[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage ist das bei euch auch so das wenn ihr auf Aspalt fahrt das der Lenker
von rechts nach links schlägt oO ? Das auf Schotter / Sand / Wiese rüttelt ist klar aber
warum schlägt der lenker auf Aspalt aus ? da bist nur am gegenhalten -.-

@über mir Nein geht nicht anders ...
 
@lamer: Nein, Dirt an sich bietet ja keine Funktion zum Speichern von Replays.. und die Replay-Datei enthält auch nur Positionsinfos usw. (also auch nicht konvertierbar)

Hier ne Alternative zu Fraps die anscheinend was taugt (noch nicht selbst probiert): http://www.planetgamecam.com/
 
Die Savegames bei DIRT 2 sind jawohl mal der allerletzte Mist.

Durch diesen Quatsch mit XLive und GFWL kann man nicht mal die Spielstände seines Offline-Accounts auf einem frischen/anderen System wiederherstellen.

GFWL wird ja mit DIRT 2 mit installiert. Trotzdem gibt's später nur einen Ordner "XLive", ein "GFWLive"-Ordner befand sich danach nicht auf meinem Rechner.


Jedenfalls bekomme ich's nicht hin.
Hab das Spiel installiert, einen ersten Account ingame erstellt, damit die entsprechenden Ordner unter C:/Benutzer/...etc angelegt werden.

Konkret hatte ich dann einmal:
C:\Users\Benutzername\Documents\My Games\DiRT2
und
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\XLive

Die Dateien aus beiden alten Ordnern habe ich hierhin kopiert.
Nun gibt es unter "savegame" das Profil Autosave 1 und das alte Autosave 0 (warum das alte 0, das neue 1 heißt, weiß wohl auch allein Bill Gates oder Codemasters).
Egal, was ich mache, sobald Autosave 1 entfernt wird oder die Daten von Autosave 0 abbekommt, wird im Spiel kein Profil mehr gefunden.
Ist Autosave 1 unverändert vorhanden, kann ich nur das ganz neue auswählen, mein altes Profil steht nicht zur Wahl.

Was mache ich falsch?

Mit
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\GFWLive
kann es eigentlich doch kaum zu tun haben, denn der Ordner existierte ja nach Installation und Anspielen nicht einmal.
Erst seit ich GFWL selbst installiert habe, ist dieser Ordner vorhanden.

Bin hier echt am :kotz: wegen dieser Schose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Seriennummer von Dirt 2 ist ja an Steam gebunden, ist das auch bei GFWL der Fall?
Möchte nämlich Dirt 2 mit dem Steamaccount wieder verkaufen.

Gruss,
Ahorn
 
hi

würde mir gern dirt2 von g2play.net holen.

da die keys nicht bei steam funktionieren und ich keine CD habe bringt mir das also nichts? das spiel kan man nirgendwo legal runterladen und man gibt dann den cd key von g2play.net ein?
 
Du kanst es dir bei Steam runterladen oder kaufen
Die Keys kannst du im MP kaufen da viele das Game bei den Grakas dabei hatten es aber nicht spielen verkaufen es viele !
Du bekommst ein Key und mit diesem kannst du es legal bei Steam Aktivieren und Downloaden!
Hab zur Not auch noch einen hier liegen
Mfg
 
bei steam kostets ab 40 euro.

wenn icih nur die cd von irgendjemanden hätte oder man das spiel komplett legal downloaden kann könnte man ja den g2play key benutzen. geht aber nicht.

ich schau mal im mp aber für 18 euro wird den keiner abgeben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 18 nich aber 20€-25€ bekommst den Key zum Download bei Steam!
 
bei steam kostets ab 40 euro.

wenn icih nur die cd von irgendjemanden hätte oder man das spiel komplett legal downloaden kann könnte man ja den g2play key benutzen. geht aber nicht.

ich schau mal im mp aber für 18 euro wird den keiner abgeben^^

Wieso willst du denn unbedingt einen Key von G2play nutzen?

Kauf's dir bei zavvi.com, da kostet's auch nur 3€ mehr als bei G2play, und du hast keinen Huddel mit irgendwelchen Downloads, weil die DVD dabei ist.
Dauert zwar möglicherweise ~2 Wochen, aber das sollte ja wohl nicht das große Problem sein.
 
Kauf dir einfach hier im Forum 'nen Gutschein und gut is.
Du überweist dem jenigen das Geld und zack hast du einen legalen Key den du über Steam aktivieren kannst!

-> billig, schnell, legal


:wink:
 
habsch auch so jetz gemacht. für 22 euro. muss aber jetz 50 stunden + laden weil ich mri nochmal grid geholt hab für 10 weil ichs net mehr gefunden hab aber das game bockt so.

jetz heists warten......warten.....
 
habe mir gerade den Camera-Mod draufgemacht genial! :bigok:

http://community.codemasters.com/forum/dirt-2-game-pc-1313/402836-subaru-head-cam-pack-v1-0-a.html

Nun hat man ein Feeling als ob man richtig in einem Auto sitzen würde, da man endlich auch das Ende der Motorhaube erkennt und so in Haarnadelkurven viel näher an die begrenzungen kommt.
Das man das Lenkrad nicht mehr im Blickwinkel hat macht nichts.

Habe meine kurz angetesteten Subaru Bestzeiten aus dem Stand um 1-2 Sekunden verbessert.

Natürlich kommt an die Zeiten mit dem Ford nicht dran, dazu ist der wesentlich leichter und ein Drehzahlmonster...:asthanos:
 
Sagt a mal: ...
Ich hab mir gestern Dirt2 gestern beim MM besorgt ( und das jetzt auch noch für umme - wegen der richtigen Bon-Nummer *g* ) und bin nun fleissig am rumsliden, rutschen, race usw.
Aber ein Prob hab ich :
Jetzt war ich gerade in LA ( Pro - erstes Rennen ) und in der Halle hab ich eine Ruckelorgie par exelence... wobei Ruckeln es nicht richtig trifft - es ist mehr ein wabern : mal schnell, mal langsam. ( So kann man wirklich kein Rennen fahren ) Sobald ins Außenareal komme ist alles wieder gewonnt schnell und flüssig und wenn dann die Rampe wieder in Halle kommt fängt die "Waberei" wieder an.
Ich kann mir nur schlecht vorstellen, daß es an der Hardware liegen soll ... hat die Halle so viel mehr Objekte ??? - Glaube ich eigentlich nicht.

Hardware :
I7 920 @ 4GHz
4870 X2
6GB RAM
OS : W7x64 Pro
Ich hab schon den ATI-Hotfix geladen ... bringt nichts.
Treiber sind auch schon die 9.12
Settings 1920*1200@60Hz ... alles Full
Ging auch alles wunderbar bis auf die Halle mit meistens über 100Fps ( weshalb ich auch so verwundert bin.

Über Ideen und Vorschläge wäre ich dankbar. ;)
 
Ich habe kein Wabern, alles läuft gleich flüssig@max inkl. EnHanced Effects mod 0.3 . Daher liegt es wohl eher an der Graka oder WIN7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern aber was ähnliches festgestellt
Ich habe ab und zu das es das Bild zieht wie Kaugummi mal normal dann langsam dann extrem schnell und wieder langsam!
Hardware schlies ich mal aus , es ist mehr wie ein Laggen bei nem online Spiel!
Hat mich so genervt das ich's aus gemacht habe!
 
@Marvin :
genau so ist es bei mir auch... aber wie gesagt nur in der LA-Halle !

@BigHorst:
Danke für den Hinweis auf den Enhanced-Mod. Hab den draufgehauen... sieht gut aus *g*
Aber der Graka macht das rein gar nichts ! 100+ Fps.
Also denke ich nicht, daß es hardwarebezogen ist.
 
sowas hatte ich bei GRID ! beim nachtrennen in der stadt. also die fps haben immer geschwankt und zwar stark. sah wie kaugummi aus.

war nur auf der strecke.
 

Hey, danke für deinen Hinweis!

2 Dinge dazu:
Ich habe bisher erst ein einziges Savegame im Netz gefunden und darin enthalten waren ebenfalls ausschließlich die Dateien für den Ordner
C:\Users\Benutzername\Documents\My Games\DiRT2
und
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\XLiv e


Es gab keinen Ordner oder Dateien für einen Ordner namens:
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\GFWLive

Und dieser Ordner war nach Installieren und Starten des Spiels auch gar nicht auf meinem Rechner, sondern erst, nachdem ich GamesForWindowsLive selbst nochmal installiert hatte.

Ich habe aber auf einer englischen Fanpage folgendes Gefunden:
DIRT 2-Fanpage schrieb:
Save the following folders for backing up your savegame (NOTE there might be a problem to use your
savegame on another PC - there is an hardware check or something like this, so you might only copy the savegame itself part)

Das verstehe ich so, dass der Autor vermutet, man könne keinen Spielstand von einem PC auf einen anderen übertragen wegen irgendetwas wie einem Hardware-Check, der das verhindert.
Da ich das Spiel vorher auf einem anderen Rechner gespielt habe, scheint mir diese Aussage richtig zu sein.

Deshalb meine Frage:
Hat hier irgendjemand mal die DIRT 2-Savegames von einem PC auf einen anderen migrieren können?

Wenn das nämlich echt nicht geht, dann hätte das Spiel für mich einen ganz schönen Imageschaden genommen. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt a mal: ...
Ich hab mir gestern Dirt2 gestern beim MM besorgt ( und das jetzt auch noch für umme - wegen der richtigen Bon-Nummer *g* ) und bin nun fleissig am rumsliden, rutschen, race usw.
Aber ein Prob hab ich :
Jetzt war ich gerade in LA ( Pro - erstes Rennen ) und in der Halle hab ich eine Ruckelorgie par exelence... wobei Ruckeln es nicht richtig trifft - es ist mehr ein wabern : mal schnell, mal langsam. ( So kann man wirklich kein Rennen fahren ) Sobald ins Außenareal komme ist alles wieder gewonnt schnell und flüssig und wenn dann die Rampe wieder in Halle kommt fängt die "Waberei" wieder an.
Ich kann mir nur schlecht vorstellen, daß es an der Hardware liegen soll ... hat die Halle so viel mehr Objekte ??? - Glaube ich eigentlich nicht.

Hardware :
I7 920 @ 4GHz
4870 X2
6GB RAM
OS : W7x64 Pro
Ich hab schon den ATI-Hotfix geladen ... bringt nichts.
Treiber sind auch schon die 9.12
Settings 1920*1200@60Hz ... alles Full
Ging auch alles wunderbar bis auf die Halle mit meistens über 100Fps ( weshalb ich auch so verwundert bin.

Über Ideen und Vorschläge wäre ich dankbar. ;)

klingt nach aktiviertem vsync + zuwenig leistung :eek:
 
Deshalb meine Frage:
Hat hier irgendjemand mal die DIRT 2-Savegames von einem PC auf einen anderen migrieren können?

Wenn das nämlich echt nicht geht, dann hätte das Spiel für mich einen ganz schönen Imageschaden genommen. :motz:


Also beim Wechsel von XP auf Win7 leider vergessen einen Ordner zu sichern und da ich nicht nochmal alles aufspielen wollte, hab ich mir ein Savegame ausm Netz gezogen.
Die Ordner eingefügt, nach dem Intro Pos1 gedrückt und wie beschrieben in das Live Konto eingeloggt.
Und siehe da, Savegame läuft. Das Savegame wurd natürlich auf einem völlig anderem Rechner erstellt.

Leider funktioniert der Auto Login nicht, sodass ich jedes mal nach dem Intro Pos1 drücken muss und die Daten eingeben muss.
 
Kurze Frage ist das bei euch auch so das wenn ihr auf Aspalt fahrt das der Lenker
von rechts nach links schlägt oO ? Das auf Schotter / Sand / Wiese rüttelt ist klar aber
warum schlägt der lenker auf Aspalt aus ? da bist nur am gegenhalten...

an die mit dem Lenkrädern ist das bei euch auch so ? ^^
 
klingt nach aktiviertem vsync + zuwenig leistung :eek:
Was ich dann nicht verstehe, wieso funktionierten alle anderen Karten (bzw. auch auf der Karte bis halt indoor der Halle ), jetzt sogar mit Ehanced-Mod mit deutlich über 100Fps.
Von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es ein Leistungsprob sein kann. Ich schau jetzt noch nach den Vsynch-Einstellungen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

an die mit dem Lenkrädern ist das bei euch auch so ? ^^
Nö - auf Aspalt ist das Lenkrad "ruhig"... es sei denn ich zehr dran ;)
 
an die mit dem Lenkrädern ist das bei euch auch so ? ^^

weiß jetzt nicht genau was du meinst - der Einfluß des Untergrunds des Lenkrads hängt auch immer von der Perspektive ab.
Cockpit schlingert wesentlich weniger als von hinten z. B.
Oder meinst du evtl. die Fliehkräfte die man am Lenkrad spürt?

In der Shift demo hatte ich ein ähnliches Phänomen - wenn die Fahrhilfen aus sind fährt der Wagen auf gerade Strecke bei hoher Geschwindigkeit als ob die Lenkung ausgeschlagen wäre...:hmm:
 
Komisch ... ich kann nachher ja mal nen video machen einfach mal über aspalt fahren
und lenkrad loslassen dann sieht man was ich meine ...
Fahr aus Cockpit und da schwenkt das lenkrad von Links/Rechts man muss
um geradeauszufahren echt schon gut das Lenkrad festhalten ...
 
jo, aber die karre fährt trotzdem dahin wo ich will. also isses nur für die optik, damit nich aussieht wie 'ne relaxte spazierfahrt ;) schon schade das das nich mit force feedback effekten dargestellt wird :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------

Was ich dann nicht verstehe, wieso funktionierten alle anderen Karten (bzw. auch auf der Karte bis halt indoor der Halle ), jetzt sogar mit Ehanced-Mod mit deutlich über 100Fps.
Von daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß es ein Leistungsprob sein kann. Ich schau jetzt noch nach den Vsynch-Einstellungen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------


Nö - auf Aspalt ist das Lenkrad "ruhig"... es sei denn ich zehr dran ;)

das muss nich immer am rechner liegen, kann auch sein das das level einfach nur schlampig programiert ist. das hab ich damals bei n paar shootern gesehn. egal wieviel bums der rechner hatte, wenn man von nem bestimmten punkt guckt sinkt die framerate. und bei vsync reichts ja wenn sie unter 60 sinkt. denn dann werden nurnoch 30 dargestellt und somit haste 'n slowdown
 
Komisch ... ich kann nachher ja mal nen video machen einfach mal über aspalt fahren
und lenkrad loslassen dann sieht man was ich meine ...
Fahr aus Cockpit und da schwenkt das lenkrad von Links/Rechts man muss
um geradeauszufahren echt schon gut das Lenkrad festhalten ...

was hast du für ein Lenkrad? http://community.codemasters.com/fo...-2-supported-controllers-steering-wheels.html ich habe die zentrierfeder auf 27%, da kann man (nur) geradeaus fahren...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

jo, aber die karre fährt trotzdem dahin wo ich will. also isses nur für die optik, damit nich aussieht wie 'ne relaxte spazierfahrt ;) schon schade das das nich mit force feedback effekten dargestellt wird :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:57 ----------



das muss nich immer am rechner liegen, kann auch sein das das level einfach nur schlampig programiert ist. das hab ich damals bei n paar shootern gesehn. egal wieviel bums der rechner hatte, wenn man von nem bestimmten punkt guckt sinkt die framerate. und bei vsync reichts ja wenn sie unter 60 sinkt. denn dann werden nurnoch 30 dargestellt und somit haste 'n slowdown

Was wird bei dir nicht mit force-feedback dagestellt? Bei mir funktionieren die Effekte einwandfrei mit dem Lenkrad.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh