anfangen und alle punkte im F&E verlieren
 
Vor einem Rennwochenende in den Optionen. Sprich, im Ladebildschirm vor dem Wechsel in ein anderes Land.
 
ich düse gerade in f1 2014 bisschen rum und merke wie schlecht ich geworden bin. hänge 3 sekunden hinter meinen zeiten her.

traurig -.-

habe mir mal das 2016 raufgehauen und bekomme einen Crash to Desktop. gibts da mitlerweile einen fix oder wurde das per patch gefixt?

und was ist mit dem force feedback los.

im 2016er scheint es ja wieder zu gehen aber ich hab das gefühl das ist alles sowas von fake.

stelle ich den reifenwiderstand auf 0 hab ich nix mehr. stell ich das aber an fühl sich das total unecht an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm jetzt nach Silverstone, ich hab die KI jetzt von 40 mittel auf 60 schwer gestellt, gibt auch 5% mehr Belohnung. Nachdem ich jetzt in Baku und Spielberg gewonnen hatte im Sauber, is mir das doch etwas zu unrealistisch, nicht das Pascal direkt Weltmeister wird. Rennlänge hab ich auf 50%, das sind so ca. 45 Minuten, das geht grad noch, aber man kann ja auch während des Rennens speichern, von daher könnt man auch 100% Rennen fahren.

In Erinnerung schwelg: Früher, vor sehr sehr vielen Jahren, hab ich oft 100% Rennen gemacht, aber immer nur Hockenheim die alte Strecke. F1 Racing Simulation war das von Ubisoft, das war super. Mit Tastatur noch gefahrn. :)

@night: Danke für die Hilfe bei meiner Grand Prix Frage. Ich wollt nur kurz Monza machen, normal nutz ich den Modus sonst nie.

- - - Updated - - -

Ich hab schon wieder einen Gang verloren. Bleibt da außer Getriebewechsel was anderes zu machen? Ich hab jetzt das vierte Getriebe schon eingebaut, sieht schlecht aus. Was passiert, wenns wieder passiert, man hat ja nur Vier. Kann man dan ein weiteres einauen bekommt aber eine Rückversetzung in der Grid?
 
schaden ausstellen ? ;)

ich traue CM keinen meter.

ich weiß noch wie in f1 2010 die reifen willkürlich hochgingen :Fresse:

ich behaupte, defekte in deren spiele sind alles gefakte zufalls dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Schwierigkeitsgrad scheint 60 schwer zu passen, ich lieg jetzt auf Ericssonniveau. Aber ich denk im Rennen wirds besser laufen. Die Ki macht den Eindruck, als lege sie gelegentlich Verschnaufpausen ein, oder ist es da, wenn sie auf mager schalten, hm?

Achso wichtig, welches Preset soll ich wählen und wieviel Flügel? Hab jetzt das Preset ein klick rechts neben Standard, also das etwas Schnellere. Kann aber erst später wieder an PC.
 
Die KI schwankt, im Training war ich immer Vorletzter und im (Blitz)Qualifying werd ich Fünfter. Sieht nach dem entspannten Rennen aus. Silverstone ist einfach eine tolle und auch historische Strecke, die rockt.

Wurde 5 Plätze nach hinten strafversetzt, wahrscheinlich weil ich Teile gewechselt hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich war FIFA 17 ne komplette Enttäuschung und ein absoluter Rückschritt im Vergleich zu Fifa 16.
Was habt ihr für eine Meinung dazu?
Würde mich mal interessieren ob es sich hier um eine Minderheit handelt...
 
Ab FIFA 14 ging es völlig runter... Leider ist PES keine Alternative für mich. Es wird bei FIFA leider nur noch Wert auf FUT gelegt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh