[Sammelthread] Codemasters F1 Series / F1® 2021

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
datafinderx: Takte die Cpu höher und dein Problem ist gelöst.

ColeTrickle: Schaltet man den Motor auf maximale Umdrehungen also im Spiel auf schnell dann gibt er alles. Auf Standard fährt der Wagen in Monza nur 320KmH. Bei Weich also niedrig bei 300kmh

Du meinst 3Ghz sind zu wenig? Wie weit soll ich takten?
 
wenn 3,5 geht nimm 3,5 :d

das sollte eignetlich dann reichen
 
datafinderx: Hatte mehrer Spiele die von der Cpu abhänig waren z.B Mafia 2. 3Ghz Ruckler 3,2 bissel Ruckler ab 3,5GHz keine Ruckler. Da die Cpu dann die Grafikarte nicht so stark limitiert
 
jop ... man sagt ja eignetlich pi mal Daumen sind 3,5/3,6 GHz, kann aber auch mal mehr sein, aber sollte eignetlich passen
 
Mit welchen Einstellungen fährst du denn, datafinderx?
 
Mit welchen Einstellungen fährst du denn, datafinderx?

Also ich hab das Problem mal beobachtet. Bahrain, Free Practice, 3 Runden ohne Ruckler (zwischen 40-50Fps) bei 1920x1080 alles auf Max mit 4x MSAA. Einfach geil! Habs auch ohne AA probiert mit Medium Settings usw. ABER sobald ein anderer Wagen in meine Nähe kommt oder mich überholt, fängts an derbe zu Ruckeln und die Frames gehen in den Keller und zusätzlich derbe Soundaussetzer, kein Motorgeräusch mehr, kein Sound wenn man über die Curbs brettert. Ich werd mal oc machen und schaun ob sich dann ne besserung zeigt.
 
Das klingt in der Tat so, als ob die CPU nicht genug Power zur Berechnung der KI hat. Schau doch mal während der Framedrops auf die Auslastung der einzelnen Kerne. Dein kleiner Zusatz "einfach geil" hat mich zum Schmunzeln gebracht. :d
 
kann ein treiber prob sein, wenn übertakten nix verbessert vielleicht mem test machen und vielleicht treiber neu aufsetzen und vorher mit drive cleaner drüber fahren.
 
bei 2 wagen schon ruckeln...das kann nicht stimmen,nicht bei 3ghz...beim besten willen nicht!niemals,man kann nicht bei 3ghz ruckel partie haben und bei 4ghz alles smooth...ne da stimmt was anderes nicht.soviel schneller ist ein i7 @ stock auch nicht,auch ein 6 core nicht,ich meine jetzt nur in games!
pcgh meinte nur beim start mit 24 boliden hat man cpu...rest ist eher gpu sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh Amazon nicht ....
Bei anderen, die nach mir vorbestellt haben, wurde es schon versandt (wenn ich den Amazon Foren-Kommentaren glauben darf), und bei mir befindet sich das Spiel nichtmal im Versandprozess.

Hoffe, dass es morgen raus geht :p

Freue mich schon auf die Online-Duelle.
 
das ist kein performanceproblem, sondern nen treiberproblem oder iwas. wird sich zeigen bis zum wochenende. empfohlenes system liegt ja noch unter meinem.
 
Hab jetzt mal auf 3,6 hochgeschnalzt und verabschiede mich mal in die Wüste. Bis gleich.
 
Ich versteh Amazon nicht ....
Bei anderen, die nach mir vorbestellt haben, wurde es schon versandt (wenn ich den Amazon Foren-Kommentaren glauben darf), und bei mir befindet sich das Spiel nichtmal im Versandprozess.

Hoffe, dass es morgen raus geht :p

Freue mich schon auf die Online-Duelle.

bei mir auch nicht...
 
Also ich hab das Problem mal beobachtet. Bahrain, Free Practice, 3 Runden ohne Ruckler (zwischen 40-50Fps) bei 1920x1080 alles auf Max mit 4x MSAA. Einfach geil! Habs auch ohne AA probiert mit Medium Settings usw. ABER sobald ein anderer Wagen in meine Nähe kommt oder mich überholt, fängts an derbe zu Ruckeln und die Frames gehen in den Keller und zusätzlich derbe Soundaussetzer, kein Motorgeräusch mehr, kein Sound wenn man über die Curbs brettert. Ich werd mal oc machen und schaun ob sich dann ne besserung zeigt.

Probiere mal den Sound Treiber neu zu machen , DX auch mal neu . MfG
 
bei mir ebenfalls noch kein versand erfolgt.
 
So, Videothek sei dank nun auch ich auf der Strecke :d

Soweit okay und spielbar, nur eine Sache stört extrem. Wie schon in den Videos am Anfang zu sehen gibt es eine extremes Delay zwischen dein Eingaben und der Umsetzung, sei es das Schalten oder Lenken. man hat das Gefühl nicht wirklich "direkt" zu Steuern.. sehr negativ!

Achja, hab alle Hilfen aus und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man es schaffen kann sich zu drehen. Direkt auf den Curbs Vollgas oder aus Kurven herraus, nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie bei klausuren...die,die zu letzt abgeben/bestellen liegen oben und erhalten zuerst ihre note/spiel...fail
 
So, Videothek sei dank nun auch ich auf der Strecke :d

Soweit okay und spielbar, nur eine Sache stört extrem. Wie schon in den Videos am Anfang zu sehen gibt es eine extremes Delay zwischen dein Eingaben und der Umsetzung, sei es das Schalten oder Lenken. man hat das Gefühl nicht wirklich "direkt" zu Steuern.. sehr negativ!
Inputlag ??? Alles nur das nicht...
 
amazon scheint das vollkommen wilkürlich zu machen, bei mir hat sich da auch noch nix getan. Bei beiden bestellungen nicht.
 
Hatte bis jetzt keine Lags gehabt weder Inputlag.

Was für ein System hast du Load Quas
 
OC auf 3,6 hat auch nichts gebracht. Jetzt hab ich ca. 4 Runden mit zugleich 2-3 Gegner gefightet. Super flüssig. Plötzlich Soundaussetzer, ich rolle Lautlos dahin für knapp 1,5sec, dann ist der Motor wieder da und da ruckeln geht los. MANN!! Ich werd mal Treiber neu installieren!
NERVVV!!
 
Einatmen - ausatmen... :d
Es gibt da bestimmt eine plausible Lösung für - denn an der Software kann´s nicht liegen, wenn xMaster keine Probleme hat.
 
mein game wurde laut amazon heute um 15.23 verschickt, habe vor ca 5 tagen bestellt, sollte also donnerstag da sein:)
 
lol -.- die die zuletzt kommen bekommen es zuerst .. schweinerei^^nächste mal bestell ich 3 Tage vorher erst^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh