[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus welcher Sicht fahr ihr eigendlich ? Ich hab mich für die "Vor der Stoßstange auf dem Boden :fresse: " -Sicht entschieden. fährt sich am besten und man hat nen paar mehr fps ;).
BTW:
Wo liegt eure Bestzeit bei der Italien Strecke mit dem Lancer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich fahre mit der motorhaubensicht. zeiten folgen noch
 
ich bekomme das game ums verrecken nicht anständig am laufen. woran könnte es liegen, habe andere treiber versucht aber nix gebracht.
 
Mein Rekord auf der Italien Strecke liegt momentan bei 3:12. ist aber noch etwas ausbaufähig

EDIT: So, ausgebaut:



da geht aber noch was ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sich hier mal bitte jemand melden ob bei ihm SLI läuft!?

Vorzugsweise mit einer 7950gx2 !!!!! Um die geht auch das problem

Es kommt einem so vor als ob nur eine karte der beiden läuft
 
Die Demo läuft bei mir eigentlich recht gut! Bis auf das Problem, dass meine 7900GTX eben beim Zocken knapp 78° erreicht hat ... hab leider ein Zimmer unterm Dach - naja ich hab mal das Gehäuse aufgemacht, jetzt ist die Temperatur relativ in Ordnung!















 
kann mir mal einer sagen, warum ich in 1280*1024 und alles auf mittel und 2 MSAA nur 20 FPS habe?? Das kanns doch echt net sein:(
 
Mein Rekord auf der Italien Strecke liegt momentan bei 3:12. ist aber noch etwas ausbaufähig

da geht aber noch was ^^

Du Ars*** , hau doch ab ! ;)

3:12 ... das gibts doch gar nicht .... kann ich wirklich kein Auto fahren ? bin ich so ne Flasche ?

:haha: :haha:


Mein Rekord liegt bei knapp unter 4 min ... hab ich aber erst einmal geschafft ^^

muss ich noch viel üben ...
Hinzugefügter Post:
Könnte sich hier mal bitte jemand melden ob bei ihm SLI läuft!?

Vorzugsweise mit einer 7950gx2 !!!!! Um die geht auch das problem

Es kommt einem so vor als ob nur eine karte der beiden läuft
also SLI ist eingeschaltet .... ob Collin dann auch beide Karten benutzt ist wieder ne andere frage .... und ich habe Vista 64 drauf .... vieleicht gehts bei XP besser .. ka.


ich hatte noch keine zeit das zu testen mit meinem anderen PC der ne 7900er eingebaut hat. Aber wie gesagt waren die GPU Temperaturen von meiner 7950gx2 schon ziemlich weit auseinander , was verdächtig ist ... und als ich mal collin auf meinen pc mit der 7900er graka laufen lassen habe kam mir das nicht gerade so vor das da weniger FPS sind.

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal einer sagen, warum ich in 1280*1024 und alles auf mittel und 2 MSAA nur 20 FPS habe?? Das kanns doch echt net sein:(

bei mir ruckelt das auf der gleichen auflösung auf niedrig und non aa/af auch so derbst :( -> siehe sig

ich würd mal auf irgendein treiberproblem der graka oder etwas in der art schieben...welchen hast du?
ich hab die alten 6.14 ..werde mal ein update machen ;)
Hinzugefügter Post:
@ devon: nein, aber die gamestar hat eine testversion und da ist ein test inkl. video drin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, er hat die Gamestar mit dem Test des Spiels drin :lol:

@Murmeltierchen: was geben die denn als gute hardware-konfig für CMD an ?
 
für 1024x768 @ mittel:

intel pentium 4 3,6ghz
a64 3500+ (2,2ghz)
1gb ram
7800gt

ich wunder mich aber schon ein wenig, dass es so hart ruckelt.

ps: das neue dtm race driver ONE wird die gleiche engine verwenden..meine hardware muss sich warm anziehen ;)
 
bei mir ruckelt das auf der gleichen auflösung auf niedrig und non aa/af auch so derbst :( -> siehe sig

ich würd mal auf irgendein treiberproblem der graka oder etwas in der art schieben...welchen hast du?
ich hab die alten 6.14 ..werde mal ein update machen ;)
Hinzugefügter Post:
@ devon: nein, aber die gamestar hat eine testversion und da ist ein test inkl. video drin ^^

ich glaube ich habe den 6.4 oder 7.4 catalyst, bin mir aber net mehr sicher^^. Welchen willst du dir holen?
 
ich versuch jetzt gleich mal den 7.4er ...ich kanns mir nicht anders denken, als das es an der graka liegt ;)
 
So, die Fahrt war jetzt wirklich perfekt. Mehr ist nicht drin.

 
wer benutzt denn von Euch den Gamepad: Logitech Cordless RumblePad 2 ???

Weil ich hab keine Vibration ??? liegt das am Spiel oder was is da faul ............

mfg
fk2k
 
Soo - hier auch mal ne Meldung von nem AGP User :fresse:

Das Spiel auf 1280x1024 @ Ultra mit allen aufs max. - 4x Multisampling ruckelts ziemlich stark.
Hab' dann ein wenig herumprobiert und spiele nun auf:
1152x864 @ Ultra und dann runtergestellt 2x Multisampling - Shadows Medium - Refelctions High - Particles High
So rennts ganz gut - man merkt zwar schon ein paar Slowdowns, aber es ist gut spielbar.

Sys: P-M @ 2,6GHz - i875P Mainboard - 2 GB DDR400 RAMs 2-3-2-5 - Gainward 7800GS+ (7900GT 512MB @ 580/1400) - SB Audigy 1 - Thrustmaster Dual Power 2 Gamepad.

Ach ja - Sound auf OpenAL - High.

Zum Spiel - also die Grafik ist sehr sehr gut. Hat mich echt umgehauen. Allerdings braucht man schon ein dickes Sys um sie voll genießen zu können.
Sounds auch sehr gut.
Fahrverhalten auch ziemlich gut ... Schadensmodell finde ich auch sehr gelungen. Ist zwar nach wie vor Arcade lastig - aber das ist okay. Muß ja nicht gleich ein Richard Burns Rally sein :d
Immerhin hab' ich es mit dem Buggy geschafft innerhalb ein paar Sekunden (erste Kurve) rauszurutschen, ein Rad zu verlieren und am Dach liegend zum Stehen zu kommen :fresse: - Race over :lol:

Die Replay Funktion ist auch gut gelungen - wobei ich mir ab und zu eine etwas entferntere Kamera gewünscht hätte. Das Zeitlupenfeature ist genial !

Die 90% Wertung (von Gamestar ? lt. Murmeltierchen) ist nicht verwunderlich - es macht einfach Spaß !

EDIT:
@Fun_King2K
Thrustmaster Dual Power 2 Gamepad -> Rumble funktioniert perfekt !
 
grml..muss die demo noch mal installieren..hab die graka jetzt von 500/500 @ 590/770 geoced..mal schauen, ob ich nen push hab ...werd mit 7.4 treiber fahren ;)
 
kann mir mal einer sagen, warum ich in 1280*1024 und alles auf mittel und 2 MSAA nur 20 FPS habe?? Das kanns doch echt net sein:(

Ist doch normal ich hatte mit meiner X1900XT@655/774 bei 1280x800, high, 0xMulti. so um 30 FPS +-5 FPS

Mit der 2900XT@stock habe ich bei 1680x1050, high, 4xMulti. so 35-40FPS

ich fahre mit der Cockpit Ansicht :coolblue:
 
Vielleicht kann ja Jemand damit was anfangen:

Hanging application DiRTDemo.exe, version 1.0.0.1, hang module hungapp, version 0.0.0.0, hang address 0x00000000.

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Faulting application dirtdemo.exe, version 1.0.0.1, faulting module dirtdemo.exe, version 1.0.0.1, fault address 0x002d5bbf.

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Fault bucket 435631275.

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Hab sonst alles mit den neuesten Treibern und DirectX Laufzeiten ausprobiert.

Ergebnis ist immernoch: Back to Desktop...
 
Zuletzt bearbeitet:
fährt jemand mit nem G25? Welche Einstellungen sind empfehlenswert? Ich find das Fahrgefühl nicht besonders gut...auf das ForceFeedback ist nicht der Hammer...hab schon verschiedene Einstellungen getestet, aber find nix passendes.

Die Performance ist bei mir super. Spiele auf 1920x1200, Ultra und alles schön butterweich. (8800GTX,6000+)
 
Hier mal ein paar Bilder von mir.



ob cpu 3240Mhz RAM 900
oder cpu 2880Mhz RAM 800
oder cpu 2400Mhz RAM 667 ist egal.

auf 1280x1024 mit 4xAA und 16xAF, allerdings im Treiber auf Qualität, wie bei TDU halt auch, dann läuft es eigentlich gut. Mit hoher Qualität hab ich nur max 20 FPS.
Die Steuerrung ist nur sehr gewöhnungsbedürftig. Müsste so wie bei TDU sein. Dann wärs geil.
 
wer benutzt denn von Euch den Gamepad: Logitech Cordless RumblePad 2 ???

Weil ich hab keine Vibration ??? liegt das am Spiel oder was is da faul ............

mfg
fk2k

hab noch die alte version, also beir mir gehts.
Nur die lenkung st ja mehr wie schwammig.

lässt sich da was einstellen?

sonst spiel läuft mit meine AGP Lady.
Im prinzip die gleiche einstellungen wie @Bucho nur auf 1280x1024 únd statt auf Ultra/Hoch.
Ruckelts tuts nur am vorspann bevor das rennen beginnt.

Treiber ist der NGO 158.22
 
ok, ich kanns mit meinem pc halbwegs flüssig auf 1280x1024 und niedrigen einstellungen spielen ;) - ccc 7.4
 
Boah bin ich gespannt :) Inner PCG hat es 88% bekommen :)

Teste heute oder morgen mal die Demo!
 
Hier ist nun mein Demo-Test:
(unterteilt in Plus (+) und Minus (-) Punkte)

Grafik-Engine:
+ mächtige Neon-Engine
- die aber selbst auf Highend-Rechnern nur mäßig läuft
- läuft nur unter DirectX 9 bzw. 10
+ fotorealistische Fahrzeuge, bei denen jeder Aufkleber am rechten Platz ist
+ sehr gute Umgebungsgrafik, ein Schwachpunkt aller Vorgänger
+ scharfe und sehr detaillierte Texturen
+ sehr schöne und viele Grafikeffekte
+ sehr gute Licht- und Schatteneffekte
- der HDR-Effekt ist zu übertrieben
- es ist dadurch viel zu hell
- er lässt sich auch nicht ausschalten
- nach den Grafikänderungen muss das Spiel neu gestartet werden
- diverse Clipping-Fehler
- die Ladezeit hat sich im Gegensatz zu den Vorgängern um das 8 bis 25 fache erhöht
- früher hat das Laden der Strecke 1-3 Sekunden gedauert, nun dauert es bis zu 25 Sekunden.. auf langsamen Rechnern noch länger
- die Staubwolken sind wie immer kümmerlich
- dadurch geht viel Atmosphäre verloren
+ selbst im Rückspiegel ist die Grafik detailliert und scharf !

Sound:
+ gewohnt gute Motorensounds
+ tolle Musik !
+ sehr gute Hintergrundmusik während das Replay läuft !
+ zudem wird die Musik langsamer und vom Sound dumpfer, wenn man die Zeitlupe aktiviert ----> sehr geil !
- für Video-Mitschnitte sollte man jedoch die Möglichkeit haben die Replay-Hintergrundmusik ausschalten zu können
+ diverse 3D-Sound-Techniken werden unterstützt
- man hört keine Steine gegen die Bodenplatte krachen o_O
- Schaltgeräuch und visueller Vorgang sind nich synchron
+ gewohnt gute Streckenansagen
- dumme Sprüche vor und nach dem Rennen (z.B.: Wir schaffen es!)

Steuerung:
+ jedes Eingabegerät wird unterstützt
- mit Tastatur zu schwer
- Fahrzeuge reagieren zu empfindlich
- das Abbremsen ist viel zu hart, man kommt fast sofort zum stehen
- schwammige Steuerung
+/- was aber auch am Fahrzeug liegen kann, da sich jedes anders verhält
- die Fahrphysik ist schlechter als beim Vorgänger
- man hat das Gefühl, dass sich das Fahrzeug um eine virtuelle Achse dreht, wie es bis einschließlich dem 3. Teil der Serie der Fall war
- wenn man das Fahrzeug zurrücksetzen will, muss man erst in's Menü wechseln und dann die entsprechende Option auswählen !!

Features:
+ erstklassige Replay-Funktion !!
- aber das Rückspulen ist zu langsam
+ selbst das Kamerawackeln bei naher Vorbeifahrt wird simuliert !
- auf den Preview-Screenshots sieht man mehr Replay-Funktionen.. was ist damit passiert ?
- überdurchschnittlich viele unglückliche Kameraperspektiven beim Replay, wenn die TV-Cam aktiv ist
- im Replay sieht man die Lackkratzer bevor man den Unfall baut.. das ist ein generelles Problem bei Rennspielen
+ das Schadensmodell ist über jeden Zweifel erhaben !
+ selbst die Umgebung lässt sich beschädigen (Leitplanken lassen grüßen !)
+ sehr schönes Spiel-Menü !
+ viele interessante Spielstatistiken
- die einzelnen Rennabschnitte sind nach wie vor zu lang
- dadurch weiß man nicht genau, wo man Zeit liegen gelassen hat (das war bei Colin McRae Rally 2.0 anders)
+ sehr sehr viele Meisterschaften
+ gewohnt riesige Auswahl an Fahrzeugen
- Fantasie-Namen
+ fantastisches Streckendesign
+ gute Animationen der Piloten (z.B.: Gebetbuch umblättern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh