[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rummfummeln... ;)

Naja endlich kann ich auch was dazu sagen.

Sieht aus wie ein XBOX360 Spiel, also weiß ich das meine alte Hardware doch noch gute Grafik darstellen kann. ;)

Aber wozu die Ultrasettings da sind, weiß ich nicht, da dieses eingeschaltet das Spiel auf vielleicht 1-2 Frames pro Sekunde runterdrücken!

Naja aber auch @hohe Einstellungen sieht gut aus!

Jetzt weiß ich auch, daß z.B. Forza2 locker auf einem AverageJoe-PC laufen würde.

Hoffentlich kommt es, da ich mir wegen einem Spiel keine XBOX360 hole.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wünschte ich könnte die ultrasettings einstellen.... komischerweise kann ich nur auf highdetail zockn....wenn ich mit ultrasettings starten möchte bleibt der bildschirm weiss....irgendwann hat vista dann n problem mit dem spiel und beendet es
 
Also hier nochmal meine Meinung zum Spiel. Mir gefällts eigentlich sehr gut, bis auf die Steuerung an die man sich erst gewöhnen muss.

Auf meinem System (siehe Sig) läuft die Demo eigentlich relativ konstant auf 20FPS. Also es ist wirklich sehr anspruchsvoll. Aber eigentlich immer noch flüssig genug. Einstellungen bei 1440x900 auf Maximum!

Ich werde es mir sehr wahrscheinlich kaufen^^ btw: Wann kommts eigentlich raus!?
 
Das wäre dann das erste Spiel das auf meinem XP-M nicht laufen würde.

Hast du schon mal Age of Empires 3 probiert?
Das lief auf meinem alten Athlon XP 2400+ nicht weil kein SSe2 oder 3!

Hab glaube ich wo gelesen, daß Dirt auch SSE2,3 braucht.
Hinzugefügter Post:
Also hier nochmal meine Meinung zum Spiel. Mir gefällts eigentlich sehr gut, bis auf die Steuerung an die man sich erst gewöhnen muss.

Auf meinem System (siehe Sig) läuft die Demo eigentlich relativ konstant auf 20FPS. Also es ist wirklich sehr anspruchsvoll. Aber eigentlich immer noch flüssig genug. Einstellungen bei 1440x900 auf Maximum!

Ich werde es mir sehr wahrscheinlich kaufen^^ btw: Wann kommts eigentlich raus!?
Du spielst alles auf Ultra??
Wie ist das möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo ist sowas von mies Programmiert!
Ich habe mit dem Sys aus meiner Sig, der E6600er lief mit 3000mhz, und allen details auf Ultra bzw. hoch, außer multisampling, nur 2fps.
Das kann doch nicht sein, welches Detail zieht da so an der Performance?

Wenn ich ein paar der Details runterstelle läuft es schon mit 40fps.
 
Die Demo ist sowas von mies Programmiert!
Ich habe mit dem Sys aus meiner Sig, der E6600er lief mit 3000mhz, und allen details auf Ultra bzw. hoch, außer multisampling, nur 2fps.
Das kann doch nicht sein, welches Detail zieht da so an der Performance?

Wenn ich ein paar der Details runterstelle läuft es schon mit 40fps.

Ultra-einstellungen auf Hoch und Bewgunsunschärfe aus.
Sieht trotzdem gut aus.
 
Die Demo ist sowas von mies Programmiert!
Ich habe mit dem Sys aus meiner Sig, der E6600er lief mit 3000mhz, und allen details auf Ultra bzw. hoch, außer multisampling, nur 2fps.
Das kann doch nicht sein, welches Detail zieht da so an der Performance?

Wenn ich ein paar der Details runterstelle läuft es schon mit 40fps.

Mußt es auf high lassen ohne Multi. dann gehts, Ultra frißt richtig viel ;) und nich vergessen ist eine Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grade mal ne runde online gezockt. da fährt doch glatt einer 2:58 auf der Italien Strecke. echt heftig
 
Und welche Einstellungen hast direkt im Treiber vom G25?
Da ist meiner Meinung nach alles Standard eingestellt, außer das ich kombinierte Pedale an hab. Aber ich muss sagen die FF Effekte sind ziemlich geil, wenn sie erstmal richtig eingestellt sind. Viel besser als bei TDU z.B.! Man merkt richtig wenn man mit den Reifen abhebt und wieder aufkommt etc.
 
Hast du schon mal Age of Empires 3 probiert?
Das lief auf meinem alten Athlon XP 2400+ nicht weil kein SSe2 oder 3!

Hab glaube ich wo gelesen, daß Dirt auch SSE2,3 braucht.
Hinzugefügter Post:

Du spielst alles auf Ultra??
Wie ist das möglich?



Age of Empires 3 läuft wie ein einser auf Max settings am XP-M.

Naja hilft wohl eh nix, muss ich halt am A64X2 Sys mal probieren.
 
Hab die Demo jetzt was gespielt. Läuft flüssig @1024*768 und allem Details auf "HOCH* - Ultra sieht 1. nicht wirklich besser aus, läuft dafür nur mit 15/16 fps
Allerdings sind die Sounds der Autos nicht so dolle.. ansonsten macht das Spiel eigentlich Spaß, aber kaufen würde ich es mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiele bei 1680*1050 mit allem auf ultra (aber ohne Multisampling) ruckelfrei. Möglicherweise manchmal so knappe 30FPS oder so, aber ansonsten so 40.....läuft auf jedenfall gut genug und ich bin bereit für die Vollversion :)

Jetzt aber die Frage: Wie läuft es auf der Xbox 360? Grafisch denke ich mal, siehts genauso gut aus. Läufts jedoch ruckelfrei? Dann hol ichs mir für die 360...kann ich auch auf nem 32er LCD daddeln...
 
Also Ultra läuft bei mir gar nicht.....kann nur auf hoch zocken, sieht aber Klasse aus....
Muss noch auf meinen HP 2207 warten:-(....im Moment zocke ich auf nem 17 TFT Benq FP767 12ms.
Was habt ihr für ne Zeit mit dem Subaru auf Asphalt? Meine liegt bei 1:07,34
mit dem Xbox360 Controller für PC!!

Sushi
 
Da ist meiner Meinung nach alles Standard eingestellt, außer das ich kombinierte Pedale an hab. Aber ich muss sagen die FF Effekte sind ziemlich geil, wenn sie erstmal richtig eingestellt sind. Viel besser als bei TDU z.B.! Man merkt richtig wenn man mit den Reifen abhebt und wieder aufkommt etc.

hmm...das gefühl hab ich bei mir gar nicht...
kannst du mal schaun, was deine einstellungen in der Systemsteuerung -> GameController sind? Bei mir ist FF auf 100%, separate Pedale und Rückstellfeder deaktiviert.
 
Gibts ein nHancer Profil für die Demo?
 
der letzte schrott, die steuerung. absolut schwachsinnig...
 
hmm...das gefühl hab ich bei mir gar nicht...
kannst du mal schaun, was deine einstellungen in der Systemsteuerung -> GameController sind? Bei mir ist FF auf 100%, separate Pedale und Rückstellfeder deaktiviert.

Bei mir ist auch alles aus und auf 100%, bis auf FF aktivieren.

Hier mal nen paar Screenies:








Ich hoffe die Screenies helfen. :)
 
Ich glaube im Riva Tuner kann man das mit dem Video RAM messen.

So, am A64X2 sys läufts sehr gut auf Hohen Settings+Fahrzeugdetails auf max. und 4x AA. Demnächst wird die X1900XT noch gegen die günstige 7950GX2 getauscht dann sollts noch besser laufen.
 
Ich glaube im Riva Tuner kann man das mit dem Video RAM messen.

So, am A64X2 sys läufts sehr gut auf Hohen Settings+Fahrzeugdetails auf max. und 4x AA. Demnächst wird die X1900XT noch gegen die günstige 7950GX2 getauscht dann sollts noch besser laufen.

Da wäre ich mir nich so sicher bei TDU läuft die GX2 auch schlechter als die XT
 
Kann man die Demo mit Pad spielen oder nur mit Tastatur?
 
Was ist jetzt? Wie kann ich die VideoRAM Auslastung messen? Ich hab mal RivaTuner installiert aber da hab ich kein Plan wo ich das ablesen kann!?
 
also bei mir läuft das game performancetechnisch einwandfrei :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh