[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Bin ich der einzige dem das Gameplay Video nicht so gefällt? So wie die Leute teilweise fahren und trotzdem noch auf der Strecke bleiben ist ein Wunder. Ich kann nur hoffen das Fahrhilfen wie TK und ABS an waren.

Im Gegensatz zu 2010 sieht das schon sehr viel anspruchsvoller aus, kann man nicht leugnen.

Trotzdem ist es kein rFactor, Blacky. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spektakulär, wie die AI-Autos in Melbourne vor T1 anhalten um scheinbar ein kleines Picknick zu veranstalten..

Grüße
 
KI halt. ich glaube codemasters ist nicht so der KI programmier profi^^


Trotzdem ist es kein rFactor, Blacky.

ich finde das muss es auch nicht unbedingt sein. wichtig wäre mir das diese total unrealistischen sachen endlich verschwinden. es muss nicht die über sim sein aber es soll realistisch bleiben und nachvollziehbar sein.

einer der dinge die mich am meisten stören sind wenn man sich dreht kann man das mit pad nicht abfangen weil das gegenlenken ewigkeiten dauert. noch lustiger ist das das auto obwohl man vom gas ist oder nur 20% davon drückt sich immer weiter rumdreht.

dazu kommt das wenn man z.b. sich dreht das auto rumschlabbert als würde es jemand hinten festhalten.

auch total bekloppt sind die crashs. man bleibt mit einem schlag stehen. egal wie schräg man in die wand einschlägt. du fährst dagegen. bleibst nach 2 metern stehen. alles fällt ab. ^^

und ich hätte gern ein größeres setup. also mehr einstellmöglichkeiten. differential usw... aber ich glaub dass kann die engine nicht^^1
 
Zuletzt bearbeitet:
(Valencia) mit dem lotus 1:48 ohne motor schnell mit benzin simulation an & harten reifen bei leichtem regen. ist das gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann niemand wissen.^^ die faktoren sind zu unterschiedlich

am besten ist Mclaren GP modus, weiche reifen. sims an, motor schnell. so üben die meisten und natürlich trocken.

da weis ich die zeiten auswendig. aber nicht im regen^^

aber aussagekräftig warum du sagen wir mal langsamer bist ist das nicht.

kannst du nen video machen mit ner kamera ? schlecht oder?


edit :

aber 1.48 sind jetz eigentlich nicht zu langsam für leichten regen, motor normal und harten reifen. vor allem nicht für KI auf amateur.

vll liegts daran das du eifnach mit benzin gefahren bist und da die KI ohne fährt bist du chancen los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist es sowieso ein recht komischer Gedankengang, eine Simulation wie rFactor zu erwarten. Der Entwickler ist halt nunmal Codemasters. Sie produzieren Spiele für die breite Masse, DiRT ist ja auch nicht mit Richard Burns Rally zu vergleichen.

Ich sehe es eher so, dass die vorhandenen Optionen schon ganz gut sind, für die Verhältnisse, die Codemasters normalerweise anstrebt.

In der Umsetzung gibt es natürlich großen Verbesserungsbedarf, aber die Basis ist meiner Meinung nach schon ok ;)
 
stimmt.

nur der kleine haken bei der sache ist das die f1 spiele für die playsatation also die von sony glaub mehr simulationslike waren. und die spiele waren only PS titel ( konsole)^^

und nein es waren auch keine wirklichen sims. man konnte mit dem playsatation controller sehr gut fahren ohne groß was am setup zu machen wie z.b. bei rfactor.
 
ich würde mich freuen wenn es eine richtige simulation wird und nicht so ein aktionspiel was jeder nerd schnell mal zocken kann!
was mich auch immer stört das man mit 100kmh überschuss jemandem reinfährt und nichtmal ein kratzer am auto hat! Das müsste richtig realistische ausfälle haben! mein kumpel zum beispiel bei f1 2010 bei vollgas vom 6ten in 5ten geschaltet weil er sich vertippt hat und es ist nix passiert! Da muss der motor regelgerecht explodieren!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kotmasters hat im timetrial wieder diesen beknackten hypergrip drinne. unfassbar.

wie soll man denn nurn bisschen üben ohne KI. wohl nie..........der timetrial modus also wieder fürn arsch
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man das nicht per mod ändern?
 
nö^^ klar kann man. gibt ja auch grip cheat für f1 2010 der funzt ( offline nur ) aber wer weis schon was die originalen einstellungen sind?

ich will im codemasters forum fragen warum man bitte so einen mist baut. was fürn sinn hat dieser grip bitte?

achja : leuchtende autos. das mit dem spiegel is auchn witz^^ sieht aus wie pixelbrei

http://www.youtube.com/watch?v=MYMt3sOID9g&feature=player_embedded#at=116
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kapiers halt einfach nicht warum man den gripü nicht normal lässt. dann gäbs diese verwirrungen um die zeiten nicht und man könnte ganz einfach qualizeiten im zeitfahren üben.

das würde das spiel einfach besser machen. ^^
 
In der Real F1 gibt's auch keine Testfahrten. Zumindest nicht ohne andere (Wintertests etc). Sie halten sich also an die Realität. ^^
 
Naja bei den Winter tests fahren die Autos aber auch nicht wie auf Schienen zb.
Das Fahrverhalten sollte schon immer dasselbe sein.
 
In der Real F1 gibt's auch keine Testfahrten. Zumindest nicht ohne andere (Wintertests etc). Sie halten sich also an die Realität. ^^

die bekommen aber auch geld dafür und machen das als beruf. denen ist wurscht. das heist sie machne das eh den ganzen tag. wir aber nur abends

na das komische ist halt das es absolut keinen sinn macht dieser hypergrip
 
kann es sein das man istanbul umgebaut hat. also codemasters hat die strecke korrigiert. die shikane nach der 4 fach links sieht deutlich einfacher aus.

man sieht dass das auto leicht übersteuern ( sehr gut )

aber man sieht auch das er ohne sims spielt -.- hallo hypergrip

bei f1 2010 gabs kein übersteuern. das spiel ist war komplett untersteuern. deswegen sieht das auch so beknackt nach fahren aufg schienen aus ^^

aber wirklich sinnvoll sind die videos net. codemasters zeigt nur schlechte fahre die ohne sims fahren. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht auch die Möglichkeit ein Freies Training zu fahren? Dort sollte es ja eigentlich keinen "hypergrip"-wie du es bezeichnest- geben. So hast du auch genug Zeit dich einzufahren und die Strecke kennenzulernen.
 
Ja, im GP-Modus gibt es diesen Modus. Schön wäre aber, wenn es den auch im Online-Modus gäbe ohne AI-Autos, die vor jeder Kurve anhalten.

Grüße
 
Bei meinem F1 2010 übersteuerts ununterbrochen.

ich meine nicht das ausbrehcen auf curbs. das is ja kein übersteuern. ich meine aufschaukeln z.b. beim lasstwechel und rausbeschleunigen aus mittleren bis schnellen kurven

vor allem diese lenkträgheit ist kaum auszuhalten^^

Ja, im GP-Modus gibt es diesen Modus. Schön wäre aber, wenn es den auch im Online-Modus gäbe ohne AI-Autos, die vor jeder Kurve anhalten.

Jupp GP modus macht solange sinn, solange keine KI auf der strecke ist. denn wenn auf ner schnellen runde ist fahren die von der box aus auf deine linie oder wenn sie dich vorbeilassen wollen dann machen die das so das die KI kurz vorm einlenkpunkt stehen bleibt

da timetrial modus keinen sinn macht bleibt nur der GP modus. ich befürchte das im 2011 auch kein trainings modus online möglich ist. -.-

denn anstatt uns codemasters mal mit sinnvollen neuerungen füttert gibs neuigkeiten über nen koop modus der sowas von sinnlos ist. genauso splitscreen. was will ich damit. soviele f1 racer gibt es nicht. keiner meiner kumpels spielt rennspiele oder interessiert sich für f1 so wie ich.

was bringt mir da ein splitscreen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush, das Spiel ist für Konsolen entwickelt. Da können wir noch so viel drüber schimpfen, damit müssen wir halt leben. Für mich auch absolut nachvollziehbar, da unsere Wünsche die einer vernichtend kleinen Minderheit sind.

Grüße
 
Das pech des Anspruchsvollen, ich kann zb mit splittscreen etwas anfangen :d. Codemasters hat das pech, dass es ein spiel für die Masse machen will und da geht leider auch einiges verloren für anspruchsvolle.
 

Mich lassen diese aufgeblasenen Lobhymnen komplett kalt. Die Previews unterscheiden sich meiner Meinung nach nur minimal bis gar nicht von F1 2010 (nur auf die Optik bezogen).
Und solche euphemistischen Meldungen wie "F1 2011 soll dem Vorgänger F1 2010 laut Codemasters in allen Bereichen überlegen sein" oder das Fazit von diesem User amar212 "Das Fahrgefühl, das dabei aufkommt, sei so gut, dass amar212 von einer fast perfekten Formel 1-Simulation spricht." können sie sich getrost sparen. Typisch aufgeblähtes Werbegedöns..

Dieses Mal warte ich mit dem Kauf ein paar Wochen. Nicht, dass ich wieder fast 50€ für ein verbuggtes Multiplayer-Rennspiel ausgebe. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey scrush was fährst du nen in Malaysia für zeiten im GP modus ohne Benzin aber mit Reifen sim mit nem Lotus? nur mal als anhaltspunkt weil ich habe hier grade so 1.39.4xx geschafft und ohne reifen sim sofort mit tausend fehler 1:37.1xx... voll behindert das ganze!
Würde mich echt mal interessieren was da ein Lotus in echt schafft damit man das per reifen cheat anpassen kann! Natürlich so das man ca. ne sec langsamer ist weil echten profis habens sicher besser drauf!
 
Ich glaube meine beste Runde im ganzen Spiel war eine 1.18.9XX im Qualy/GP mit dem Ferrari auf den Hungaroring. Schwärme noch heute von dieser Runde.

Im Ligarennen kam ich auf Dauer aber nicht an Evo vorbei, nur 2. geworden. :d

Manchmal vermisse ich die F1Luxx-Saison 2010/2011, es war echt ein Leistungsmessen im Extremen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh