[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

ja ich hab mir ma die Database zu Gemüt geführt

meine Reifen halten nun 500 Runden, wieso nicht gleich so
Kasperletheater :)

den Pflichtstop machen alle und die AI hat keinen Tyre Wear, also noch ein Grund mehr auf den Sim Krams zu verzichten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und jetzt mehr Spielspaß? tzz... Welchen Sinn hat denn überhaupt noch ein Stopp bei dir? 50 von 51 Runden auf weiche Reifen fahren und dann auf hart stoppen? Muss ja riesig Spass machen...
 
ne ich spiele 25% und wechsel nach 35-40% von weich auf hart
mehr Spielspaß als 15 von 20 Runden auf rohen Eiern rumzuschlittern
 
4 stops bei 25% sind aber mal maslos übertrieben! mitlerweile komme ich schon ganz gut mit dem
reifenverschleiss klar...man darf einfach nicht erwarten immer aufs treppchen zu fahren und muss
sich immer mal wieder einige runden zurück nehmen...ganz wie aktuell real auch!

ich muss aber auch sagen, mir würde das real keinen spaß machen und ich glaube, dass der ein
oder anderer F1 fahrer deshalb schon mit seinem job hadert! eigentlich sollte es ja darum gehen
schnellst möglich fahren zu können, heute gehts nur noch darum seine reifen zu schonen!

naja, alles in allem find ich es schon löblich, dass CM versucht der realität rechnung zu tragen!
 
ja du bist halt der F1 pro und ich nicht ;)
is doch kein Problem
es gibt aber offensichtlich Unterschiede bei den Spielern und die Foren sind voll davon
also sollte dafür schlicht und einfach ne Option im Spiel da sein

ich hab gar nicht den Anspruch real zu fahren, sondern möchte einfach nur ein wenig F1 heizen und gut, als SPIEL
Wettbewerb hab ich im Leben genug
 
ich fahr auch nur für den Spass Mehr als ne Stunde am Abend ist es auch wieder nicht. Und ein Pro bin ich auch nicht...

Aber was sollst, ich wollt nur meine Meinung äußern und nicht streiten ;)
 
wenn man ein F1 spiel kauft, muss man allerdings schon mit ein wenig sim rechnen Naennon!

da bleibt dann nur die wahl...deinstallen, ständig verlieren oder sich den gegebenheiten anpassen!
 
ständig verlieren^^ hab nichts dagegen, ich muss nicht gewinnen
aber nach 2-3 Runden Reifen kaputt ist Unfug in einem SPIEL
Reifensim, Regeln, etc alles ok und schön, aber nicht so übertrieben
 
Ich denke mir das so:

Bei 100% (Real) halten die weichen Reifen ja meistens ca. 15 Runden.

Bei 50% dann halt nur noch 7.

Macht bei 25% eben nur 3-4 Runden.

Passt doch! Oder hab ich nen Denkfehler?
 
Das Spiel hat Force, aber kein Feedback. Das konnte Codemasters schon viel besser.
 
Ich denke mir das so:

Bei 100% (Real) halten die weichen Reifen ja meistens ca. 15 Runden.

Bei 50% dann halt nur noch 7.

Macht bei 25% eben nur 3-4 Runden.

Passt doch! Oder hab ich nen Denkfehler?

nein...da liegst du genau richtig! das problem in dem zusammenhang ist, dass die Ki nie mehr als einen stop braucht
auf 25% und unrealistisch gut mit den reifen umgeht...gefühlt wird der reifenverbrauch für die Ki gar nicht simuliert!

im endeffekt ist das aber gerade in 25% rennen schon recht fair...immerhin schafft man es aus den top 10 beim
start eigentlich immer auf platz 1...durch den reifenverbrauch verliert man dann meist realistisch ein paar plätze!
 
gefühlt wird der reifenverbrauch für die Ki gar nicht simuliert!

ich glaube, das gefühlt kannst du streichen. in den Teilen davor wurde das nämlich auch net simuliert, wenn ich das recht in Erinnerung hab.
 
Habe heute mit der Karriere begonnen und auf Fortgeschritten gestellt (Schwierigkeitsgrad 2 von 5). Fahre mit dem XBox 360 Controller.

F1 2010 mit Lenkrad damals in der Liga ist nun schon bisschen her und deshalb auch paar Fahrhilfen wie ABS angeschmissen. 50% Renndistanz.

Meine Fresse ist die KI am Pushen. :fresse: Caterham oder wie die heißen genommen und dachte mir: "Platz 16 ist doch locker drin". Im Qualifying in Australien grade mal so auf 17 gekommen und im Rennen auf 14 gekämpft. Will gar nicht wissen wie die höheren Schwierigkeitsgrade abgehen.

Setups von damals habe ich nicht mehr im Kopf, weshalb ich das mittlere Trocken-Setup genommen habe.
 
Im Young Driver Test kann man ja Teams freischalten, wenn man alles bewältigt kann man mit Lotus beginnen, hast du den Test überhaupt gemacht. Wieviel Runden kannst mit den Weichen fahrn, verschleißen deine Reifen überhaupt?
 
Das Problem habe ich aber noch nicht so lang. Es gab Zeiten, da ist mein Auto noch geradeaus gefahren ;)
"Normal" kann das ja auch nicht sein, wenn ich auf gerade (egal welche strecke) mehr zick zack fahre als geradeaus.
Ich hab schon mit dem Setup und den Deadzones etc rumgespielt, da ändert sich nichts.

Ich Spiel übrigens F12012 seit release, das problem hatte ich vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahr Sauber, für den Lotus fehlte noch 1 Medaille oder so, der Driver Test ist mir aber zu nervig ;)
 
Hm, hast du evtl. den USB-Steckplatz gewechselt? Ich hatte mal an den Frontanschlüssen starkes Verstellen des Mittelpunktes.
 
Ich hab mal die Slots getauscht.
Subjektiv hat es sich gebessert. Zu mindest ist es nicht mehr so krass wie ich es in Erinnerung hab.

Danke für den Tipp :)

Jetzt macht das fahren wieder Spaß...
 
Also bei mir hab ich das Problem wenn ich die USB Verlängerung entferne, dann passt mein Fahrgefühl auch nichtmehr komischerweise...

Mfg.
 
Wir können ja mal ein Racenet-Event für die Luxx Abteilung hier auflegen, da wir ja aktuell keine Liga mehr haben. Würde das auf Interesse stoßen!?

Mfg.
 
ja ber dann gehts wieder los mit den Lenkrad Profis etc, Fahrhilfe ja nein, Schaden ja nein etc
 
Alter!!!!!

Was ist das denn für ein Shice???

Ich fahre gerade ein 50% Rennen in meiner Karriere am Nürburgring.
Boxenstopphilfe habe ich an, also fährt mich der Compi in die Box, und wieder raus.

Sobald man die Boxenlinie (die weisse "Tabu-Linie") passiert hat, bekommt man wieder die Kontrolle über das Auto.

Genau in dem Moment bekomme ich eine Strafe für das überfahren der Boxenlinie???

Die haben doch nen Schaden...
 
ja ber dann gehts wieder los mit den Lenkrad Profis etc, Fahrhilfe ja nein, Schaden ja nein etc

Also Schaden gibts schonmal gar nicht, Racenet ist wie Zeitfahren und das auf eine Runde ohne Gegner. Und ob man mit Fahrhilfen gefahren ist sieht man ja im Ranking, da kann man nicht betuppen falls du das meinst. Aber ich weiss nicht ob man das nicht sogar deaktivieren kann für die einzelnen Events, aber darum geht es ja auch gar nicht sondern nur darum dass man zusammen in einer Rangliste aggieren kann.

@Barrac
Er führt dich hinein und wieder heraus aber nur bis zu einen gewissen Punkt, du kannst dann zwar schon lenken aber noch kein Gas geben, sicher dass du nicht über der Linie warst? ;)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann erst lenken und Gas geben, wenn man an der Linie vorbei ist. Vorher geht da nix. Selbst wenn man in dem Moment mit Volleinschlag zur Linie lenkt passiert nix.

Und JA, sicher dass ich nicht auf der Linie wsr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann erst lenken und Gas geben, wenn man an der Linie vorbei ist. Vorher geht da nix. Selbst wenn man in dem Moment mit Volleinschlag zur Linie lenkt passiert nix.

Das stimmt nicht, man bekommt die Kontrolle weit vor dem Ende der Linie.
In Monte Carlo is es bisschen anders, man wird fast bis zum Ende der Linie geführt, dort is sie aber auch nicht weiß, sondern gelb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt nicht, man bekommt die Kontrolle weit vor dem Ende der Linie.
In Monte Carlo is es bisschen anders, man wird fast bis zum Ende der Linie geführt, dort is sie aber auch nicht weiß, sondern gelb.

Komisch, bei mir habe ich erst am Ende der Linie wieder Kontrolle über das Auto.

Na ja, sei es drum.
Im Replay war nichts zu sehen, dass ich die Linie auch nur berührt habe. Geschweige denn überfahren.

Musste das Rennen eh nochmal neustarten, weil mein ältester Meinte, er müsste den Rechner ausschalten während ich auf dem Örtchen bin.

In dem "Wiederholungsrennen" gab es das Problem übrigens nicht.

Kein Plan, was da los war.
 
@Barrac
Das gleiche Problem war doch auch letztes Jahr in Japan. Glaube aber das wurde nicht gepatcht...

@Mewtox
Ein Ligaevent ist ne gute Idee. Ich wäre auch mal bei nen Ligaabend mit ein paar Rennen mal wieder dabei! Vielleicht finden sich ein paar faire Racer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh