[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

So bin dann nun mal kroatien geheizt. (mit lenkrad und sequenzieller schaltung)
Muss sagen das die Weltrekordzeiten nicht sooo schwer zu unterbieten sind..
@kowa das einzige problem ist, man darf keine wiederholungen nutzen, also fährt man permanent am limit darfs aber nicht übertreiben =D

hier jetzt mal meine zeiten in kroatien, hab aber selber gemerkt das ich an manchen stellen doch noch zeit liegen lassen hab, vor allem als es darum ging den ford wieder einzufangen :d
denke mit dem mitsubishi wäre das weniger anspruchsvoll und bessere zeiten wären einfacher zu realisieren, werds heut abend aber auch nochmal testen, bevor ich meinen mund zu voll nehm ^^

Kapellenlauf: 1:33.81
Mali Allen Pass: 3:17.19
Novigrado: 1:46.70

könnt ja mal posten was ihr so braucht..

P.S. mein Fraps macht in game den anschein das es nicht läuft, was jedoch nicht stimmt nur die frames werden nicht angezeigt, screenshots und ich denke mal auch videos kann man dennoch machen. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mali allen pass mal aufgenommen und geupped =/

//Edit:
hier nochmal schnell das erste rennen mit dem evo:
Kapellenlauf: 1:32.56

und hier mit diesem formel1 verschnitt (paar mal angeeckt geht also noch deutlich schneller):
Kapellenlauf: 1:22.39
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin feivel,

coole sache. werd kurz was mampfen und dann mal gucken was ich so auf die reihe bekomme ohne wiederholung.
ich fahre wie gesagt aber nur mit dem escord.
diesen formeleins renner hab ich garnicht. ab wann bekommt man den?
 
wie oft denn noch. cf geht!!!
habs dir jetzt bestimmt schon 3mal geschrieben.
und zur sicherheit jetzt nochmal per pn geschrieben!

wie es mit sli aussieht kein plan...
soweit ich mich erinnere hab ich gelesen das es erst mit dem nächsten treiber gehen soll aber nagel mich bitte nicht drauf fest war glaub ich auch nur von nem user geschrieben...

brauchst mich nicht gleich anpissen :(

Ich hab keine von deinen Antworten gesehen, aber ok du bist der Meinung es geht dann zeig mir bitte 2 Benches aus dem Spiel einmal ohne und einmal mit Crossfire dann dürfet das geklärt sein :)

in bewegung schaut es so klasse aus :drool:

Dirt2 Utah run

Bei dir ebenfalls :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@kowa1981 yoyo is okay, dann vergleich dich einfach mit meinen ford zeiten :) mag den wie gesagt auch am liebsten..
den "formel1" renner, kp wann man den genau bekommt, obs mit nemm level oder nemm bestimmten rennen zu tun hatte weis ich leider nicht mehr.. schätzungsweise ab lev. 25 hatte ich den als pro variante bekommen.. und später halt als allstar variante wo der echt alles zieht..
Finden tut man den unter den trailblazern.. habe damit auf china gegen seriös 30 sekunden rausgeholt :d (und die 3 wagen die vor mirgestartet sind überholt :d )
die karre lässt sich so geil handeln auch wenn, der top speed von anderen karren höher angegeben wird ist der unschlagbar..
habe damit vorhin auch spontan den weltrekord in kroatien um einige sekunden unterboten :d

achja hier ein kleiner crash bei meinen rekordversuchen mit dem evo :d
Klick!
Die crashes zeigen echt wie hammer die grafik und physik ist bei dem game :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt nochmal rennen lassen:

WIN7 64 BIT
CAT. 9.11 DIRT2 Hotfix
3xHD5850

1920x1080 8xMSAA 16xAF DX11 alles MAX


1. Karte


2. Karten


3. Karten




Wo geht den nun Crossfire ?
Klar geht geht Crossfire, man bekommt weniger FPS statt mehr :fresse:
 
brauchst mich nicht gleich anpissen :(

Ich hab keine von deinen Antworten gesehen, aber ok du bist der Meinung es geht dann zeig mir bitte 2 Benches aus dem Spiel einmal ohne und einmal mit Crossfire dann dürfet das geklärt sein :)

Bei dir ebenfalls :)

erstmal sorry aber es nervt hier 3 oder 4 mal auf deine posts zu antworten und dann wieder das gleiche zu lesen.
benches brauch ich dir nicht zu zeigen da vor paar posts ein link zum benchtest geschrieben wurde und wie gesagt bei mir cf100% läuft da beide kerne angesprochen werden und auch meistens ausgelastet sind.
und falls du mir nicht glaubst dann vielleicht den anderen die hier schon geschrieben haben das es läuft.

@kowa1981 yoyo is okay, dann vergleich dich einfach mit meinen ford zeiten :) mag den wie gesagt auch am liebsten..
den "formel1" renner, kp wann man den genau bekommt, obs mit nemm level oder nemm bestimmten rennen zu tun hatte weis ich leider nicht mehr.. schätzungsweise ab lev. 25 hatte ich den als pro variante bekommen.. und später halt als allstar variante wo der echt alles zieht..
Finden tut man den unter den trailblazern.. habe damit auf china gegen seriös 30 sekunden rausgeholt :d (und die 3 wagen die vor mirgestartet sind überholt :d )
die karre lässt sich so geil handeln auch wenn, der top speed von anderen karren höher angegeben wird ist der unschlagbar..
habe damit vorhin auch spontan den weltrekord in kroatien um einige sekunden unterboten :d

achja hier ein kleiner crash bei meinen rekordversuchen mit dem evo :d
Klick!
Die crashes zeigen echt wie hammer die grafik und physik ist bei dem game :d

bin wie gesagt lvl 38 aber noch kein f1 renner. hmm wird wohl mit nem event zusammen hängen.
so ich zock jetzt erstmal. nachher kommt freundin und dann ist nichts mehr mit rennen fahren ;-)
 
erstmal sorry aber es nervt hier 3 oder 4 mal auf deine posts zu antworten und dann wieder das gleiche zu lesen.
benches brauch ich dir nicht zu zeigen da vor paar posts ein link zum benchtest geschrieben wurde und wie gesagt bei mir cf100% läuft da beide kerne angesprochen werden und auch meistens ausgelastet sind.
und falls du mir nicht glaubst dann vielleicht den anderen die hier schon geschrieben haben das es läuft.

schau mal eine Seite zuvor, letzter Beitrag.


das beide Kerne zu 100% ausgelastet sind hat garnichts zusagen, deswegen muss auch kein Crossfire gehen :fresse:

Bei mir sind auch alle 3 Karten zu 90% ausgelastet, CF geht trotzdem nicht.

Also bitte, mach 2 schnelle benches das dauert alles 2 min vieleicht hast du ja recht und CF geht wirklich auf der HD4800er und bloss auf der 5800 nicht.
 
Hmmm, sorry wenn ich mich nochmal einmische.
Habe heute Morgen nen Bench mit einer Karte laufen lassen: Average Fraps: 38,...
Dann die zweite Karte hinzu: Average-Fraps: 58,...
Anmerkung: Alles aucf "Hoch" bzw. "Sehr Hoch" und zusätzlich über ATI-CCC alles aufgedreht.

Karte: 5870 CF
Treiber 9.11 + Hotfix
Beweis kann ich gerade nicht antreten, da ich im MM unterwegs bin ;)
 
für ne 5870 sind 38 FPS bissel wenig wa ;)

53 eigentlich auch, ich hab mit ner singel 5850 schon 65:hmm:

Zumal die Performance mit dem Hotfix unter aller Sau ist, mit dem Beta 5 hab ich zwar paar FPS weniger aber rennt dafür deutlich besser das game.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit den Grafik-Settings InGame + Treiber?

Ist mir ehrlich gesagt auch Pupps ob Du mehr hast oder nicht ;)
 
schau mal eine Seite zuvor, letzter Beitrag.


das beide Kerne zu 100% ausgelastet sind hat garnichts zusagen, deswegen muss auch kein Crossfire gehen :fresse:

Bei mir sind auch alle 3 Karten zu 90% ausgelastet, CF geht trotzdem nicht.

Also bitte, mach 2 schnelle benches das dauert alles 2 min vieleicht hast du ja recht und CF geht wirklich auf der HD4800er und bloss auf der 5800 nicht.

hast dir doch grade selbst die frage beantwortet.
wenn alle karten angesprochen werden funktioniert cf.
obs in deinem fall was bringt ist ne andere sache.

allerdings im bench vom link macht die 5970 deutlich mehr fps als die 5870 da es eine cf karte ist funktioniert cf und bringt auch was.

ich zocke jetzt erstmal.

muss die zeiten von feivel heute noch knacken bald kommt meine freundin.

erste zeit:
haarnadel 1.38.01 (feivel hast die nicht gefahren?)

so jetzt gehts zu den anderen strecken.
screens gibts nachher
 
hast dir doch grade selbst die frage beantwortet.
wenn alle karten angesprochen werden funktioniert cf.
obs in deinem fall was bringt ist ne andere sache.

na alles klar, wenn die FPS von 65 AVG auf 120FSB steigen dann funzt CF und nicht eher :lol::lol::lol:

Ok dann zock mal mit deinem Crossfire schön weiter..........


Nochmal für dich, da du bestimmt nicht auf die letzte Seite geguckt hast:

WIN7 64 BIT
CAT. 9.11 DIRT2 Hotfix
3xHD5850

1920x1080 8xMSAA 16xAF DX11 alles MAX


1. Karte 65 FPS


2. Karten 55 FPS


3. Karten 50 FPS






Auch mit den Grafik-Settings InGame + Treiber?


ja natürlich, schau mal in den Bench Thread von Dirt2 da kannst du deine Ergebnisse vergleichen was eine singel 5870 bringt ca.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:37 ----------


Ich würd auch gern mit machen und ma sehen was ich so hab aber weiss nicht genau welche Strecke^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@zocker das sind die 3 kroatien rennen.. wähl am besten zeitfahren, weil dann sind die bedingungen gleich, weil dann wird die zeit nicht festgehalten, wenn man eine wiederholung nutzt ;-)
wir fahren mit diesem alten ford.. mk2 heisst der glaub ich.. ;-)

@kowa.. ja dann wirds wohl ein event gewesen sein.. bestimmt eins von diesen dingern mit den kack buggys :d wobei der mitsubishi panjero auch ganz gut is.. is aber auch ein bonus car.. wobei der F1 wagen auch durch die rennen in utah aufgetaucht sein könnte.. bin mir da echt net mehr sicher.. sry..

@all seid ihr auch der meinung das diese 1 gegen 1 rennen aus dirt1 auf diesen "parallel" strecken besser waren als diese cross X dinger aus dirt2? Sind irgendwie ganicht mein fall mit diesem ganzen gerempel bis man sich mal abgesetzt hat :d
 
ok hab neue zeiten für dich feivel.
werd sie gleich posten.

bitte fahr noch die haarnadel von kroatien und poste.
ich hab schon screens gemacht mir fehlt nur noch eine strecke glaub ich...
 
also im Kapellenlauf: 1:32.89 hab ich bis jetzt aber da geht noch was die passenden Settigns für das G27 muss man erstma finden ohne das einem das Force Feedback den Arm ab reißt :fresse:
 
Also ich habe bzgl. dem CF-Problem nochmal gebencht (Vollversion):

Auflösung: 1920x1080

Grafiksettings: Im Spiel alles was geht, Treibereinstellungen: @Stock
Ergebnis mit 1 Karte: Average-FPS: 58,3
Ergebnis mit 2 Karten: Average-FPS: 67,4

Dann habe ich zusätzlich die Treibereinstellungen ebenfalls ganz hoch gedreht (inkl. Edge-Detect):
Ergebnis mit 1 Karte: Average-FPS: 41,4
Ergebnis mit 2 Karten: Average-FPS: 63,5


Treiber war - wie bereits erwähnt - der 9.11 inkl. dem Hotfix

Muss aber dazu sagen, dass meine CPU derzeit auf 2,8 GHZ läuft, weil der Kühler fehlt. Dürfte aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Ist ja eher ein GPU-Bench.

Mein Fazit: Crossfire scheint sich erst bei hohen Grafiksettings durchzusetzen.
CF ist aber def. aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin "beigetreten" @zocker28 deine zeit konnte ich noch unterbieten.. die von kowa wird tierisch viel arbeit :d
 
Bin "beigetreten" @zocker28 deine zeit konnte ich noch unterbieten.. die von kowa wird tierisch viel arbeit :d

bin auch mal haarnadel gefahren: 1.41 beim 2 lauf



ist auch bissel schwer mit der Frau im Nacken wenn die mich noch nebenbei zu quatscht :fresse:

Der MK2 ist aber auch schwer zu fahren find ich, mit dem Subaru oder EVO würde das alles noch ne ecke schneller gehen :bigok:

PS: poste dann auch in dem Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Crossfire geht wirklich. jedoch nicht gerade gut

Cpu ist jedoch auf 4,2GHz

Auflösung: 2560x1600 alles was geht

Ergebnis mit 1 Karte: Average-FPS: 64,8
Ergebnis mit 2 Karten: Average-FPS: 76,3
 
ich denke mit 76,3 fps sollte es mehr wie flüssig genug sein. Wenn man die Differenz sich mal so ansieht, dann benötigt man die 2. garnicht :fresse:
 
Dann sind meine Werte ja ganz ok. Sobald der CPU-Kühler endlich da ist, wird sich an der Av-FPS hoffentlich nochmal was ändern.

Ich denke dass ne zweite Karte bei Dirt2 überflüssig ist, solange man nicht via Treiber Qualitätseinstellungen zuschaltet.

Ich für meinen Teil sehe die Treiber-Quali-Einstellungen nicht wirklich ;)
 
wartet doch mal wegen crossfire ab.
es wird unterstützt und mit dem 9.12 bestimmt auch noch besser.
oder vielleicht mit nem neuen patch.
und ausserdem musste ich feststellen das fps nicht gleich fps sind.

gleiche fps und einmal ruckelts einmal nicht.
wenn ich nämlich 8aa anmache aber normale settings nutze ohne mod dann ruckelt es an einigen stellen obwohl die fps bei ca 60sind.
wenn ich 4aa aber den ultra mod nutze dann hab ich auch ca 50-60fps aber es ruckelt nicht. also im schnitt mit weniger fps hab ich ein flüssigeres game als mit mehr. ich denke es liegt einfach nur an dem treiber. das ist nur ein hotfix. wenn die neue version kommt glaub ich wird sich das alles ändern... wunder sollte man dennoch nicht erwarten...

ist zumindest meine meinung. war in der vergangenheit eigentlich immer so. das game ist doch erst paar tage auf dem markt und läuft dafür schon wirklich sehr sehr gut. hätte eigentlich gedacht das meine x2 das nicht mehr so gut gebacken bekommt...
 
Wollte es ja nur bestätigen das Crossfire geht, das es zurzeit net rund läuft ist ja kllar.Und jedem sollte klar sein das neue Treiber besser sein sollten.

CloudStrife81: Klar sind deine Werte normal, einzigste nachteil warum du ein wenig weniger Fps hast ist die Cpu.;)
 
"nicht Rund laufen" gibts für mich nicht, 10 FPS mehr für ne zweite Karte ist eher ein Witz als alles andere.

Entweder CF geht >>> min 90% mehr Leistung oder eben halt nicht in dem Fall wie hier>>>>geht nicht.


Aber egal, CF oder SLI braucht man nicht bei dem Spiel von daher :wayne:
 
ich denke da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
Gibs für mich eigentlich auch nicht. Das einzigste was man machen kann ist auf die Treibers zu warten. Dann läufts bestimmt besser. 10Fps ist wirklich ein witz habe deshalb bei dem Game CF aus.Aber wie gesagt laufen tuts nur nicht gut
 
gibt’s eigentlich wieder Pikes Peak ??

Das fand ich am geilsten in Dirt 1 :banana:
 
also wer 90% mehr leistung von einem cf system erwartet sollte sicherlich mal überdenken wieviel leistung ein cf über einem normalen bringt. realistisch sind 30-40% aber sicherlich nicht 90...

die leistung kommt nicht nur von der karte sondern auch der cpu ram festplatte usw. nur weil man eine zweite karte verbaut hat man sicherlich keine 90% mehr leistung...

10fps sind wirklich nicht viel mehr aber wenn man sonst nur 30 hat und dann auf 40 flüssig spielen kann dann macht cf schon sinn.
von 60 auf 70 wohl eher weniger aber wenns dadurch auch aufeinmal flüssig läuft wie ich es schon in nem anderen post ähnlich beschrieben habe dann hats ja schon was gebracht...
warten wir mal den nächsten treiber ab. ich denke so 20fps anstatt 10 werden wohl drin sein alles andere höchstens durch einen patch vom spiel.
war bis jetzt immer so und wird wohl sicherlich bei dem game nicht anders sein.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh