[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nHancer oder nvidia SSAA-Tool ;)

Da ich beides nicht besitze, dürfte SSAA standard-mäßig aus sein?

Das ist doch logo das du schlechte FPS hast bei 8xSS.Schalte es aus.
Was ich so komisch finde, bei BC2 laggt es überhaupt nicht mit 8xSSAA und so weit ich weiß zieht Dirt2 doch nicht wirklich mehr Leistung oder?

Wo im Treiber finde ich das SSAA ?
nHancer oder nvidia SSAA-Tool ;)
Da ich beides nicht besitze, dürfte SSAA standard-mäßig aus sein?

SSAA-Tool hab ich verwendet, da nHancer bei mir nicht funktioniert :fresse:
Ist normaler weise deaktiviert, das SSAA-Tool gibts bei nVidia zum Download und letztens Stand auch ein Artikel darüber auf Computerbase (verbunden mit dem Treiber 257.15)
Bericht: Nvidia GeForce 257.15 - 29.05.2010 - ComputerBase
In the launch drivers for GeForce GTX 400 series GPUs, there was a bug in the Transparency Antialiasing implementation that enabled full-screen supersampling. Is there any way to still get full-screen supersampling in Release 256?

€dit:
Werd gleich mal ohne SSAA n weiteres Benchmark machen.

Hallo,

habe ein Prob.Wenn ich 16 x CSSA einstelle bei der GTX 470 im Game kackt es ab.Muss ich da vorher was in der Nvidia systemsteuerung ändern?

geht glaube ich nicht, muss man wohl auf einen dirt2 patch warten.
Stell einfach 8xMSAA ein.

Habe jetzt 8 x QCSSA eingestellt.Läuft problemlos.

Hey Leute,
ich hab n problem mit Dirt2 und zwar will das game nicht mehr. wollt nach längerer pause (mit sys und os wechsel) mal wieder weiterspielen aber sobald ich ein rennen auswähle wirft mich das game auf den desktop zurück. hab dann mal den patch isntalliert und dann kann ich zwar rennen fahren hab aber extreme grafikfehler, kann mir da jemand helfen?? liegt es vllt am X6 prozessor??

kann mir nicht vorstellen, dass es am X6 liegt. Helfen kann ich dir aber leider auch nicht :(

Hab mal geggolet und leider nix gefunden, bin wohl der einzige mit dem problem, am x6 sollte es nicht liegen, hab sogar den savegame komplett geloschen, brachte auch nix...

Schon neu installiert bzw. das Config File gelöscht?

6mal neu isntalliert, savegame und config file öfters gelöscht, alle möglichen hintergrundprogramme geschlossen, immer neu gestartet zwischen deinstall und neuinstall, reg gecleant, mir fällt bald nix mehr ein...

wenn ich den patch rsaufmach, geht das game aber mit fehlern in den schatten und somit unspielbar und wenn ich kein patch raufmach, stürtzt das game ab sobald ich ein rennen starten will, oder nach dem ersten rennen beim neuanfang mit neuem profil

Könntest ja mal einen neuen Benutzer erstellen und das Spiel dort noch mal neu installieren mit einem anderen Treiber. Die Grafikkarte ist aber in Ordnung?

Könntest ja mal einen neuen Benutzer erstellen und das Spiel dort noch mal neu installieren mit einem anderen Treiber. Die Grafikkarte ist aber in Ordnung?

Ich werd das mal heut abend probieren, die Graka sollte in Ordung sein, kein anderes Game macht probleme

Hatte das einer von euch schon gehabt
Ber der Erstinstallation von Dirt2

Windows\system32\xactengine3_5.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.

Bin gerade etwas ratlos

Nein, evtl lieber noch mal installieren. Nicht dass die Datei dann später fehlt.

Es is ein Steam Download. Kanns ja noch nicht mal richtig installieren.

Es soll ne directX 11 datei sein. Ich hab Win7 drauf

Hatte das einer von euch schon gehabt
Ber der Erstinstallation von Dirt2

Windows\system32\xactengine3_5.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.

Bin gerade etwas ratlos

Hier kannst die fehlende/beschädigte dll runterladen und in das betreffende verzeichnis reinkopieren.
Free Download DLL and Support Forum
Mir is das bei Grid mal passiert, obwohl ich das aschon öfters installiert habe, aber einmal kam so ein Fehler.

Wenn dir Multiplayerspiele mit Crashs usw. gefallen, dann kann man bei so einem Preis eigentlich nciht viel falsch machen würd ich sagen^^

hi
kann man den onlinenamen ändern b.z.w. email ändern? komm ich dann noch online rein?
frage deshhalb weil ich mir deswegen dirt2 2x gekauft hatte,weils eben nicht ging oder ich habe was falsch gemacht:(

Ja, man kommt noch rein, wenn Du die gänderten Daten beim anmelden berücksichtigst.
Du hast es Dir zweimal gekauft? Wieso denn genau?

weil ich damals nicht mehr online konnte trotz neuer wl daten(email)..was mus ich denn genau beachten?

Tz, also Deine Hergangsbeschreibung lässt wirklich zu wünschen übrig. Du solltest mal genau erklären, was das erste Problem war und welche Fehlermeldungen Dir angezeigt wurden. Desweiteren, ob Du überhaupt schon einmal online gefahren bist, ob Du bis zu dem Zeitpunkt wo es nicht mehr ging irgendwas verändert hast usw..

Kannst Du Dich nur nicht in WL anmelden, oder gibt es einen anderen Konflikt direkt mit Dirt2?
Welches BS nutzt Du derzeitig?

1.alten acc gelöscht neuen erstellt und gfwl sagte mir das spiel wäre auf einen anderen also den alten acc zugelassen.
2.ich fahre nur online:)
2.os ist win 7hp 64bit

Ohje, jetzt verstehe ich das Problem. Es könnte sich ähnlich wie mit Steam verhalten, dass wenn man einmal seinen Account gelöscht hat, man keinen neuen mehr mit dem selben Key-Code erstellen kann.
Du hattest doch aber geschrieben, dass Du Dir auch ein neues Spiel gekauft hast, oder nicht?