[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Bei Gameladen habe ich gekauft. Key war ratzfatz da und funzt einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es jetzt bei gamerocket gekauft und hatte den Key innerhalb von 5 Minuten erhalten, auch die Aktivierung in Steam hat ohne Probleme funktioniert.

Was ist mit der Lenkung, kann sein dass mit einem der Patches das Sättigungsverhalten verändert wurde? Am Anfang muss man kaum lenken und kommt um jede Kurve. Nach nem Neustart bin ich erstmal gegen die Wand gefahren, weil sich nichts tat mit dem üblichen Einschlag.
Musste dann mit Lenksättigung auf ca. 40%. Jetzt lenkt es wieder so wie früher beim 11er, allerdings dort mit Sättigung 100%.

---------- Post added at 19:40 ---------- Previous post was at 18:42 ----------

An alle Momo Fahrer dieser Welt, was habt ihr bei Lenksättigung und Linearität?

Sättigung = 0-3, beim alten Momo gehabt sowie beim G25 jetzt. Linearität kommt es drauf an wie dein persönliches empfinden ist, ich finde bei 33% ist alles gut :)

Mfg.

@meckswell, das gleiche Problem hatte ich auch. Die Lösung:
Im Hauptmenü auf "My F1" klicken, dort dann die Steuerung anpassen.
Art des Eingabegerätes überschreiben auf "Lenkrad" stellen.
Anschließend mit Alt-Tab auf den Desktop wechseln und die Config-Datei mit einem Schreibschutz versehen.
Sicherheitshalber auch ein Backup anlegen.

Optimale Settings hab ich allerdings auch noch nicht gefunden, vor allem die Deadzone bereitet mir noch Probleme. Komischerweise nur auf einigen Strecken, meist die mit langen Geraden.
Bei Sättigung und Linearität sind übrigens die Zahlenwerte vertauscht, 0% sind also eigentlich 100%.

Grüße

Danke für die Tipps. Das mit der vertauschten Sättigung war klar, war beim 11er schon so.

beim momo hatte ich im 2011 und würde ich im 2012 auch dampfung und das andere % teil im profiler auf 0%. ffb stärke im profiler standardmäßig auf 100. zentrierfeder aus.

ingame umwelt 50-60. ffb 80-100%. und jetz wichtig der widerstand auf 100%.

ich hasse das einbrechen vom ffb wenn man zu viel lenkt. deswegen der widerstand hoch dann ist es weg.

deadzone ingame 0-2%

linearität 10-13%

sättigung 0%! durch erhöhung wird die lenkung nicht mehr linear

Zuletzt bearbeitet:
100% FFB im Profiler ? Alter Schwede, da kann ich das Lenkrad keinen Zentimeter mehr bewegen, ist wie zementiert.
Ich hab da 25%, ingame dann 100-50-100.
Deadzone hab ich bisher probiert: 1%, 2% und zuletzt 5%. Schaffe es auf einigen Strecken trotzdem nicht, geradeaus zu fahren, muss dann immerzu korrigieren.

Grüße

kommt natürlich aufs lenkrad an^^

Zuletzt bearbeitet:
Karbe fürs Geradeausfahren könnte helfen, die Linearität etwas zu erhöhen.

Ich bin mittlerweile ganz zufrieden mit meiner Lenkung. Musste mich zwar etwas umstellen aber ok. Wenn dann sollte es beim Anfang der Lenkung etwas weniger lenken und am Ende dafür etwas mehr. Was muss ich denn dafür einstellen? Sättigung oder Linearität?

Ach was ich noch fragen wollte: Wenn ich in ein laufendes Quali joine bekomme ich im Rennen nicht das Standardsetup. Da bekomm ich eines was ich zuletzt auf irgendeiner Strecke verwendet habe. Kann das sein? Ist das bei euch auch so?

Zum ersten -> Linearität, und zum zweiten, ja! Wurde seit Patch 4 gefixt. Du bekommst exakt das Setup was du zuletzt dort gefahren bist ;)

Mfg.

Ich hab Linearität getestet mit 100% und der Geradeauslauf war extrem, natürlich unfahrbar. Bin dann runter auf 10% und hab mal in Hockenheim getestet. Geradeauslauf war ok und Kurvenverhalten auch gut.

Zum ersten -> Linearität, und zum zweiten, ja! Wurde seit Patch 4 gefixt. Du bekommst exakt das Setup was du zuletzt dort gefahren bist ;)

Mfg.

Danke! :)

Setup vom letzten mal fahren auf der Strecke oder vom letzten Onlinespiel? Weil ich meine eine Strecke zum ersten mal gefahren zu sein und hatte trotzdem ein angepasstes Setup. Kann ja eigentlich fast nicht sein oder?

Jein, von der Strecke selber eigentlich. Wenn du allerdings noch keins hattest dort kA was der dann da einstellt...

Schnelles Rennen online, Monaco: Ich dacht ich werd' verrückt. Nur Idioten unterwegs; wie Autoscooter, nur mit 250 Sachen.
Schnelles Rennen online, Neu Delhi: Als Führender bremse ich nach der langen Geraden zur 90° Rechtskurve herunter und werde im Scheitelpunkt von jmd. Vollgas derart gerammt, dass ich durch die Luft gegen die Leitplanken flog.

War zwar beim 2011er auch schon krass, aber so krank hatte ich diese Idioten nicht in Erinnerung.
Diese 2 Rennen waren definitiv meine letzten zwei schnellen Online-Rennen. :wut:

Tante Edit:
Doofe Frage, aber ist es möglich, online mit jmd. zu zocken, der das Spiel auf PS3 hat??

Zuletzt bearbeitet:
Ja es is echt schlimm, wenn man beim anbremsen eine hinten rein bekommt, kriegt man n richtigen boost und fliegt ziemlich weit. Da hilft auch früher bremsen nicht, weil man ahnt was gleich passiert, der Boost kommt unbarmherzig.

du hast im schnellen rennen auch supergrip und bei 3 runden kennen die gegner keine regeln^^

Wäre ja zwischendurch ganz nett!
Aber macht halt keinen Spaß, wenn die einem absichtlich immer mit Vollgas in der Kurve abschießen... :mad:

Ich muss mich da mal mehr mit dem online beschäftigen. Hab's im 2011er kaum verwendet. Hoffentlich find' ich mal vernünftige Gegner irgendwo, die Regeln kennen.

Tante Edit:
Doofe Frage, aber ist es möglich, online mit jmd. zu zocken, der das Spiel auf PS3 hat??

Ja klar, wenn du auch eine PS3 hast :wink:
Zwischen den Plattformen ist kein MP möglich.

Warum bei den Schnellrennen nicht einfach die Kollisionen deaktiviert sein ist mir schon immer ein Rätsel. Das reinste Destruction Derby.
In der ersten Kurve kannst du eigentlich nur in den Rückspiegel schauen und versuchen den Idioten auszuweichen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ja zwischendurch ganz nett!
Aber macht halt keinen Spaß, wenn die einem absichtlich immer mit Vollgas in der Kurve abschießen... :mad:

Ich muss mich da mal mehr mit dem online beschäftigen. Hab's im 2011er kaum verwendet. Hoffentlich find' ich mal vernünftige Gegner irgendwo, die Regeln kennen.

Deshalb sind wir hier den 2010er online als Liga gefahren, der "F1Luxx". Leider verhinderte der 2011er Teil einen Fortbestand. Und ob's nun mit dem 2012er eine Neuauflage geben wird... es sieht nicht so aus, zu wenig Leute die ernsthaft Lust haben ne ganze Saison als Meisterschaft also jeden Sonntag Abend Rennen zu fahren und dafür zu trainieren.

mir machen meine Kids nen Strich durch die Rechnung, um 9 hab ich dann auch keine Lust mehr auf nen Rennen.
Daher braucht ihr, solltet ihr die Liga wieder aufleben lassen, leider nicht mit mir rechnen :(

Mir ist aufgefallen das sehr viele,das Spiel auf der Ps3 spielen.Könnten mir diese User per Pn vlt ihre Gamertags zu schicken.Damit wir uns mal Online zsm tuhen und paar Rennen bestreiten.

Mir macht der Online Modus kein Spaß wenn sich niemand an die Regeln hält.:hmm:

In der Karriere die F&E Ziele sind jetzt auch anspruchsvoller geworden. Im 10er u. 11er musste man immer nur eine bestimmte Zeit für eine Runde schaffen, jetzt in Malaysia musste ich 5 Runden am Stück in einer vorgegebenen Zeit schaffen, aber ich habs geschafft, juhu :)

und patch 6 rollte eben an

Patch #6 (notes):
Made Pro level AI quicker so that the time gap to Legendary AI is smaller.
Fixed the weather system so that:
Cars will no longer start the race on the wrong tyres.
Cars will need to change to intermediate tyres when it has been raining with sufficient intensity.
Fixed a crash in Co-Op when disconnecting on the results screens.
Fixed an issue where the point’s totals on the Constructors Championship table were incorrectly doubled.
Medals awarded in season challenge now update the player statistics correctly.

können die eigentlich endlich mal diese voice kacke fixen sowie das abkürzen auf den ganzen strecken und die falsch gebaute strecke singapur?^^

Zuletzt bearbeitet:
F1.exe 1.2.4.0 is das die aktuelle Version? Am 3.10. kam Patch 4 und wann kam Patch 5?

Wurde der bei dir schon installiert? Wenn ja, kannst du mal bitte deine Dateiversion der f1.exe nachschauen?

---------- Post added at 21:48 ---------- Previous post was at 21:12 ----------

In Singerpur meinst du die in der Linkskurve die Körbs die 2 meter von der Wand weg sind? Die sind in echt noch immer 2 meter von der Wand weg. Das hat C. Danner während des Rennens auch erwähnt.

---------- Post added at 22:15 ---------- Previous post was at 21:48 ----------

Patch wurde installiert, Datei is nun 1.2.5.0

ne ich mein die rechtskurve nach der scharfen links nach der brücke.

dort gibs in echt keine kurbs mehr sodass man die kurve schneller durchfahren kann. im spiel gibs die kurbs noch die es mal gab im jahre 2010 allerdings.2011 waren sie in echt auch schon weg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh