[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prob is ja das ich ja schneller fahre, er sagt das er die zeit hochlädt, und dann find ich mich aber entweder garnicht in der liste (wenn ich die strecke vorher nicht gefahren bin) oder er aktualisiert meine alte (schlechtere zeit) nicht...

hab logischerweise denselben onlineaccount wie vor der neuinstallation, aber halt nen neues game-profil mit dem gleichen namen, da der spielstand den ich mir gesichert hatte nicht gefunzt hat...

das is doof...

aber egal, was haltet ihr von Hill Climb USA, Windy Point Full mit dem FTO? :xmas:

- mo -

Edit: Hab mal im Codemasters-Forum geschaut, da haben alle das Prob und es gibt bereits nen wütenden Mob(-Thread) ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, dann machen wir das mal so:

STRECKE/FAHRZEUG bis 29.08.07 | 12:00 Uhr:

Hill Climb: USA - Windy Point Full | Fahrzeug: FTO

Ergebnisse:

PHP:
25.08.07 - 29.08.07 | Hillclimb: USA - Windy Point Full | Fahrzeug: FTO

Username     |     DiRT Username     |     Zeit
---------------------------------------------------
OptimusPrime | Optimus76             | 3:33:01
mosesve      | moses_v_e             | 3:34.21 
Sandbox63    | Sandbox               | 3:34:36

---------------------------------------------------

Have fun!

- mo -

WICHTIG

aufgrund der Onlineproblematik bei einigen folgendes Screenshotformat beachten:
Es muß der FTO zu sehen sein, es zählt nur die Etappenzeit, nicht die PBZ! (nur um Versuchungen vorzubeugen :-) )

Zuletzt bearbeitet:
Sandbox63 |Sandbox | 3:49:77

Sandbox63 |Sandbox | 3:40:11

Sandbox63 |Sandbox | 3:38:61

Zuletzt bearbeitet:
servus,

ihr habt recht, der lädt ja gar keine zeiten mehr hoch :(

mitgemacht wird trotzdem :)

OptimusPrime | Optimus76 | 3:36:32

Sandbox63 |Sandbox | 3:37:42

Sandbox63 |Sandbox | 3:34:36

Zuletzt bearbeitet:
Boah ihr legt ja wieder gut vor...

ich hab nur heut so einen MEGAKATER vom Betriebsfest gestern.... :-[ :hmm: :-[ :fresse: :fresse: :fresse: :wall:

moin auch wieder dabei

- mo -

Guude,

hab ne neue zeit.... und die vorletzte kurve gepatzt, aber jetzt erstma kein bock mehr, später oder morgen halt... :grrr:

OptimusPrime | Optimus76 | 03:33:01

hallo,

ich habe jetzt gerade nicht die zeit hier alle seiten durchzulesen. hoffe das ist nicht so schlimm.

meine frage(n):

ist es normal, dass ich bei meinem sys nur um die 50 fps im spiel habe? qualitätseinstellungen im spiel sind auf "benutzer", d.h. 1280x1024, fast alles auf "hoch" ausser ein paar einstellungen wie bäume und schatten habe ich auf "mittel" gestellt. AA ist auf 4x, da laut FRAPS zu 2x kein unterschied messbar ist.

meine konfig im detail könnt ihr in meiner sig nachlesen, hier kurz einige eckdaten:

C2D E6600 @ 3500 mhz (7x500)
abit quad GT
2048MB RAM @ 1000 Mhz 4-4-4-5
7950GX2 @ 700/1600 mit forceware 162.18
x-fi xtreme music
winXP prof 32bit SP2 + neueste updates

das game ist ebenfalls auf v1.1 gepatcht

btw:
wie kann ich es einrichten, das mein joystick (MS sidewinder precision2) erkannt wird? windows erkennt ihn korrekt, aber im spiel unter den controller-optionen ist immer "keyboard" angehakt und das kann man auch nicht verändern. auf fahren mit tastatur hab ich keine lust :fresse:

welche soundeinstellungen im spiel empfehlt ihr bei ner x-fi xtreme music? im treiber habe ich beim spielen den game-modus eingestellt.

danke euch :)
:wink:

hrmpf... strecke kenn ich nun, fehlen noch die richtigen settings:

mosesve | moses_v_e |3:40.27

Grüße,

- mo -

P.S.: mit welcher Ansicht fahrt Ihr eigentlich?

mal ausführlicher... ;)

1. 50FPS sind für das System ok, zum Vergleich ich fahr auf 1680x1050 mit ~40FPS, allerdings alle Details auf Ultra, was auch durchaus spielbar ist wie ich finde.

2. Gibt auch Patch 1.2

3. Werden nur 3 oder 4 Lenkräder erkannt. Alles andere musst Du selber konfigurieren. Das heißt mit der Pfeiltaste nach rechts auf die zweite Seite bei den Controllereinstellungen wechseln und dort alles manuell konfigurieren.

4. Sound-Mix: OpenAL 3D
DSP-Qualität: hoch
Kanäle: OpenAL 3D

Viel Spaß!

und wenn Du Bock hast beteilige Dich hier (keine Angst, nicht nur Cracks am Start):

DiRT-Bestzeiten Thread

Grüße,

- mo -

ok danke erst mal für die infos!

openAL kann ich gar nicht anwählen? nur D3D sound und "software".

das mit dem joystick hatte ich eigentlich so gemacht wie du beschreibst...

öhm... sry, ich hab jetzt nich so den plan von soundkarten und deren einstellungen, bei mir unter vista is das zumindest die einstellung meiner x-fi gamer, die mir keine abstürze bringt :)

- mo -

topspeed war ich gerade bei 233, vielleicht liegt da der hund begraben, habe aber eher das gefühl, das ich bei dem kurvigen zweiten teil noch eher was rausholen kann, als auf der "geraden".

hm, motorhaubencam müsst ich mal ausprobieren, fahre eigentlich immer mit stoßstangen-ansicht.

- mo -

auf die gefahr hin, das sandbox meine zeit in grund und boden fährt; mein topspeed: 248km/h

da lag für mich der hund begraben ;)

ich wusste es, letzter abschnitt gut und schon:

mosesve | moses_v_e | 3:35.64

edit:

mosesve | moses_v_e | 3:34.21

trotz topspeed 332 ;)

Grüße,

- mo -

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst OptimusPrime mit mehr Speed ging überhaupt nichts.
Mit 332 wäre ich auch schneller mosesve :)
Gebe mich geschlagen, na jedenfalls für heute.
Spielt jemand von euch eigentlich auch GTL ??
Ach die Ergebnisse werden wieder hochgeladen.

Hallo,
habe ein ähnliches Problem wie Stefan,
habe eine 8800 GTS 320mb, X2 4600+, 2 Gb Ram.
Habe bei alles auf so hoch wie es geht immer so um die 25-30 fps, bei rennen mit gegnern noch weniger. Wenn ich jedoch die einstellungen runtersetze ändert sich das nicht gravierend.
Liegt es daran, dass der HDR Tweaker bei mir nicht funzt?
Weil ohne HDR würde es bestimmt viel besser laufen...
Da knüpfe ich nämlich schon meine 2. Fragen an, denn ich würde gerne wissen, ob man das HDR nicht irgendwo anders deaktivieren kann (In der Config, bei den NVIDIA-einstellungen...)
Schonmal Danke,
rümpfi

@ .:Stefan:.

Liegt an deiner Grafikkarte.

@ rümpfi

Liegt an deiner Grafikkarte und deiner CPU, denn die ist auch nicht mehr die Beste.

Bin seit gestern auch begeisteter dirt zocker :) auf meiner 79gt war es noch ein graus das spiel zu spielen.

Jetz kann ich auf 1680x1050 alles auf High, Full HDR und 2xAA mit konstanten 30-40 fps zocken :)

aber das schreibt janothedon doch...
wundert mich ein bissel, wie krass da die unterschiede sind...

@ .:Stefan:.

Liegt an deiner Grafikkarte.

@ rümpfi

Liegt an deiner Grafikkarte und deiner CPU, denn die ist auch nicht mehr die Beste.

interessant ist das schon, denn wenn ich gewisse optionen auf "ultra" stelle oder auch mit mehreren fahrzeugen unteregs bin, dann veringert sich meine framerate nicht... :fresse:

jo, bin auch zufrieden :-) eine sekunde bei der strecke rückstand auf die chefs im ring kann ich gut verkraften ;)

gtl = GTlegends? dann nein, hab nur gt1 und gt2 ein wenig angespielt, das is mir dann allerdings ne runde zu real und irgendwie nicht spektakulär genug. ich komme aus der nfs/flatout/granturismo ecke.

so, moin mittag 12.00Uhr is neue Strecke angesagt, ich pack dann die zeiten von uns dreien :-)( schade das es nich mehr werden...) in meinen Eröffnungspost und schreib TM30 ne PM, ich hoffe er übernimmt das dann in den ersten.
Sandbox, Du bist dran mit Strecke wählen. Vielleicht mal wieder was kürzeres, so ne 2 min rally wär cool... :d

Grüße,

- mo -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh