Coffee Lake: Erste Benchmarks des Intel Core i7-8700K

@even
Du rüstest echt vom 7700K auf den 8700K auf um dann zum 9700K zu wechseln? Mir wäre das Spiel ja viel zu doof.
Zumal du sehr wahrscheinlich auch 2 neue Boards (Z370 und Z390) brauchen wirst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher aus Basteldrang, als aus sinnvollem Nutzen. Wobei 6 Kerne mit Ringbus bei minimal über Skylake IPC schon lecker klingen zum Zocken.
Es gibt halt nichts ekligeres als ein CPU-Limit.

Wenn die Euro Preise passen, gibts für mich ebenso einen 8700K.

Ich spiele deshalb selber mit den Gedanken die Plattform wieder zu verkaufen und dafür den 8700K zu holen. Leider gefällt mir das garnicht extra Geld reinzustecken nur um von den mist Mesh wegzubekommen.

Ich bin froh, nicht direkt beim Release bei SkyX zugeschlagen zu haben. Hatte schon mehrfach einen Warenkorb mit dem MSI Pro Carbon, 7820X und 32GB Quad Kit für 1000+ Euro zusammengestellt.

Der Listenpreis des 8700K ist nur geringfügig über dem des Core-i7-7700k, wie ich es gesagt hatte!
Intelligent wäre es, würde dies bei dir auch in die andere Richtung funktionieren. Also bei all den Spekulationen und Behauptungen die falsch waren. Würde sicher deine Zahl der Beiträge um 38% steigern.

Will auch von 2600K auf 8700K umsteigen.
Stelle mir grad System zusammen, möchter übertakten.
Hat einer Vorschläge? Brauche noch Board, RAM, Netzteil, M.2 SSD, CPU-Kühler.
Grafikkarte habe ich eine GTX 1080 ROG STRIX OC.
M.2 SSD wird wahrscheinlich Samsung 960 EVO, oder PRO, jeweils ca. 500GB.

Für Gamer reicht die 960 Evo, den Aufpreis der Pro kannst Du Dir sparen, wobei der Nutzen einer solche SSDs gegenüber einer SATA SSD bei den meisten Games wohl sowieso gering ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh