[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

wie ja bekannt ist, fahr ich ohne Fahrhilfen. Das hat auch bei mir etliche Runden gedauert, bis ich die 1:47 geknackt habe. Wenn man mit Cockpitansicht fährt, ist es noch mal bissi schwerer, find ich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt nochmal einige Runden ohne TK gefahren, und vom ersten Gefühl her ist das auf jedenfall der schnellere Weg ;)

Habe auch mal ein Video gemacht und hochgeladen:

Logitech G25 mit Thrustmaster T500RS Aufsatz
Fahrhilfen alle deaktiviert
manuelle Schaltung

Mfg.

der Daniel wieder :p

die Automatik ist meiner Meinung nach auch ganz brauchbar.

warum schaltet ihr alle so schnell runter? auch wenn es dem ingame auto wohl wurscht ist könnte ich so nicht fahren. dass passt irgendwie nicht :d

So auch mal ein paar Runden gedreht.
Ganz interessant das Spiel. Aber ich warte lieber auf die Vollversion bis ich mir eine Meinung bilde. Dazu ist einfach die Reifensimulation und Setup zu wichtig.

Was mir nicht gefällt ist KERS. Finde das total übertrieben. Also vom Sound und von der Leistung. Da bekommt man nen extremen Boost.

Das FFB finde ich auch sehr komisch. Habt ihr auch auf der Gegengeraden in Abu Dhabi so Schläge am Lenkrad. Also ich meine dort wo die Aufstellung für die Rahmenrennen ist. Fahre dort diese leichte Kurve und bekomme aufs Lenkrad ordentlich Kräfte.

Fahr doch ohne wie ich, mich nervts einfach nur :d
Und scheinbar sind beim Young Driver Test die Sims eingeschaltet, fraglich nur warum ich weder das "Setup" einsehen kann noch irgendwas über das Schnellmenü verstellen kann geschweige denn es aufrufen, auf Monza gehts ja auch!? Denke mal einfach weil DEMO eben...

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
weil du wahrscheinlich einfach nur fahren sollst und das Auto schon voreingestellt ist. Nehm ich mal an

1:46,646 hab mich mal knapp um eine Sekunde verbessert, allerdings dieses komplett ohne Fahrhilfen...

Zuletzt bearbeitet:
Diese FFB Schläge habe ich auch, das war in den Vorgängern auf andern Strecken auch schon so.

Also bei mir war das in 2010 und 2011 nicht. Jetzt in der Demo kann ich an der besagten Stelle keine gerade Linie fahren. Fahre da Zick Zack. Vielleicht ist es auch ne Einstellungssache... Keine Ahnung.

Aufjedenfall werden Fehler dieses mal deutlich härter bestraft. Ich habe das Gefühl, dass wenn man einmal von der Ideallinie abkommt absolut keinen Grip mehr hat. Vor allem in langsamen Kurven.

Auf der schmutzigen Seite der Strecke fährt ja eigentlich bekanntlich auch kaum einer daher fände ich diese Erklärung schon recht Logisch und Sinnvoll wenn es da nicht ganz so schnell ginge.

Mfg.

Ja klar. In Real ist das ja auch so. Kommt ein Fahrer von der Ideallinie ab wirds rutschig. Aber 2010 und ´11 gabs diesen Effekt garnicht würde ich sagen. Jetzt in der Demo merkt man das schon deutlich. Da heißt es kontrolliert und konstant schnell fahren. :)

Wann kommt das Spiel jetzt eigentlich weil in der Demo 2 Daten stehen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

@Mewtox
Haste recht! Beim YDT sollte Reifensimu an sein. Beim Monza Rennen aus.

Dieses FFB Problem dürfte irgendwie mit den Reifen zusammenhängen. Denn sobald so ein Ruck am Lenkrad ist sind die Reifen nicht mehr gleichmäßig schwarz sondern so weiß gepunktet.
Also da passt wohl irgendwas mit der Reifensimulation nicht.

Außerdem ist das OSD bei mir fehlerhaft. Besser gesagt fehlt bei der Zeitanzeige so die Hälfte.
Dann die Tonsache bei der Boxenausfahrt... Ich hoffe mal die Bugs liegen an der Demo und die Vollversion ist dann besser. Da finde ich die Demo schlimmer als die beiden Vorgänger in Sachen Bugs.

Super finde ich allerdings die KI. Die macht jetzt endlich auch Fehler. Massa schön quer gestanden beim rausbeschleunigen :) Und die ist ordentlich schnell oder was meint ihr? In 2011 hätte ich das Monza Rennen auf Legend gewonnen. Jetzt "nur" mit schwer lande ich im Mittelfeld. Werde sogar überholt.

Ok krass!
Ich bin jetzt nur einmal das Rennen gefahren. Vielleicht werde ich noch soviel schneller wenn ich noch ein paar mal fahren würde.

Mal ganz ehrlich. Ich glaube wir werden es nie erleben, dass Bots richtig gut und schnell sind. In keinem Rennspiel welches jetzt nicht extrem Arcadelastig ist, gibt es Bots die irgendwie mithalten können. Okay, iRacing hab ich noch nie gespielt, aber in rFactor mit der 2005er F1 Mod fahre ich den Bots bei ~100% KI-Stärke weg, obwohl ich kein FF habe und generell noch nicht so gut bin...

Ich hab das noch nicht getestet, aber gelesen, dass die KI von Rennen zu Rennen unterschiedlich stark ist obwohl die gleiche Schwierigkeit eingestellt ist. Bei mir sind z.B. die ersten paar Fahrer alle ne 1:22,xxx gefahren im Rennen. Bei anderen angeblich 1:27?! (alles auf schwer)

Zuletzt bearbeitet:
Am PC auf Mittel ab 1:25. Das geht noch, aber auf Schwer sind die so extrem schnell ab den Lesmos.

Also ich fahre meist 1:23er Zeiten aber damit stehe ich auch nur auf Platz 13 oder irgendwo im Mittelfeld... auf Monza finde ich die Ki schon abartig schnell aber meines Erachtens lieg das ganz klar am Setup, die KI hat eins und wir gurken nur mit so nem Standart-Setup herum... da passt das aber auch schonwieder mit den Zeiten denn einiges sollte man damit schon rausholen können.

Mfg.

kann man übrigens für 35,95 bei Gamesload vorbestellen.

Bei Steam für 35,99€ und bei 2 Lizenzen sogar nur 29,995€ also zusammen 59,99€

Der Test sagt nicht wirklich was Gutes, was aber auch zu erwarten war, denn einige Features wurden einfach weggelassen. :(

och, für 35€ kann man sich est trotzdem kaufen. Mal schauen, was draus wird ;)

Und genau so wird wieder Geld gemacht, einfach mal einen Titel nicht für 50€ anbieten und genug "Dummchen" werden sich finden.
Die Demo hat mich bestätigt es nicht zu kaufen, einfach der selbe Dreck wie letztes Jahr...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh