[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Mit dem Rausfliegen das hatte ich auch mal für 2 Tage , nach nem Neustart ging es dann ein paar sprints , Standbilder kommen meist durch die Replay Funktion wie du sicher weißt . MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kommst wenigstens rein. Ich komme seit gestern nachmittag gar nicht mehr in Windows Live rein. Die Tage davor hat es auch schon als gehackt aber jetzt geht garnichts mehr. Mit dem Windows Client klappt es aber aus dem Spiel F1 2010 und 2011 nicht mehr.

ich musste formatieren da mein kack pc nach nem windows update nicht mehr hochfahren wollen. blieb beim einloggbildschirm hängen mit der meldung "bitte warten"

gleich mal den pc aufgeräumt- nur noch 3 spiele drauf. das reicht ich zock eh net mehr so viel.^^

die seltenen Male, wo ich online war, bin ich zum Glück auch nicht rausgeflogen. Eher bin ich rausgegangen^^

LOOOOOOL

Es funzt wieder. Ich musste nur ein Update installieren von Dead Rising 2 über Windoof Live. Ja ne ist klar. Was hat das bitte schön mit dem generellen Login in einem anderen Spiel zu tun ?
Ferner durfte ich das Update manuell starten da es nicht mit Leerzeichen im Pfad klar kam. Schöne neue Hightech Welt :shot:.

auch ne schlecht :d

Ja leck mich doch ... nach einem Neustart funzt es wieder nicht. Anmeldung in Dead Rising 2 funzt aber unter F1 nicht. Was ein Murks.

so kann man sich auch stundenlang beschäftigen. ^^

Iwie seh ich für unsere Liga schwarz, es sei denn, wir fahren alle mit voller Tk, Federn 11/11 usw..

also ich habs mir heute mal gekauft und warte nur noch auf meine grafikkarte um dann mal das sys aufzusetzen und das Spiel zu testen.

Hättest meins haben können :fresse:.

@Matti: ich sehe das ähnlich naja offline zocken macht ja auch Spaß :shot:

spiel an sich gut. technik schlecht.^^

ich berichten nachher mal ob meins nach formatieren wieder ordentlich geht

Hallo zusammen!
Ich spiele mit einem Freund die Koop-Weltmeisterschaft und hatte nach einigen Tagen das erste Mal den bekannten Bug mit der Autosavedatei. Gelöscht, neu erstellt, in die WM eingetreten und siehe da es lief wieder einige Rennen. Dazu muss ich sagen das mein Freund bis dato noch kein einziges Problem mit seiner Autosave hatte, er somit die WM immer wieder eröffnen konnte.

Aufgrund der Tatsache das es für eine ganze Zeit lief hatte ich meine alte Savedatei gelöscht, gestern trat der Fehler jedoch erneut auf, und ich habe dummerweise meine neue Autosave gelöscht, was den Fehler dieses Mal jedoch nicht behob. Wenn ich nun in die geöffnete WM eintreten will stürzt die Exe genau in dem Moment ab in dem ich in die Lobby komme, daher würde ich gerne versuchen selber die WM weiterzuführen, was aufgrund der gelöschten Autosave aber nicht möglich ist.

Long story short: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich die Autosave meines Freundes bei mir einfüge um somit die WM selber eröffne?

:wink:

hmmm....bin letzte Woche das erste mal überhaupt online gefahren. Rennen 1, Platz 2 und Rennen 2, Platz 1.
Bin ich so gut oder ist da was von der Balance nicht i.O.?
Fahre mit ABS und TK.

Würde mich wohl eher als Durschnittsfahrer betrachten. (Jedenfalls nach meinen Ergebnis auf der Kartbahn :)

Hallo zusammen!
Ich spiele mit einem Freund die Koop-Weltmeisterschaft und hatte nach einigen Tagen das erste Mal den bekannten Bug mit der Autosavedatei. Gelöscht, neu erstellt, in die WM eingetreten und siehe da es lief wieder einige Rennen. Dazu muss ich sagen das mein Freund bis dato noch kein einziges Problem mit seiner Autosave hatte, er somit die WM immer wieder eröffnen konnte.

Aufgrund der Tatsache das es für eine ganze Zeit lief hatte ich meine alte Savedatei gelöscht, gestern trat der Fehler jedoch erneut auf, und ich habe dummerweise meine neue Autosave gelöscht, was den Fehler dieses Mal jedoch nicht behob. Wenn ich nun in die geöffnete WM eintreten will stürzt die Exe genau in dem Moment ab in dem ich in die Lobby komme, daher würde ich gerne versuchen selber die WM weiterzuführen, was aufgrund der gelöschten Autosave aber nicht möglich ist.

Long story short: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich die Autosave meines Freundes bei mir einfüge um somit die WM selber eröffne?

:wink:

Dein Koop-Kumpel soll die Meisterschaft starten und dich einladen. Nach einem Rennen hast auch du wieder den aktuellsten Stand. Etwas anderes kenne ich auch nicht. Dein Stand muss gelöscht sein, sonst gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Koop-Kumpel soll die Meisterschaft starten und dich einladen. Nach einem Rennen hast auch du wieder den aktuellsten Stand. Etwas anderes kenne ich auch nicht. Dein Stand muss gelöscht sein, sonst gehts nicht.
Und genau da liegt der Hund begraben. Genau in dem Moment, in dem ich in die Lobby eintrete stürzt die Exe ab, der Speicherstand wird also nicht schnell genug geladen als das ich die WM selber eröffnen könnte.

hmmm....bin letzte Woche das erste mal überhaupt online gefahren. Rennen 1, Platz 2 und Rennen 2, Platz 1.
Fahre mit ABS und TK.

Würde mich wohl eher als Durschnittsfahrer betrachten. (Jedenfalls nach meinen Ergebnis auf der Kartbahn :)

Alleine wegen der TK kannst du früher vollgas geben.
Versuch es mal ohne Fahrhilfen. ;)

Ahja, Online mit "fremden" Leuten macht es kein Spaß. Fast alle nutzen den Setup-Bug aus.

Und genau da liegt der Hund begraben. Genau in dem Moment, in dem ich in die Lobby eintrete stürzt die Exe ab, der Speicherstand wird also nicht schnell genug geladen als das ich die WM selber eröffnen könnte.

Hab ich das richtig verstanden ? Dein Savegame ist gelöscht. Dein Kumpel macht die Einladung und du trittst dem Spiel bei. Beim Eintritt stürzt exe ab??

Ich versteh nicht "der Speicherstand wird also nicht schnell genug geladen als das ich die WM selber eröffnen könnte"

Wenn du den Savegamestand löscht, kann er ja nix laden. Es ist dann so als hättest du das Spiel zum ersten Mal gestartet.

Ich hatte das vor 1 Woche. Hab meinen gelöscht und mein Koop-Partner hat mich eingeladen. Nachdem wir dann ein Rennen durch hatten, war auch bei mir wieder das Savegamefile vorhanden.

@vfdesignz:

Schlimmer finde ich es, dass beim Start immer mind. ein Depp von hinten kommt und das ganze Feld wegräumt.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, die meisten Leute im Online-Modus sind deppen.
Entweder die fahren mit Traktionskontrolle, Setup-Bug etc.

Wenn nicht, dann kicken sie einen beim Überholen weg.
Das sind immer irgendwelche Helden die nicht fair spielen können.

Fahre mit ABS und TK.

deine feder einstellungen? mit simulationen? wie viele runden? mit schaden oder ohne?

mach mal abs aus. tk ist ok auf mittel. abs aber aus

Zuletzt bearbeitet:
lol...dann treff ich keine Kurve mehr! Aber lt. Serverinfo waren Fahrhilfen erlaubt. Was ich aber bemerkenswert fand, war der Kollege, der mich absichtlich im ersten Rennen aus der Kurve geworfen hat! "Marke Colt Sievers Mannöver" ohne dafürbestraft zu werden.
Jedenfalls hatte ich ihn nach einem Verbremser seinerseits wieder. Danach durfte er am Auspuff schnüffeln.:banana:
Man kann also mit den 11 ´er Federn ABS und TK gg. Leute fahren, die alles im Original fahren?:stupid:

Hab ich das richtig verstanden ? Dein Savegame ist gelöscht. Dein Kumpel macht die Einladung und du trittst dem Spiel bei. Beim Eintritt stürzt exe ab??
Jap, genau richtig. Wenn ich die Einladung annehme, kommt ja kurz dieser Bildschirm "Session beitreten" und genau wenn der verschwindet, stürzt das Spiel ab, daher wird die Autosave erst garnicht richtig bei mir erstellt, sodass ich selber die WM eröffnen könnte.
Mein Kumpel sagt auch das er mich immer für eine Sekunde in diesem Beitrittsbildschirm sieht, aber danach bin ich direkt weg. Es scheint also so, dass genau dann wenn meine Savedatei erstellt wird, das Spiel abstürzt.

dann treff ich keine Kurve mehr!

das spiel ist auch ohne abs sehr einfach. abs ist aber fast die größte hilfe

fährst du manuell?

Man kann also mit den 11 ´er Federn ABS und TK gg. Leute fahren, die alles im Original fahren

wie meinst das? ja jeder kann die settings frei wählen wenn der host die fahrhilfen auf erlaubt gestellt hat. das setup kann man nicht begrenzen

Jap, genau richtig. Wenn ich die Einladung annehme, kommt ja kurz dieser Bildschirm "Session beitreten" und genau wenn der verschwindet, stürzt das Spiel ab, daher wird die Autosave erst garnicht richtig bei mir erstellt, sodass ich selber die WM eröffnen könnte.
Mein Kumpel sagt auch das er mich immer für eine Sekunde in diesem Beitrittsbildschirm sieht, aber danach bin ich direkt weg. Es scheint also so, dass genau dann wenn meine Savedatei erstellt wird, das Spiel abstürzt.

Lass dir doch einfach sein Savegame schicken und ersetze deines.

Grüße

I need Help

vll hat einer von euch ne idee

seit ca. 5 tagen habe ich dauernd diese standbilder. und zwar nicht nur jede paar stunden sondern fast jede paar minuten
und immer in unterschiedlicher länge

und das NUR ONLINE

pc formatiert. neu installiert auf anderer platte ( jetzt SSD), replay datei auf ne andere platte gemacht per symbollink und schreibschutz drauf.

alles bringt nichts

offline hab ich kein problem aber online geht gar nigs mehr.

hardwareproblem? aber wenns nur online ist kann das doch niemals sein`?

sobald ich in der lobby bin gehts schon los. in der box auf der strecke überall. kann kein online rennen mehr fahren. cpu last geht in dem moment von ca. 85% auf 50 oder drunter runter aber das ist denk ich normal.

irgendwas ist faul und ich hab keien idee was

nvidia treiber hab ich den neusten beta, den neusten whql und einen fast 1 jahr alten drauf gehabt. bei allen 3 ist das problem da. rapture neuste drauf. service pack ist drauf, net framework auch.

im prinzip ist der rechner eigentlich komplett ok. das spiel lief seit release ohne dieses problem 3 wochen lang. ab und zu hlat die standbilder aber das ist normal bei dem kackspiel. jetz hab ich das jede paar minuten

ohne mods hab ich noch nicht getestet aber das spiel lief wie gesacht 3 wochen lang mit mods ohne das problem.

angenfangen hat das alles vor wie gesacht vor ca. 5 tagen abends. mittags noch alles in ordnung und auf einen schlag fings an. installiert oder irgendwas großartiges am pc gemacht hab ich nicht soweit ich mich erinnern kan

mit meinem inet schein alles zu stimmen. down und upload scheint in ordnung zu sein. andere spiele online hab ich noch nicht getestet. kann ich gleich mal machen aber ich bin zu 99% sicher das jedes andere spiel einwandfrei gehen wird. diese standbilder sind ja eh typisch für codemasters spiele. die hatte man ja auch in dirt 2,3 f1 2010 und so. nur jetz hab ich sie nur noch und nur online. unbegreiflich

system :

q9550 3,6ghbz
285gtx 2gb
4x2gb ddr2 mushkin
gigabyte ep45-ud3r
xfi titanium
1 ssd intel 80gb
2x samsung hdd
1x wd hdd

inet : heag medianet gmbh SDSL 1000, 100kb up und 100kb down

edit : mir fällt noch ein, dass ich vor dem formatieren noch daurnde disconnects von games for windows live hatte zusammen mit den standbildern. nach dem formatieren ist das gfwl problem glaub ich verschwunden aber die dreckischen standbilder blieben.

ist die STEAM version

router und modem hab ich auch schon mehr mals neugestartet. ports hab ich keine freigegeben. musste ich auch beim 2010er nicht. konnte bis vor 5 tagen problemlos online spielen

steam iust auch frisch neu installiert auf die ssd und nur f1 ist installiert.

ich kann es nachher mal komplett ohne mods testen.

Zuletzt bearbeitet:
@MarcoB.

Wird wohl an den Einstellungen liegen dass du so schnell bist, gewollt war das sicher nicht dass der Griplevel verhunzt ist. Natürlich kann man falls Fahrhilfen erlaubt sind "mit" welchen gegen die anderen fahren die sie vielleicht ausgeschaltet haben, selbstverständlich kann man auch mit einem unterschiedlichen Setup fahren gegen andere die nichts verstellt haben, macht ja auch Sinn da jeder einen anderen Fahrstil hat. Ich finde das ":stupid:" etwas überzogen... lediglich die Tatsache dass das "so" nicht gewollt war (also mit gewissen Einstellungen so schnell zu fahren) ist :stupid:. Vielleicht gibts ja bald einen Patch, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Mfg.

das spiel ist auch ohne abs sehr einfach.

Nicht mit total abgefahreren Reifen. :fresse:
Da blockieren die Räder sehr, sehr schnell. Generell, einmal den falschen Bremspunkt erwischt, oder von der Ideallinie abgekommen, und schon blockieren die Räder beim bremsen.

Finde ich persönlich sehr nice.

Ich spiele jedes Rennspiel komplett ohne Fahrhilfen.
Okay, ich habe Forza Motorsport 3 mal mit TSC gespielt, aber nur auf der Nordschleife mit einem Auto, das über 1000Nm hatte. :fresse:

Aber sonst komplett ohne Fahrhilfen. Will ja richtig fahren. Ich will die komplette Kontrolle über das Auto haben.

Und mit Traktionskontrolle wären meine Hinterreifen nicht so schnell warm, wie ohne. :fresse2:

lol...dann treff ich keine Kurve mehr!

Klar, ich schaffe es doch auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Vsnyc an? Firewall gecheckt? Den 280.26 WHQL getestet, ob das Problem damit auch besteht?

Ich jedenfalls Spiel jetzt WRC2 :d Da funzt das Lenkrad, ohne großartig herumprobieren zu müssen und auf der schwierigsten Stufe ist das Game auch relativ anspruchsvoll. Sogar meine Grafikkarte hat zu tun, während in anderen Games maximal um die 60° erreicht werden, sind´s bei dem Spiel knapp 70°..^^ Mir jedenfalls macht´s Spaß, mehr Spaß als Bug 2 2011^^

Ah, die meisten Leute im Online-Modus sind deppen.
Entweder die fahren mit Traktionskontrolle, Setup-Bug etc.

Wenn nicht, dann kicken sie einen beim Überholen weg.
Das sind immer irgendwelche Helden die nicht fair spielen können.

Das ist aber nicht nett von Dir! :fire:
Nicht jeder hat Zeit stundenlang zu üben um ein Pro zu werden.
Ich für meinen Teil wollte es halt nur mal ausprobieren und meinen Spaß haben.
Wenn der Server das hergibt...so what...
Auch auf dem Anfängerlevel kann man sich messen und Spaß haben. Denn genau darum geht es. Es ist ein Spiel!

@ Scrush...fährst Du noch mit nem Momo? Wenn ja...würdest Du mir mal Deine Einstellungen schicken (Win+ Ingame)?! Ich habe nur die Wahl zwischen Vollgas und ...nichts und blockende Räder beim Bremsen! Alles viel zu extrem eingestellt und ich habe schon ewig rummprobiert!

tHX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh