[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1 [2]

ich hatte das selbe problem. ich glaube, dass es von TDU kam.
hab den pc neu aufgesetzt und es läuft 1A
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte das selbe problem. ich glaube, dass es von TDU kam.
hab den pc neu aufgesetzt und es läuft 1A

Du meinst du hattest auch riesen Probleme mit dem Wagen nichts ins Schleudern zu kommen?
Habe TDU gar nicht drauf. Allerdings habe ich erst Dirt installiert und danach erst die Logitech Software und das DFP.
Vllt. liegts ja auch daran.
@DFP-Besitzer bitte nennt mal euere Einstellungen in der Logitech Software und ingame.

Danke!
 
es war bei mir so krass, dass die karre nicht zu beherrschen war.

ich hatte zuerst TDU installiert und da haben die probleme mit der lenkung angefangen. danach dirt installiert und es war auch so bissig. also dachte ich es lag an TDU
 
es war bei mir so krass, dass die karre nicht zu beherrschen war.

ich hatte zuerst TDU installiert und da haben die probleme mit der lenkung angefangen. danach dirt installiert und es war auch so bissig. also dachte ich es lag an TDU

ok so ist es bei mir auch, der wagen ist nicht auf der Straße zu halten und kommt bei den kleinsten Lenkbewegungen ins Schleudern. Werd mal dirt und gtr 2 deinstallieren und dann dirt nochmal installieren mal gucken obs klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie es aussieht, hat Sandbox63 das rennen gemacht.

bei mir sieht es nicht so gut aus, aber schnellere runde konnte ich nicht
zusammenbekommen.

Romek | Romek | 03.04.02

 
Ich habs geschafft, endlich ist Dirt bei mir spielbar und kein Eiertanz mehr!:xmas:

Lag wohl daran das Tastur und Lenkrad irgendwie gleichzeitig belegt waren (obwohl davon im Menü nicht zu sehen war!), d.h. Gas geben konnte ich mit dem Pedal und mit dem Pfeil auf der Tastatur.
Das ganze kam wohl daher das ich beim anlegen des Profil das Lenkrad nicht angeschlossen hatte und auch die Treiber dafür noch nicht installiert waren...

An alle die Probleme mit überempfindlicher Steuerung haben:

-Legt ne Sicherung von eurem kompletten Savegameordner an.
-Dann den Original Savgame Ordner löschen.
-Lenkrad, Pad etc. anschließen.
-Spiel starten.
-Neues Profil anlegen und Steuerung konfigurieren.
-Über fahrbare Steuerung freuen.:bigok:
-Danach könnt ihr das Spiel beenden und den "Autosave Ordner" aus dem
-gesicherten Savegame Ordner, mit dem durch anlegen des neuen Profils
-erstellten Savegame Ordner überschreiben.
-Spiel starten, alter Spielstand sollte automatisch laden.
-Ausprobieren ob Steuerung noch funzt.


PS: Hab übrigens Patch 1.2 drauf.


@odeon u. hugoLOST probiert das mal aus.
 
habs auch nicht mehr gepackt schneller zu fahren, muss mich geschlagen geben und kann die strecke auch nemmer sehn...

gestern lief die frist ab ne zeit abzugeben, also muss was neues her. ich würd sagen, da sandbox gewonnen hat, wählt er die nächste karre und strecke, oder?
 
Kann mir vll jemand helfen?
Ich habe das game von einem Kumpel bekommen, war zu seiner 3870X2 dazu.
Nun habe ich allerdings das Problem das es mitten im Spiel zu Slow Downs kommt und dann urplötzlich wieder zu Beschleunigungen, es ist echt unspielbar so.
Und außerdem habe ich auf High Settings "nur" 30fps, kann mir vll jemand helfen?
Gezockt wird mit einem DFP falls es interessiert

m.f.G Tobi
 
Und außerdem habe ich auf High Settings "nur" 30fps, kann mir vll jemand helfen?
Das wundert mich garnicht - das Spiel ist ne grottenschlechte Konsolenportierung, was Leistung anbelangt. Aber es profitiert sehr von 4 Kernen, ich denke damit würde sich am meisten rausreissen lassen. Allerdings lohnt es sich ja nicht wirklich, nur für ein Spiel extra ne neue CPU zu kaufen.

Hast du den DiRT Patch schon installiert?
 
Musst halt mal was rumprobieren, mal auf Medium Settings stellen. Was mir auch sehr geholfen hat (fps beinahe verdoppelt), war die abschaltung des HDR per HDR-Tweaker (Den Link gibts im ersten posting hier im Thread) - falls du ohne HDR leben kannst, kann ichs dir wärmstens ans herz legen!
 
wird bei Colin Mc Rae DiRT crossfire unterstützt?

hallo,
spiele gerade mit einer hd3850 colin dirt. jetzt bin ich am überlegen ob ich mir noch ne zweite 3850 oder 3870 holen soll. aber wenn ich da keinen leistungszuwachs habe, laß ich es...
 
ich habe ein problem. habe dieses spiel gestern installiert und auch auf 1.2 gepatched. aber das spiel hängt sich ab und zu beim laden auf, was in einer endlosschleife der statistikeinspielung endet, ohne dass das rennen startet. ebenso geht das spiel dann bei erneutem starten einfach beim laden aus. weiss einer wie ich das beheben kann?
 
na die läuft schon mit 3ghz...und wegen 200mhz aufrüsten lohnt sich glaub nicht....da warte ich noch lieber bis amd was besseres nachlegt ;)
 
gratulation an Sandbox63

toller speed!

sag jetzt mal neue strecke und karre an
 
Hallo,
liege leider flach (Grippe).
Also kann ruhig jemand anderes Strecke und Auto aussuchen
 
An alle die Probleme mit überempfindlicher Steuerung haben:

-Legt ne Sicherung von eurem kompletten Savegameordner an.
-Dann den Original Savgame Ordner löschen.
-Lenkrad, Pad etc. anschließen.
-Spiel starten.
-Neues Profil anlegen und Steuerung konfigurieren.
-Über fahrbare Steuerung freuen.:bigok:
-Danach könnt ihr das Spiel beenden und den "Autosave Ordner" aus dem
-gesicherten Savegame Ordner, mit dem durch anlegen des neuen Profils
-erstellten Savegame Ordner überschreiben.
-Spiel starten, alter Spielstand sollte automatisch laden.
-Ausprobieren ob Steuerung noch funzt.

Danke für die Anleitung. Und zwar aus 2 Gründen:

1. Ist die unfahrbare Steuerung mit den extremen Lenkradausschlägen besser geworden. Ich will nicht sagen, dass es super ist. Aber immerhin spielbar. DARAUF kommt es an. Werd nun noch bissl probieren müssen, eh ich die idealen Werte in den Feineinstellungen gefunden hab.
un 2. Hatte ich Glück: denn just heute will mein Savegame nicht mehr laden, Speicherstand zerschossen. Da ich aber durch die Controllerversuche das Backup habe, is das kein Problem. :d

Was mir noch aufgefallen ist: mit dem alten Treiber 169.28 hatte ich vorallem in diesen Duell-Rennen in der Arena massive Framedrops. Normal lief es immer mit knapp 40fps, in unregelmäßigem Takt und in nicht leistungsgebundenen Situationen rutschte es aber unkontrolliert auf unter 20fps. Damit war ein fahren unmöglich. Nun hab ich heute auf den 174.16 gewechselt, und siehe da: die Framedrops sind weg! Zudem sind die average fps auch leicht gestiegen und liegen nun knapp über 40 und gehn minimal auf 30 runter. Da kann ich echt nicht meckern. :banana:
 
Bei mir hat das Abschalten von HDR den Braten um etwa 20-30 fps fetter gemacht...! :drool: Musste mich richtig umgewöhnen, das Handling ist jetzt nochmal anders, das Gefühl für Geschwindigkeit ebenso... :bigok:
 
wie wärs damit ?

mit dem Audi, das geht voll ab.
die zeit soll jetzt nicht als referenz dienen. bin die strecke erst ein mal gefahren. da ist noch viel potenzial

 
ich hoffe, dass ich morgen zeit finde und meine zeit verbessere.
 
wann kommt eigentlich ein neuer teil der serie ?
ob überhaupt noch was neues kommt ?
 
Kann mir vll jemand helfen?
Ich habe das game von einem Kumpel bekommen, war zu seiner 3870X2 dazu.
Nun habe ich allerdings das Problem das es mitten im Spiel zu Slow Downs kommt und dann urplötzlich wieder zu Beschleunigungen, es ist echt unspielbar so.
Und außerdem habe ich auf High Settings "nur" 30fps, kann mir vll jemand helfen?
Gezockt wird mit einem DFP falls es interessiert

m.f.G Tobi

Benenne die DiRT.exe in Oblivion.exe um. Kannst auch fear.exe probieren.
Und meide die zweite Cockpit Ansicht.
Bei mir läuft es auf Ultra Settings mit 4xAA @1680x1050 nie unter 30fps.
 
Ja, es unterstützt CF. Noch besser läufts, wenn Du die DiRT.exe in Oblivion.exe umbenennst und die zweite Cockpitansicht meidest.
 
wann kommt eigentlich ein neuer teil der serie ?
ob überhaupt noch was neues kommt ?

sieht aus als wär dirt 2 schonmal in planung...
>>Quelle<<

ich denke sobald GRID draussen ist, werden mehr infos dazu durchsickern...

Schade dass Colin verunglückt ist...!

yo, das war krass, vor allem auch weils 3 engländer innerhalb eines jahres erwischt hat. Michael Park, Richard Burns und Colin!

RIP jungs :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh