[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Ich fahr das Game mit dem G25 und kann auch nur sagen, dass es tierisch spaß macht. Man hat alle Hände voll zu tun :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schalte auch selber (sequenziell) und will es absolut nicht missen, allein weil sich drifts dann besser kontrollieren lassen. Oder wenn man eine passage hat die eng is, kann man sich was drosseln wenn man keinen höheren gang als z.B. den 4ten einlegt um sich nicht wegen übermut zu zerlegen :d

allerdings habe ich das "startproblem" auch, vor allem halt bei den buggys.. da zieht der gegner schon ein wenig weg, ein bisschen kann man das bremsen wenn man die settings verändert. Dann bleibt man schon sehr nah dran und zieht zügig vorbei :)
Mag in der klasse vor allem den mitsubishi panjero oder wie der heisst.. der is noch einigermaßen händlich und hat grip.
Wie ist es denn mit der automatik, hält man da direkt am start mit, selbst wenn man an den settings nicht macht?

Den spielfortschritt sieht man auch auf dem heftchen am start.

werde gleich auch den alten ford und den rechtssitzer mitsubishi über kroatien jagen.. macht tierisch spass :)
 
also mit automatik is man beim start immer letzter XD

aber ich muss sagen bisher war ich immer skeptisch was rennspiele auf PC angeht, wegen der steuerung, ich spiele nur mit tastatur un würd emir auch nich extra nen lenkrad kaufen aber selbst mit tastatur macht das spiel mega fun un auf max sieht es dazu noch einfach geil aus :P
 
Den Spielstand sieht man auch "aussen" neben "meine Wagen" dann bei dem News-Heft!

---

Sehr gelungenes und bewegendes Video nach der Colin McRae Challenge!
Dauert nicht zulang aber erinnert einen selber an Colin!
 
Ja der alte Ford ist ja so was von geil :drool:

Irgendwie gibt es aber nicht soo viele Strecken (Rally und Trailblazer) oder irre ich mich da?
 
ja ich...finde, dass man das auto dann besser kontrollieren kann und es ist realistischer :)

Manuell ist Definitiv besser , bei Auto ist man zu oft in einer zu niedrigen Drehzahl und muss mehr Bremsen , während ich beim Manuellen den Speed meistens per runter Schalten Drossel und dadurch eine hohe U/pm für den Drift habe . Aber mag auch sein das ich mir mehr Zeit nehmen müsste , aber wozu ? Hatte gesehen das Manuelles Schalten sich Online erzwingen lässt , daher klarer Vorteil wenn man's gleich Manuell macht . MfG
 
für leuts die 1080 vids bei youtube hochladen. meiner meinung nach lohnt es sich nicht. die qualität zu 720 ist nicht der rede wert. was es mich gekostet hat war zeit :fresse:

Dirt2 Malaysia run

^^
 
Das Spiel ist im ausländischen Steamstore günstiger als im Deutschen (49,99€ -.-)
ca. 36€ in UK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für 20€ einen Steam Coupon bekommen und billiger gehts eigentlich echt net, für ein Game das Brandneu ist! :d
Zusätzlich hab ich jetzt auch diesen UltraHigh Mod draufgemacht und mit Sehr Hoch und Hoch Settings läufts richtig gut ohne OC. Die Framerate ist zwar etwas gefallen aber mit min. 30 noch vollkommen OK, solange Schatten nicht über Hoch gestellt wird.

zrrjqqwv.jpg

tsx8ni6g.jpg
 
wenn du fraps laufen lässt, kannst du selber die Taste belegen ;)

mannomann...ihr macht mir aber den Mund wässrig was das Spiel angeht. Hoffendlich habe ich bis dahin meine Grafikkarten :p
 
yoyo der alte ford is schon ganz cool..
aber auch eine kleine herausforderung, wenn man nicht frühzeitig gegenlenkt wirds ein unschöner drift bzw. geht es auch gerne mal direkt von der fahrbahn runter :d
 
Hat schonmal jemand Force Feedback mit einem Logitech Cordless Rumblepad 2 zum laufen gebracht?

Im Spiel ist es aktiviert. Den Treiber von Logitech installiert aber nichts!
 
Ich hatte heut mal das Rumblepad 2 dran, es hat vibriert, laufend vibriert durch die Bodenunebenheiten, war eher unangenehm. Fahr wieder mit Lenkrad, is besser.

edit: ich hab aber nicht das cordless, aber daran wirds wohl kaum liegen, dass es bei dir nicht vibriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte heut mal das Rumblepad 2 dran, es hat vibriert, laufend vibriert durch die Bodenunebenheiten, war eher unangenehm. Fahr wieder mit Lenkrad, is besser.

edit: ich hab aber nicht das cordless, aber daran wirds wohl kaum liegen, dass es bei dir nicht vibriert.

Nein es hat noch nie wirklich funktioniert. Aber wenns unangenehm ist lass ich das besser. Kann ja wenn ich wo gegenfahre jedesmal auf die "Vibration" Taste drücken...:cool:
 
Wenn ich im Spiel 8x MSAA einschalte hab ich circa 55-60 fps und es läuft gefühlt flüssiger.

Schalte ich MSAA aus hab ich 83 fps aber es läuft gefühlsmäßig als hätte ich 35-40 fps.

ATI Hotfix ist drauf. HD4870 Grafikkarte, Vsync aus

Jemand eine idee?


EDIT: Problem gelöst, ich aktivier einfach Vsync, dann hab ich keine Probleme mehr.

Performance finde ich erstaunlich gut für einen 2,8 ghz quadcore und einer HD4870 1gb



EDIT 2: Ohne Vsync lässt es sich doch besser fahren und ich hab 69-70 fps bei der UH V2 Mod 1600x1200 alles auf hoch - sehr hoch bzw ultrahoch ohne MSAA, schatten auf mittel.

Die strecken wirken aber etwas hell bei dieser UH V2 Mod.

Sytem: 2,83 ghz Quadcore, 4 gb ram, HD4870 1gb, Win 7, Ati. 9.11 inkl hotfix.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern Abend hab ich mal richtig angefangen zu zocken, hab mit Kroatien angefangen.Ich hab bemerkt, dass man das selbe Turnier ja eigentlich beliebig viel machen kann. Irgendwann konnte ich dann die Herausforderung gegen Justice (glaub so heisst sie) annehmen. Gegen die hab ich dann auch gewonnen. Trotzdem steht beim ersten Kroatien Event immer 1000EP (in grau hinterlegt), am Anfang waren das 4000EP (in rosa hinterlegt). Es wurden ebenfalls ein paar Events in Cali, Marokko freigeschalten. Ist es normal das man bei den Events nicht auf 0EP runtergehen kann?

Wie findet ihr die Buggys? In Baja bin ich mal damit gefahren, find ich aber ziemlich schwer zu kontrollieren, fahre mit Lenkrad.
Kroatien jedoch macht tierisch spass mit dem schaltknüppel:-)
 
@machiavelli: Ich nehm immer den PRC1 Buggy, der hat das beste Handling finde ich. In den Kurven und beim Beschleunigen muss man halt kontroliert Gas geben.

@Agent Cheese: Ein Q9550 ist immernoch eine sehr gute CPU und keineswegs langsam, und für Dirt 2 mit dieser sehr guten Quadcoreunterstützung is die CPU perfekt.

Aber wieso spielst du jetzt ohne AA ? Das is doch ne Zumutung :)
 
@machiavelli: Ich nehm immer den PRC1 Buggy, der hat das beste Handling finde ich. In den Kurven und beim Beschleunigen muss man halt kontroliert Gas geben.

@Agent Cheese: Ein Q9550 ist immernoch eine sehr gute CPU und keineswegs langsam, und für Dirt 2 mit dieser sehr guten Quadcoreunterstützung is die CPU perfekt.

Aber wieso spielst du jetzt ohne AA ? Das is doch ne Zumutung :)

Naja mit MSAA hab ich dieses flimmern was mich schon ziemlich stört beim fahren. Die Umgebung und die autos "verzerren" dann leicht und das finde ich schon sehr störend :)

Ich denke noch knapper geht es nicht :shot:

http://www.abload.de/image.php?img=dirt23fr9.jpg

@machiavelli1986 Is mir auch aufgefallen, klasse sache. Kann man viel kohle machen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Agent Cheese: Hast du im Treiber AF auf 16x? Das is die gleiche Engine wie Grid und da muss man auch AF im Treiber einstellen, AA im Treiber auf anwendungsgesteuert. AA im Spiel einstellen. Probier doch mal dies 8x QCSAA , vllt wirds damit besser.
 
AF hatte ich gestern erstmal ausgestellt. Heute teste ich dann weiter, danke für den tipp.
 
So, Screenshots funzen dank FRAPS! :banana:

Von der Grafik bin ich hin und hergerissen:
Einerseits schöne Landschaftstexturen und tolle Atmo, andererseits wirken die Texturen auf den Fahrzeugen teilweise etwas grob.

Hier mal n paar Screenhots für Unentschlossene:









Grafik komplett hochgedreht, dazu dann noch via Treiber Qualitätseinstellungen erzwungen. Läuft cremig mit 70 FPS :bigok:
 
Konnte nicht wiederstehen und musste es sofort testen :d

Also 16x AF im treiber, AA auf anwendergesteuert und im Spiel 8x MSAA Aktiviert sind diese verzerrungen weg.

Hab aber leider nur 43-45 fps und läuft schon merkbar langsamer.
 
@Agent Cheese

dann geht es bei dir also auch nie auf null EP und du kannst dauernd Kohle machen, auch wenn du das Turnier bereits einmal als erster Abgeschlossen hast?
 
Turnier weiß ich nicht aber die normalen rennen schon.

Ist mir aufgefallen nachdem ich ohne absicht n rennen zweimal gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh