[Sammelthread] Colin McRae: DiRT 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hab von einem Freund Dirt2 übers We ausgeliehen. Instellieren geht, dann beim starten gehts bis zum kleinen 'Dirt2' Logo in der mitte des Bildschirmes und da bleibt er stehen.
Ich kann dann nur mit Taskmanager beenden...
irgendwelche Ideen?

ich quote mich mal selbst, das selbe übrigends auch bei F1 2010 von Kollegen...
 
außer dein kumpel gibt dir sein gfwl account
 
Das das nur mit dem Account geht, sehen ich ja ein, aber das die Spiele nicht gestartet wurden, hatte einen anderen Grund: ich konnte sie nur starten, indem ich mit Rechtsklick 'starten als Systemadmin' gewählt habe. Aber bin doch Admin meines windows :). Sicherheitseinstellungen ganz runter hat auch nichts gebracht.

Eine Lösung?
 
Beide Spiele kann man auch mit einem eingeschränkten Benutzerkonto problemlos starten und spielen.

Grüße

mein Benutzerkonto ist nicht eingeschränkt, habe win vor ein paar Tagen frisch drauf gemacht, und ich bin 'admin'. Wenn ich die Spiele normal anklicke, dann komme ich jeweil bis zum kleinen Logo in der Bildschirmmitte. Danach ists aus und ich muss mit Taskmanager beenden.

Wenn ich aber mit rechts klicke und dann 'starten als Systemadministrator', dann geht es bei beiden Spielen auch. Das kann doch nicht sein oder?

win ist ganz normal, wie in meinem Profil zu sehen. Wie bekomme ich das weg?
 
Keine Ahnung, was du da machst. Bei mir klappt das Starten und Spielen wie schon gesagt auch mit eingeschränkten Benutzerrechten völlig problemlos.

Wenn du Windows 7 installiert hast, bist du sicherlich nicht mit dem Administrator-Konto angemeldet, da dieses sinnvollerweise standardmäßig deaktiviert ist.

So oder so ändert das aber nix an der Tatsache, daß beide Spiele an einen GfWL-Account gebunden sind.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Benutzerkonto ist nicht eingeschränkt, habe win vor ein paar Tagen frisch drauf gemacht, und ich bin 'admin'. Wenn ich die Spiele normal anklicke, dann komme ich jeweil bis zum kleinen Logo in der Bildschirmmitte. Danach ists aus und ich muss mit Taskmanager beenden.

Wenn ich aber mit rechts klicke und dann 'starten als Systemadministrator', dann geht es bei beiden Spielen auch. Das kann doch nicht sein oder?

win ist ganz normal, wie in meinem Profil zu sehen. Wie bekomme ich das weg?

Unter W7 und Vista bist du kein vollständiger Admin, solange UAC eingreifft, das ist normal macht das widoofs sicherer für DAUs/und Admins die halt denken dass sie Admins sind ;) halt.

2 Lösungen für vollständigen ESKALIERTEN admin => Die du schon endeckt hast und 2) UAC off, dann bist du auch wirklich ADMIN wie früher unter XP :)

WinLive! shit: du kannst auch ein OFFLINE-Konto erstellen, damit gehn zwar keine Achivements und Updates und kein MP, aber du kannst das Spiel spielen :) Richtig gepatcht geht auch LAN-Implementierugn des jeweiligen Game (DIRT2 und F1) dann zB. über Tunngle, funktioniert sogar besser als WinLive eigener MP modus :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:06 ----------

Keine Ahnung, was du da machst. Bei mir klappt das Starten und Spielen wie schon gesagt auch mit eingeschränkten Benutzerrechten völlig problemlos.

Wenn du Windows 7 installiert hast, bist du sicherlich nicht mit dem Administrator-Konto angemeldet, da dieses sinnvollerweise standardmäßig deaktiviert ist.

So oder so ändert das aber nix an der Tatsache, daß beide Spiele an einen GfWL-Account gebunden sind.

Grüße

Das geht warscheinlihc weil du das Game ins Default Verz. installiert hast, dort sind die Rechte vorallem bei GfWL-Titeln in Ordnung und so gedacht. Wenn man aber ins D:\Games\ oder installiert, treten wohl die Probleme wie oben auf.

Zum Admin: sagen wir mal so er ist wohl in Group 'Administrators' drin, auf einem UAC-deaktiviertem System reicht das für vollständige Kontrolle schon aus. Wenn UAC aber regelt, muss ESCALIERT werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das schon bewusst, nur finde ich es bedenklich, gerade solch offensichtlich unwissenden Nutzern die Situation noch zu erschweren. Es dürfte ja wohl kein Geheimnis sein, wie sinnvoll das Arbeiten mit eingeschränkten Rechten und das Verwenden der UAC ist, oder ?

Grüße
 
Mir ist das schon bewusst, nur finde ich es bedenklich, gerade solch offensichtlich unwissenden Nutzern die Situation noch zu erschweren. Es dürfte ja wohl kein Geheimnis sein, wie sinnvoll das Arbeiten mit eingeschränkten Rechten und das Verwenden der UAC ist, oder ?
Grüße

Jup, führt aber wirklich zu fragen: wieso läuft mein Spiel nicht usw. :) Hilft denen also auch wenig.
 
stimmt PRD, die Spiele habe ich tatsächlich nicht ins default Verzeichnis installiert. UAC Regler habe ich ja schon ganz runter gestellt, aber ich kann die Spiele hat nur so starten, wie von mir beschrieben.

Heißt das jetzt im Klartext: so lange die zwei Titel nicht im default Verzeichnis liegen, muß ich die umstädlich starten?

Der, von dem ich sie geliehen habe hat sie halt nicht auf der Syspartition installiert..
 
stimmt PRD, die Spiele habe ich tatsächlich nicht ins default Verzeichnis installiert. UAC Regler habe ich ja schon ganz runter gestellt, aber ich kann die Spiele hat nur so starten, wie von mir beschrieben.

Heißt das jetzt im Klartext: so lange die zwei Titel nicht im default Verzeichnis liegen, muß ich die umstädlich starten?

Der, von dem ich sie geliehen habe hat sie halt nicht auf der Syspartition installiert..

Wichtig wäre bei dir _VOR_ Installation UAC abzuschalten, denn dann ist die Verzeichniss Virtualisierung auch abgeschaltet... Dann sollte das aber wirklich mit Admin Rechten gehen. Zumindest ist es bei mir so, ich mache kein Spiel extra mit 'ALS ADMIN' Starten, UAC ist aber seit der OS Installation halt OFF :)
 
Wichtig wäre bei dir _VOR_ Installation UAC abzuschalten, denn dann ist die Verzeichniss Virtualisierung auch abgeschaltet... Dann sollte das aber wirklich mit Admin Rechten gehen. Zumindest ist es bei mir so, ich mache kein Spiel extra mit 'ALS ADMIN' Starten, UAC ist aber seit der OS Installation halt OFF :)

ok danke, werds versuchen. Muss die Tage eh windows nochmal neu machen, da ich mir durch das ausloten der vcore für meinen Geschmack ein paar BS zu viel eingefangen habe. F1 2010 und Dirt2 kauf ich sowieso und dann werd ich testen :coolblue:
 
ok danke, werds versuchen. Muss die Tage eh windows nochmal neu machen, da ich mir durch das ausloten der vcore für meinen Geschmack ein paar BS zu viel eingefangen habe. F1 2010 und Dirt2 kauf ich sowieso und dann werd ich testen :coolblue:

Aber wie schon vorher angemerkt: Willst du gewisse Sicherheit vor Exploits und ähnlichem _LIEBER_ UAC anlassen, und die Verknüpfung zum Spiel kannst du so einstellen, dass sie mit ADMIN Rechten starten.

Dazu RechteMaustate->Eingenschaften dort gibts bei 'Ausführen' oder so ein Häkchen zu setzen 'Immer Als Admin Starten', dann kannst du so eine Verknüpfung au so doppelklicken :)
 
hallo zusammen,

ich hab grad mein system neu aufgesetzt und wollte dirt2 installieren.
soweit so gut nur sobald ich mich bei windowsgameslive anmelden möchte bekomme ich folgenden fehlercode.
0x80072751

ich hab danach gegooglet nur komm ich irgendwie nicht weiter.

vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.


EDIT:

ich beantworte mir mal selbst die frage.

einfach neustes update von dirt 2 selbst einspielen und schon flupt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe das folgende Problem mit dem Spiel: es will einfach nicht im DirectX 11 Modus laufen. Die Ultra Einstellungen gibt es nicht im Menü. Ich habe eine GTX 460 und Win 7 und habe schon alles, was mir bekannt ist probiert. Ich habe die Treiber neuinstalliert und auch mit Driver Cleaner sauber gemacht, das Spiel neu installiert und die Einstellungen in der Configuration Datei sind auch richtig. Hat jemand villeicht eine Vermutung woran es liegen könnte?
 
Führ bitte mal dxdiag.exe aus und suche folgende Datei:
\\Users\User-Dir\Documents\My Games\DiRT2\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml

Beide dann bitte als Anhang hochladen.

Grüße
 
dxdiag schaut gut aus, was ist mit der Hardware Config ?

Schaut die so aus ?

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<hardware_settings_config version="51">
	<cpu>
		<threadStrategy parallelUpdateRender="true" workerMapFile="system/workerMap4Core.xml" forceFeedbackProcessor="3" dvdStorageProcessor="3" dataSetMonitorProcessor="1" renderProcessor="0" updateProcessor="2" fileStreamProcessor="3" />
	</cpu>
	<audio_card>
		<audio mixing="software" />
	</audio_card>
	<graphics_card>
		<directx forcedx9="false" />
		<resolution width="1920" height="1200" aspect="16:10" fullscreen="true" vsync="1" multisampling="8xmsaa">
			<refreshRate rate="60" />
		</resolution>
		<gamma level="1.0" />
	</graphics_card>
	<graphics_detail level="high" />
	<shadows enabled="true" size="2048" maskQuality="1" />
	<particles enabled="true" wind="true" dynamicRes="false" />
	<crowd enabled="true" detail="1" tessellation="true" />
	<cloth enabled="true" detail="1" />
	<postprocess quality="1" />
	<groundcover mode="blended" clutter="true" />
	<objects lod="1.5" maxlod="0" />
	<trees lod="1.5" maxlod="0" />
	<vehicles characterQuality="4" lodQuality="3" />
	<envmap faces="6" size="1024" forceBilinear="false" />
	<water update="true" detail="2" tessellation="true" />
	<mirrors enabled="true" forceBilinear="false" width="2048" height="512" car_maxlod="0" car_culldist="500.0" />
	<skidmarks enabled="true" />
	<dynamic_ambient_occ enabled="true" quality="1" />
	<night_lighting volumes="true" lights="0" shadows="true" />
	<physics environmentalDamage="true" vehicleDamage="true" />
	<input device_type="wheel" />
	<motion enabled="true" ip="dbox" port="20777" delay="1" extradata="0" />
</hardware_settings_config>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das man mit ner 5770 und nem X3 auf 3,5GHz @ 1680x1050 auf Max Settings spielen kann? Also Sehr Hoch, V-Synch an und 8x MSAA?

Komm nie unter 50frps kommt mir ein bisschen krass vor^^
 
Wie kann man das umstellen/verstellen? Habe da nichts gefunden was die DX Versionen angeht
 
Mit meiner HD5850 hatte ich glaub 60-80 fps @ max und 1600x1200. Also sollte dein ergebnis schon passen.

Kannst du bei ein paar grafikeinstellungen "ultra" auswählen?
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh