[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1 [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein schlechteres System:
Core 2 Duo E6420 @ 2600 MHz
GeForce 8800 GTX
2 GB RAM

und es läuft auf max. Details mit 60 FPS.

Das Ruckeln ist ein Laggen. Das merkt bei Events, bei denen man mit Gegnern gleichzeitig auf der Stecke ist.
Das ist nicht wegzubekommen.
Aber normales Ruckeln (wenig FPS) sollte nicht vorhanden sein.
Ich tippe mal auf folgende Dinge:
- System zugemüllt
- Mainboard-Treiber neuinstallieren (kann wahre Wunder bewirken)

Meistens treten FPS-Probleme nur dann auf, wenn die Festplatte wirklich zugemüllt ist.
Wenn Du Windows neuaufsetzen und dann das Spiel installieren würdest, würde es absolut flüssig laufen.

Das normale Ruckeln hat nichts mit der Portierung zu tun.
Das Laggen aber schon.
 
Warum muss alles immer portiert werden??! Würden die mal paar Spiele nur für(bzw. Vorzugweise) Pc entwickeln: Siehe da: gute Grafik, einigermaßen moderate Hardwareanforderungen...
Zugemüllt is nix, da Pc erst einen Monat alt, daher tippe ich darauf, dass es laggt.
Kriegt man die laggs denn auch nicht mit hohen Details weg?
 
das game is sehr cpulastig, bei mir isses nen gewaltiger unterschied ob Q6600 @2,4 oder 3,0.
 
@MacSky

ich hab nen günstiges 2.1 Soundsystem (Cambridge Soundworks), würde ich damit den Unterschied zur X-Fi überhaupt hören können?
Wenn ja, ich zocke nur, welche X-Fi soll ich dann nehmen?
 
Hallo habe mit Kaspersky zusammengearbeitet und an diesen Problem gearbeitet und es ist die version 8.0.0.454 erschienen damit läuft Dirt wieder und alle andren spiele die Probleme gemacht haben. Es muss aber genaustens instaliert werden dasheist KS schlägt vor wen vorhanden Spyboot zu löschen dan bitte dieses auch tuen!!!!!!

An alle Admins bitte diesen Tipp beibehalten!
 
Super dass sich da was getan hat, hab mittlerweile meinen Virenscanner gewechselt.
 
Und da hast du mitgeholfen zu programmieren?
Nein umgotteswillen wen ich da Programmiert hätte glaube der hätte alle viren druchgelassen und das gute gesperrt!, Ich habe immer Betas bekommen bis es eine gab die gefunzt hat, und das system wurde von KS beobachtet mit sone report datein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso ok, aber es ist schon dir zuzuschreiben dass es funktioniert, super Arbeit. :)
 
Mein Logitech Rumblepad2 wird nicht erkannt vom Spiel. Win XP erkennt es korrekt. Wird dieses Pad von Dirt überhaupt unterstützt? Patch 1.2 hab ich drauf.
Was muss ich tun, damit dieses Pad in Dirt funktioniert?
 
Ich habe auch das Logitech Rumblepad2.. es wird erkannt.. nur kann ich bei jedem mal starten die tasten neu belegen bevor ichs nutzen kann.. obwohl sie eigentlich eingestellt sind.. Aber das kann mir relativ egal sein.. da das Game bei mir nur am abstottern ist.. selbst das Menü und das auf allen Settings.. =((((
Kann mir da jemand helfen.. wollte jetzt keine 70 Seiten welzen.. ich hab gesehn das welche das problem aufgrund von Kaspersky hatten.. aber ich nutze.. ZoneAlarm und Anti vir oder gibts damit auch probleme?
Meine Hardware sieht wie folgt aus:
E8400 @3,7 Ghz
OCZ 4GB 1000 mhz
Geforce x260

Denke das sind so die Relevanten, kA wie da ein 1 jahre alter Spieletitel ruckeln kann.. auf 640*480 =DDD und ich spreche nicht von vereinzelten rucklern.. das ganze spiel läuft permanent schubweise und total miserabel.. dabei war ich so ein Fan der Serie und der neue PC wurde u.a. wg. dem Game gekauft.. hoffe man kann mir helfen =/

P.S. Mein System ist frisch aufgesetzt an zugemüllt kann es nicht liegen.. und Crysis und Co laufen wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Game unter Vista 64 bit laufen, ... ?

Dann ist das eh ein Trauerspiel, weil Codemaster bisher keinen vernünftigen Patch hat damit hier das Spiel OK läuft.
Ich hatte das gleiche Problem.
Versuchs mal unter XP, hier läuft bei mir alles bestens.
 
Ne "leider" nicht.. läuft auf XP32...

Das komische ist, ich hatte es mal auf meinem Laptop drauf. 2,2 x2 amd und hd2400.. hier lief es erst passabel für ein notebook.. bis auf die mehrspieler fahrten mit den buggys.. doch nach einer woche fings dann auf einmal an auch so am rad zu drehen.. unverschämtheit das game so zu releasen.. hat noch wer ideen?
 
So.. ich habe jetzt mal meinen Virenscan ganz deaktiviert.. Zonealarm aus.. und das game gestartet.. immer noch der selbe mist.. Settings sind auf Ultra (ist eh egal ob low oder ultra) und das lustige ist ich habe Fraps mal spasseshalber angemacht.. das zeigt mir avg. 60 FPS an.. nur was ich am bildschirm sehe sind keine 60 FPS.. kA was die enormen ruckler verursacht :(
 
Also ich wollte mich hier auch mal melden, da ich gerade wieder Lust auf DIRT hatte :P

Bei mir läuft es absolut flüssig! Keine spürbaren lags, Fraps sagt ~26
Ich habe noch nicht mal kleine ruckler, nur wenn ich am Ende des "Ladebalkens" bin, also da wo so Statistiken sind, da stockt es kurz, was aber überhaupt nicht stört und bestimmt bei allen so ist.
Ich habe bei den Einstellungen alles auf Ultra, HDR war bei den ~26Frames auch an (hab es jetzt ausgestellt, weil es so blendet xD) AA+AF volle Pulle.

Mein System steht unten und ist nunmal nicht das allerneuste/beste, nix übertaktet. Benutze 32bit XP Home.

Als ich das Spiel bekommen habe, war ich echt enttäuscht von der Steuerung. Dauernd aus der Kurve geflogen, bin immer in Schlangenlinien gefahren :fresse:

Aber nun hatte ich wieder Lust und es gefällt mir echt super! Steuerung hab ich jetzt im Griff. Macht total viel Spaß!

MfG
swuffy91
 
Jaja.. so ist das und damit muss ich mich anscheinend abfinden.. denke net das da noch ein patch rauskommt und das game dadurch bei mir funzt.. :(
 
Hab das Spiel heute installiert und gestarten. Habe Windows Vista Home Premium 64-bit. Jetzt hab ich die Fehlermeldung, dass ein Emulationsprogramm läuft und ich deshalb Dirt nicht starten kann. Gibts dafür schon eine Lösung?
 
emulationssoftware entfernen oder hiden würde ich sagen..
 
lach.. oder so.. bei mir kam die meldung nie.. trotz emu sw.. aber hatte auch glaub ich immer den patch drauf.. nuja werd dann wohl grid zocken "müssen".. wenn colin net will.. dir auf jedenfall viel spass ;)
 
mein rumblepad funzt doch, erkannt wird es zwar nicht, aber die tasten kann ich belegen, bin dann gleich mal pikes peak full hochgedüst, auf die sekunde 5 minuten langsamer als mit tastatur lol, naja, übung macht den meister, aber in grid komm ich mit dem pad auch nicht an die tastazeiten heran, aber sightseeingtouren machen nat mit dem pad mehr spass :)
 
mein rumblepad funzt doch, erkannt wird es zwar nicht, aber die tasten kann ich belegen, bin dann gleich mal pikes peak full hochgedüst, auf die sekunde 5 minuten langsamer als mit tastatur lol, naja, übung macht den meister, aber in grid komm ich mit dem pad auch nicht an die tastazeiten heran, aber sightseeingtouren machen nat mit dem pad mehr spass :)


5 Minuten???
Da haste Dich doch vertan, oder?
 
ne, stimmt schon, mit tasta 8:33min und mim pad 13:33, naja ich bin net voll gefahren, wollt net in jeder kurve drausliegen und die aussicht etwas geniesse, aber mim pad bin ich generell langsamer, als mit der tasta.
 
ich finde auf der xbox kann man bessere zeiten fahren. fahrgefühl ist viel besser, die kisten reagieren auch schneller, es läuft einfach alles super geschmeidig. müsste jetzt nachgucken was ich beim pikes peak gebraucht habe aber ich weiß noch das ich mit der pc version überhauptnicht zurecht kam obwohl ich diese einmal mit tasta und einmal mit xbox pad gefahren bin
 
Mittlerweile komme ich mit der PC-Version bzw. mit der Tastatur richtig gut zurecht.
Also auch mit relativ hohen Geschwindigkeiten komme ich jetzt gut um die Kurve.
Keine Vollbremsung mehr bei jeder Kurve! YEAH :xmas:
 
Ich auch. Ich hab mir extra ein 360 Pad gekauft und jetzt verstaubt es im Schrank.
 
Enorme Anforderungen von McRae Dirt?

Hi Pro's

Mal eine klassische Noob Frage:

Trotz aktuellem Graka Treiber und Game-Patch kann ich auf folgendem System Colin McRae Dirt nicht ruckelfrei (bei maximalen Details) auf meinem 22" TFT zocken:

INTEL E8500 Boxed 2 x 3,16GHz
ASUS EAH4850/HTDI/512MB
Corsair DDR2 4096MB PC800
Samsung F1 640GB SATA
ASUS P5E Deluxe S775 x48 ATX
OS: XP

Bei den klassischen Rally-Etappen geht's ja noch, sobald aber mehrere Fahrzeuge auf der Strecke sind fällt die Framerate auf gefühlte 10...

Das eigentliche Problem ist, das auch keine wirklich merkbare Besserung eintritt wenn ich die Details etwas runterschraube...

Brauche ich wirklich für ein 2 Jahre altes Spiel die 4870er? (es kann ja eigentlich nur die Grafikkarte sein die hier limitiert, oder?)

Wie läuft's auf euren Systemen so? Ähnliche Erfahrungen?

Danke!

Max

btw: Crysis läuft mit ca. 25-30 Frames bei 4XAA und alles auf "HOCH" (kein Ultra da DX9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solte mit einer ASUS EAH4850/HTDI/512MB voll laufen weil die Graka enspricht ja einer 8800 gtx und damit hatte ich im schnitt 40 FPS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh