[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1 [2]

@Mr.Sly:

ja hab das Problem auch ab und zu ... aber ich hab den X2, dafür gibts nen DualCore-Optimizer.... der verteilt dann die Leistung wenn der eine Kern voll läuft... seit ich den wieder drauf hab ich das Gefühl dass ich das Problem nicht mehr habe ...

aufgefallen ist es mir bei manschen HDR szenen wo man zum beispiel direkt in die sonne schaut oder so ... da schießt die Auslastung kurz hoch...

liegt also am Game und brauchst dir keine sorgen um deine cpu machen ... denke ich

hoffe konnte dir helfen
Hinzugefügter Post:
Moin,
also bei mir will das Spiel seit kurzem einfach nich mehr starten oO hab nichts an der Hardware geändert(siehe sigi), es kommt nur kurz das Dirt Logo, dann schwarzer Bildschrim und dabei bleibts auch, muss dann Task Manager auf machen und den Task beenden.... kennt jmd. das Prob? ne Idee...???

mfg.
Mc

ich hatte mal dsas selbe Problem ... und zwar hatte ich 1680*1050 ABER in 60hrz ausgewählt.... da war das bei mir das gleiche ... nur kurz das Logo und dann schwarz ....

als ich dann im abgesicherten modus das game gestartet hab und auf 59 hrz umgestellt hab gings wieder ohne Probleme ... vieleicht liegts daran ?????
viel glück :)

€dith:

warum zum teufel schreibst du morgens um 4 beiträge :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr.Sly:

ja hab das Problem auch ab und zu ... aber ich hab den X2, dafür gibts nen DualCore-Optimizer.... der verteilt dann die Leistung wenn der eine Kern voll läuft... seit ich den wieder drauf hab ich das Gefühl dass ich das Problem nicht mehr habe ...

aufgefallen ist es mir bei manschen HDR szenen wo man zum beispiel direkt in die sonne schaut oder so ... da schießt die Auslastung kurz hoch...

liegt also am Game und brauchst dir keine sorgen um deine cpu machen ... denke ich

hoffe konnte dir helfen

jo und ob du das konntest,darauf warte ich schon ne halbe ewigkeit das mir jemannd bestätigt das dieses problem auch bei ihm ist.
da bin ich echt beruhigt,hatte mir ne zeit lang richtig sorgen um meine cpu gemacht,aber wenn sie defekt wäre dann dauerhaft und nicht eine woche läufts top und dann wieder nicht,eigentlich schade da mir das game echt gut gefällt.:motz:
also ich danke dir,
gruß sly

gern geschehen ... solltest aber auf die temps achten wenn der ausschlägt ... hatte da mal teilweise die 60° erreicht .... seit dem optimizer verteilt sich die auslastung besser ... weiß nicht, ob es sowas auch für intel gibt ... aber vorstellen könnte ich mir das

@Mr.Sly:

hoffe konnte dir helfen
Hinzugefügter Post:

ich hatte mal dsas selbe Problem ... und zwar hatte ich 1680*1050 ABER in 60hrz ausgewählt.... da war das bei mir das gleiche ... nur kurz das Logo und dann schwarz ....

als ich dann im abgesicherten modus das game gestartet hab und auf 59 hrz umgestellt hab gings wieder ohne Probleme ... vieleicht liegts daran ?????
viel glück :)

€dith:

warum zum teufel schreibst du morgens um 4 beiträge :) :) :)

Weil ich's kann :fresse:^^ war bis 6 wach....^^ also ich hab die Menüeinträge nich und so, mit dem abgesicherten modus geht doch sicher wenn ich ne verknüpfung von der exe mache und parameter hinzufüge oda?! Blos welche^^ Aso und ich hab Vista...falls das was zur sache tut^^

€: sogar im abgesicherten Modus ist der gleiche Fehler, schwarzer Bildschirm -.-

mfg.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Sry wegen Doppelpost, aber...
Dieses Spiel ey....ich musste meine Soundkarte(Audigy 2 ZS) deaktivieren, jetzt startet das Spiel!!!!! Hab die aktuellsten Treiber drauf für Vista -.- was soll ich jetz machen?

mfg.
Mc

Sry wegen Doppelpost, aber...
Dieses Spiel ey....ich musste meine Soundkarte(Audigy 2 ZS) deaktivieren, jetzt startet das Spiel!!!!! Hab die aktuellsten Treiber drauf für Vista -.- was soll ich jetz machen?

mfg.
Mc

hast du das spiel schon mal deinstalliert und neu installiert?
falls nicht,dann deinstalliere es doch bitte mal danach machst du einen neuen wiederherstellungspunkt und löschst dann alle außer denn letzten.
erst dann mit der installation beginnen,mach das mal und vor allem welchen patch hast du drauf,hoffe nicht den 1.2er.
patch lieber den 1.1 hab gehört das einige probs mit dem 1.2patch haben,wie unter anderem auch ich,gruß sly

Ja habe es schon neu installiert, und habe auch schon beide Patches probiert....geht alles nicht :(

mfg.
Mc

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendne Mod, dass mehr Staub rumfliegt? Finde es bei Pikes Peak arg wenig :/

shit ... soundproblem is immer shice!!! hmm du könntest mal den publisher ne mail schreiben und fragen ob die öfter solche anfragen/lösungen für das soundproblem haben? andernfalls stell doch mal wenn du deaktiviert hast im game die soundeinstellungen auf low oder software und low irgendwie so und dann aktivier ihn mal wieder und teste ... so würd ich das jetzt erstma machen ....

shit ... soundproblem is immer shice!!! hmm du könntest mal den publisher ne mail schreiben und fragen ob die öfter solche anfragen/lösungen für das soundproblem haben? andernfalls stell doch mal wenn du deaktiviert hast im game die soundeinstellungen auf low oder software und low irgendwie so und dann aktivier ihn mal wieder und teste ... so würd ich das jetzt erstma machen ....

Werd ich wohl müssen ja...aber bei den soundeinstellugnen kann ich nichts ändenr wenn die Soundkarte deaktiviert ist...

mfg.
Mc

hallo...

Ich hab folgendes Problem...wenn ich die patches von Colin mcrae nicht installiert habe hängt sich das Spiel gelegentlich auf.Wenn ich aber beide patches(1.1 &1.2)installiere kann ich das Spiel nicht mehr Starten.Es kommt beim Starten eine meldung"Es ist ein Versuch der Benutzung eines Emulationsprogramm zum Start der Anwendung sichergestellt.Legen sie einen Lizenzdatenträger ein,deaktivieren sie alle Emulationsprogramme und versuchen sie die Anwendung erneut zu Starten".Ich habe einen neuen Pc auf dem ich noch keine mir bekannten Emulationsprogramme installiert habe. Das Spiel ist auch Original.

Würde mich um Hilfe sehr freuen...

@mcgyver: daran hatte ich garnicht gedacht ... du hast recht ... *verzwickte situation* mal n anderen Treiber für die Onboard gesaugt???

@mcgyver: daran hatte ich garnicht gedacht ... du hast recht ... *verzwickte situation* mal n anderen Treiber für die Onboard gesaugt???

Hab mir Sonntag ne X-FI Music Ed. gekauft, hoffe mal die kommt heute/morgen, ma schaun wie's damit geht....werd dann nochma schreiben..

mfg.
Mc

cool .... VIEL GLÜCK wäre schade für das mega fette game vor allen dingen kannst es mit deinem sys in voller pracht genießen

ich habe das Spiel schon installiert gehabt bevor ich überhaupt ein Brennprogramm auf dem Pc hatte...Dert Treiber vom Onboard is der neuste...

ist es eigentlich normal das es 2 patches von der version 1.2 gibt?
einmal bei googel patch 1.2,aber bei codemaster gibt es den patch 1.2.1,
etwas vewirrend,welchen sollte man denn nehmen,doch eher der von codemaster.
welchen habt ihr installiert,1.2 oder 1.2.1,gruß sly

1.2 - wusse nix von 1.2.1

jo,bei googel findet man auch nur den 1.2,aber hol dir den mal von codemaster.
da gibt es den 1.2.1,schon komisch,gruß sly
Hinzugefügter Post:
jo,bei googel findet man auch nur den 1.2,aber hol dir den mal von codemaster.
da gibt es den 1.2.1,schon komisch,gruß sly

vor allem ist der 1.2.1 patch nur 43,1mb groß und der patch 1.2 hat 52,9mb,werde dann wohl den 1.2 nehmen,gruß sly

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern ma wieder ne kleine DiRT session gemacht ... leute stellt ma das gamma auf 0.8 ... dann siehts nochma n stück relistischer aus mit den schatten und den HDR effekten ... man das sieht einfach soooo geil aus ...

gern gern :) ... macht einfach spaß ... Wenn jemand einstellungen fürs Momo Force Feedback wheel braucht ... ich hab jetzt mittlerweile nach stundenlangen einstellen->testen->einstellen-> feintunen nen sehr realistisches handling rausholen können ...

bei bedarf einfach anfragen

Hab das Game auch gerade hier liegen. Biosher mitm Gamepad gespielt, gefällt mir aber nicht ganz so. Werd wohl später mal das "Logitech Formula Force" aus dem Keller kramen und schauen wie es sich damit spielt :d

Hat jemand vielleicht ein paar gute Tipps für eine Config mit dem Logitech Rumblepad II? Ich find es äußerst unangenehm, bei jedem Einschlag mit dem Joystick direkt nen Quersteher zu produzieren... :mad:

Hab mich nun seit gestern wiedermal ran gesetzt, nachdem ich das überhelle HDR dank eines Tools von Seite 1 dieses Threads ausschalten konnte. Nun passen die fps (konstant 30) und auch die Optik ist für meinen Geschmack realistischer....leider aber komme ich mit dem Gamepad noch nicht so recht klar. In anderen Games (TDU, NfS, Trackmania etc.) ist es problemlos einsetzbar, nur DiRT will net so recht. :(

@mrcs: Ja mach ma ... isn echt n mega fun mit wheel ....

:d Ja ne is kla :d

Normal spiel ich solche Spiele eh immer mit Wheel, aber auch nur dann, wenn es eine richtige Cokpit Perspektive gibt.

Und JA mit Lenkrad bockt das Game echt mal ganz schön!

jupp bin auch grad voll drauf hängengeblieben!!!! aber die cokpit mag ich nicht, dann seh ich immer 2 wheels (meins und das aus dem game) ... ich zock immer stoßstange

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh