[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Gurkengräber - geht mir ähnlich mit der Tastatur. Nun hab ich seit einiger Zeit ein Lenkrad hier und mit dem stelle ich mich dämlicher an, weil ich mich so sehr an die Tastatur gewöhnt habe ....

Eine Sache war mir dann doch noch unangenehm aufgefallen - die Piste bei der Italien strecke - die sieht extrem unnatürlich aus ( so eine art gebliches "glühen" ), da müßten die Texturen noch mal überarbeitet werden ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, habe das jetzt installiert, und wenn ich alle details auf ultra habe, habe ich 16 fps und auf mittel 20. Eigentlich müsste der unterschied doch viel größer sein, oder nicht?

Aber ansonsten ist das game schwul.


??:(:(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich glücklich schätzen

gamershell @ 720 kb/s :d
 
Hallo Leute !

Hab heut mal die Demo länger gezockt und gleich mal online gespielt *g* ...
Ansich find ich das Game ganz gut, was ich stark bemängel ist:

1. Menü
2. Der Schwule Ton: Willkommen bei der Demo + wir sehn uns in der Vollversion *g*
3. die schlechte Steuerung (getestet mit einem Logitech Cordless RumblePad2), ist zu direkt, nicht feinfühlig.
4. paar kleine grafikfehler <----------- kann aber auch an meinem Vista 64bit liegen, wegen dem Treiber, mmmm oder?


Hab das Spiel mit folgender Hardware getestet:

E6600 @ 3,6 GHZ
Asus P5W DH Deluxe
4GB DDR2 PC6400
8800GTX @ 650/1100 mit nem 158.18 Treiber
Windows Vista Ultimate 64Bit Version


Hab mal paar Screenshots gemacht, das Packet ist 30MB Groß, hoffe ich kann euch ein bisschen mehr zeigen, bzw erzählen :)

http://www.uploadpower.com/de/download.php?id=61C76CC61

Hab auf die schnelle leider keine andere Seite gefunden zum Uploaden :)

MfG
Fk2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die demo jetzt ca. ne halbe stunde gespielt.
Zuerst mal: Die Lenkradsteuerung lässt sich finde ich nicht perfekt einstellen, ich auf jeden fall noch nicht 100% zufrieden damit.
Die Buggys fahren sich wirklich gut, der Subaru geht auch noch in ordnung aber mit dem mitsubishi kann ich keine 100m unfallfrei fahren.
Zur Grafik kann ich sagen das sie wirklich rech ansehlich ist, selbst auf Mittleren Details.
Wenn ich alles auf Mittel stelle kann ich mit konstanten und flüssigen 25fps spielen. Mein system ist ein Amd 64 x2 4800, 2 gig ram und eine 7900gto
Ich finde das für mein doch noch recht starkes system leider nicht so gut. Entweder es liegt an der Demo oder das Spiel wurde einfach nicht so gut optimiert.

Naja hab von meiner ersten fahrt ein video gemacht und uppe es grad auf youtube... nacher stell ich den link dann hier rein :)
 
Hi,
hab mir die Demo als alter CMR-Fan runtergeladen und die 3 Tracks gespielt, das Menü ist gut gelungen und mal was anderes, der Sound auf einer Xfi recht gut(könnte mM noch besser sein), die Grafik wäre OHNE diesen widerlichen blur-effekt hervorragend(allerdings nur auf ultra), in der aktuellen Form aber eine unerträgliche Katastrophe.

unter x:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Codemasters\DiRTDemo\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml
werden die Einstellungen abgelegt. Ich hatte gehofft mit "postprocess blur="false"" kann man diesen grausamen Matschfilter abstellen aber die Einstellung wird leider ignoriert.

Ohne Matschfilter würde ich das Spiel trotz problematischer starforce-copy-protection sogar kaufen, in dem aktuellen Zustand ist das aber vollkommen indiskutabel.
 
Den Blurr Effekt kannst du ja ausschalten.

Also ich habe eine E6400 @ 3.2GHz/2GB RAM/7900GT 512MB Combo, und die würde ich nicht als "doch noch recht starkes System" bezeichnen. Wenn man eine 8800GTS 320 schon für 240€ bekommt, dann sind die 79x0 und die X1900 Karten höchstens noch untere Mittelklasse. Und CMR Dirt hat nun mal eine atemberaubende Grafik. Ich hab mir mal ein paar Replays in Zeitlupe angesehen, und wenn man da auf die Staubpartikel auf dem Lack, oder das hochgeworfene Gras achtet bleibt einem schon die Spucke weg. Selbst der Motorblock (sollte man die Haube verloren haben :fresse: ) ist komplett animiert und zieht realistisch an der Aufhängung!

Edit: Das Spiel hat Starforce? Okay... soviel dazu. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf Ultra ruckelt das Spiel merkbar.....naja dann muss ich mir wohl eine Ultra kaufen um es auf Ultra zocken zu können :rolleyes:

Finde das wirklich langweilig, wenn man Spiele nicht ohne weiteres mit aktueller Hardware auf dem Maximum spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft das spiel auf ultra sehr schön flüssig! Selten so ein detailliertes schadensmodell gesehn... und die grafik ist atemberaubend! Welche Option ist den für den bloom modus verantwortlich? Also Bewegungsunschärfe hab ich ausgeschaltet zum testen.. sieht immer noch so bloomig aus
 
Ich muss schon sagen geile Demo:bigok:
Das erst mal gestartet und fehler exe wird bendet
dan neue Direct X druff
und siehe da nach nem neustart kommt bloß noch ein schwarzer Bildschirm:shot:
Naja Fortschritt is ni aufzuhalten, immerhin kommt die Fehlermeldung ni mehr

Ich weis ja das man Fortschritt in sachen Grafik fördern soll doch was nützt das wenn es bei keinem läuft geschweige den startet

An meinem System liegts net.
C2D 6600 @ 3,2 ghz
X1900xtx
2gb ram
Soundblaster Audigy ZS

Also noch ni total veraltet denke ich ma.



Weis einer ne lösung dan her damit


mfg KiXTeR
 
Soooooo:
Schon bevor ich überhaupt ein Rennen gestartet habe, war ich von dem Spiel begeistert !
Cooler Soundtrack und geiles Menü !

Zur Performance:
1280x1024
alles auf Hoch bzw. Ultra, wenn es geht
kein AA & AF

= konstante 24 FPS mit folgendem System:
Intel Core 2 Duo E6420 4 MB Cache @ 2133 MHz
GeForce 8800 GTX 768 MB
Asus P5B Deluxe
2 GB G.E.I.L. @ 866 MHz
Creative X-Fi eXtremeMusic

Das kann es nicht sein.
Schlechte Programmierung, wird hoffentlich bis zur Verkaufsversion noch optimiert.
Die Steuerung kann ich nicht 100% beurteilen.
Nach 200m habe ich mit dem Mitsubishi Lancer zum ersten Mal ein Rad verloren. :haha:
Und auch auf der restlichen Strecke habe ich so ziemlich alles mitgenommen was an Straßenrandobjekten vorhanden war...
Auf der Piste gibt es nun deutlich mehr Gefahren als bei den Vorgängern.
Der Buggy lässt sich gut steuern.
Und ich habe gleich meinen ersten Überschlag hingelegt. ^^
Dies und ein paar weitere Szenen werdet ihr in meinem kurzen Preview-Video nachher sehen (so gegen 20 Uhr).
Aber keine Angst:
Das wird nicht auf myvideo oder so hochgeladen.
Ihr wollt ja schließlich die Grafikpracht genießen !
Und deswegen fällt die DL-Größe etwas höher aus.
Ich versuche aber unter 100 MB zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Kommt die Demo auch mit Starforce? Ich konnte nichts finden aber in einem anderen Forum beharrt einer darauf, etwas mit ARay gefunden zu haben.

:confused:
 
nutzt hier au einer Vista mit dem Game?

weil ich im game 1-2 fehler im bild hab, also bestimmte texturen flimmern ganz leicht, wenn man genau hinschaut
 
Kann mir mal bitte einer sagen, warum die Demo bei max. Details auf meinem PC nur noch ruckelt (siehe Sig.) !

Mehr als 1 Frame alle 30 Sekunden kommt nicht bei 1920 x 1200. :mad: :mad:
 
Kurze Frage:

Kommt die Demo auch mit Starforce? Ich konnte nichts finden aber in einem anderen Forum beharrt einer darauf, etwas mit ARay gefunden zu haben.

:confused:

protect.dll
protect.exe
frontline protection library(starforce) version 4.70.009.003

im dirt-verzeichnis

Den Blurr Effekt kannst du ja ausschalten.

eben nicht, man kann nur Bewegungsunschärfe(aka motion blur) abschalten, nicht aber diesen Dauermatsch/Megabloom/10dioptrien-und-brille-vergessen-Effekt

das Spiel könnte wirklich toll aussehen ohne diesen Unsinn
 
mmm, naja läuft ja, muss ich halt warten bis die Vollversion komm ... dann seh ich es ja.

mfg
fk2k
 
mein Fazit zu CMR DIRT
der name is programm -> DRECK

1. verwaschene texturen kaschiert mit massig blur
2. eine soundausgabe zum kotzen, TDU macht da mehr her, von RBR wage ich garned zu reden, von RBR Qualität is CMR meilenweit entfernt
3. physik modell ist ja wohl ein witz? keine spur von realismus - das auto dreht sich wohl um einen fixpunkt in der mitte oder was? lächerlich
4. siehe 3. - viel zu leicht, im amateur modus (dem schwersten in der demo?) nahm ich den AIs auf der rallystrecke 20 secs ab - na klaro

fällt also in die GGG kategorie - Gesehen, Gelacht, Gelöscht!
 
Also den Sound fand ich supi, Grafik, naja wieß meistens so ist auf den Bilder super, aber ingame, naja, alles so verwaschen. Spiel läuft bei mir so weit ganz gut, hab alles auf High und nen nen irgendwas auf Ultra stehten. In dem erstem Game wo diese Buggys gefahren werden ist das mega laggy, dafür bei den andren beiden alles ok, laggt nix.
Zu Steuerung, der will mein Gamepad nicht, kp, ich kann die Tasten zuweisen, aber das will er dann im Spiel nicht. Mit Tastatur gehts, nur die Bremese is viel zu stark, da steht man so schnell.
Alles in allem würde ich sagen 7/10. Hatte mir eigentlich mehr erhofft.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gegen den Sound ist nun wirklich nichts einzuwenden, besonders der Turbolader kommt cool. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh