[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

da ich ein wenig faul bin 33 seiten zu durchsuchen hoffe ich auf hilfe :d

ich habe nun ein paar tage dirt gespielt, heute mal online probiert. da hab ich ein zwei rennen gefahren, irgendwann kickte es mich raus und es hat sehr lange geladen und passierte nichts mehr. dann stand irgendwas von keine verbindung vorhanden da...ich alles abgebrochen, spiel beendet. wenn ich nun neu starte kommt der "daten laden" bildschirm, da steht dann irgendwas von nicht in der lage zu laden, mein profil mit datum wird aber angezeigt, wenn ich gefragt werde, ob ich mit meinem ???neuen??? den ja schon vorhandenen spielstand überschreiben möchte :( das will ich ja gar net. problem also, ich kann meine alten, bis vorhin erarbeiteten daten, nicht mehr nutzen.... kann mir jemand sagen warum und was ich dagegen machen kann, denn ich will das ganze spiel net schon wieder von anfang an spielen, sondern durchaus mein bisheriges nutzen :(

http://community.codemasters.com/forum/dirt-2-tech-support-1317/400612-autoload-failed-save-data-corrupt.html
Im ersten Post steht wohl die (zeitaufwendige) Lösung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mini

Look dann sollte es wieder gehen !

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=14011311&postcount=1278

Das ist mir auch schon passiert. Lag an meinem Defekten Ram ! Kann aber auch passieren bei zu hohem OC !

Das Probelm ist ganz einfach zu beheben unter Win7 .
Einfach in den Ordern C:\Users\Dein Name\Documents\My Games\DiRT2\savegame\Autosave0\ auf die Datei NXDSMWW Rechtsklick mit der Maus.
Eigenschaften
Vorgängerversion
Wiederherstellen.

hi, habs schon irgendwo gesehen mit der datei, leider gibbet die bei mir nicht. liegt eventuell daran, dass wiederherstellung ausgeschaltet ist oder so, er zeigt mir in dem fenster zumindest keine auswahlmöglichkeit bei vorgängerversion :((

es ist so ne sauerei, dass man als endverbraucher nur noch müll bekommt mit fehlern, ist ja mittlerweile sogar bei autos (toyota,ford) etc so... ist echt traurig. dann wundern die sich, wenn keiner 50 euro für ein game ausgibt...

Schau mal in der Ordneransicht nach ob alle Datein anzeigen an ist ! Normalerweise sollte das da sein !

PS. Meine Systemwiederherstllung ist auch nicht an! Der Rest ist aber noch da ? Also vom Savegame ?

Zuletzt bearbeitet:
jo, sind mehrere ordner vorhanden,

20 stück ähnlichen namens

PB0161300

und ein autosave0 ordner müsste auch dabei sein

Alle haben recht, die hier auf die Programmierer der Games einschlagen...

Seid Games for Windows Live bekommt man die Probs überall.
früher waren die Gamesaves einfach im Gameordner und auch nur dort.
Kann heute noch das vor Jahren installierte NFS Most Wanted oder Carbon spielen ohne dass es auf dem jetzigen BS installiert ist.

Selbes Problem mit def. Gamesaves bei HAWX. über 90% durch und alles von Vorn. Da schnmeis ich so ein Game in die Ecke.
Hab da noch weitere Games die sich so verhalten....

Eine Sauerei.

kleines update, habe mal die anleitung ausgeführt mit den datein ersetzen, bei mir was es offensichtlich die selbe datei wie bei dem link. alte werte sind wieder da, aber online werd ich auf jeden fall net mehr fahren.

und ich stimme zu, sollte es ein zweites mal vorkommen, fliegt das game in die tonne und schulz

edit: nächstes problem, aber vielleicht auch nicht. bei meinem letzten dreierrennen, war die zahl, die sich sonst mit ep füllt nicht mehr ne zahl und der rest vom bildschirm war auch recht schwarz. danach wieder im menü(draußen) alles normal und farbig, innen dann ein schwarz grauer wohnwagen mit, entweder oakleyzeichen oder ladekreisen als muster, aber überall an den wänden etc.??? schrift der auswahlmöglichkeiten, wie extras etc, waren bei allen punkten noch grün???

bug???gewollt??? an der 5850 sollte es denke ich nicht liegen, e8500 läuft auf 4,2ghz, einziges problem wasx momentan da ist, 2gb ram bei win7 und zocken:d aber ging ja bisher auch ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, in welchem DX-Modus das Spiel bei Einem läuft, bzw. ob es in DX11 läuft?

Werde gleich mal die Demo anzocken.Hab den Code zwar hier liegen.Aber erstmal antesten:P

Hi,

hatte mit meiner alten 8800GT immer Dirt 2 gespielt.

Heute hab ich meine HD5850 eingebaut und konnte Dirt 2 normal weiterspielen....meine Frage ist nun, ob das Spiel automatisch in DX11 läuft?

Dx11 ist wohl automatisch "aktiv", wenn die Grafikoption "Nachbearbeitung" höher als "medium" gesetzt ist.

Überprüfen kannst du das anscheinend am einfachsten mit FRAPS - die FPS Zahlen sind dann schwarz hinterlegt.

Mal ne blöde Frage .
Bei mir lassen sich die Settings nur bis Hig einstellen . Wie komme ich an Ultra , etc. ?
Graka momentan nen CF 5750 Verbund .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja keine DX11 Karte, aber ich kann trotzdem ca. die Hälfte der Optionen auf Sehr hoch stellen. Ich hab einfach in den Optionen die Voreinstellung Sehrhoch genommen, dadurch ist jede Option am Anschlag.
Ne Mod hab ich nicht installiert.

Kann keine Wiederholungen nach dem Rennen anschauen

Hallo zusammen!

Normalerweise konnte man nach jedem Rennen eine Wiederholung anschauen, wie man gefahren ist.

Jetzt plötzlich geht es nicht mehr. Es erscheint auch kann Button, wo man draufklicken kann.

Kann mir einer von euch helfen??

Gruß Kurt

Hi,

manchma ruckelt das Spiel so komisch nach, obwohl ich über 50fps habe...dann muss ich das Spiel einfach neu starten und schon ruckelt nichts mehr....ist das normal?

Hi,

manchma ruckelt das Spiel so komisch nach, obwohl ich über 50fps habe...dann muss ich das Spiel einfach neu starten und schon ruckelt nichts mehr....ist das normal?

Also Ihr Leutz mit der Brandneuen Giga Ultra Graka HD5850 /5870 tut mir schon leid.
Dazu noch High-End Board und CPU, dazu DDR III Ram und so ein Programm wie Dirt II zeigt Eurer Hardware wo die Messlatte liegt.

... nämlich unter dieser Hardware, rein von der Stabilität betrachtet.

Tretet den Leuten mal auf die Füße, denn selbst ich mit meiner NotHardware kann Dirt II ohne jegliche Abstürtze und Freezes zocken, zwar ohne DX11 aber stabil.

Also mir ist es da eher egal, ob mein Blatt am Baum einen kleinen Schatten mehr, einen Lichteffekt mehr hat, oder ob sich die Beule an meinem Auto etwas schöner darstellt....
Ich will fahrn.

Und weiter? Wer sagt, dass es nicht läuft? Ich hatte nie Abstürze oder Freezes oder ähnliches....

Das Problem tritt auch nur sehr selten auf. Ist vllt auch einfach ein Treiberproblem, da ich einen Beta-Treiber nutze.

Und deine Aussage, dass es dir egal ist, ob manche Sachen schöner dargestellt werden oder nicht, ist doch absolut weit dahergeholt!
Ich sehe schon einen Unterschied, wenn ich was bei der Grafikeinstellung von mittel auch hoch anhebe und sowas! Und, wenn ein Game eine bessere Grafik hat, dann macht es auch mehr Spaß, es zu spielen. Außerdem kannst du mit deiner HD4890 das Spiel ebenfalls auf Anschlag spielen bis auf die DX11 Nutzung....

Na na, so mies ist meine HW b´nun auch wieder nicht.
Der Unterschied den DX11 HW zu DX10.1 HW erzeugt ist maginal.

Man muss da schon ganz genau hinsehen, was schwer fällt, wenn man mit 180 Sachem an einem Baum vorbeirauscht.
Ich gebe Dir aber Recht, wenn ich gegen den Baum knalle, und da, gezwungenermaßen "Parke" und mir die Bäume ansehe, ja dann sehen die DX11 Bäume schon schöner aus.

Na na, so mies ist meine HW b´nun auch wieder nicht.
Der Unterschied den DX11 HW zu DX10.1 HW erzeugt ist maginal.

Man muss da schon ganz genau hinsehen, was schwer fällt, wenn man mit 180 Sachem an einem Baum vorbeirauscht.
Ich gebe Dir aber Recht, wenn ich gegen den Baum knalle, und da, gezwungenermaßen "Parke" und mir die Bäume ansehe, ja dann sehen die DX11 Bäume schon schöner aus.

Häh, wo hab ich was gegen deine Hardware gesagt?

Wenn du meinst! Du hast wahrscheinlich noch nie Dirt 2 mit DX11 auf Anschlag gespielt, sonst würdest du nicht so reden.....Man kann sich alles schön reden. Außerdem habe ich mir die HD5850 nicht wegen Dirt2 gekauft. Das hört sich nach deinen Aussagen nämlich so an!

Ich frage mich auch die ganze Zeit, wieso du so deutlich darauf hinweist, dass du die Spiele stabil und ohne Abstürze, etc. spielen kannst?! Das kann man auch mit meiner Hardware....sowas lächerliches!
Da hat man mal ein kleines Problem, was man ohne großen Aufwand lösen kann und schon wird das Problem verallgemeinert....kommen wieder so Aussagen, dass ein i7 und eine HD58x0 völlig überzogen sind und solche Sachen und eh nur Probleme machen! Ist klar...:stupid: Entweder ist das Neid oder man brauch wieder eine Selbstbestätigung für seine eigene Hardware, das die ja so toll ist und die anderen Deppen nur unnötig Geld ausgeben.....

Man kann es auch auf

E6750
2 GB
9800GT

Auf 1920x1080 sehr schön spielen. Zwar net alles auf Anschlag, aber die Umgebung kann ich mir eh net angucken....

_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_=_

So jetzt aber zur eigentlichen Frage:

Kann man, Vielleicht im weiteren Verlauf des Games) auf Ken-Block-like einfach nur so freestyle-driftend auf ner Fläche herumfetzen?

Da hättsch jetzt nämlich mal richtig Bock drauf :d

Ja klar kann man das! Das hab ich auch nie verneint....

Ich hatte auch nur eine normale Frage, weil ich ein kleines Software-Problem hatte....keine Ahnung wieso da so eine Diskussion zu meiner Hardware ausgefacht werden musste...

Wenn man nicht den direkten Vergleich hat, merkt man nix. Das Game hat ne endgeile Grafik und die is au mit ner 4870/GTX260 super darstellbar (beides hab ich hier und getestet).

Wenn es bei Basti Probleme gibt, dann sicher nicht wegen seiner Hardware, denn die is besser, als die der meisten von uns, meinen Oldie^^ mit eingerechnet.