[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

kann ich die scheisse auch irgendwie brennen auf DVD was ich da runter nuddel von Steam ?

Oder muss ich das jedes mal neu laden ??? :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee kannst eine sicherung machen in der sicherung ist ne exe datei von steam, die öffnest dann fragt er dich nach installieren.

Dieses backup braucht aber auch soviel Speicher wie das Spiel selbst.

Den Ordner backup kannste auf ner externen festplatte kopieren. Auf DVD brennen kannste die auch, er fragt auch nach ob CD-R format oder DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Zocker schieb die die ganze Steam verzeichnis in eine Externe festplatte.

Wenn du mal Pc neu instalieren solltest einfach dann Steaminstaler instalieren und dann auf die spiele anklicken was du hast so das es auf update suchen sollte Steam ausschalten.

Die ganze sicherung von der externe Festplatte rüber schieben dann hast du auch alle deine Spiele + deine config wie du die eingestellt hast.

jup, der Dl ging fix, schön mit fullspeed geladen. Aber auch mir ist es nicht möglich, meinen Namen zu äner, alles mögliche kann ich einstellen... naja heiß ich eben Spieler eins...^^

Du musst das bescheuerte Steam auf die Platte Installiern wo du auch alle anderen Speiel von Steam hin Installieren willst :fresse:

Also das geht nicht das du Steam auf C: Installierst und die Spiel auf D: zB die Spiele kommen dann immer in den Steam Ordner daher auch C: bei dir^^

Ist total behämmert aber was soll man machen -_-

Ganz genau, den Fehler hab ich das erste Mal gemacht und dann 30GB Spiele auf meiner C Platte gehabt. :d

Hi An Alle die mit dem Namen eingeben Probleme haben , einfach Eingabegerät (Lenkrad , Joystick) ausstöbseln ,Spiel starten ,unter Optionen Profil ändern , Name endlich eingeben ,Profil speichern ,Spiel neustarten (diesmal wieder mit Controller) und sich freuen.Scheint ein kleiner Käfer zu sein!!!

Interessant dass Steam auf soviel Gegenliebe stößt. Ich bin froh dass ich keine DVD's mehr rumliegen habe. Warum man Packung und Silberling haben möchte ist mir ein Rätsel. Ist doch nur Ballast.^^

Naja, für mich stellt die DVD-Box immer noch einen Mehrwert gegenüber der reinen Downloadvariante dar. Und wenn der DL dann auch noch teurer und später verfügbar ist als die DVD-Version, dann kann ich nun einmal nicht wirklich viel Verständnis für Steam aufbringen. Hätte ich nicht über den Graka-Kauf den Steam-Code für Dirt2 bekommen, hätte ich es ganz sicher im Laden gekauft.

Und dass alle Steam-Games automatisch auf der gleichen Platte landen wie die Steam-Installation ist auch eine eher fragwürdige Einschränkung.

Ich bin sicherlich nicht komplett gegen Steam, aber verbesserungswürdig ist die Sache schon noch...

ICH HASSE ES wenn ich keine Maus im Menue habe!

schon mal einer versucht (Ati 5er Serie) in DX9 mit SSAA zu spielen?

einfach mal 2 Vergleichsbilder zb. wie das 4. von mir.
DX11>4xAA/16AF
DX9>2xSSAA/16AF

DX9 wie stellste das ein?
Über die XML?

Oder ziehste nur die Video Einstellungen zurück?

Mal nur die XML ändern, die Video Einstellungen alle auf high/veryhigh stehen lassen inGame.

AF mußte übers CCC forcen!

DX11 von oben

DX9 nur die XML geändert 2xSSAA/16AF

entscheidet selbst.

Treiber ist der Dirt Hotfix (Karte 5870).

Zuletzt bearbeitet:
Hi An Alle die mit dem Namen eingeben Probleme haben , einfach Eingabegerät (Lenkrad , Joystick) ausstöbseln ,Spiel starten ,unter Optionen Profil ändern , Name endlich eingeben ,Profil speichern ,Spiel neustarten (diesmal wieder mit Controller) und sich freuen.Scheint ein kleiner Käfer zu sein!!!

Strike, es hat funktioniert, ich hab endlich ein Name :banana:

@schwede17 big thx :hail:

Kann mir mal jemand sagen, warum Windows Live mir sagt das mein Produkt Key nicht gültig ist?

Hab den Key bei Steam ohne Probleme aktiviert und heruntergeladen.

Kann man im Spiel irgendwo sehen ob DX11 oder DX9 eingestellt ist ?

Ich glaube an den wild wehenden Fahnen kann man es z.B. erkennen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man im Spiel irgendwo sehen ob DX11 oder DX9 eingestellt ist ?

FRAPS anmachen, bei DX10/11 ist die Framezahl schwarz unterlegt.;)

Sehr gut gefahren :). Ich kanns überhaupt nicht. Der Wagen schaukelt sich derbe auf. Wenn ich dann mal ein paar Rennen hintereinander fuhr, dann kann loose ich wieder in shift absolut ab :xmas:.

Ich fahr ja auch nur mit Tastatur und es steuert sich ganz gut, kein Vergleich zu SHIFT ^^

Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal ein kleines Update von mir.

Dürfte für alle mit DX10.1 Karte eine super Nachricht sein

Habe mir gerade die Hardwareconfig Datei angeguckt und festgestellt, das Tesslation aktiviert ist. Sollte das in diesem DX11 Spiel so sein, düften auch alle anderen davon profitieren:

<water update="true" detail="2" tessellation="true" />

der is doch drin???

Wüsst gern, wie ich meinen Namen nachträglich ändern kann ^^

der is doch drin???

Wüsst gern, wie ich meinen Namen nachträglich ändern kann ^^

Geht das nicht in den Optionen unter Fahrerprofil?

Ich muss sagen das die Demo besser lief als die Vollversion. Hab an manchen stellen ganz schöne Frameeinbrüche.
In welchen Einstellungen spielt ihr?

Alles auf höchster stufe (für dx9) 1680*1050 ohne graka OC mit 40-50fps bei 8fach schiess mich tod.. :d
Bin ich sehr zufrieden mit, da ich die grafik auch ganz ansehnlich find, würde sagen läuft genau so gut wie die demo :)

Die Karren mit den Pro upgrades gehen ja übelst ab :d

Geht das nicht in den Optionen unter Fahrerprofil?

Ich muss sagen das die Demo besser lief als die Vollversion. Hab an manchen stellen ganz schöne Frameeinbrüche.
In welchen Einstellungen spielt ihr?

Also bei mir läuft die Demo sehr gut.
Bei einer Auflösung von 1920x1200, 4x MSAA habe ich mit meiner HD4870 (alle Einstellungen auf Hoch bzw. Sehr Hoch) und meinem Quad-Core 3,4GHz durchschnittlich 63,4 FPS (min. FPS: 55,9) im Benchmark.
Frameeinbrüche sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Wäre echt schade, wenn die Vollversion nicht so gut laufen würde.

also bei der Option wo das benchmark vorher war ist er nichtmehr drin :hmm:

Das ist aber komisch.

Gibts schon ne Lösung für den Wohnwagen Slowdown? (ati 4870 512mb)

Ansonsten richtig schönes Spiel, mMn ist man nur etwas zuviel im Menü unterwegs.
Da hätten sie lieber den Rennen ein paar mehr Runden verpassen können.