[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Axo, dann MUSS es bei mir laufen.

Wieso tut es das aber nicht???

Ist hier jemand mit einem ASUS P5B und hat das Spiel am laufen?
 
@MacSkywalker: kann ich größtenteils unterschreiben.
Die Demo hat noch zu viele Bugs. Ich habs vorhin mal neuinstalliert, weil ich viel in den Grafik-Dateien rum gespielt hatte. Dann wollte ich ingame die Auflösung verändern -> PC Totalabsturz mit neustart. Also nochmal neuinstalliert. Dann der gleiche Fehler, nur diesmal beim verändern der Soundeinstellungen. Naja jetzt bleibt die Demo weg. ich warte auf die Vollversion.

Was die Steuerung angeht, gut ist sie nicht und muss im Menü stark nachkorrigiert werden, damit es sich aushalten lässt. Aber dann kommt man auch mit ner Tastatur gut zurecht (was meine 3:08 min auf der Italy Strecke wohl bestätigen dürften)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie ist das mit der Demo! Ich hab Vista 32Bit und ne 8800GTX. Selbst auf 1680*1050 mit allem hoch (außer multisampling) sieht das Spiel irgendwie nicht soooo toll aus. Aber auch im Menü ist die Schrift Pixelig. Ist das normal? Wenn nicht, was soll ich denn machen? AA kann zwar die Scheisse weg machen, aber doch nicht im Menü? Das ist doch arm....
 
also, ich habe alles versucht: neuer treiber, sämtliche einstellungen..es läuft net flüssig...aber HDR ist bei mir noch an, kann sein das es deshalb nur so scheiße läuft. Wie kann man das ausmachen?

Thx
 
wer benutzt denn von Euch den Gamepad: Logitech Cordless RumblePad 2 ???

Weil ich hab keine Vibration ??? liegt das am Spiel oder was is da faul ............

mfg
fk2k

hi .. also ich habe das gamepad auch .... vibration habe ich ...
eigentlich ist alles ok ... wenn man mal von der empfindlichen steuerung absieht . aber das hängt wohl eher mit dem game zusammen.

ein Problem habe ich allerdings schon ... wenn ich was an den grafikeinstellungen ändere ist beim nachsten rennen das gamepad weg ...
dann muss ich erts den pc neustarten damit das wieder normal ist ... komische sache ...

mfg-
 
Ich habs auf dem p5b deluxe wifi unter Vista 64 bit am laufen.Allerdings,kann ich kein force feedback auswählen...obwohl ich nen saitek evo force benutze.
 
Wie ist das nun? Im Menü ist die Schrift ziemlich pixelig, im Spiel siehts dann teilweise gut, teilweise noja aus....da müsste einiges schärfer und netter aussehen :(

Naja, und mit diesem Multisampling ruckelts ja angenehm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Axo, dann MUSS es bei mir laufen.

Wieso tut es das aber nicht???

Ist hier jemand mit einem ASUS P5B und hat das Spiel am laufen?

ja ich .... ein p5b deluxe ( vista64/e6600/7950gx2) und ein normales p5b ( vista32/e4300/7900 )... läuft auf beiden rechnern


also am Board kanns wohl nicht liegen ..
mfg.
 
ich habe mal automatisches neustarten ausgemacht und nun bekomme ich wenn ich den optionen was ändere ein bluescreen mit der meldung Bad_Pool_Header


woran kann das liegen.
 
fährt jemand mit nem G25? Welche Einstellungen sind empfehlenswert? Ich find das Fahrgefühl nicht besonders gut...auf das ForceFeedback ist nicht der Hammer...hab schon verschiedene Einstellungen getestet, aber find nix passendes.

Die Performance ist bei mir super. Spiele auf 1920x1200, Ultra und alles schön butterweich. (8800GTX,6000+)

Also erstmal musste du alle FF Effekte auf max. stellen und bei den Lenkeinstellungen habe ich von oben nach unten volegende Zahlenwerte: 3, 80, 0, 2, 90, 2, 50. Komme mit diesen Werten recht gut zurecht, und bin damit auch schneller unterwegs als mit den Standardwerten.
 
das beste an der Demo finde ich, dass es ein Prima-Stabilitäts-Test für das System ist......das Ding schmiert bei mir schneller mit nem Bluescreen ab als Super-Pi auf 32M.
Dadurch kann man sich eine Menge Zeit sparen für Stabilitätstests.
 
Also wie gesagt: Im Menü ist alles ziemlich pixelig und manchmal funzt nichts mehr und ich muss das Spiel zerschießen! Hoffentlich wird das noch was....
 
90% in der gamestar - heut als abonnent schon im genuss :P

Was haben die denn zur Steuerung geschrieben? Hab ja noch die leise Hoffnung, dass sie in der finalen Version besser (einstellbar) ist, als in der Demo - oder man zwischen Arcade und Simulation wählen kann.

CMR ist ja schließlich ein Rennspiel und keine nett anzuschauende Grafikdemo. Hoffe die Redakteure waren beim Testen nicht allzu verblendet von den HDR-Effekten. :cool:
 
Also die Forcefeedback Effekte sind echt nicht so doll. Die sind selbst bei TDU besser. Die Steuerung..........
So fahre ich los:

nach Hälfte der Strecke:
 
Also erstmal musste du alle FF Effekte auf max. stellen und bei den Lenkeinstellungen habe ich von oben nach unten volegende Zahlenwerte: 3, 80, 0, 2, 90, 2, 50. Komme mit diesen Werten recht gut zurecht, und bin damit auch schneller unterwegs als mit den Standardwerten.

Und welche Einstellungen hast direkt im Treiber vom G25?
 
Ich hab festgestellt, dass die Steuerung in der 3rd Person Ansicht hinter dem Wagen garnicht geht. Da bau ich alle 200m nen Unfall. Stelle ich aber auf die Sicht vor der Stoßstange um, kann man alle Kurven perfekt anfahren und man berührt im besten falle nicht einmal irgendwas neben der Strecke.
 
Ich hab festgestellt, dass die Steuerung in der 3rd Person Ansicht hinter dem Wagen garnicht geht. Da bau ich alle 200m nen Unfall. Stelle ich aber auf die Sicht vor der Stoßstange um, kann man alle Kurven perfekt anfahren und man berührt im besten falle nicht einmal irgendwas neben der Strecke.

Mmmm ... hat auch schon jemand geschrieben das man mit der 'Motorhaubensicht' auch ziemlich gut fährt .... sollte ich mal versuchen ...


vieleicht sind ja dann bessere Zeiten drinnen und vor allem keine Kratzer im Lack ^^


mfg.
 
ACH leck mich doch einer mal gehörig am Allerwertesten!!!


DIE KOMPRESSION DES LAUFWERKS AUSSCHALTEN, DANN LÄUFTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich...
 
musste im Arbeitsplatz auf eigenschaften des Laufwerks gehen. da kannste nen haken setzen, dass er alle daten auf dem LW komprimiert.
 
ACH leck mich doch einer mal gehörig am Allerwertesten!!!


DIE KOMPRESSION DES LAUFWERKS AUSSCHALTEN, DANN LÄUFTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich...



Na Also !! ;) ;) ;)

Hätte mich auch gewundert wenn Asus schuld gewesen wäre .

mfg.
 
aber wie kommt man auf sowas? die demo startet ja nicht vom laufwerk aus???
also ich hät den Fehler ohne hinweis nie gefunden, ich mein das laufwerk spielt bei dem spiel garkeine rolle, was die demo betrifft ................ :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh