• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Immer wird rumgemeckert, dass man das Auto nicht abfangen konnte, jetzt sieht es in den Videos fast so aus, als ob man glatt Dirftrennen veranstalten könne.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
xD

es war ja das problem beim 2010 das der grip hinten zu hoch war. und wenn der dann wegen einem kurb weg ist wars vorbei außer man latscht voll auf die bremse. gegen lenken war nicht drinne. mit pad soweiso nicht weil die lenkung fürn arsch war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sie F1 2010 nehmen und es leicht verbessern bin ich schon glücklich. Endlich gibt es wieder ein ordentliches F1 Game mit guter Umsetzung, viel mehr verlange ich gar nicht :d
 
bei den sony teilen für die konsole gabs mehr setup möglichkeiten oder? hab das damals nie angefasst als 12-16 jähriger aber da waren glaub viel mehr möglichkeiten vorhanden.
 
Ich versteh echt nicht, warum man immer die Spiele vorm Release schlecht machen muss... Wenn das Spiel so wird wie F1 2010, dann steht dem Onlinespass nichts entgegen !

Und in einer Liga gehts immer recht fair und funny her !
 
tja, das liegt halt daran, dass die Erwartungen viel zu hoch sind und man DAS Spiel der Spiele erwartet. Entwickelt selber mal so ein Spiel... :wink:
 
Ich versteh echt nicht, warum man immer die Spiele vorm Release schlecht machen muss... Wenn das Spiel so wird wie F1 2010, dann steht dem Onlinespass nichts entgegen !

Und in einer Liga gehts immer recht fair und funny her !

Seh ich genau so.
F1 2010 fand ich gut, bis auf den ein oder anderen Bug.

Die Leute sollten froh sein, dass jemand so ein Spiel entwickelt und es auch für mehr als nur eine Plattform erscheint!
 
tja, das liegt halt daran, dass die Erwartungen viel zu hoch sind und man DAS Spiel der Spiele erwartet. Entwickelt selber mal so ein Spiel... :wink:

Ne das liegt daran, das die Entwickler mit Falschinformationen möglichst viele Käuferschichten ansprechen/behalten wollen. Ich möchte nicht wissen, wie Adria Sutil innerlich geko*** hat als er davon sprechen musste wie realistisch und unglaublich nahe das Game an der F1 ist. Lächerlich.

Die Erwartungen fallen nicht vom Himmel, sondern sind das Produkt der Aussagen von Codemasters. Wenn am Ende sowas wie F12010 rauskommt und man "unter Haube" schaut, ist es klar das man mehr als skeptisch an F12011 herangeht.
Die Videos und Aussagen erinnern mich doch stark an die Zeit vor F12010 ;)

Die Leute sollten froh sein, dass jemand so ein Spiel entwickelt und es auch für mehr als nur eine Plattform erscheint!

Ich sehe wirklich nicht, was mir F12010 bringt. Diese Art von Arcaderacern, mit alibi-simulations-modus, gibt es doch wirklich zu Hauf. Ich denke Codemasters sollte sich bei all den Leuten bedanken die sich auf die F1 Lizens gestürzt haben und einfach Lust hatten diese Rennserie endlich wieder auf dem Bildschirm zu haben. Komme was wolle..
Und Multiplatformtitel ist aus meiner Sicht wirklich kein Verkaufsargument :d
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich verstehs nicht wie man sinnvolle sachen nicht einfügt oder wenn sie da sind nicht drüber spricht

chat in der online lobby, trainingsmodus online, monaco diese verbuggten leitplanken. das sind keine großen sachen. das geht easy going. strecke fixen. chat einfügen ( wo evtl nur der host schreiben kann damit nicht gespamt wird) und der trainingsmodus einfügen. mega schwer anscheinend

oder ist cm echt zu blöd dazu zu merken das wenn man in einer onlione lobby ist und der host wartet auf jemanden dass man das am besten innem chat sagen kann damit die leute nicht leaven.

genauso monaco. kann ja nicht sein das kein tester mal die strecke gefahren ist und nicht gemerkt hat das man jede 100m irgendwo hängen bleiben kann. achja. man kann sogar innem poller hängen bleiben

das fiel mir gleich beim ersten online race auf.

ja ich weis cm hatte keine zeit mehr aber JETZT wäre doch zeit das anzukündigen dass das und das drinne sein wird. nein man bekommt videos mit super grip modus und regenrennen die von noobs gefahren werden. total unbrauchbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet einfach den Release ab. Ich hab schon fast vor Freude geweint, als ich im DevDiary#2 am Ende den Williams nach der Louis Chiron habe ausbrechen sehen. Sowas wollte ich haben. Was das mit NFS zu tun haben soll weiß ich auch nicht. Da lenkt jemand viel zu stark ein und das Heck bricht aus. SO muss das auch sein! In 2010 konntest du da durchzimmern jenseits von gut und böse.

Was mir jetzt am Video aufgefallen ist, dass der Force India etwas zu rot ist anstatt orange. Ist das keinem aufgefallen? ;)
 
Was mir jetzt am Video aufgefallen ist, dass der Force India etwas zu rot ist anstatt orange. Ist das keinem aufgefallen?

doch doch. hab ja gesagt, die farben sind wieder codemasters typisch. sieht aus wie inner wüste. alles matt und angerötet oder irgendwie. halt voll unschön^^

wobei man sagen muss das aber die lichtgesaltung und das wetter ziemlich gut rüberkommen. also den horizont und so. das sieht ziemlich gut aus.

egal. mods wirds sowieso geben und das ziemlich schnell. man sehe sich nur mal racedpartment an was die typen dort rausgeballert haben

hat jemand schonmal das hier probiert?

Telemetrie tool für f1 2010 von f1 pole

edit : ich habs gerade mal getestet. funktioniert zwar einwandfrei

aber nicht alle sachen werden erkannt

anti roll bar geht, speed, gänge, steering, wheel speed und spin, und nochn paar andere sachen.

aber es bringt nicht viel. die setup einstellungen sind zu mager als das was bringen würde find ich
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ziemlich nutzlos, was hilfreich wäre Spritverbrauch, Reifenverschleiß und sämtliche Federn, aber das wird scheinbar nicht simuliert/ausgelesen.
 
@Darth Wayne

Ich muss Dir zustimmen und das habe ich auch schon öfter gesagt, es sieht tatsächlich besser aus in den Videos.
Ich möchte es auch nicht schlecht reden oder dem Spiel erst garkeine Chance geben, sondern jegliche Euforie bremsen da F12010 ein so heftiger Schlag ins gesicht war und unterm Strich vorher schlicht gelogen wurde, dass man absolut keine Erwartungen an F12011 haben kann.

Aber wir werden sehen, es würde mich doch auch freuen eine ordentliche Simulation zu fahren!
 
Das Dev. 2 sieht sehr vieversprechend aus, aber das haben sie letzes Jahr auch, ich werde mir erstmal abwarten, bis das Spiel draußen ist und auf die Meinungen der Spieler warten, bevor ich es mir kaufe.
 
Wenn das Spiel so wird wie F1 2010, dann steht dem Onlinespass nichts entgegen !

Und in einer Liga gehts immer recht fair und funny her !

Ich verstehe diesen Satz ironisch. Wenn ich wieder knappe 40€ für ein verbuggtes Game ausgebe, dann kann ich online noch so viel Spaß haben, der mir dann wieder doppelt durch Spielfehler vermiest wird.
Ich erinnere mich an viele wirklich gute Rennen in der luxx-Liga, jedoch gab es immer 1-2 Leute, die wegen den Bugs auch die Liga verlassen haben. Spaß hin oder her...
Ich warte auch auf erste Testberichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil! Hoffendlich wird das wirklich so werden!
 
r25pxgq1f.jpg


27jchrq5z.jpg


:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, jetzt muß nur noch die Physik stimmen dann wirds ein lustiges Spiel :d
 
Soll der Gesichtsausdruck einem sagen: "Seht her, wir erfüllen all eure Wünsche zu F1-2011!"? :banana:
 
Ich finde es sieht eher aus wie:

"Nanu, was ist denn das? Jaaahaaa, ein Safetycar! Feiert mich und das Team! .. Feierabend!"
 
Ne er sagt: "Da habt ihr euer beschi**enes Safety Car, damit endlich Ruhe ist!" :fresse:

Ich glaub aber dass das nur das Safety Car in der Warm-Up-Lap zeigt, während des Rennens solls ja leider nicht zum Einsatz kommen.
 
Ne er sagt: "Da habt ihr euer beschi**enes Safety Car, damit endlich Ruhe ist!" :fresse:

Ich glaub aber dass das nur das Safety Car in der Warm-Up-Lap zeigt, während des Rennens solls ja leider nicht zum Einsatz kommen.

Nein, es kommt ganz.

Hier ein Zitat aus Facebook:

F1 Games from Codemasters

We know it's been the hottest topic amongst the community for some time now, but we're very happy to finally be able to officially confirm that THERE WILL be a safety car in F1 2011!

/edit:

Es gibt noch einen Erfolg:

"Opportunist - Perform a Pit-stop during a Safety Car Period"
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz echt? na das ist doch ne gute nachricht

das bild vom safetycar is klasse. sieht fast real aus. könnte fast ein fake sein aber an den reifen des mclaren sieht man das es das spiel ist^^

DRS ist für eine Runde ausgefallen, was vom Renningenieur über Funk angekündigt wurde. KERS ist gleich zwei Mal im Rennen für je eine Runde ausgefallen. Auch das wurde vom Renningenieur über Funk gemeldet. In den letzten zehn Runden kam es immer wieder zu Problemen mit dem Getriebe. Das hat sich so geäußert, dass der Wagen plötzlich im fünften Gang stecken geblieben ist und wir nicht mehr rauf- oder runterschalten konnten. Das ging dann aber auch nur drei bis vier Sekunden

wehe das ist im online rennen auch. das hat da nichts zu suchen. hoffentlich kann man teschnische defekte ausstellen

ob Codemasters den schon sehr guten Vorgänger noch einmal verbessern konnte
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Ich find das mit den techn. Defekten gut, solange es nicht jedes Rennen geschieht (außer man fährt den Wagen von Mark Webber :lol:).
 
Scheint ja doch recht gut zu werden das Game ;) Was freu ich mich schon auf die zukünftigen Duelle in unserer Liga. Der eine wehrt sich mit KERS, wo sein Hintermann aufs DRS Knöpfchen drücken darf ;) Das wird ein Spass !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh