[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Hab Dirt 2 mit meinem besten Kumpel auf der XBox360 druchgespielt und fands da schon endgeil.

Aufm Rechner ist es noch geiler, ist zwar leider nur DX9 aber sieht da schon besser aus als auf der Xe. Mit Tastatur ist zwar doof aber immer noch besser als Shift, Gamepad gibts nächste Woche ;)

n1 Codemasters einfach n1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Grafikkarte ist zwar nicht zu vernachlässigen, nur sollte man noch betonen, dass das Spiel außerordentlich gut von Mehrkern-Prozessoren profitiert. Ich würde mir wünschen, dass alle neuen Spiele dieses Potential zu nutzen wissen. :)

@TheTrinity1988

Kann ich nicht sagen weil ich kein DX9 hab, das mußt du mal selbst testen.

wie inst. ich den mod ?

Die mußt die Orginalen Dateien durch die Moddateien ersetzen im DiRT2 Ordner.

Hi,

gibt es die Special Edition von DiRT 2 nur in Deutschland? Der Reifenverpackungsschuber gefällt mir aber dafür 30-40 € mehr als für die Standard-UK-Version auszugeben ist schon etwas viel - und das USK-Logo ruiniert optisch natürlich alles.

So habe es heute auch mal gespielt. Bin zwar kein Rennspiel Fan, aber durch die 5850 hatte ich es halt geschenkt bekommen....sozusagen;)

Also die Grafik ist ja mal endgeil. Sieht wirklich sehr sehr toll aus. Nur jetzt habe ich mal ne dumme Frage: Habe Win7 Ulimate 32 BIT und ne ATI 5850 von Sapphire. Habe ich jetzt automatisch Direkt X 11? Woran kann ich das erkennen? Also ich hätte gerne 100%ige Sicherheit das ich auch wirklich DX11 habe. Dafür habe ich mir ja schließlich die Karte gekauft.

Bis auf Zuschauer und Reflektionen (beides auf hoch) habe ich alles auf Anschlag. Habe 35-50 FPS. Das kommt aber durch meinen lamen C2D E6600.

Werde das Spiel zwar nie im Leben durchspielen (nur NfS Underground1 bisher durchgezockt an Rennspielen)aber für umsonst und als Benschmark ist es toll:banana::banana::banana:

@ Mayk-Freak

Wie siehts mit der Performance mit Mod aus?

@ bushwhacker

Die entpackten Dateien ins Installationsverzeichnis kopieren und die alten Dateien ersetzen.

so, online modus auch mal angezockt.. hat man ja sogar chancen als anfänger :) (teilweise) und läuft auch alles reibungslos.. von mir bislang ein dickes +

das Problem ist trotzdem noch da, haste noch eine Idee, oder anders gefragt hat das jemand von euch auch und es mit Erfolg behoben?

warum habe ich Blödmann mir das für unterm Weihnachtsbaum gewünscht !!??!! :wall:

@d3x

sichere mal eine kopie von dirt 2, kannst du ja über steam machen.danach mal sämlichen lokalen inhalt von dirt 2 löschen und dann mal die neuste directx Redistributable von microsoft installieren. und dann dirt 2 nochmals installieren, was du mit der zuvor erstellten sicherung machen kannst, damit du nicht das ganze game nochmals über steam laden musst.

ich habs auch über steam geladen (graka coupon) und bei mir ist der directx installer und dieser neue soundschnittstellen installer nur einmal gelaufen und danach nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ok, nachdem man sich auch an die tastatur gewöhnt hat kann ich nur eins sagen..

SCHEISSELECKMICHFETTISTDASGEIL!

selten son motivierendes, gutaussehendes, nahezu perfektes spiel erlebt :P
Dem schließe ich mich an. Nur das es keinen Beifahrer gibt..., oder ist das nur in der Demo so?

beifahrer ist vorhanden.. wenn du damit die ansagen meinst..

Nirgends, einfach in Steam doppelklick auf das Spiel und es startet

das weiß ich selbst, ich meinte die Dateien vom UH-Mod V2.... ;)
oder sind die nutzlos für mich, weil ich über Steam zock?

Wieviel hattest du ohne Mod?

Gleich mal testen, wenn meins endlich kommt. :d

@ mayer2

Was soll sich an den Texturen ändern? Die Mod ersetzt keine Texturen, es werden auch keine anderen benutzt also sollten die mit und ohne Mod gleich sein.

die se version kommt wohl erst am 8ten laut amazon.
die normale pc version ist schon raus.

sagt mal, die Funktion "Wagen zurücksetzen" finde ich nicht als Tastenbelegung sondern nur im Menü während man fährt. Würde aber gerne meinen Controller damit belegen. Bin ich blind oder geht das nicht weil nicht vorhanden?

wie sieht das spiel performancetechnisch aus? also mit gepatchter "NFS:S" habe ich immer 40 FPS mit 2AA und 4AF rest alles hoch.

Hatte gerade einen blöden Bug, das Rennen hat einfach nicht aufgehört .... die Zeit wird einfach nicht mehr gewertet .
Evtl. jemand mit dem gleichen Problem ?

bei mir ist das game bisher schon zweimal eingefroren, aber ansonsten ist es einfach super, lässt sich toll steuern, die gegner sind ziemlich intelligent, grafik hammer :) (50-100 fps, 5850@850/1200, Q9550@3,7GHz)