[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Kostenlos hätte ich es auch genommen. :d

Das Spiel ist doch recht klein, circa 8 GB muss man über Steam herunterladen, oder?

Zocker28, hattest du schon den Vorgänger oder Race Driver GRID mit dem G27 ausprobiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocker28, hattest du schon den Vorgänger oder Race Driver GRID mit dem G27 ausprobiert?


Ja hab ich, GRID und DIRT2 sind meine No.1 Spiele nicht so ein Müll wie Shift :o

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:42 ----------

Habs gefunden unter Grafik ganz runter srollen letzter Punkt Benchmark

hab ich nicht, in der Demo ist es da in der FULL aber nichtmehr hab ich ja vorhin schon geschrieben.

Vieleicht mal die Demo löschen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich die Unterstützung für das Lenkrad denn wirklich so stark verbessert? Bei Colin McRae DIRT und Race Driver GRID fand ich die Steuerung ehrlich gesagt nicht gut gelungen, da habe ich das lieber weiterhin mit der Tastatur gespielt. :rolleyes:
 
@zocker28

joa ich find Grid macht mit dem G27 auch mehr spass als Shift. Vorallem kann man bei Grid noch jeden Gang einzel zuordnen, sprich zocken mit dem Schaltknüppel ist möglich. Geht das bei Shift (habs nämlich bis jetzt nicht rausgefunden)? Dirt 2 wird gerade über Steam geladen, freu mich schon tierisch drauf:-) Kann ich den Schaltknüppel bei Dirt 2 benutzen wie bei Grid?

edit: die Unterstützung für die Lenkräder ist schon nicht schlecht. Also für mich kommts nicht in Frage ein Racegame mit Tastatur zu spielen. Dann noch lieber mit Gamepad, was ich in der letzten Zeit machte, weil ich kein Lenkrad hatte. Jetzt bin ich wieder mit nem Lenkrad unterwegs, ist kein Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ etu|hellfire

Bei Amazon.co.uk ist es günstig. Es ist nur nicht lieferbar - ich hab auch noch keins bekommen (als Vorbesteller). Ich werd mal die Woche sehen, ob ich es irgendwo günstig finde.
 
Naja, mit Lenkrad spiele ich Simulationen wie GTR 2, rFactor oder GTR Evolution, da ist die Unterstützung und das Force Feedback auch sehr gut, kaum ein Vergleich zu Colin McRae DIRT oder Race Driver GRID, wo es verhältnismäßig wirklich schlecht abschneidet. Bei DIRT funktioniert es nicht einmal richtig und bei GRID erst mit dem Patch, aber auch dann finde ich es jetzt nicht so überragend, daher meine Frage wegen DIRT 2. Ich muss wohl doch mal bei Gelegenheit schauen, wie es mit der Demo aussieht, hoffe, die gibt die Vollversion bereits ganz gut wieder. Könnte aber auch sein, dass sich da noch einmal was bei der Steuerung getan hat. ;)
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man die Steam-Version auch in Englisch installieren kann, oder geht nur Deutsch?

bzw. wir sieht das bei der Retail-Version aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@bushwhacke
Habs mal probiert ist bei mir auch so mit Vsync an erheblich weniger FPs

1600x1050 alles high 8xMSAA
Vsync aus
min_fps="47.263008" av_fps="56.090279"

Vsync an
min_fps="31.956312" av_fps="34.142025
 
Das Spiel macht schon echt Spaß!

Ein sehr gutes Rennspiel seid langem :)

Und die Grafik macht auch echt Laune!

@zocker28
ich weis nicht was du für Probs mit deinem CF hast?!
Meine beiden 5850er machen sich Prima.

Und noch Screenies von mir: :d












Wer dachte, das GRID nachts gut aussah, hat das noch nicht gesehen :d



 
die Steamversion kann man in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch installieren. Bin soeben dran Dirt 2 zu laden, war als Coupon bei meiner 5870 dabei, aber ich denke das ist die selbe Steamversion wie wenn dus normal in Steam kaufst.
 
die Steamversion kann man in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und Spanisch installieren. Bin soeben dran Dirt 2 zu laden, war als Coupon bei meiner 5870 dabei, aber ich denke das ist die selbe Steamversion wie wenn dus normal in Steam kaufst.

Danke! Dann werde ich es gleich mal über Steam laden, leider ziemlich teuer dort ..
 
Habs mal unter DX 9 XP installiert und unter Win7 DX11 sind schon wellten von der Grafik her echt geil mit DX11 das Game bestes Renngame seit langer Zeit. Kein vergleich zu GRID.
Freu mich schon auf die kommenden DX11 Games wie Crysis2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt ihr das mit einer 5850 flüssig zum spielen?

Hier mal mein Bench + Settings:







mal ein Verglich zur Demo, wo ich alles auf sehr hoch + 8x MSAA hatte:

 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker28
ich weis nicht was du für Probs mit deinem CF hast?!
Meine beiden 5850er machen sich Prima.

Probleme ?

Nein, hab ich nicht bloss das CF nicht geht (Beta 5 Treiber) was aber nicht tragisch ist ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------

Wie bekommt ihr das mit einer 5850 flüssig zum spielen?

Hier mal mein Bench + Settings:

DX11 8xAA 16xAF alles MAX so zwischen 50- 60 FPS ;)

Das Spiel brauch gut CPu Power der Quadcore Support ist Hammer, alle 4 Kerne + 4Threads haben gut zutun.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:23 ----------

@ zocker v-sync an oder aus?
probier mal pls ob mit v-sync auch nur 30 fps hast pls..
weil ich find sieht man schon mit dem tearing..

Vsync ist aus, das tearing sieht man doch nur im Wohnwagen und im Menü, im Spiel ist von Tearing nichts zu sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee sind round about 10.5gb die zu loaden sind.. mit dsl6k und nicht immer fullspeed bei steam doch eine qual ;)
 
Kann ich in der Demo kein Gamepad nutzen?

Ich habe das Logitech Rumblepad 2 Refresh.
 
wenn es hoch kommt 1-2 FPS ;)

Meine HD5850 laufen mit 1050/1300^^
Für das game braucht man aber nicht wirklich OC Min Frames um 47 default langt allemal.
Ein Quadcore und ne SSD bringt da wesentlich mehr.
Seit ich meine Games auf ne SSD hab weis ich erst mal was nachladeruckler aussmachen.
Und da wird immer von zu wenig VRAM gefaselt mumpitz SSD rules.
Hab in meinem zweit PC ne 3870 512 MB seit da ne SSD drinn ist ruckelt die auch nicht mehr so oft.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh