[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Hi,

Kumpel hat derbe Probleme mit seim G27, er hat wegen internet probs Formatiert,
da lief noch alles Wunderbar mit dem G27@ F1 2012 unter Win7.
Jetzt hat er Win8 drauf und das G27 macht ingame was es will,
kein Lenkwiderstand und auf einmal ist der da und zieht wie es grad lustig ist nach links oder rechts,
aber das nur im Vollbildmodus.
Rechner fast wie meiner nur eben mit ner GTX680.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches mainboard?

---------- Post added at 22:38 ---------- Previous post was at 22:37 ----------

Ich bin auch viel unterwegs.Nur wenn ich zu Hause bin u Frauchen nicht zwingend meine Hilfe benötigt,wird standardgemäß gespielt:d

Aproppos standardgemäß nächste Woche kommt endlich Lieferung für Papa

schick ist er ja aber ne stange in der mitte geht gar nciht. ich hatte auch mal einen playseat gehabt bei dem so ne stange in der mitte war. war einfach schrecklich.^^

was kostet der so?
 
Wenn die Mobo frage an mich ging, er hat das ASUS P8Z68-V Pro, er hat aber schon andere usb- ports probiert, ohne erfolg.
 
1000 euro? alter verwalter. is das ding aus carbon oder warumis der so teuer?
 
welches mainboard?

---------- Post added at 22:38 ---------- Previous post was at 22:37 ----------



schick ist er ja aber ne stange in der mitte geht gar nciht. ich hatte auch mal einen playseat gehabt bei dem so ne stange in der mitte war. war einfach schrecklich.^^

was kostet der so?

So eine Stange in der mitte nervt irgendwann. Wenn man nur F1 fährt ist das ok. Aber wenn man auch andere Klassen fährt dann nimmt man besser was anderes. Heel and Toe geht mit so Centerpost teilen gar nicht.
 
So eine Stange in der mitte nervt irgendwann. Wenn man nur F1 fährt ist das ok. Aber wenn man auch andere Klassen fährt dann nimmt man besser was anderes. Heel and Toe geht mit so Centerpost teilen gar nicht.

Warum soll das nicht funktionieren?

Zumal man die Fanatec Pedals auch dementsprechend anpassen kann

Playseat F1 Red Bull RBR1 with Buttkicker, soon with Fanatec Club Sport Wheel - YouTube


Da die meisten Rennserien sowieso kupplungslos gefahren werden,ist da soviel Platz das noch n Elephant dazwischen passt

Zu guter letzt fehlt eigentlich nur noch sowas um glücklich zu werden:)

http://www.youtube.com/watch?v=6QywPrZR7QY
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sitzt da ja ziemlich tief unten, gibts da keine Probleme mit dem Blickwinkel zum Monitor?
 
Warum soll das nicht funktionieren?

Zumal man die Fanatec Pedals auch dementsprechend anpassen kann

Playseat F1 Red Bull RBR1 with Buttkicker, soon with Fanatec Club Sport Wheel - YouTube


Da die meisten Rennserien sowieso kupplungslos gefahren werden,ist da soviel Platz das noch n Elephant dazwischen passt

Zu guter letzt fehlt eigentlich nur noch sowas um glücklich zu werden:)

F1 2011 & DiRT 3 on 160-inch curved rear screen with Thrustmaster T 500 RS racing wheel - YouTube


Weil man bei Heel and Toe meistens mit dem Knie an der Mittelstange hängen bleibt. Nicht jeder fährt Kupplungslos. Bei rFactor gibts eine schöne Mod. DRM. Da ohne Kupplung zu fahren geht gar nicht.
 
Hey Hi!
Ich hatte gerade ne Idee. Wir hatten doch 2010 (glaube am 2. Weihnachstsfeiertag) nen gutes Weihnachtsevent. Sind damals 5 Rennen an einen Abend gefahren. Also ne kleine Meisterschaft.
Wie wäre es denn damit wieder? Ich hätte Lust!

Müsste man halt schauen wann das ganze stattfinden sollte und in welchen Umfang.
Damals die 5 Rennen á 20% mit Quali hat lange gedauert wenn ich mich richtig erinnere.
Würde dann vielleicht 10 Rennen mit 5 Runden vorschlagen ohne Quali. Am besten noch 2 Streichmöglichkeiten. Dann werden nur 8 Rennen gewertet und es ist nicht so wild wenn man mal rausfliegt oder kurz weg muss.

Bei 25% und Quali kann man 3, maximal 4 Rennen machen. Das dauert sonst alles zu lange.

Wäre denn jemand interessiert? Wäre ja super wenn wir min. 8 Leute zusammenbekommen würden
 
bei steam kann man ja jetz die games auch woanders installieren als steam selber. ich hab heute formatiert. steam auf die ssd gemacht und möchte die games auf ne andere platte machen. allerdings will ich die 2 spiele nicht neu runterladen sondern schon dahinkopieren also das backup nutzen. aber dafür bräuchte ich die ordnerstruktur die steam anlegt wenn man spiele woanders hininstalliert.

könnte mir die jemand geben?

edit : habs wohl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade eben mein Steam seit 2 Wochen wieder einmal gestartet. Nachdem er ein Steamupdate geladen hat (das mit Big Picture Mode) lädt er aktuell ein Update für F1 2012. Über 300MB... Hattet ihr das auch? Was solln das sein?
 
muss ich auch machen. bei mir wirds wohl das ersetzen der mods sein. erst wenn das spiel komplett instlaliert im neuen verzeichnis ist kann ich mein backup mit den mods drüberkopieren.
 
So also ich muss sagen die Qualität von dem F1 Spielzeug ist wirklich top

Playseat F!.jpg

Hatte erst so meine Bedenken weil das Made in Italia war,aber da ist kein Mangel.

Passgenau u sauber verarbeitet,selbst die Aufbauanleitung war ok:)
 
Das F1 Wheel ist echt Top, würd ich nicht wieder hergeben wollen :)

Mfg.
 
So muss F1 am Ende aussehen wenns perfekt sein soll:)


Suche derzeit noch nen guten Lieferanten für das Dbox Motion System nebst Rahmenaufbau

Kennt da jemand zufällig nen guten Lieferanten?
 
Nicht das T500 sondern direkt das F1 der Korpus mit den integrierten Motoren ist ja identisch

Allerdings kannst du die Pedalerie von dem Paket den Hasen geben.Die hatte ich gleich gegen Fanatec Clubsport Pedals getauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
der inputlag des todes:d
 
So also ich muss sagen die Qualität von dem F1 Spielzeug ist wirklich top
Hatte erst so meine Bedenken weil das Made in Italia war,aber da ist kein Mangel.

Passgenau u sauber verarbeitet,selbst die Aufbauanleitung war ok:)

Halt nur Vollplastik. Alleine das ist schon für mich ein Todesurteil. Da ist mein F1 Rim für das CSW schon eine andere Liga. Dbox kann man in Deutschland bei wenigen Händlern kaufen. Da kostet das Paket zum selber basteln dann so um die 9000 Euro.
 
Halt nur Vollplastik. Alleine das ist schon für mich ein Todesurteil. Da ist mein F1 Rim für das CSW schon eine andere Liga. Dbox kann man in Deutschland bei wenigen Händlern kaufen. Da kostet das Paket zum selber basteln dann so um die 9000 Euro.

Der Post den ich verfasst habe ging um dem Playseat F1 nicht um das Lenkrad;)

Aber um zum Lenkrad zu kommen,ich habe auch das Fanatec angetestet,und merkte da keinen qualitaiv besseren Eindruck,beim Force Feedback bzw der Lenkpräzision.Das einzige was wie gesagt beim Thrustmaster funktional nicht passt ist die Pedalerie,und die wurde auch sofort getauscht.

Mmh Bausatz in Deutschland für 9000 ein wenig zu teuer denn

ARC_Team Official Store - D-Box 2250i + KAI-1P


http://www.playseat.com/shop/eu/de/accessories/arc-frame-d-box.html
 
Warum lädt Codemasters meine Zeit im Racenet eigentlich nicht hoch!? Ich habe die Topzeit schon mindestens 3x geschlagen und wäre eigentlich auf #1 aber irgendwie nimmt er das Ergebnis nie... Er sagt mir immer alles ok, hochgeladen und bei mir wird sie auch als persönliche Bestzeit angezeigt aber dennoch steht auf der HP gar nichts... in der Zeitfahrenrangliste taucht das Ergebnis aber auf, im Racenetevent ebenfalls aber im Startscreen wiederum nicht. Jetzt bin ich schon so flott gewesen dass ich meine eigene Zeit kaum mehr schlagen kann und kriege einfach kein Ergebnis Online, echt frustrierend das ganze mal wieder :(

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wählst du im Spiel auch Racenet aus und fährst die Zeiten dort, oder wählst du Testgelände aus? Du musst Racenet wählen und dort die Zeit fahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh