Wie ich ja schon schrieb. AMD hat mit dem Hexa 1600/X die komplette i5, i7 Mainstream Riege von Intel unbedeutend gemacht. Deswegen muss Intel nun überhastet reagieren. 6 Monate früher schnell eine Konkurrenz bringen um nicht 6 Monate oder mehr im Regen zu stehen. Denn Q1/Q2 wäre eh eine neue Plattform gekommen. Möglicherweise kommen dann auch noch für diese Plattform 8 Kerne 16 Threads, was eine neue Plattform unabdingbar macht.
Alleine nur die überhastete Handlung ist aber für so einen Riesen peinlich, der doch immer den Anspruch unter die Leute jubelt, dass Intel so toll ist. Trotz jahrzehntelanger Marktmanipulationen und Rabatte um AMD den Boden unter den Füßen zu ziehen, war Intel nicht fähig sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Im Gegenteil, die gezeigten Produkte und kommende Produkte wirken doch eher nur wie eine kalte Suppe.
Ich denke auch, dass es dann wieder 4C/8T CPUs gegeben wird, doch erscheint dann ein nur 6 Kerne ohne HT sehr nischenhaft. Einen nur 8 Kerner für den Mainstream kann ich mir nicht vorstellen, wenn es doch 6C/12T geben wird.
Holt
Ich erzähle ja keine Unwahrheiten. Während du das immer wieder zB mit Ryzen und den Lanes machst. Das ist eben der Unterschied. Deswegen kann ich es gut verstehen, wenn du nicht mehr meine Beiträge lesen willst. Schließlich willst du dich ja nicht damit konfrontieren.
Die Wahrheit ist, dass du, ich beschreibe es mit aufopferungsvoll, zig Beiträge von einem Bug bei Ryzen spekuliert hast, weil irgendeine Folie irgendeinen Preis genannt hat. Auch war es dir wichtig mehrmals zu schreiben, dass AMD wenn Ryzen gut werden sollte zuerst die Preise sehr hoch halten wird, um die Fanboys finanziell abzugreifen. Nichts ist eingetreten.
Diese Tatsachen sind absolut wahr und das du dich deinen eigenen Worten nicht stellen willst sehe ich dann doch als deutliche Schwäche an.
Bei der Unwahrheit über die Ryzen Lanes bietest du auch eine aufopferungsvolle Leistung. Ryzen, wie schon 1000 mal erklärt und überall zu lesen ist, hat 24 Lanes. Trotzdem willst du deine Unwahrheit immer wieder in den Foren verbreiten. Ein warum muss ich nicht fragen. Wer wider besseren Wissen solche Aktionen betreibt macht dies bewusst und gewollt.
Auch RYZEN 7 hat nur 16 PCIe 3.0 Lanes von der CPU, die andere 4 sind genau genommen vom internen Chipsatz und dann war es das mit PCIe Lanes auch schon, während bei Intel die Chipsätze bis zu 24 PCIe 3.0 Lanes bieten
Intel Ice Lake: 10-nm-CPUs bringen acht Kerne in den Massenmarkt - Seite 4 - ComputerBase Forum
Natürlich auch immer wieder das hervorheben der 24 PCI-E Lanes des Intel Chipsatz, natürlich dabei immer wieder verschweigen, dass diese 24 Lanes mit einer Bandbreite angebunden sind, die genau 4 PCI-E 3.0 entspricht.
Intel Mainstream hat aktuell 20 PCI-E 3.0 Lanes. 16 für den PCI-E Slot und 4 Lanes die für die Übertragung der 24 Lanes des Chipsatzes zuständig sind.
AMD Mainstream bietet 24 Lanes PCI-E 3.0 Lanes. 16 für den PCI-E Slot, 4 für eine M.2 SSD und 4 für den Chipsatz.