[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1 [2]

lol, also das sollte locker laufen...

Ich glaube, das liegt alles am Anwender...

Ich hab damals Dirt auf 1440x900 (und alles auf Anschlag) mit einer normalen 3850 und einem 2,66GHz C2D problemlos gespielt

auch bei Gegnern ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. danke für eure Statements.

Welche klassischen "Anwenderfehler" könnte es da so geben?

-Es laufen keine Programme im Hintergrund
-Wie gesagt, Software soweit alles aktuell
-Graka, Mobo und Board Temperatur alles im grünen Bereich...

Und die beliebte "benchmark" Crysis läuft ja auch ganz gut

??

Hast ne X-Fi drin? Könnte vll mehr CPU-Power fressen... Dirt ist eben CPU-Limitiert;)

Naja, eine Supreme FXII ist vorhanden...
Könnte das des Rätsels Lösung sein - kostet die soviel CPU Power?

tipp:
stell alles was mit sound hat so weit wie möglich runter ,
ebenso software statt hardware sound nutzen.

ich misch mich jetzt hier mal ein :d

Ich dachte immer, eine zusätzliche Soundkarte würde die CPU extrem entlasten?! warum sollte dann Colin McRae mit Software Sound besser laufen *confused*

Bin gespannt obs jetzt geht :wink:

Muertel gedankengang -> Note 1
Colin Dirt programmierung -> Note 4
:d

Aus irgendnem Grund läuft Dirt mit X-Fi langsamer als mit onboardsound:motz:

Ich hab bei Dirt ein kräftiges CPU-Limit feststellen können.
Bei mir hat Dirt in 2560x1660(!) noch mit dem CPU-Takt skaliert.
Allerdings ist es auch erst mit einer 280GTX richtig gut gelaufen. Bei der 8800GTX wars in 2560 immer an der Kotzgerenze (DX9).

hab jetz den catalyst 8.9 drauf und dirt geht nicht mehr...
ich seh noch wie die kamera vor rennbeginn das auto in nahaufnahmen zeigt und dann nippelt er irgendwo gleich ab..
und zwar geht einfach wieder der monitor aus ...... kein signal mehr von der graka..
ne idee?

Dirt läuft schlechter als GRID und sieht dazu auch noch weniger gut aus.
Vor allem in Wüstenrallys mit hoher Sichtweite und einigen Autos vor einem bricht die Framerate ein.
Da hilft alles nichts ausser einer dicken schnellen CPU.

Sound runter hat die framerate wirklich merklich verbessert!
BESTEN DANK für den Tipp. Kann jetzt auch bei ärgstem "rush hour" Verkehr flüssig zocken. (4xAA und alles auf höchste Einstellung)

Nur eines wundert mich jetzt noch: Die option "Hardware Sound Nutzen" kann ich gar nicht auswählen - ist die Soundkarte da irgendwie falsch installiert?

Danke nochmal!

max

Grafik Mod Installieren und erst mal den ganzen Bloom und Pseudo HDR-Scheiß abschalten, Schatten Reduzieren, die X-Fi auf Gaming Modus stellen, und mit ca 40% mehr Leistung Spielen.

Ich hab Dirt auf einer 8800GTX / E6600@3200 / 3GB bei einer Auflösung von 3840x1024Px (8xAF 2xAA) mit akzeptabeln 40 Frames laufen...
(Wer´s nicht glaubt soll´s bleiben lassen)

Hallo wolley45

- Du sprichst von einem Grafk-Mod für Dirt;
was ist das, was tut der, und wo kann man den downloaden

Grüße hugo2

Hab auch nur Stress mit dem Spiel. Egal ob Onboard Sound oder mit meiner neuen XFi. Das lustigste ist, Fraps zeigt auf Ultra Settings etwa 70 Frames Average an, aber das Spiel läuft permanent Schubweise. Obwohl die Frames konstant sind.
Kann an der Grafik umstellen was ich will, die Frames erhöhen sich dann zwar, aber das Spiel geschehen läuft überhaupt nicht flüssig. Aber mit dem Sound werde ich nochmal testen.
Grid läuft hingegen Hammer mit 60 - 90 Frames. Bei alles auf High und 1680er Auflösung.
kA was die sich bei Dirt erlaubt haben.

Zuletzt bearbeitet:
@hydrotoxin danke für den wink, aber denke nicht das das der Grund für meine Slowdowns war. Ich hatte sie sogar schon im Menü wo ich was weis ich wieviel FPS hatte.
Ich weis es jetzt immer noch net was der Auslöser war. Aber habe Colin jetzt einfach nochmal angeschmissen und siehe da es läuft. Keine Ahnung was jetzt ausschlag gebend war das es die ganze Zeit nicht geklappt hab. Habe halt neue Treiber installiert gehabt. Aber Sound und Game Qualli hatte ich auf High bzw. Ultra gelassen.

Hallo wolley45

- Du sprichst von einem Grafk-Mod für Dirt;
was ist das, was tut der, und wo kann man den downloaden

Grüße hugo2

Ist eigentlich kein Mod, ist eher ein Patch.
http://rs42l32.rapidshare.com/files/150190122/DIRT_Tools.zip
Lad dir das Archiv mal runter, ist ne kleine Sammlung um Dirt zu nem "normalen" spiel zu machen.

No Intro Fix = Intro videos weg
No shadows = würd ich als letztes drauf machen, eher als absolute notlösung zu verstehen, wenn gar keine Performance da ist.
Realistic Patch = Fahren wie es sich gehört. also keine 2 Meter bremsweg bei 250 sachen auf 0, bei schotter
HDR Tweak = Schaltet Bloom und HDR ab, als erstes machen, dann wird´s ansehlicher und bringt ein wenig Leistung.

Ich weiss nicht was ihr alle habt.
Hatte mir Dirt auch gekauft ums zu spielen.
Nur läuft es überhaupt nicht.

Hab wirklich (!) alles versucht (inklusive Fomatieren/treiberwechsel/systemtreiberwechsel/Updates/Patches/windowsupdates/Virenscanner aus/ spybot aus/defragmentieren/registry gecleaned/Kompletter hardware check/Orthos/Prime95)

Alles Funktionierte nur diese Kackspiel nicht.
System siehe Unten.
Wenn wer noch ne Idee hat was ich noch machen könnte bin ich gerne bereit weiter zu testen.
Das erste Spiel was bei mir absolut nicht zum laufen gebracht habe.

Hmm, ich habdhabe das immer so:
Spiel kaufen, installieren und No-CD.exe downloaden.
die meisten Probleme werden damit in null komma nix beseitigt. :d

Und komm mir jetzt keiner als Oberlehrer her, das Thema wurde oft genug durchgekaut.

Du wirst es nicht glauben aber selbst das habe ich hier schon versucht wollte es aber, aufgrund der rechtlichen Lage, nicht unbedingt erwähnen.
Sowas versuch ich immer zum schluss wenns Probs gibt...

Was hast du fürn Problem ?

zufällig nen Black Screen nach dem starten ?
Hatte ich auch zu anfangs...
Hab die videos abgeschaltet und ruhe war.
ein paar postings weiter oben liegt das tool dabei...

jetzt is es für mich entgültig gestorben ...
es läuft absolut gar nicht, imemr abstütze obwohl pc neu und alles andere stabil läuft

so ein verbuggtes spiel hatte ich das letze mal mit crashday

jetzt is es für mich entgültig gestorben ...
es läuft absolut gar nicht, imemr abstütze obwohl pc neu und alles andere stabil läuft

so ein verbuggtes spiel hatte ich das letze mal mit crashday

Patch 1.2 drauf ?
Bei mir läufts mit 1920x1440 4xAA+AAA superflüssig

Mich kotzt es auch an..

hab wieder bock zu zocken bekommen und habs installiert.
So läuft erstmal sau lange richtig gut

und jetzt auf einmal freezed das einfach mittendrin :@

Colin McRae: DIRT - Patch 1.22

Beschreibung schrieb:
Patch 1.22 für Colin McRae: DIRT (Patch 1.2 muss installiert sein)

Behebt Probleme mit der CD/DVD-Abfrage

-----

Lässt sich bei mir nicht installieren (CRC Error).

-----

Man musst vorher Patch 1.2 bei Codemasters runterladen. Es ist nämlich eigentlich Patch 1.21 und den braucht man.

Zuletzt bearbeitet:
BESTEN DANK, matterno!
Hab soeben mal meine radical.cbd geleert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh