[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1 [2]

Der Witz ist, bei mir läuft alles bestens, und das Spiel ist toll. Warum das bei euch net so ist, weiss ich allerdings auchnet... :fresse:


Da kann ich mich nur anschliessen, ist bei mir (und wahrscheinlich den meisten anderen, die hier natürlich nicht posten, weil sie kein Problem haben) auch so......
Läuft bei mir unter Vista 64bit...wie eine eins! :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19,99€ is nat ein Wort, komm eben vom MM zurück, jetzt hab ich DIRT, aber ich hab kein DSL und somit immer Probs an Patches zu kommen.
Läuft das auch ohne Patch gut, oder brauch man unbedingt den Patch?
 
DiRT lastet den Quad sehr gut aus - 70% - , höhere Auslastung als bei Grid, da sinds keine 50%, aber dennoch soll Grid von nem Quad profitieren.
 
Ja, weil bei der Grid-entwickling die Engine optimiert wurde. Dirt war nur ne Konsolenportierung, an der wahrscheinlich nicht mehr als 5 Leute gearbeitet haben...
 
@Frostschutz:

was meinst du zu Post#2110?
 
Musst du testen. Fahr ein Rennen, geh aus dem Spiel raus, starte den PC neu und geh wieder ins Spiel. Wenn etwas dasteht, dass das Savegame beschädigt ist, dann brauchst du einen Patch (so war es bei mir).

Falls du dieses Problem nicht hast kannst du es auch ohne spielen.
 
Musst du testen. Fahr ein Rennen, geh aus dem Spiel raus, starte den PC neu und geh wieder ins Spiel. Wenn etwas dasteht, dass das Savegame beschädigt ist, dann brauchst du einen Patch (so war es bei mir).

Falls du dieses Problem nicht hast kannst du es auch ohne spielen.
Stimmt. Der/die Patches fixt ausserdem die Online-Rangliste, d.h. entfernt die ganzen 0:00:10-er Cheater-Rundenzeiten. :wink:
 
Also was hier über dirt mit Vista 64-bit geschrieben wird, macht mich doch ein bissel unsicher...Nachdem mir die Demo sehr viel Spaß gemacht hat, wollte(bzw. will) ich mir unbedingt Dirt zulegen. Nur stellt sich jetzt die Frage: Wenn die Dirtdemo unter Vista 64-bit fehlerfrei läuft, läuft dann auch die Vollversion ohne Fehler?
 
Keine Ahnung, warum so viele Probleme haben (ist ja bei GRID auch nicht wirklich anders).

Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme auf Vista x64.
 
Also was hier über dirt mit Vista 64-bit geschrieben wird, macht mich doch ein bissel unsicher...Nachdem mir die Demo sehr viel Spaß gemacht hat, wollte(bzw. will) ich mir unbedingt Dirt zulegen. Nur stellt sich jetzt die Frage: Wenn die Dirtdemo unter Vista 64-bit fehlerfrei läuft, läuft dann auch die Vollversion ohne Fehler?



Läuft bei mir auch völlig ohne Probleme, wie bereits hier beschrieben -> #2109 ...und Grid übrigends auch!
 
Die ersten 2 Rennen konnte ich problemlos fahren, aber vorher, noch ehe ich ein Meter gefahren bin war schon ein Problem da. Nachdem man sein Profil erstellt hat, verlangt das Game ja neu gestartet zu werden, aber nach dem Spieleneustart kam direkt die Meldung "Profil konnte nicht erstellt/gespeichert werden". Naja, ich heiss jetzt Spieler1, is auch egal, sonst läuft bisher alles.
 
Habe heute Dirt gekauft wen ich das Game über die exe starten will überprüft er die disc, den kommt Dirt.exe hat ein fehler festgestellt.......
Was kann ich tuen habe neusten patch drauf 1.21 , Win XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Was kann ich dagegen machen? Habe das game heute gekauft,habe XP 32 System siehe sig. Habe patch 1.21 drauf und nix geht ,auch im abgesicherten Modus geht nix!Habe es neuinstaliert und auch ohne patch Probiert nix geht. Brauche hilfe!
PS.: im Sammelthread steht über den fall nix wie man in lösen kann weil sonst müsste er ja auf der ersten seite anchgetragen worden sein da steht aber nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Inetcafe - Patch

ich kann dirt net spielen, weil jedesmal wenn ich das game starte kann mein profil net geladen werden.
Ich brauch den patch.
Kann man im Inetcafe was saugen und auf stick laden?
ich verzweifel, ohne dsl is einfach mist!
 
Klar. Kannste machen.
 
1.Trotzdem Sammelthread benutzen

2.aktuelle Treiber überprüfen (Nvidia/ATI/Sound/Mainboard/DirectX/ServicePack/NetFramework)

3.GPU & CPU, falls übertaktet/overvoltet, auf Standard

4.Temperaturen überwachen

5.Evtl. AntiViren-Scanner oder Firewalls deaktivieren

6.alle anderen Spiele funktionieren?
 
Weis woran es liegt wen ich Kaspersky deinstaliere geht es aber das kann doch nicht sein wie bekomme ich das Game mit Kaspersky 2009 zum laufen?Nur deaktivieren hilft nicht!
 
habs gemacht :) DiRT läuft jetzt perfekt.
 
Dirt stresst mein pc gewaltig, solch hohe Temps sah ich bei mir vorher noch nie.
Mainboard 48° und Graka 73° und das alles non oc.
 
Seit einiger Zeit stürzt Colin McRae Rally 04 ab, sobald ich im Spiel auf "Internet" gehe.
Die Fehlermeldung ist nichtsaussagend.
Eine Virenüberprüfung und Neuinstallation brachte nichts.

Bei Solo-Fahrten passiert nichts.

Gamespy habe ich nicht installiert, hatte ich auch noch nie.
Das Problem trat von heute auf morgen auf, ohne Änderungen an meiner Soft- oder Hardware.

Was ist da los ?

Es ist eines meiner Lieblings-Online-Spiele.
 
Eine Frage zu den Soundeinstellungen: DSP-Qualität, was is denn das?
 
Keine Ahnung, kann ich dir nicht genau sagen.

Ich habs auf das höchste gestellt, da es ja irgendetwas mit der Soundqualität zu tun hat.
 
bei DSP-Qualität gibt es nur Ein oder Aus.
darunter bei den Soundkanälen hab ich jetzt mal auf sehr hoch gestellt, mal sehen ob das mit meinem onboard ALC889 überhaupt geht, ob ich nen Unterschied wahrnehme und ob es CPUleistung frisst.
DSP hab ich jetzt auf Aus, aber das teste ich auch gleich noch auf Ein.

Edit: Stimmt nicht ganz was ich schrieb. DSP kann ich auf Aus oder Niedrig stellen, ein grauer Pfeil deutet aber an, dass man, evtl. mit ner Soundkarte, auch noch was höheres einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Digitaler Signalprozessor (engl. digital signal processor, DSP) dient der kontinuierlichen digitalen Bearbeitung von analogen Signalen (z. B. Audio- oder Videosignale) durch die digitale Signalverarbeitung (digital signal processing, DSP).

Er entlastet den Prozessor des Computersystems vor Arbeiten mit den Sound-Daten. Der DSP enthält Befehle und Anweisungen mit denen er die Sound-Daten verarbeitet. Da Sound-Daten sehr große Datenmengen sein können, übernimmt der DSP z. B. auch die Komprimierung der empfangenen Daten. Diese Daten werden dann in einem bestimmten Format (z. B. WAV, MP3, etc.) vom Arbeitsspeicher auf die Festplatte geschrieben.
Um digitalisierte Sound-Daten durch die Soundkarte wiederzugeben werden die Daten vom Prozessor von der Festplatte oder CD-ROM gelesen. Diese Daten werden in den DSP geladen. Der DSP dekomprimiert die Daten und sendet sie zum Digital-Analog-Konverter (DAC), der aus den binären Daten analoge Signale erzeugt. Das analoge Signal wird dann verstärkt und über die Buchsen an die Lausprecher übertragen. Die Qualität der Tonwiedergabe wird duch die Qualität der Klangaufnahme, dem DAC und den Lausprechern bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MacSkywalker

Thx für die ausführliche Antwort. Ich geh mal davon aus, dass sich auf meinem Board kein DSP befindet, und ich diese Option lieber deaktivieren soll, oder?
 
Laut Wiki verfügen meistens nur professionelle Soundkarten über DSP-Chipsätze.
Zumindest haben die Creative Sound Blaster X-Fi Modelle diese DSP-Chipsätze auf ihrer Platine (außer "Audio").
Ältere Modelle mit Sicherheit nicht.

Ich würde dir raten eine Creative Sound Blaster X-Fi zu kaufen (aber keine "Audio", da dies eine abgespeckte Version ist !).
Die Preise fangen schon bei 50 Euro an.
Eine bessere Soundkarte gibt es nicht.
Und wenn dann nur für den professionellen Bereich, die aber sehr viel teuer sind und sich nur für Spiele nicht lohnen.
Du wirst nicht nur beim Spielen einen deutlichen Unterschied hören, auch bei Musikanwendungen wirst Du Klänge hören, die vorher gar nicht da waren.

Als ich damals meine erste mp3-Datei mit meiner neuen Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music geöffnet habe... ein wahnsinns Klang ! :love:
Sie soll auch Surround-Klang auf Stereokopfhörer zaubern können.
Dazu kann ich mich aber nicht äußern, da ich damals schon ein Teufel-Lautsprecher-System hatte.
 
Habe mir vor 3 Tagen Dirt zugelegt und bin auf der einen Seite erfreut, auf der anderen doch enttäsucht..
Ich finde, mit Dirt hat Codemastersbzw.der leider verstorbene Colin Mcrae- an sich alles richtig gemacht: Gute Fahrphysik(wenigstens merkt man-im Vergleich zu rFactor-wann der Wagen ausbricht, das finde ich sehr, sehr wichtig. bei rFactor korrogiere ich immer, wenn ich denke, dass das Auto aussbricht, was dann aber nciht passiert, obwohl's in Wirklichkeit ausgebrochen wäre(bin Kartfahrer) . In dieser Hinsicht ist Dirt gut.Die Karriere macht verdammt süchtig, das war ich nur von der RD-reihe gewöhnt. Die Ki ist schwer zu toppen, auch gut.
Was mich aber stören tut, sind die ruckler. mit meiner 98Gtx, 4Gig und nem Q9300 tut's auf Ultra ruckeln. Das müsste doch flüssig laufen, oder??:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh