[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Hab gerade mal diese Diskussion hier gelesen, wusste garnicht das es so krass ist mit gfwl. Bis jetzt hatte ich auch das Glück, dass ich sämtliche gfwl Spiele eigentlich nicht wirklich online zocke. Werde auch kein gfwl game kaufen das ich wirklich hauptsächlich online zocken will nachdem ich das gelesen habe.

zu dirt 2. ist es eigentlich möglich einen bestehenden spielestand welchen man normal über gfwl speichert in einen offline spielestand zu wechseln? ich hab leider als ich das game angefangen habe zu zocken nicht bemerkt das man einen offline account erstellen kann.
ich weiss nicht, irgendwie ist für mich steam einfach ein durchdachteres system. schon nur zB die emailadresse zu ändern (musste ich mal, da meine alte gebührenpflichtig wurde und ich somit eine neue in steam registrieren musste) geht einfach. ich hab zB keine ahnung ob ich bei gfwl (wo ich ja meine live oder hotmailadresse) die emailadresse auf zB eine nicht-hotmailadresse ändern könnte wenn MS auf einmal auf die Idee kommt das eMail jetzt auch kosten wird. Naja ich werde auch in zukunft so gut wie möglich versuchen auf gfwl spiele zu verzichten, auch wenn ich sie nur im SP spielen möchte, weil sowas kommt für mich auch nicht in Frage --> Boykott.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergleich...

mit solchen Vergleichen solltest Du allen Foren fernbleiben!
Käufer, die enttäuscht feststellen, daß sie nicht online spielen können, und sogar die Möglichkeit verloren haben, ihr Exemplar gebraucht zu veräussern, werden im Support-Forum mit einer Arroganz abgespeist, die an das Auftreten der SA erinnert.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein "Vergleich", sondern eine Feststellung.

Dumpfes Gemoser ist angesichts einer klaren Formulierung nicht das Mittel der Wahl. Fakt ist: Käufer, die enttäuscht feststellen, daß sie nicht online spielen können, und sogar die Möglichkeit verloren haben, ihr Exemplar gebraucht zu veräussern, werden im Support-Forum mit einer Arroganz abgespeist, die an das Auftreten der SA erinnert.

Mangelnde Geschichtskenntnisse ändern daran genausowenig wie mangelndes Textverständnis.

Die Parallelle ist ohnehin unübersehbar. Ebenso wie die SA in der Weimarer Republik ist MS heute eine Organisation, die sich anmaßt, ihre willkürlichen Vorstellungen gegen geltendes Recht mit Gewalt durchzusetzen, und sich dabei als Gesetzgeber, Justiz und Vollstreckungsbehörde in einem aufführt.

@coldblooded: ich weiß nicht auf welcher Basis Du mir (oder soll ich Sie sagen?) mangelnde Geschichtskenntnisse unterstellst. Mit einer solchen Arroganz kommst Du hier nicht weiter.
Wenn Du von mir noch eine Antwort willst: Produkte die eine solche Legitimation erfragen, müssen nicht gekauft werden. Ich kann nicht bedingungslos x-beliebige Produkte kaufen wo mir mindestens durch ein gutes Forum bekannt sein sollte wie die Registrierung abläuft & mich dann hinterher beschweren. Ich habe mir das Game gekauft, obwohl ich die Ganze Prozedur mit Steam & Microsoft kannte. Das was ich Preisgebe muss ja nicht meine Unterhosengröße beinhalten.
Also nochmal: Wenn Du so ein Spiel wie die Katze im Sack kaufst, dann solltest Du mal einen Roman schreiben unter welchen Umständen Du Dich für ein solches Produkt entscheidest.
Ich denke es ist jetzt aber auch wieder an der Zeit in diesem Beitrag wieder zum Thema zu kommen..
Ach so, ein letztes: Versuch mir bitte nicht mangelnde Geschichtskenntnis vorzuwerfen, nur weil Du 4 Jahre älter bist als ich - wenn Deine Angaben stimmen. Ach so, Überheblichkeit steht auf keiner Verpackung - also halt Dich mal kräftig zurück!

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht ganz verstehe warum Ihr euch drüber aufregt. Steam Spiele dürfen Officel sowie so nicht verkauft werden.

Gekauft wird aber dennoch. Teilweise sogar mehr als vorher. Den es ist ja einfacher von Daheim mit der Kreditkarte ein Spiel zu kaufen. Und innerhalb 1 Stunde zocken zu können.(Ne schnelle Internetanbindung wichtig).

[...] Den es ist ja einfacher von Daheim mit der Kreditkarte ein Spiel zu kaufen. Und innerhalb 1 Stunde zocken zu können.(Ne schnelle Internetanbindung wichtig).

Und wenn der Steamaccount dann mal gehackt wird (ich weiß es gibt 'nen steam-support) ist das geweine wieder groß! ;)

Irgendwie funktioniert Dirt 2 bei mir nicht.
Das Intro klappt wunderbar, aber das Menü wird irgendwie nicht angezeigt, alles ist verbuggt, etc.
Hab das Spiel vorher noch nicht gespielt.
System: Vista 32BIT, HD 5850

Hier ein Screen
untitled.jpg

Mal abseits der berechtigten Diskussion um Games for Windows Live gefragt:
Gibt es das Spiel zur Zeit irgendwo extrem günstig zu erwerben?

@coldblooded: ich weiß nicht auf welcher Basis Du mir (oder soll ich Sie sagen?) mangelnde Geschichtskenntnisse unterstellst.
Auf Basis Deiner Postings, die Privatinteressen durchgeknallter Unternehmer höhere Prioritäten einräumen als der Verfassung.

Mit einer solchen Arroganz kommst Du hier nicht weiter. Wenn Du von mir noch eine Antwort willst:
Diese "Arroganz", wie Du das abwertend nennst, ist in ganz Europa Rechtsgrundlage, und darüberhinaus verfassungsmäßig gesichert. Antworten kannste Dir schenken.

Produkte die eine solche Legitimation erfragen, müssen nicht gekauft werden. Ich kann nicht bedingungslos x-beliebige Produkte kaufen wo mir mindestens durch ein gutes Forum bekannt sein sollte
Forengeschwätz setzt keine gesetzlichen Regelungen ausser Kraft. Genausewenig wie nichtige AGBs, Eulas oder Packungsaufdrucke.

Kauf ist keine Vermietung. Kauf überträgt Eigentum. Die Verfügungsgewalt wird unwiderruflich auf den Käufer übertragen, der ab dem Kauf das gesetzlich und verfassungsmäßig geschützte Recht ausübt, nach Gutdünken zu entscheiden, wann, wo, wie lange, wie oft, oder durch wen das Produkt benutzt wird.

Ein Verkäufer, der dem Käufer nach dem Kauf die Verfügungsgewalt wieder entreisst, ist juristisch ein Dieb.

Moin,

gibts eigentlich coole Mods für DiRT2?
Ich fänd sowas wie "Destruction Derby" oder ähnliches cool :d

Also inhaltliche Mods... achja, evt. auch Grafik-Mods?^^

Also dieses "ImprovedDamageTool" ist ja mal total **** ^^
Das sollte man in "ImprovedWheelLoosingTool" umbennen. Mit dem restlichen Schaden hats so gut wie gar nichts zu tun

Hallo Leute.

Ärgerlicher Event heute.
Hab mein BS Windows 7 x64 neu installiert, vorher die Savegames schön sauber aufgehoben, was passiert?
Dirt 2 gestartet, die Proberunde gedreht. Dann die alten Savegames kompl. in den Savergames Ordner geschoben, aber geht trotzdem nicht.
Spiele ich das alte BAckup von C zurück und stelle auch eigene Dokus... wieder her, gehts.
Wo liegt der Fehler?
Kann doch nicht sein, dass man nach ner Neuinst alles wieder von vorn machen muss.

Ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich.

Ich glaube das man auch das Verzeichnis von Windows life mit Kopieren muss.

Zum Sichern gibt es ein Tool. Damit kannste deine Spielstände auf einem USB Stick sichern und wieder zurücksichern. Einfach mal nach googeln.

Das ist mir auch schon passiert. Lag an meinem Defekten Ram ! Kann aber auch passieren bei zu hohem OC !

Hier aus dem Herstellerforum

Klick

Hatte das Problem grade auch. War bei 100 Prozent und dann Savegame im Eimer

Lösung :

Das Probelm ist ganz einfach zu beheben unter Win7 .
Einfach in den Ordern C:\Users\Dein Name\Documents\My Games\DiRT2\savegame\Autosave0\ auf die Datei NXDSMWW Rechtsklick mit der Maus.
Eigenschaften
Vorgängerversion
Wiederherstellen.

Dann sollte euer Savegame wieder da sein !

Ich kann Euch auch die Fertigen CMD Datein bereitstellen! Damit geht es Wunderbar. Ihr Müsst nur euren Ordner angeben wohin er das Save Kopieren soll !

GELÖST

Eigentlich ganz einfach.

1. Aus dem alten Betriebssystem folgenden Ordner mit sichern: C:\User\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\Xlive

2. Aus dem alten Betriebssystem Eigene Dokumente\Ma Games\DiRT2

Im neuen BS den Ordner XLive umbenennen und verschieben.
Den aus dem alten BS nach C:\User\Benutzername\AppData\Local\Microsoft\ kopieren.

Den Ordner DiRT2 aus Eigene Dokumente\My Games durch den alten ersetzen.

Klappt vorzüglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Offline noch nicht durch, also noch nicht beim Online Zocken.
Spiels immer zuerst Offline durch und dann Online.

Also hab ich Glück gehabt.

Verstehe aber nicht, warum die Online dann weg sein sollen, sind doch nicht mehr auf dem PC gespeichert.

Warst du mit dem Game bisher noch nicht Online?

Nein allein schon aus dem eben genannten Grund bei allen Games die ich habe und zusätzlich, weil ich es irgendwie wie Spionage finde. Habe ja keine Ahnung, was bei Games vor Windows Live alles rausposaunt wird, wenn ich zocke.

Microsoft will auch so schon genug wissen durch das BS jetzt auch noch die Games?

ich weiß nicht, ob es hier schon besprochen wurde, aber ich habe ein großes problem:

habe heute auf mein neues samsung r522 mit mobility4650 dirt 2 installiert, aber das menü ruckelt unerträglich - das spiel selbst, also das autorennen als solches, läuft auf höchsten einstellungen flüssig, nur das menü läuft kaum mit 1fps.

im internet habe ich einen ati/amd-hotfix für win7 gefunden und auch installiert: kein unterschied.

im treiber selbst habe ich auf maximale leistung gestellt und auch dirt 2 im kompatibilitätsmodus gestartet.. alles umsonst.

bitte um hilfe!

schonmal den neusten catalyst 10.2 probiert?

Hallo leute,

irgendwie scheint das Spiel Dirt 2 bei mir probleme zu machen.

Unter den Einstellungen, habe ich verschiedene Konfigurationen ausprobiert.

2X AA, 4x AA
VSync An, Vsync Aus
High, Very High

Oben links wird im Menü meistens 60 Frames angezeigt.

Jedoch wenn ich ganz unten den Benchmark starte, habe ich laut Statistiken, nicht mehr als 30 Frames, egal welche Einstellungen ich vornehme.

Habe die Asus HD5770@900/1300 und das Spiel sollte eigentlich über Dx11 laufen, wie aktiviere ich diesen?? Wie kann ich das Spiel unter DX10 bzw. unter DX9 laufen lassen??

PS: Spiele auf ein 19" Monitor @ 1280x1024

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl die Vertikale Syncronisierung aktiviert.
Entweder im Treiber und oder im Game.
Wenn Dein Monitor 60 Hz kann dann sorgt das Setting dafür dass die Graka auch nicht mehr Frames ausgibt.
Hab ich Standardmäßig an, es sei denn ich Benche.

Im Treiber ist es definitiv nicht aktiviert.

Im Spiel selber habe ich Benchmarks mit und ohne VSync gemacht und jedesmal zu den selben ergebnisse gekommen.

Benchmark Ohne Vsync:
Max Frames: 31
Min Frames: 30

Benchmark Mit Vsync:
Max Frames: 30
Min Frames: 29

Aber das komische an der Sache ist, daß oben in den Menü Einstellungen mit VSync 60 Frames anzeigt und ohne VSync so 65-70 Frames, was in den Benchmarks allerdings nicht stimmt.

da ich ein wenig faul bin 33 seiten zu durchsuchen hoffe ich auf hilfe :d

ich habe nun ein paar tage dirt gespielt, heute mal online probiert. da hab ich ein zwei rennen gefahren, irgendwann kickte es mich raus und es hat sehr lange geladen und passierte nichts mehr. dann stand irgendwas von keine verbindung vorhanden da...ich alles abgebrochen, spiel beendet. wenn ich nun neu starte kommt der "daten laden" bildschirm, da steht dann irgendwas von nicht in der lage zu laden, mein profil mit datum wird aber angezeigt, wenn ich gefragt werde, ob ich mit meinem ???neuen??? den ja schon vorhandenen spielstand überschreiben möchte :( das will ich ja gar net. problem also, ich kann meine alten, bis vorhin erarbeiteten daten, nicht mehr nutzen.... kann mir jemand sagen warum und was ich dagegen machen kann, denn ich will das ganze spiel net schon wieder von anfang an spielen, sondern durchaus mein bisheriges nutzen :(