[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man die "catchup.xml" im Unterorder "ai" löscht gibts wohl keine ercheatete Rundezeiten der KI nicht mehr laut einem User aus dem 3DCenter Forum.
 
genau die.. is doch alles das gleiche:d
 
mit den neuen strecken valencia,singapur,yeong yam, bahrain, shanghai, tun wir uns alle noch schwer. die meisten kennen eher die alten oldschool strecken von früher noch und so.
 
Also ich spiel das Game momentan mitm X-Box Controller und komm auch ganz gut zurecht, aber ich glaube ich hol mir ein Lenkrad. Der Lenkeinschlag ist mitm Controller einfach zu langsam. Meint ihr mitm G27 macht man was falsch, oder gibts ne günstige Alternative?

Um nochmal zum Game zu kommen. Finde es schon echt schwer und manchmal raubt das Game den letzten nerv. Hab schon rumgeschrien. Letzte Runde dreher, und alles fürn Arsch. Bin eh der Meinung das simple Rennspiele oft mehr Agressiv machen als moderne Shooter^^ Spiele KI auf Amateur, und sämtliche Fahrhilfen(Traktion, ABS, Spurassistent) aus. Schaffs trotzdem kaum erster zu werden. Finde mich daher oft mitm Platz im letzten Drittel ab, anstatt jede Map 10mal zu fahren.

Spiele übrigens mit Eyefinity, und es läuft auf Hoch in 6048x1200 ganz gut. Aber alle paar Runden gibts kurz üble Ruckler. GK is ne 5870.
 
ich warte mim singleplayer erstmal auf patches.

ja ein nlenkrad lohnt sich. da sind echt viel besser rundenzeiten drinne und die reifen werdens dir danken.

das g27 dürfte auf jeden fall ne gute wahl sein. wenn du wirklich liga mitfahren willst wärst du damit auf jedenfall schneller. aber für sp reicht auch pad.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel das Game momentan mitm X-Box Controller und komm auch ganz gut zurecht, aber ich glaube ich hol mir ein Lenkrad. Der Lenkeinschlag ist mitm Controller einfach zu langsam. Meint ihr mitm G27 macht man was falsch, oder gibts ne günstige Alternative?

Um nochmal zum Game zu kommen. Finde es schon echt schwer und manchmal raubt das Game den letzten nerv. Hab schon rumgeschrien. Letzte Runde dreher, und alles fürn Arsch. Bin eh der Meinung das simple Rennspiele oft mehr Agressiv machen als moderne Shooter^^ Spiele KI auf Amateur, und sämtliche Fahrhilfen(Traktion, ABS, Spurassistent) aus. Schaffs trotzdem kaum erster zu werden. Finde mich daher oft mitm Platz im letzten Drittel ab, anstatt jede Map 10mal zu fahren.

Spiele übrigens mit Eyefinity, und es läuft auf Hoch in 6048x1200 ganz gut. Aber alle paar Runden gibts kurz üble Ruckler. GK is ne 5870.

Also es gibt eine bessere Wahl als das G27 und zwar das Fanatec Porsche 911 Turbo / Turbo S / GT3 RS Wheel das ist laut Gamestar die bessere Wahl!
Wen du weniger ausgeben willst reicht auch das Logitech Driving Force GT.
 
28 der häufigsten Fehler und Probleme werden auf segmentnext.com mit möglichen Lösungen gelistet.
Sofern der Link hier noch nicht gepostet wurde, hilft´s vielleicht dem ein oder anderen Spieler! :)
 
Hat jemand schon Vergleiche zwischen Lenkrädern ziehen können, z.B.

Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel EU
Logitech G27 Racing Wheel
Logitech Driving Force GT

Ist das GT deutlich schlechter oder woran machen sich die ~150€ Preisunterschied aus? Ist da ne andere Technik oder besseres ForceFeedback oder hält das länger/stabiler?

Habe seit GP2 Rennspiele eher auf NFS-Basis gespielt, da es einfach kein F1 Racer oder kein anderes Spiel gab was mich wirklich angesprochen hat, bzw. "die breite Menge". GTR2 habe ich auch gerne mal gespielt, allerdings sind mir dort einfach zu viele Einstellungen, habe leider keinerlei Grundkenntnisse im Setup, da keine Mechaniker-Lehre als Background . Würde, so habe ich das Gefühl, dennoch weiterhin F1 öfter spielen und sicher auch den Nachfolger kaufen.

Was kann man mir da für ein Lenkrad empfehlen? Bevor 100€ "für Müll" rauswerfen gleich lieber was richtiges kaufen oder kann man mit den 100€ Ding auch, ohne sich zu ärgern, Runden drehen? Bin doch ziemlich ergeizig und hasse es "wenn die Hardware limitiert", wenn ihr wisst was ich meine Kenne es noch früher von Joysticks, da haste für jedes Spiel einen neuen kaufen müssen, weil der alte irgendwie immer nach 2 Monaten im Schrank komischerweise kaputt war.

Dazu würde ich noch gerne wissen wie ihr das immer mit dem Lenkrad macht, ist das nicht super nervig mit dem an und abbauen? Hört sich vllt blöd an aber ich hatte einfach nie eins, immer mit Pad oder Tastatur gespielt. Irgendwie erscheint mir das ziemlich sperrig und nervig, das Ding immer immer zu befestigen oder zu verstauen.

Soviel zum Thema, gute Nacht!


das g27 und porsche wheel sind sicherlich top lenkräder,wer extrem viel fährt bzw. sehr profimäßig unterwegs ist oder viel money hat sollte zu diesen wheels greifen.ich persönlich habe das logitech driving force gt,für 100€ von amazon...finds toll!klar ist hier kein leder verarbeitet und die pedalen sind nicht so top wie vom porsche wheel,aber das plastik ist absolut hochwertig und sauber,die pedalen lassen bremse und gas fein dosieren,lenkung und ffb sind präzise...schau dir die letzten amzon reviews an,alle 5 sterne insgesamt 4,75 sterne...für 100€ ein top wheel!bin richtig verliebt in das teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich geh davon aus das das interview einfluss hat was das team an postition erwartet. wobei das is ja net schwer sowas zu machen:d
 
ist ne reine spielerei um das spiel interessanter zu machen. man denkt erst das wirdt komplex und dann isses nur multiple choice in 10 sekunden erledigt. wie bei jedem spiel^^
 
@Scrush, wie läufts bei dir, hast ja fast den selben pc wie ich...hab bei maximalen settings immer zwischen 35 und 45 fps, bei 50-60% GPU-Auslastung?!
 
ich geh davon aus das das interview einfluss hat was das team an postition erwartet. wobei das is ja net schwer sowas zu machen:d

Jo, glaube ich mittlerweile auch. Habe zu Beginn auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe gespielt, mittlerweile jedoch höher. Nun erwartet Sauber von mir, dass ich in die Top5 fahre, weil ich zu Beginn immer gewonnen habe - das ist jetzt aber natürlich nur noch schwer möglich mit angepasster Schwierigkeit :fresse:

Probier's jetzt auch mal noch mit gelöschter catchup.xml - hoffe die merkwürdigen KI Zeiten bessern sich damit etwas...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sollte bei schwierigkeit 2/4 oder 3/4 auf pos 12 fahren mit nem virgin . ja ne is klar :d

@Scrush, wie läufts bei dir, hast ja fast den selben pc wie ich...hab bei maximalen settings immer zwischen 35 und 45 fps, bei 50-60% GPU-Auslastung?!

läuft auf max 1920x1080 4xMSAA ( das was ingame einstellbaris für 4x) bis auf bäume auf hoch (sehr hoch is max) ganz gut, nur auf den zielgeraden hab ich etwas weniger fps. unter 60

sonst denke ich das ich immer so mindestens 60 hab.(vsync)

auslastung ka. wie kann ich das machen ?

gpuz loggen geht net^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade wurde ich auch zum ersten mal verarscht

fahre auf australien ne 1.25.xxx und auf einmal steht da 1.29.xxx

also ich in die box und nochma rauzs und jetz hab ich ne bessere

zwar zählt die nicht wegen eine abkürzung aber die war vor der langezogenen links. eigentlich hab ichn zeit verloren

f1_2010_game2010-09-27eh7f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann ey ich will jetzt endlich spielen, hoffentlich gibt Alternate Gas und schickt mir die GTX 460 bis morgen :) Die ganzen Bilder machen mich wahnsinnig :fresse:
 
so, hatte eben mein erstes 100% Rennen hinter mir. Bin 14er geworden. Hab mir in der letzten Runde den Michael noch gekrallt^^ Auch ich hatte nen Reifenplatzer, komischerweise mit den harten Reifen. Bin 80% des Rennen´s mit weich gefahren :d
Und wie war das mit dem Mittendringefühl?? Klappt wunderbar, so ohne Siegerehrung, ohne Ausrollrunde usw... *ironie off*
Jedenfalls bin ich froh, dass wir in der Liga nur 50% fahren, 100% ist eindeutig zu viel.
 
redbull power

scheiss letzte kurve hat meine letzte runde net gezählt. leicht zu weit raus

ein bisschen geht noch:d aber im renenn schaff ich das net. vor allem net mit den online wagen:d

f1_2010_game2010-09-27qhqg.jpg
 
shanghai geht garnicht :X 1000 bodenwellen -.-
 
Ich finde die Gegner ziemlich unausgewogen.

Weil ich in Catalunya im starken Regen nur 15. gegen die Gegner auf Stufe 2 werden konnte, habe ich im folgenden Monaco auf leicht (Stufe 1) gestellt. Und da war ich noch schlechter, trotz Sonnenschein, weil ich überhaupt nicht mit der Strecke klar kam (XBox-Pad), die Gegner aber sehr gut.
Und dann in der Türkei wiederum, fahren die ganzen Spackos auf leicht meilenweit hinter mir.

Also irgendwie sind nicht mal die geskripteten Zeiten sehr gelungen, finde ich.

PS:
Meine beste Runde in Monaco: 1.21.4 (=ultraschlecht?)
Beste Runde in Türkei: 1.29.4 (=geht so?)
 
redbull power

scheiss letzte kurve hat meine letzte runde net gezählt. leicht zu weit raus

ein bisschen geht noch:d aber im renenn schaff ich das net. vor allem net mit den online wagen:d
http://www.abload.de/img/f1_2010_game2010-09-27qhqg.jpg

Probier mal den McLaren, der geht meiner Meinung nach besser ( YouTube - F1 2010: Sakhir, Bahrain GP - Timetrial: 1:50:864 by iNxL )

christian8672 schrieb:
Also es gibt eine bessere Wahl als das G27 und zwar das Fanatec Porsche 911 Turbo / Turbo S / GT3 RS Wheel das ist laut Gamestar die bessere Wahl!
Wen du weniger ausgeben willst reicht auch das Logitech Driving Force GT.
Inwiefern sind die Porsche Lenkräder denn besser, sind die stabiler oder genauer? Gibts nen besonderen Unterschied zwischen Turbo, S oder GT3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beste Runde in Monaco: 1.21.4 (=ultraschlecht?)
Beste Runde in Türkei: 1.29.4 (=geht so?)
Ohne Angabe von Spielmodus etc. haben die Zeiten null Aussage-Kraft.
Für den Zeitfahr-Modus sind beide Zeiten miserabel. Du kannst die Zeiten doch auch ingame mit denen deiner Freunde oder der ganzen Welt (inkl. einiger Cheater-Zeiten) vergleichen..

Hat das schon jemand selbst ausprobiert? Traue mich nicht am Spiel rumzupfuschen. :d

Statt löschen sollte auch ein Umbenennen reichen ;) bspw. einen "_" vor den Dateinamen..

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh