[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe bei mir auf 1680*1050 ohne aa und af und mit mittleren schatten 25-35fps plötzlich....das ruckelt und zuckelt...oh man wie arm -_-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja echt günstig/billig. Beim nächsten Mediamarkt Besuch werde ich mir wohl ein Pad <20€ kaufen. Was kann sonst noch so mit Pad spielen? Werden die häufig unterstützt?
 
und das mit deinem sys. wäre möglich das dort vllt etwas schräg läuft? :hmm:

Tjoah sicher möglich....aber wie läuft das Spielt eigentlich unter Vista 32? Es gibt ja Spiele (wenn auch wenige) die ca. 40-70% schlechter unter Vista, als unter XP laufen. Das z.B. wäre natürlich ein Flop....
 
Tjoah sicher möglich....aber wie läuft das Spielt eigentlich unter Vista 32? Es gibt ja Spiele (wenn auch wenige) die ca. 40-70% schlechter unter Vista, als unter XP laufen. Das z.B. wäre natürlich ein Flop....

das würde mich auch interessieren, nur leider habe ich noch kein vista und selbst dann würd ich mir die x64er holen. aber das game selber hat ja ein dx10 renderpfad soweit wie ich es damals mitbekommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer noch performance braucht, kann die angehängte datei (erst entpacken) in

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Codemasters\DiRTDemo\hardwaresettings

einfügen. Dadurch werden HDR und Schatten restlos abgeschaltet.
 

Anhänge

  • hardware_settings_config.zip
    907 Bytes · Aufrufe: 104
das würde mich auch interessieren, nur leider habe ich noch kein vista und selbst dann würd ich mir die x64er holen. aber das game selber hat ja ein dx10 renderpfad soweit wie ich es damals mitbekommen hab.

Mhh ja also Vista 64 bit hatte ich ja vorher. Hatte ich echt zuviele Probs (auch sind mehr Spiele abgestürzt). Mit der 32er Version läuft eigentlich sogut wie alles top, nur Performancemäßig weiß ich manchmal nicht so recht...:(
 
Das ist ja echt günstig/billig. Beim nächsten Mediamarkt Besuch werde ich mir wohl ein Pad <20€ kaufen. Was kann sonst noch so mit Pad spielen? Werden die häufig unterstützt?

Alles was "Sinn" macht, mit Pad gezockt zu werden.
Bisher hat noch jedes Spiel mein Pad erkannt!
Z.B. Battelfield2142, Virtua Tennis 3, FiFA XXXX, Neeed for Speed usw.
 
Hmm hab jetzt ein paar mal versucht die Demo zu spielen, aber ich bin noch keinmal ins Ziel gekommen, da ich mit der extrem schwammigen Steuerung nicht zurecht komme. Dazu muss ich sagen, dass ich es bislang mit der Tastatur und dem Logitech RumblePad 2 ausprobiert habe. Zu erst dachte ich, dass es an den niedrigen fps liegt. Daher habe ich alle einstellungen auf niedrig gesetzt bei einer Auflösung von 1024*768, aber das Problem bleibt bestehen. Ich finds sehr schade, da ich den Vorgänger immer mit Tastatur gespielt habe und die Wagen auch direkt auf meine Tastenbefehle angesprochen haben. An meinem System sollte das Problem eigentlich auch nicht liegen (P4 3,0Ghz HT, Geforce 6800GT, 1024MB Corsair ValueSelect DDR-400). Habt ihr die selben Probleme mit der Steuerung per Tastatur und Game Pad?
Ich habe heute auch in der GameStar gelesen, dass die Steuerung mit dem Lenkrad sehr präzise sei, mit der Tastatur jedoch "leicht schwammig". Vielleicht sollte ich mal mein Lenkrad (MS SideWinder Force Feedback Wheel) anschließen!? War bislang zu faul dazu :d Naja berichtet mal bitte über eure Erfahrungen :)
 
CMR DiRT: ***Bestzeiten-Thread***

So ne Liste mir euren Rundenzeiten wäre mal geil, damit wir vergleichen können:)

Ich mache dann hier mal einen Thread auf. Ich werde die Posts in diesem Post zusammenfassen, sodass eine übersichtliche Liste entsteht. Am besten mit Screenshot posten.


Italien - Monte di li Conchi

Mirko10 - 2:54.19.
TB87 - 2:58.56
Slaughter3d - 3:04.88
void4711 - 3:28.91


Deutschland - Avelsbachring

Mirko10 - 1:03.90
TB87 - 1:05.08
Sushi1976 - 1.05.86
Buggyfield - 1:17.32


USA - Bark River
Mirko10 - 1:01.24
 

Anhänge

  • zeit.JPG
    zeit.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 69
  • cr.JPG
    cr.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Mein MS SideWinder Force Feedback Wheel wird gar nicht erst erkannt?!? Verwendet jemand ebenfalls so'n Teil?
 
Hab mir heute nachmittag vom Nachbarn mal sein X-Box 360 Pad ausgeliehen. Nachdem ich gestern mit der gruseligen Tastatursteuerung gekämpft habe, bin ich von der Pad-Steuerung echt positiv überrascht. Ist zwar immer noch nicht das perfekte Sliderfeeling aufgekommen aber es ist schon um Längen besser, als mit Tastatur. Schaffe mittlerweile auch ganz gute Rundenzeiten (wobei ich in Italy noch nicht unter 3:10 gekommen bin). Die integrierte Rumblefunktion passt auch ganz gut. Werd mir am Dienstag wohl ein 360er Pad holen.

Ist das bei Euch eigentlich auch so, dass das Game abschmiert, sobal man mal mit Alt-Tab rausgeht?
 
wer noch performance braucht, kann die angehängte datei (erst entpacken) in

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Codemasters\DiRTDemo\hardwaresettings

einfügen. Dadurch werden HDR und Schatten restlos abgeschaltet.

Bei mir hats echt was gebracht, :d das spiel hat so 30 frames rum in 1280/mittel und es sieht besser aus wie dieses gelbe hdr zeug.

komme auch schon unter die 3,05 marke auf der Italien!!!!
 

Anhänge

  • dirt_evo.jpg
    dirt_evo.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 62
  • dirt_subaru.jpg
    dirt_subaru.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 63
Ist das bei Euch eigentlich auch so, dass das Game abschmiert, sobal man mal mit Alt-Tab rausgeht?

Ja hab genau das selbe Problem. War beim ersten Start besonders ärgerlich, als meine Firewall sich gemeldet hat ^^ Naja mittlerweile weiß ich bescheid und hüte mich davor kurzzeitig aus dem Spiel zu gehen ;)
 
Ich muss sagen 30 FPS in dem Spiel kommen einem sehr flüssig vor. Kann man von andren Spielen nicht behaupten.
 
Jop. Damit lässt es sich gut spielen. spiele jetzt mit 1280x1024 und hohen baum und mittleren naturdetails. So Spielereien wie Zuschauer und Fahrer oder Spiegelungen vom Wagen habe ich ausgestellt. Seh ich eh nix von.
Habe damit auf der Deutschland Strecke zwischen 30 und 60fps und auf der Italien strecke 25-40 fps.
 
Ist das bei Euch eigentlich auch so, dass das Game abschmiert, sobal man mal mit Alt-Tab rausgeht?
Nicht direkt.
Wenn ich das tue, lande ich im Windows (was auch sonst).
Und wenn ich dann wieder in's Spiel wechsle, bleibt der Bildschirm schwarz.
Nur Sound ist zu hören.
Da bleibt mir nur Alt + F4 übrig.
 
Hab' gestern das Demo auch mal bei einem Kumpel probiert:
Core2Duo E6300 @ default 1,86GHz
MSI Neo2 Platinum P965 Board
Radeon X1900GT 256MB @ 580/800 - 7.4er ATI Treiber
2 GB DDR667 CL4 RAM

Hab's mal auf 1280x1024 @ Ultra - aber ohne Multisampling probiert.
Das lief auf anhieb sehr sehr flüssig :eek:
Hab' dann seine CPU mal auf die schnelle auf ~ 2,5GHz hochgetaktet und noch ein wenig gespielt. Schatten hab' ich auf Medium gestellt und so rennt's absolut butterweich. Also ich muß sagen das rennt super auf dem Sys. Find' das komisch daß so viele Leute mit X1950er Karten da sagen daß sie ne Slideshow haben. Vielleicht passt was mit Euren ATI Treibern nicht ?

Darauf hin hab' ich bei mir auch den 101.09er nVidia Treiber gegen den 158.22 (NGO Mod Treiber) getauscht - und siehe da es rennt auch wesentlich besser bei mir !
Spiele nun mit 1152x864 @ Ultra - Multi aus - Schatten - High
Rennt sehr gut ... ab und zu noch ein paar kleine Slowdowns merkbar (Buggy Rennen beim Start aus der 3rd Person Sicht)

Ach - und was ich lustig finde ... irgendwie merkt man extrem daß das von ner Konsole kommt. Denn so Meldungen wie "Saving content. Please don't turn off your PC" ist ja eigentlich nur lächerlich am PC :fresse:
Ich mein es wird doch keiner mitten im Spiel beim Speichern schnell mal seinen PC abschalten :lol:

Ach und das Problem daß wenn ich in den Options was herumstelle und dann auf einmal keine GamePad Steuerung im Spiel habe kenne ich. War bei mir und bei meinem Kumpel auch schon mal der Fall. Meist half dann nochmal in die Options - Control Settings - bestätigen. Ansonsten raus & wieder rein ins Spiel. Denke (bzw. hoffe) daß das ein Bug vom Demo ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich meld mich nochmal ^^ grad mein lenkrad angeschlossen...konnte es auch normal konfigurieren etc. ... ingame dann aber die ernüchterung...obwohl die force feedback effekte hervorragend sind ist die steuerung weiterhin extrem schwammig...der wagen ist nahezu unkontrollierbar...ich glaub ich gebs auf und bleib beim alten FRUSTFREIEN und kontrollierbaren colin mcrae 2005 oder hat noch jemand nen tipp für mich?
 
so ich meld mich nochmal ^^ grad mein lenkrad angeschlossen...konnte es auch normal konfigurieren etc. ... ingame dann aber die ernüchterung...obwohl die force feedback effekte hervorragend sind ist die steuerung weiterhin extrem schwammig...der wagen ist nahezu unkontrollierbar...ich glaub ich gebs auf und bleib beim alten FRUSTFREIEN und kontrollierbaren colin mcrae 2005 oder hat noch jemand nen tipp für mich?

Guckst du hier: :)
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=187324
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh