[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Cyborg Joystick, die Steuerung ist einfach zu schwammig lässt sich kaum Steuern, in MotoGp habe ich dieses Problem nicht dort kann ich exakt mein Motorrad Lenken, eine Frage noch ich kann das Spiel nicht beenden, komme einfach nicht rauß, wer kennt dieses Problem, nur der Taskmanager hilft hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SE gibt es auch schon seit letzte Woche im Laden. Hab sie bei Saturn gesehen

bei uns im saturn gibts die se nicht.

Nee, wieviel Level gibt es überhaupt ?

Bin bei 29% und Level 26 ^^

nur mal kurz nebenbei.

trackir 5 pro funktioniert 1a !
crossfire funktioniert 1a !

game ist geil nur hätten die mehr rallystrecken wie in kroatien oder malaisia machen können.

Dirt fand ich von der Übersicht viel besser, man konnte sich die Strecken vorher ansehen inkl. Map overview ..... bei Dirt2 ist es total umständlich wenn man eine bestimmt Strecke fahren möchte !

Ja es gibt deutlich zu viele locations wo nur x-cross strecken vorhanden sind..
Weil die rallystrecken ala kroatien, utah, china und malaysia rocken nur.. davon könnte ich ganet genug fahren.

Mal ne frage in die runde, nutzt ihr die Handbremse?
Hab leider probleme sie an meinem lenkrad zu nutzen da beim lenken, alle tasten ziemlich schwer zu erreichen sind während man einlenkt. Habe bei manchen 180 grad kurven das gefühl mit handbremse wär es einfacher, ist dem so?
Momentan schalte ich nenn gang tiefer und pinne voll während ich einlenke, damit der ars.. nachrutscht :d Dementsprechend hab ich auch die settings fürs auto, das er ja schnell ausbricht :)

Was ich auch merkwürdig finde, man kriegt 1000 überflüssige infos beim ladebildschirm. Wie wäre es mal mit so wichtigen fakten ala Persönliche Bestzeit auf der Strecke, sowas fehlt leider komplett?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Also entgegen meiner sonstigen Rennspielgewohnheiten nutze ich die Handbremse hier in den Haarnadelkurven. Funktioniert ziemlich gut.

Benutze die Handbremse ab und an um Drifts zu verstärken, wenn ich merke, dass ich nicht ganz um die Kurve komme und wie oben schon geschrieben in Haarnadelkurven.. hat schon was :d

Boaaa ruckelt die Demo im Wohnwagen, is ja krass, ansonsten lüppts mega geil, die Grafik ist ja der Hammer!!! ok mein letztes Rennspiel war ja auch Flatout2 :d aber nice!

ich hab höchstens die hälfte der rennen, aber heute kam schon die Colin McRae Gedächtnismeisterschaft, das is bisl komisch, die sollte normal zum Schluss kommen, da kamen dann auch so videos von Colin.

Zuletzt bearbeitet:
Wo seh ich denn die Prozente wie weit ich schon bin.

Bin schon bei Level 36 oder so...

Das Game ist einfach nur der Überhammer.

was mich mal interessieren würde wäre wie der perfekte start aussieht.
hab jetzt alle möglichen drehzahlen beim start durchprobiert aber ich starte immer gleich bzw. bei den buggy rennen sind die anderen immer beim start vorn und ich auf platz 7 oder 8. hab schon verschiedene buggys versucht alsp daran kanns nicht liegen.
egal ob man mit durchdrehenden reifen startet oder man den gelbendrehzahl bereich hält oder darunter. ich konnte keinen unterschied feststellen... vielleicht minimal wenn die reifen durchdrehen aber weiter bringt mich das auch irgendwie nicht...

hat jemand den dreh raus?

Schaltet hier noch jemand Manuell ? Von dem Drehzahl Bereich bringt es ja wohl keinen Vorteil , werde es Morgen mal mit Automatik testen . MfG

ja ich...finde, dass man das auto dann besser kontrollieren kann und es ist realistischer :)

gibts jemand mit nem g27 der mit dem schaltknüppel fährt?das ist ja echt krass,wenn dann noch force feedback aktiviert ist hab ich da null kontrolle bei strecken mit vielen kurven:-)eine hand aufm lenkrad reicht da nicht bei dem gerüttel:-) mit sequentiell machts ebenfalls tierisch spass, automatik geht garnicht für mich:-)

Zuletzt bearbeitet:
werd ich heute Abend mal probieren, auf Standard ist es schon bisschen extrem:-) hast du ein g27? wenn ja, evtl. grad eine empfehlung was man bei den erweiterten lenkeinstellungen einstellen könnte?also lenklinearität, Sättigung, bremse usw!

G25
bei 10% haste wenigstens "Gefühl" für die Straße, ich jedenfalls.
Mußt mal versuchen, einige die kenne haben es ganz aus.