[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Für DX11 Spiele ist die 5770 fast zu schwach, aber sonst is die schon net schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Problem, und zwar wird im Evga Precision tool nur DX 9 angezeigt. Habe eine GTX 260, und daher müßte doch aufjeden Fall DX 10 möglich sein. Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann. Danke Qpi893

Das Game wurde nur auf DX 9 und 11 programmiert, es gibt kaum Spiele die eine DX 10 Unterstützung haben.

Brauch mal ein wenig Hilfe.

Weiß nicht mehr, wie ich es geschafft habe, aber DiRT2 läuft bei mir nur noch im Fenster-Modus und nicht mehr Vollbild. Kann ich das irgendwo wieder umstellen/einstellen, dass das Spiel wieder im Vollbild-Modus läuft?

Und dann hab ich noch das Problem, dass Fraps nicht angezeigt wird. Das heißt ich sehe die Frames nicht. Wollte eigentlich mit Hilfe von Fraps Benchmarks durchführen.

Gruß, Atte

Vollbild geht doch normal mit STRG-Enter oder ALT-Enter ??
Fraps auch richtig eingestellt?

Dirt 2 hat doch selber einen Benchmark.

Brauch mal ein wenig Hilfe.

Weiß nicht mehr, wie ich es geschafft habe, aber DiRT2 läuft bei mir nur noch im Fenster-Modus und nicht mehr Vollbild. Kann ich das irgendwo wieder umstellen/einstellen, dass das Spiel wieder im Vollbild-Modus läuft?

Und dann hab ich noch das Problem, dass Fraps nicht angezeigt wird. Das heißt ich sehe die Frames nicht. Wollte eigentlich mit Hilfe von Fraps Benchmarks durchführen.

Gruß, Atte

wenn dirt II bei dir unter DX11 läuft siehst du die fraps anzeige nicht...läuft im hintergrund aber trotzdem. also der bench mit min/max/avg geht trotzdem(PF11)....ansonst auf DX9 umstellen, dann siehst du die anzeige auch wie gewohnt.

oder den dirt eigenen bench verwenden....

... oder die neuste Version von Fraps runterladen - dann hast die Frames Anzeige wieder... wenn du eine Lizensierte Version hast, wovon ich ausgehe, ist das update ja kostenlos :rolleyes:

... hatte nämlich dasselbe Problem :wall:

Die Geschichte mit dem Fenstermodus hatte ich auch nach dem aktuellen Update. ALT-Enter hat bei mir das Problem gelöst.

Gruß
Claw ;)

Ich habe mit Dirt 2 folgendes Problem. Im Spiel selbst habe ich sämtliche Erfolge freigeschaltet, was auch im GFWL Profil zusehen ist. Nach erneutem Start des Spiel fehlen die zwei Erfolge wieder, die nach dem ersten abgeschlossenen Rennen wiederum "aufploppen".

Mittlerweile habe ich im GFWL Profil 1500 Gamerscores für Dirt 2 stehen. Von meinem Xbox 360 Profil aus bleibt es aber bei den realen 955 Gamerscores, da die zwei Erfolge rumzicken. Habe auch schon GFWL neu installiert, aber da bleiben wohl noch irgendwelche Dateien bestehen wenn man es deinstalliert.

Hoffe es gibt da ne simple Lösung die auch funzt.

Spielst du das jetzt an der xbox oder am pc, oder an beiden?
vllt verhakt sich da irgendwas.
Ach, und wenn das nur 2 events sind, das macht doch nix, die fährst du dann halt immer wieder.
Hm, war das jetzt simpel? Oder möglicherweise garkein Lösungsansatz?? [grübel]

... oder die neuste Version von Fraps runterladen - dann hast die Frames Anzeige wieder... wenn du eine Lizensierte Version hast, wovon ich ausgehe, ist das update ja kostenlos :rolleyes:

... hatte nämlich dasselbe Problem :wall:

Die Geschichte mit dem Fenstermodus hatte ich auch nach dem aktuellen Update. ALT-Enter hat bei mir das Problem gelöst.

Gruß
Claw ;)

die alte version ist aber kostenlos.....da verzichte ich lieber auf die anzeige unter dx11, zumal der bench ja nach wie vor geht.

Vollbild geht wieder und Fraps funzt auch, obwohl nicht sichtbar. Danke für eure Hilfe. :)

Im Spiel selbst gibts auch nen Benchmark? Oder meint ihr die Dirt2-Demo?

Gruß, Atte

Atte: Im Grafik ganz nach unten scrollen , da kommt de bench^^

Bin noch in der Eingewöhnungsphase. :d Glatt übersehen. Danke. :)

Gruß, Atte

DiRT 2 - Patch 1.1

Colin McRae: DiRT 2: Patch 1.1 [Demos] | 4players.de (PC, XBox, 360, Playstation2, Playstation3, GameCube, Wii, PSP, Nintdendo DS)

Bug Fixes

Graphics

• Shadow quality setting of “low” is now correctly saved instead of resetting to “medium” Combinations of both high resolutions and high MSAA levels have been restricted on graphics cards with low memory to prevent issues found with those settings
• Added missing function key icons
• Fixed several lighting artefacts in night races
• Fixed missing initial load screen on multi-GPU setups under DX11
• Alt+Tab and Alt+Enter are now better supported under DX11
• Benchmark mode now correctly applies custom settings
• Fixed missing text in benchmark mode pause menu
• Fixed a crash when changing multisampling mode
• Fixed flickering text on stats screen in network mode
• Improved image sharpness in DX9
• Fixes to improve NVIDIA 3D Vision support
• Better default graphics options are chosen when running the game for the first time with a GeForce 8400 GS

Audio

• Fixed an issue where replay music would suddenly cut in when navigating a replay at very slow speeds
• Ensured that OpenAL is properly shut down when exiting the game using Alt+F4
• Prevented reverb cutting in and out abruptly on the Utah tracks

Gameplay

• Fixed player being able to drive through the ground on the Rewang Trailblazer track
• Fixed wall-riding on Battersea routes
• Bug-fixes for LA Stadium, Malaysia Rally and Baja Rally tracks

General

• Fixed a rare crash during the loading sequence
• Fixed an issue in the Russian language version where the default player name is missing from the one-to-watch sequence
• Fixed an issue where loading and saving would fail if multiple controllers were connected
• Fixed a crash which could occur when entering the first race using a motion platform

Changes

• Removed 16x quality coverage sampled anti-aliasing support
• Added support for MS Sidewinder Force-Feedback USB Wheel
• Added support for Logitech Driving Force USB Wheel
• Added support for Logitech Cordless RumblePad 2 USB controller
• Machines with 6 cores will now use the 4-core worker map rather than the single core map

Optimisations

• Optimised shadow rendering
• Optimised CPU performance on machines with SMT and multiple cores
• Improvements to frame-rate fluidity and triple-buffering support

weiss jemand obs schon eine Lösung für die Problematik mit Win XP 64 und dem Games for Windows Dingens ?

Musste die alte 2.0 installieren das es läuft.

Gruss

weiss jemand obs schon eine Lösung für die Problematik mit Win XP 64 und dem Games for Windows Dingens ?

Musste die alte 2.0 installieren das es läuft.

Gruss

Da kannste warten bis :wayne:...hatte das gleiche Problem, konnte deswegen bei DIRT2 auch nur einen offline-account erstellen.
Laut Aussage vom Codemaster support liegt das an Microsoft und der mangelnden unterstützung von XP64, man kann sich das game ja auch zusätzlich auf einem anderen Betriebssystem installieren.

Hi Horst,

das iss ja iwi ganz schön assi. :s
Hatte man die Existenz von XP pro 64bit ignoriert?

Bleibt wohl nur Win7, wa ?
Oder was hat man damit für Mist an der Backe ? :d

Gruss

Dirt2 läuft unter Win7 sehr geschmeidig, über XP64 wollen wir nicht reden, sowas nutzt kein normaler Loser.

Habe seitdem Patch das Prob das das Spiel beim beenden machmal einfach einfriert.Danach wird nichtmal die original CD mehr erkannt und es startet nicht mehr.Ohne Patch passiert dies nicht.

so, gestern Dirt2 installiert. Unter DX11 schonmal sehr nice :drool:
ABER - irgendwie schnallt der das nicht mit win Live. Das Update bricht der ab kurz vor Schluß :(
Speichern kann ich auch nicht und wo kann ich die Lenkung einstellen. Die ist viel zu empfindlich für meinen Geschmack.

THX 4 Help

Speichern konnte ich bei mir auch nicht es lag daran das ich meine SF4 Pads und XBOX 360 Pad an PC dran hatte erst nach dem ich die SF4 Pads entfernd hatte konnte ich Speichern.

so, gestern Dirt2 installiert. Unter DX11 schonmal sehr nice :drool:
ABER - irgendwie schnallt der das nicht mit win Live. Das Update bricht der ab kurz vor Schluß :(
Speichern kann ich auch nicht und wo kann ich die Lenkung einstellen. Die ist viel zu empfindlich für meinen Geschmack.

THX 4 Help

Controler abstecken, account anlegen, Controler wider anstecken. Soll glaub ich mit dem update gepatcht worden sein.

habe keinen controller . . . tasta only racer :d, aber das game steuert extrem irgendwie^^:hmm:

habe keinen controller . . . tasta only racer :d, aber das game steuert extrem irgendwie^^:hmm:

update schon durchgeführt? was steuert extrem? lag oder zu schnell? DA hatte ich keine Probleme, hatte aber zu beginn eben das X-Box pad dran und konnte keinen offline-acoount in GFWL erstellen, den man zum Speichern braucht.
Lag kann man auch durch prerender=0 minimieren.

hey mal ne frage kennt wer das problem das dirt 2 abunzu mal so komische "microruckler"
ist ganz kommisch mitten drin is wie so nen hänger und dann laufts kannz kurz schneller,
hab nen Athlon II x2 mit 2,8ghz und 4GB DRR3 1333 und ne HD5770, sollte ja gut ausreichen mit auflösung 1368*768 oder?
hab auch mal den 10.3 er treiber installiert, hätte den alten ja vorher nicht entfernen müssen?

hey mal ne frage kennt wer das problem das dirt 2 abunzu mal so komische "microruckler"
ist ganz kommisch mitten drin is wie so nen hänger und dann laufts kannz kurz schneller

*Meld*
Das ist aber bei mir relativ harmlos. Kommt alle paar Rennen vor. Während des Rucklers muss man jedoch weitersteuern, weil das Spiel im Hintergrund weiterläuft. Der Ruckler dauert vielleicht gefühlte 30-40ms. Wenn man da gerade in einer Kurve ist kanns brenzlig werden. Könnte sein, dass es mit meiner G19 zu tun hat. Das Displayupdate macht dem Rechner Probleme je mehr Apps laufen. Wenn Everest läuft, häuft sich der Ruckler. Dort wirds am Update der Sensoren liegen. Probier mal alle möglichen Programme die normal so bei dir mitlaufen zu schliessen und spiel dann noch mal.

Das Spiel fasziniert mich jedoch ausserordentlich. Es es das einzige was meine Kiste zu 98% auslastet, sowohl CPU als auch Grakaseitig. System steht unten im sysprofile. Treiber hab ich den 10.3b drauf. Ich spiele @ 1920x1200 DX11 max. Details 8xAA 16xAF. Hab so zwischen 60 und 80fps. Vsync aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann mir jemand sagen wo sich die Savegames befinden und was / wie ich alles speichern soll wenn ich meinen REchner neu installiere um nicht wieder bei 0 anfangen zu müssen ?

Bei Vista und 7 sind die in Benutzer > Dokumente > My Games > Dirt2