Coffee Lake trifft Sonnenfinsternis: Intel stellt Core i-8000 am 21. August vor

Ist hier jemand über diesen Umstand überrascht?
Das ist die 8te!!! Generation einer Architektur, da wirds nur mit Shrinks großartige Verbesserungen geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist hier jemand über diesen Umstand überrascht?
Das ist die 8te!!! Generation einer Architektur, da wirds nur mit Shrinks großartige Verbesserungen geben.

Im Grunde ist es eher der dritte Abklatsch der gleichen Architekturstufe (Skylake) ;)
Wer mehr IPC erwartet hat, hat irgendwas nicht verstanden. War nie angekündigt... Angekündigt war mehr Leistung. Und die gibts ja zweifelsfrei... Vllt mit Cannonlake. Aber auch nur "minimal" nach dem alten Tick/Tock Plan, der ja dann der Ausbau im neuen Prozess wäre.

Warum wundert mich das jetzt nicht, dass du Intel so verteidigst ;)

Anscheinend weißt du über die Architektur besser bescheid als Intel, kannst denen ja ne Mail schreiben, dass es nicht die 8te Generation sonder die 3te ist.

IPC bzw. mehr Leistung pro Kern wird schon erwartet, zumindest bevor Intel mit der Salamitaktik begonnen hat da AMD keine Konkurrenz war.

:rolleyes:
Du hast also mehr erwartet, obwohl die Aussage war, Coffee Lake = Kaby Lake + 2C?
Vielleicht mal die Erwartungshaltung überdenken?

PS: die Salamitaktik, wie du sie schimpfst ist eher eine Folge der massiven 10nm Probleme. Aber was erzähl ich dir das überhaupt... Du hast so oder so kein Interesse an einer sachlichen Diskusion, wenn das erste mal wieder ein Satz aus der Fanboy Schublade ist.

:btt:

Ich hab garnix erwartet, Fanboy wurde hier nichtmal erwähnt aber schön dass du dich angesprochen fühlst.
Was sachliche Diskussionen angeht, das ist mit dir nicht möglich und vor einigen Monaten wolltest du sowieso keine mehr mit mir führen... ich seh schon du bist ein sehr konsequenter Mensch.

ps. was war vor 14nm?
Das selbe Spielchen.

Achja, da ich noch mit nem I5 3570 rumgammel und mir die Marke im Endeffekt egal ist, habe ich sehr wohl Interesse an den neuen Prozessoren, von beiden Lagern.

Dass ich AMD etwas bevorzugen würde liegt daran, dass Wettbewerb den Konsumenten gut tut, sieht man ja wie schnell Intel reagieren kann HCC Skylake X und der vorgezogene Launch von Coffee Lake.

Zuletzt bearbeitet:
@RAZ0RLIGHT

"IPC bzw. mehr Leistung pro Kern wird schon erwartet"
und
"Ich hab garnix erwartet"
Also bringst du Aussagen von denen du selbst nicht mal annimmst, dass diese zutreffend sind!? Junge Junge... Ich denke wir lassen das...

PS: Die 8the Generation einer Architektur ist Unsinn, weil technisch schlicht falsch. Nur weil da nun 8th Core Generation drauf steht ist das nicht die 8. Generation EINER Architektur...

:btt:

Oh man kann schon welche ergattern.....

Mindfactory hat die nun auch gelistet, wahres Schnäppchen für 470€ bei denen :d

Statt Dinge aus dem Kontext zu reißen, was du anscheinend liebst quote doch den gesamten Satz.

Außerdem scheint Intel irreführende Werbung auf ihrer Produktverpackung zu machen, wenn es nicht die 8te Generation der Core Architektur ist.
Da steht wohl ne Klage bevor :lol:

Den Back to Topic Smiley kannst du dir sparen, denn falls das hier OT wäre, was es nicht ist, wärst du auch davon betroffen, als Mod.
Achja Doppelmoral ftw.

Lass einfach gut sein, wie du schon sagtest, mit dir macht eine Diskussion keinen Sinn, gut dass ich nicht der einzige bin der so denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Statt Dinge aus dem Kontext zu reißen, was du anscheinend liebst quote doch den gesamten Satz.

Außerdem scheint Intel irreführende Werbung auf ihrer Produktverpackung zu machen, wenn es nicht die 8te Generation der Core Architektur ist.
Da steht wohl ne Klage bevor :lol:

Den Back to Topic Smiley kannst du dir sparen, denn falls das hier OT wäre, was es nicht ist, wärst du auch davon betroffen, als Mod.
Achja Doppelmoral ftw.

Lass einfach gut sein, wie du schon sagtest, mit dir macht eine Diskussion keinen Sinn, gut dass ich nicht der einzige bin der so denkt.
Ist das wirklich dein Ernst???

Es ist die 8. Generation der Core Prozessoren.... Das hat ja nun aber absolut NICHTS mit der zugrunde liegenden Architektur zu tun :wall:

Es ist die 8te Generation "Core", das hat aber nicht mit der Architektur zu tun oder willst du etwa sagen ein Lynnfield / Bloomfield wäre das selbe wie ein Kaby Lake oder Coffee Lake nur geshrinkt?

@RAZ0RLIGHT

Die können doch aber nichts dafür, wenn DU nicht lesen kannst!?
Das steht, 8th Gen. NICHT 8th Generation Architecture irgendwas, wie du es oben behauptest!?

Was ich mir spare, überlasse bitte mir. Dein Getrolle sowie deine Anfeindungen haben hier nichts zu suchen, warum du irgendwen bevorzugst, ebenso nicht genau so wenig, mit welchem Prozessor du hier "rumgammelst". Punkt.
Aber ich sagte es schon, an einer sachlichen Diskusion bist du nicht interessiert...

Noch eine Minute Jungs :d

Was kann cbase statt dem dummen 4k oder 720p nichtmal 2k testen -.- Immer das gleiche

für 470€ bei MF? Ich glaube da warten auch die frühen Vögel lieber noch paar Stunden/Tage ab ;)

hat jemand nen Review entdecken können in dem pubg gebenched wird?

dieses spiel wäre wohl mein Hauptgrund meinen 7 jahre alten Xeon zu ersetzen^^

Könnt wetten das es leute gibt die nicht abwarten können und sich ryzen 7 1700x kaufen ^^

Schade das es den 8700k boxed net gibt. Hätte gerne nen neuen Mini zusammen gebastelt -.-

hatte gestern den 1700x für 250€ im Warenkorb, ärgere mich nun etwas gestern nicht bestellt zu haben -___-

Über ebay KA hatte man mir auch einen 1700x für 240 angeboten aber hatte mich auf den kaffesatz so gefreut :/

hätte hätte - FahrradKette ! verdammt -___- Nun ja also mal Abwarten wie es sich so entwickelt.... hoffe das es sich preislich noch einklingen tut :/