[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geil. immer wenne inspiel nach hardware lechst, ist die Programmierung schuld

kann aber nicht sein, dass man high-end hardware braucht, um das game mit hohen details flüssig spielen zu können, und mit einem normalen sys das ganze nur ruckelt!?
Hinzugefügter Post:
Also bei mir kommt die fehlermeldung kurz nachdem ich auf die exe geklickt habe, aber ist wohl bei meiner 2600+, 1,5gb ram und gf6800 kein wunder :fresse:

ist doch die hardware nicht an der fehlermeldung schuld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab für mich das Fazit gezogen, dass das Spiel so für mich nicht in Frage kommt. ich kann es maximal unter 1024x768 mit niedrigsten Details spielen. Des weiteren kann man die Steuerung per tastatur schlicht vergessen.
 
kann aber nicht sein, dass man high-end hardware braucht, um das game mit hohen details flüssig spielen zu können, und mit einem normalen sys das ganze nur ruckelt!?

Yep - Zumindestens ist das sehr unklug von den Entwicklern, da so ein Teil der Käuferschaft abgeschreckt wird ... ich saugs mir auch gerade, und wenns zu sehr ruckelt hol ich mir das Spiel halt erst in 3 Jahren als Budgetversion
 
Im Gamestarboard wird geraten die Direct X9 Version von April zu installieren... bla bla funst auch nicht. So ein Drecksspiel.
 
unbenannt-1so6.jpg


wirklich schwer zu steuern übers keyboard...
 
Okay, meine Eindrücke von der Demo:

- viel zu wenig Staub! Das sieht wieder so aus wie bei CMR 2.0! Ich war schwer enttäuscht.

- Schadensmodell ist vorbildlich, allerdings scheint es wieder nicht möglich zu sein, während einer Stage auszufallen. Also doch eher Arcade. Aber zumindest eine Option hätte es sein können.

- Das Fahrgefühl war extrem arcadelastig. Kann natürlich auch daran gelegen haben, dass man den Wagen nicht einstellen konnte, aber ich hatte wieder das Gefühl dass sich das Fahrzeug um einen Punkt in der Mitte dreht.

- Graphik an sich, abgesehen von der Staubentwicklung, ist wirklich gut. Allerdings reicht meine 7900GT 512MB nicht aus, um das Spiel bei 1280x1024 und vollen Details zu spielen. Bei 1024x768, ohne AA und Motion Blurr, ansonsten alles auf High bzw. Ultra ging es dann. Auf jedenfall gehört meine 7900GT nun entgültig zum alten Eisen. :cool:


Insgesamt gebe ich der Demo eine 5/10, bin ich ziemlich enttäuscht. Da bleibe ich lieber bei RBR, es sei denn die Vollversion von Dirt lässt sich über Optionen oder so mehr zur Simulation machen.


Edit: Den Leuten die mit ihren alten Möhren (Grafikkarten) hier rumjammern kann ich nur sagen, so ist das eben im PC Geschäft. Man kann nicht erwarten dass die alte 7800GT oder X1800XT das Spiel in all seiner Pracht flüssig darstellt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
HAMMMA darauf habe ich gewartet um es mal anszuspielen


Ok Also

- Menü Super geil und Freundlich gemacht ^^ mal was anderes
- Sound ist echt heftig gefällt mir
- Autos, leider nur 3 auswählbar in der Demo aber egal, coole Abwechslung erstmal^^
- Grafik: Uhhh sieht das hamma aus, man ich wünschte ich hätte jetzt schon meine neue Graka
- Steuerung, oh Gott das ist echt net gerade so leicht, echt bisschen indirrekt und schammig
vorallem mit dem Buggys da
- Hamma Schadensmodelle, sieht echt verdammt Realistisch aus
- Super Replay Funktionen so muss das sein :d

Also ich konnte das eigentlich jetzt recht ok spielen mit meiner Graka, so 25 fps bei 1024x768 auflösung und alles auf High bis aufs Bildverzehrungseffekt oder wie das man auch nennt ^^ sonst bricht es bei mir auf 15 FPS ein egalo

Alles High mit einer auflösung von 1650er ist mit der Graka unspielbar :d so ca 3 FPS lool^^

naja hier mal paar Bilder von mir in verschiedene auflösungen, ich freue mich trotzdem MEGA auf das Spiel und mit meiner neuen Grafikkarte nächsten Monat bin ich mir dann auch sicher das ich das in voller Pracht zocken kann :)


 
Holymoly, sehr zähflüssig@ultra. Viel schlimmer ist noch, das ich mein Gamepad nicht vernünftig justiert bekomme, entweder ich konzentriere mich aufs lenken oder ich faht ständig 90° Kehren.
 
kann aber nicht sein, dass man high-end hardware braucht, um das game mit hohen details flüssig spielen zu können, und mit einem normalen sys das ganze nur ruckelt!?

Ich würde mich freuen, wenn das immer so wäre, da nur so der PC auch über den Konsolen bleiben kann.
Wenn die Effekte anspruchsvoll sind, können sie die ja nicht einfach weglassen, nur weil einer will, dass das Spiel mit max eintellungen auf seinem Mittelklasserechner spielen will. Wozu gibt es sonst Detailregler? Damit auch schwächere Rechner damit zurecht kommen.;)
Es muss nur an effektiverer Programmierung gearbeitet werden, um die Hardware auszureizen.
 
Wenn er ne 8800Ultra hätte dann hätte er wohl kaum "@ Ultra" geschrieben. Und zähflüssig wäre es dann sicher auch nicht. :fresse:

Doch, wird man können (Auf Gamestar DVD-Preview demonstriert). ;) :wink:

PS: Bin immernoch am saugen... :-[

In der demo ging es jetzt bei mir nicht. Aber vielleicht halten die Karren auch nur mehr aus als man denkt. :d

Wie auch immer, schön währ's!
 
Zuletzt bearbeitet:
unbenannt-1pvg.jpg


Oben sind mal ein paar Details eingeblendet... is schon übelst am laggen das Game...! Mit Ultra-Einstellungen keineswegs spielbar.
 
das spiel sieht auch auf niedrigen details ziemlich gut aus. Also ich kann mit meiner x1800xt 256mb relativ flüssig spielen.
 
Also, von 1Gb Ram auf 2 Gb aufrüsten?! Wird es was bringen mit einer 1900xt (730/850Mhz)?. Ultra details einfach unspielbar!

Gruß
 
Ich hoffe es posten hier bald mal ein paar 8800/2900 Besitzer. :cool:
 
man was für ein scheiß spiel...läuft net auf meiner geforce 2 .... :d naja nächste woche neue graka!!

also von der grafik sieht es verdamt geil aus! hoffe das es nen so sehr arcade lastig ist! wills auf jeden mit lenkrad zocken! aja zocks einer mit lenkrad? wie ist es??
 
So - habs jetzt auch mal angetestet und nach den Kommentaren hier eigentlich schlimmeres erwartet -

konnte es mit X2 4800+ und 1950 pro 512 MB auf 1280x1024 und mittleren Details ohne Ruckler und für mein empfinden einigermaßen flüssig spielen ( aber so wirklich viele fps werdens nicht gewesen sein, eher so ein gerade noch flüssig )

Und es sieht schon deutlich besser aus als der Vorgänger - Zäune kann man auch sehr schön zerlegen :d - nur, kann ich immer noch weiter fahren nachdem ich mit mehr als 100 Sachen frontal auf eine Felswand gefahren bin :shake:
 
Bei mir läuft sie auch flüssig bei 1280x1024 auf Hoch. Aber bei Ultra Details machts einfach Slideshow :( .
Also, meint ihr Graka aufrüsten?

Gruß
 
So wie ich das sehe (laut Rivatuner) läuft das Game unter OpenGL. hätte ich jetzt nicht gedacht.
 

Anhänge

  • cmrdirt.JPG
    cmrdirt.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
man was für ein scheiß spiel...läuft net auf meiner geforce 2 ....
looool :haha:
Dafür kannst Du Half Life 2 damit spielen. ^^
Ich hoffe es posten hier bald mal ein paar 8800/2900 Besitzer. :cool:
Ja, in 1 Stunde werde ich mal was zur Performance posten.

Wenn es mit meiner Hardware nicht bei 1280x1024 und vollen Details ohne AA & AF flüssig läuft, ist es wirklich schlecht programmiert.
Aber Codemasters gibt auch an, dass die Grafik und die Performance nicht final ist !
Vorallem wird sich bei der Schattendarstellung noch Einiges tun.

Intel Core 2 Duo E6420 4 MB Cache @ 2133 MHz
GeForce 8800 GTX 768 MB
Asus P5B Deluxe
2 GB G.E.I.L. @ 866 MHz
Creative X-Fi eXtremeMusic

Also exakt die empfohlenen Hardwareanforderungen.
Von der Steuerung kann ich es wahrscheinlich nicht richtig beurteilen, da mein Gamepad, mit dem ich bis jetzt jeden Colin McRae Rally-Titel gespielt habe, nicht mehr mit dem neuen Mainboard funktioniert (Microsoft Sidewinder Gamepad mit altem COM-Anschluss ^^).
Ich habe zwar vom Aufbau ein Gleichwertiges, liegt aber doch anders in der Hand.

Nun sind's noch 45 min bis der DL beendet ist. :d
Ich freu mich vor allem auf die (endlich mal fette) Replay-Funktion. :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Replayfunktion ist wirklich gut, nur leider sieht es trotzdem nicht cool aus weil eben der Staub fehlt (auf den entsprechenden Pisten meine ich).

Ansonsten finde ich kann man das Spiel auch gut mit der Tastatur steuern, aber vielleicht empfinde ich das so, weil ich alle meine Rennspiele seit eh und je mit der Tastatur spiele.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh