[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Hi, kann mir jemand sagen wo sich die Savegames befinden und was / wie ich alles speichern soll wenn ich meinen REchner neu installiere um nicht wieder bei 0 anfangen zu müssen ?

Du mußt mal den thread durchschauen, das wurde schon besprochen, wichtig ist auch die entsprechenden Dateien von Games for windows live zu speichern, die savegames alleine reicht nicht.

Frag mich nicht wo das stand. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,
ich bin gerade am überlegen ob ich mir colin mcrae dirt2 zulegen soll oder eher nicht. Als letztes "echtes" rennspiel habe ich Grid gehabt, was mich an sich durch die vielzahl an strecken und autos und durch die grafik/felling komplett überzeugt hat!
Kommt Dirt2 dort heran? auch habe ich einige kritik wegen der "mangelnden" streckenvielfalt gehört ist dies bemerkbar bzw lästig?
An sich reizt es mich sehr mir diesen Titel zu zulegen und der Kostenfaktor (momentan 29,99 bei amazon) reizt mich noch mehr.
ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen

mfg sandower

Das Spiel is schon gut, Grafik is noch bisle besser, als bei Grid, Steuerung is gut, mit Tasta und Wheel gehts gut, Pad is net so mein Ding, die Streckenarmut is ein leichtes Manko, aber Spass machen tut es auf alle Fälle, hab den Singleplayer schon 2x komplett durchgemacht.
Auf der 4870 läuft es auch sehr gut, hab ich getestet.

FantajiNNN wie meinst du das genau mit den steamgutscheinen? bzw wie kommt man da ran ;) hab an sich mit steam soviel erfahrung noch nicht (zumindest mit diesen gutscheinen nicht)

FantajiNNN wie meinst du das genau mit den steamgutscheinen? bzw wie kommt man da ran ;) hab an sich mit steam soviel erfahrung noch nicht (zumindest mit diesen gutscheinen nicht)

Beispiel : http://www.hardwareluxx.de/community/f168/dirt-2-13-sony-w995-pro-nokia-5500-6300-full-black-701190.html

Der Verkäufer sendet dir dann den Key, der über Steam aktiviert werden kann. Der Key ist aber an diesen Steamaccount gebunden ;-)

Btw. ich hab' mein DiRT:2 auch über einen Gutschein aktiviert - es ist die Vollversion und somit keine gefakte o. minderwertige Version

:wink:

und mit dem code kann man es sich dann auch unter steam runterziehen oder?

alles klar :) dann hoffe ich mal das es nich nicht weg ist =) dann werd ich es mir darüber holen ;) und die aktivierung ist ja dann doch wie bei allen anderen steamtiteln, dass man dies dann so oft machen kann wie man will (auf dem gleichen account) sprich mehrfach installationen bei neu aufsetzen des systems und so ;)

hab grad mal den verkäufer hier im luxx angefragt ob es denn noch da sei :) ich meine 13€ dafür das es nie gebraucht ist ist doch top :) da kann man bei dem spiel denk ich nix falsch machen =)

hmm, ich raffe das nicht ganz wie ich das nun einstelle das ich DX11 oder DX9 habe.
Woran sehe ich das?? :hmm:

€dit:schon gut...danke für eure Hilfe^^
habe es auch ohne euch rausgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
was mich wundert ....... ist euch schon mal aufgefallen , dass die wagen im Onlinemodus nicht die volle Ausbaustufe haben :confused:
Ich mein damit Beschleunigung , Geschwindigkeit und Fahrverhalten !

Ich hab seit heute das Problem das Dirt2 nur im Fenstermodus startet.
Vorher kein Absurz oder sonstige Veränderungen an den Settings. Einstellungen hab ich dann zurück gesetzt und die Auflösung geändert, war aber wirkungslos.
Achja egal ob ich nun per Verknüpfung oder per Steam starte always the same :(
Wie zum Teufel bekomm ich wieder das Vollbild hin ? :((

funktionierts mit ALT+Enter? so kann man eigentlich bei fast allen Anwendungen/Games zwischen Vollbild und Fenstermodus wechseln.

Ich hab seit heute das Problem das Dirt2 nur im Fenstermodus startet.
Vorher kein Absurz oder sonstige Veränderungen an den Settings. Einstellungen hab ich dann zurück gesetzt und die Auflösung geändert, war aber wirkungslos.
Achja egal ob ich nun per Verknüpfung oder per Steam starte always the same :(
Wie zum Teufel bekomm ich wieder das Vollbild hin ? :((

Dann müßte in einer der configs im Hauptverzeichnis der Eintrag fullscreen=true auf false geändert worden sein vom Game. Dein Dirt2 lebt...:hmm:

Mit Alt+ Enter klappts, Dankeschön ;)
Nur irgendwie muss ich immer wieder zurück ins Win sonst bleibt der rechte Bildschirm schwarz :(

Bei der GTX480 geht kein 16 mal AA (QXAA oder sowas) wen ich das einstelle wird mein Bild schwarz, kann aber alles noch steuern, nur sehe ich dann nix mehr.
Kann das jemand bestätigen?

ich weiss nicht was für ein AA modus QXAA bei Nvidia ist, jedoch sind nicht alle AA modi mit directx11 kompatibel. Evtl. liegt es daran. Bei ATI gibt es zB super sampling AA oder sowas, welches jedoch nur unter directx9 geht, das funktioniert garnicht unter dx11. Könnte ein Grund sein.

Ja siehst da könntest recht haben, weil unter DX9 ging es, und unter DX11 ging es gar nicht. Spiele jetzt auf 8 mal AA (Q noch irgendwas, das 16 mal QXAA weis nicht ob es so da stand, könnte auch QAcAQ sein, weis es nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel macht ja einem höllischen Spaß finde ich,spiele es jetzt seit 2 Tagen intensiv den Single Player,weil der MP kein Spaß macht.
Was aber teilweise unterhaltsam ist,manche rennen sind auf extrem so lachhaft einfach das man sich denk (Ach komm,ich geh schnell eine rauchen^^:heul::fresse:) und andere sind echt krass schwer,da brauchte ich teils 15 Anläufe^^

Was ich mal fragen wollte,oft genug isses so,das wen man sich nen neues Auto kaufen will,das die letzten hinten in den Bewertungen garnich mal so starl sind,die man standard mäßig hatt ist das normal?!

Das Spiel macht ja einem höllischen Spaß finde ich,spiele es jetzt seit 2 Tagen intensiv den Single Player,weil der MP kein Spaß macht.
Was aber teilweise unterhaltsam ist,manche rennen sind auf extrem so lachhaft einfach das man sich denk (Ach komm,ich geh schnell eine rauchen^^:heul::fresse:) und andere sind echt krass schwer,da brauchte ich teils 15 Anläufe^^

Was ich mal fragen wollte,oft genug isses so,das wen man sich nen neues Auto kaufen will,das die letzten hinten in den Bewertungen garnich mal so starl sind,die man standard mäßig hatt ist das normal?!

Versteh' kein Wort deiner Frage. :fresse: Stärke der Gegner, Autos oder um was geht's?

Kannst ja mal vergleichen wo du dich hier eingeordnet hättest (Rally-cars):
http://www.hardwareluxx.de/communit...-baja-japan-rally-cars-zeitfahren-680573.html
Fährt aber niemand mehr aktiv.

Ich kann mir die Strecken Namen eh nie merken,weiß keine einzigste Strecke vom Namen auswendig daher kann ich da nichts.

Ach ich weiß auch nich wie ichs verstänlich formulieren soll kotzt mich manchmal an das ich sowas einfach nich so kann wie andere:(Kein Plan wie ich es formolieren soll hab ich Pech.

das kommt schnell...das einzige manko, dass d2 hat sind die strecken...sind eigentlich nur 4-5-6 unterschiedliche und die werden im laufe des spiels einfach nur rückwärts gefahren...oder eben nur bestimmte abschnitte - wird, leider, auf dauer etwas langweilige ;)

Ja, das kann man so sagen. Die Strecken wiederholen sich nur - das "von hinten anfangen" verbessert das auch nicht gerade :shake:

Ich kann ne Strecke 20 Runden fahren,und danch eine andere Fahren,wenn die selbe dann wieder kommt weiß ich fast 0 Bescheid,und so leicht finde ich das Spiel nun auch nicht,ich finds absolut geil.

Das Spiel macht ja einem höllischen Spaß finde ich,spiele es jetzt seit 2 Tagen intensiv ...

ja, macht spaß :asthanos: ich bin aber auch ambitioniert überall erster zu sein und brauchte auch ab und an einige Anläufe.
Ich hatte eine GPU defekt und habe die Tage Austausch bekommen...nu machts noch mehr Spaß :banana:

Ja, ist normal. Nimm einfach das laut Leistungsbalken stärkste Gefährt das du dir aussuchen kannst ;).

Gibt es außer dieser "DX 11 effekte für DX 9 karten" noch weitere mods?

Zuletzt bearbeitet: